Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier streitet keiner,die Reiseleiterin hatte ihr eigenes Auto.Da brauchten wir nicht rumhandeln oder aufpassen ob der Taxameter läuft.Studiert ihr die Metrofahrpläne und erklärt die Taxifahrer genau wo hier hin wollt,jeder so wie er es möchte,mehr habe ich nicht gesagt.Wir waren auch nur 2 Tage mit dem Schiff da,und haben viel gesehen und das ohne jeglichen Stress.Wünsche dir schöne Tage in Dubai

  • Hier streitet keiner,die Reiseleiterin hatte ihr eigenes Auto.Da brauchten wir nicht rumhandeln oder aufpassen ob der Taxameter läuft.Studiert ihr die Metrofahrpläne und erklärt die Taxifahrer genau wo hier hin wollt,jeder so wie er es möchte,mehr habe ich nicht gesagt.Wir waren auch nur 2 Tage mit dem Schiff da,und haben viel gesehen und das ohne jeglichen Stress.Wünsche dir schöne Tage in Dubai

    Danke nochmal. Wir nutzen gelegentlich auch Reiseleiter. Hier in diesem Fall werden wir deiner Empfehlung aus persönlichen Gründen nicht folgen.

    So nebenbei, wir machen uns im Urlaub grundsätzlich keinen Stress. Da bringen mich auch selten Taxifahrer aus der Ruhe :zwinker:

    Danke für die netten Urlaubswünsche :ciao:

  • Alles gut,hatten auch die Hinfahrt zum Burj Khalifa mit dem Taxi gemacht.Hin war in Ordnung,wo wir aus der Mall später wieder raus kamen wurden wir zu einer schwarzen Limousine zugewiesen,mein Sohn hatte Spaß,super Auto,leider kein Taxameter drin.Auf Nachfrage was die Fahrt bis zum Hafen kosten würde,sagte er uns 35 Euro.Sind wir wieder ausgestiegen und haben uns ein normales Taxi genommen mit Taxameter.Preis war dann 12 Euro,da war ich dann doch zu geizig für.

    Einmal editiert, zuletzt von Lonne ()

  • Wie geschrieben,ich rate oder empfehle einem nur,einen deutschen Reiseleiter/in zu nehmen.Unsere Reiseleiterin lebt seit über 10 Jahren in Dubai und wusste nahezu alles.Glaube nicht das eine Aida Reiseleiterin genau so erfahren ist.Und wir waren in einer kleinen Gruppe von 3-7 Personen auf unseren Touren.Kostenpunkt 90 Euro beziehungsweise 95 Euro für eine 6 stündige Tour durch Abu Dhabi und 8 stündige durch Dubai pro Person,da fahre ich nicht mit dem Taxi für oder mit 50 Mann in einem Bus.:meinung:

    Hallo,

    wie hieß den die Reiseleiterin? Könntest du mir die Kontaktdaten bitte geben?

    Gruß Ulrike

  • Wir sind in etwas über 1 Woche mit der Mein Schiff im Orient. Normalerweise mixen wir immer unsere Ausflüge ( über Veranstalter, einheimische Führer, Taxi, selbständig). Diesmal haben wir uns in Dubai für einen deutschen Reiseführer entschieden, da er in kleinen Gruppen all unsere Wünsche erfüllt ( 1mal Stadtrundfahrt und 1mal Wüste). Muscat, Khasab und Abu Dhabi machen wir über Tui, da sie gerade das anbieten, was wir uns vorstellen. Werde später davon berichten.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • brillengestell

    Wäre das hier etwas für Euch ? https://www.besuche-dubai.de/a…hiff-landausfluege-hafen/

    Wir ( und auch einige hier aus dem Forum ) hatten schon hier gebucht und waren zufrieden . Am Ende der Tour kann man am Bury Khalifa aussteigen und sich die Wasserspiele in aller Ruhe anschauen . Die Rückfahrt zum Schiff mit dem Taxi ist nicht teuer .

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • brillengestell

    Wäre das hier etwas für Euch ? https://www.besuche-dubai.de/a…hiff-landausfluege-hafen/

    Wir ( und auch einige hier aus dem Forum ) hatten schon hier gebucht und waren zufrieden . Am Ende der Tour kann man am Bury Khