Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • OK super, danke Dir für die Info :)


    Hast Du (oder jemand anders) auch aktuelle Infos zur "Dubai Ferry" ? Wir würden gerne um 11:00 Uhr die Tour von der Dubai Marina aus machen. Allerdings findet man nichts wirklich aktuelles dazu im Internet.


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

  • "Dubai Ferry" hatte ich bislang noch nicht von gehört. Denke aber 11 Uhr Abfahrt Dubai Marina könnte am Donnerstag bei einer Ankunft um 10 Uhr knapp werden.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Hi !


    Ja das stimmt, eine Stunde wäre wirklich etwas knapp.


    Wir machen allerdings die Transarabien Tour und haben zu Beginn der Reise einen Overnight Stopp mit der AIDA in Dubai, deswegen sollte das Zeitlich eigentlich passen :)

  • Die Dubai Ferry habe ich schon mal gesehen. Irgendwo im Internet gibts auch Informationen dazu. Ich glaube auf der Webseite vom
    Nahverkehr Dubai. Die Adresse fällt mir gerade nicht ein.RTA heißen die.
    Ich glaube ab Marina fahren sie 10, 11, 14 Uhr.
    Ab Al Garhoud weiß ich leider nicht.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

    Einmal editiert, zuletzt von Terra Inc. ()

  • Hallöchen ihr Weltenbummler, mir wirft sich gerade die Frage auf, für welche Uhrzeit man Tickets buchen sollte, um zum Sonnenuntergang oben auf der Plattform zu sein?!
    Wir beabsichtigen die Hochfahrt am 31.01.2014 zu machen und uns im Anschluß die Dubai Fontänen anzuschauen.



    liebe Grüß Peperoni

    Einmal editiert, zuletzt von Peperoni ()

  • 17 Uhr ist eine gute Zeit. Achtung- Vor allem Donnerstag und Freitag ist dieser Termin schnell ausgebucht,
    also solltet ihr baldmöglichst die Karten bestellen. Das ist normalerweise 30 Tage vorher möglich.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallole,


    ich habe bisher nur wenige Einträge zum Wasserflugzeug-Sightseen gefunden.
    Hat jemand den Rundflug aktuell gemacht? Wenn ja, empfehlenswert?


    Gruß
    Peter

    14.2. - 21.2.14 AidaDiva / Orient
    22.2. - 08.3.15 AidaLuna / Karibik 14

  • hmmm....heute Vormittag gebucht und bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten... muss ich mir Sorgen machen....oder gabs hier auch schon den einen oder anderen der die Mail-Bestätigung auch erst später erhalten hat?

  • ich hab die bestätigungsmail direkt im anschluss bekommen ca. 30 min.


    hast du nach abschluss der bestellung das ticket gedruckt?

    0-1. Kleine Dampfer
    1. AIDAblu 09/2012 Nordeuropa
    2. AIDAmar 03/2013 WMM
    3. AIDAdiva 12/2013 Orient
    4. Aida Kurzreise Nordeuropa
    5. Indien Mai 2015 :wiegeil:
    6. Sri Lanka Mai 2015 :foto:
    7. Malediven Mai 2015 :daumen:
    8. Paris Juni 2015 :kiss:
    9. M/F Berlin Dänemark 06/2016
    10. ColorLine Oslo 10/2016 :)
    11. AIDAprima 2017
    12. MSC Magnifica 2017 Nordeuropa
    ...


  • Kann Euch alle Olaf Frei unter Dubai.beratung@gmail.com empfehlen :lol1: , war jetzt 9 Tage in Dubai und hab 4 Ausflüge :wiegeil: , unter anderem den Khalifa als Sundown Ticket :foto: gebucht. Super Service und wir hatten am Khalifa sogar noch eine Führung durch die Mall mit dabei. :meinung:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Peperoni, Das ist natürlich schwer zu sagen. Also der Ablauf ist eigentlich Tickets, und Zeit auswählen etc., dann kommt eine fruchtbar kahle und häßliche Kreditkarten-Bezahlseite wo man seinen Kreditkartentyp angeben muß, dann die Zahlung ausführt und nach einer weiteren häßlichen Seite irgendwann zurück zum Shop geleitet wird....und dann das Ergebnis gleich ausdrucken kann. Kurz darauf müßte die Mail kommen.
    Am besten ruf mal deine Kreditkartenfirma an und laß nachschauen ob da bei Deiner Karte ein Umsatz von "atthetop" erscheint, dann weißt Du ob es geklappt hatte oder nicht.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Kommen gerade von Dubai zurück und waren auch im Burj Al Arab zur Tee Time von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, die Menge :daumen: der Häppchen :hunger: erledigten das Abendessen :stossen: , Aussicht und Service super und nachher noch die Fotomotive :foto: im und vor dem Burj Al Arab, ist alles das Geld wert. :meinung:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Wer sich was besonders leisten will, der macht einen Heliflug über Dubai, :foto: ( der ganze Heli kostet 4500 Diram), gut 500€, hat aber 5 Plätze, wir habe dies aber zu dritt gebucht und es war ein super Ausflug :daumen: . Gebucht über Olaf Frey. Dubai.beratung@gmail.com :meinung:

    Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

    Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

  • Auch wir haben uns im Dezember 2013 unsere reservierten Karten super einfach am Automaten abgeholt. Dazu brauchten wir nur unseren Nachnamen und die Reservierungsnummer. So einfach und vor allem schnell. Ausweis brauchten wir dazu auch nicht. Und keine Schlange an diesen. Man findet diese, wenn man vor dem Schalter steht rechts zum Souvenirshop.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Fehler lag bei mir. Ich hatte mich mit dieser Kreditkarte noch nicht im Internet verifiziert. Demnach war die erste Buchung nicht abschließend. Nun habe ich alles noch einmal von vorn gemacht, und alles hat geklappt. Jedoch war die Uhrzeit 17 Uhr ausgebucht. :(
    Is aber auch kein Problem.

  • Hallo,


    das ist kein Problem. Wir waren am 6. Dezember oben und man konnte bleiben so lange man wollte, also kannst du ja bleiben bis zur Dämmerung und zu sehen gibt es genug. Wir haben erst Bilder gemacht und dann alles noch Mal in Ruhe angeschaut.

  • Hallo, :matrose:
    wir hatten auf der diesjährigen Silvesterreise am Ankunftstag den Brunch im Al Muntaha Restaurant vorab per Mail privat reserviert (Preis 510 Dirham pro Person) und haben unsere Entscheidung nicht bereut.
    Das angebotene Essenserlebnis gehört qualitativ, quantitativ und servicemäßig zum besten, was man sich vorstellen kann und auch der Ausblick aus dem obersten Stockwerk des Hotels ist einmalig!
    Anschließend sind wir zu Fuß ins angrenzende Madinat Hotel mit dem angeschlossenen Souk gelaufen - alternativ dazu hatte man uns angeboten, uns kostenlos mit den hoteleigenen Caddies hinüberzufahren, was wir aber angesichts des genossenen Essens abgelehnt haben, da wir uns gern danach die Beine vertreten wollten.
    Vom Souk Madinat bekommt man auch hinterher problemlos ein Taxi. Wie ja schon oft beschrieben, ist Taxifahren in den VAE äußerst günstig.
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

  • Guten Abend in die Runde:


    Auf welcher HP buche ich denn am besten die Eintrittskarten für das Burj Khalifa?


    Kann mir jemand sagen wie das dann abläuft? Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt man eine bestimmte Zeit an wo man hinauf möchte und verweilt ungefähr 2 Stunden oder bleibt das jedem selbst überlassen? Am Eingang werden Fotos gemacht? Welches ist denn die beste Zeit zum hochfahren? Es gibt ja auch noch die Wasserspiele die man sich wohl unbedingt anschauen soll , wie oft und wann finden die statt? (2-mal oder?)


    Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend! :daumen: :sdanke: :sdafuer: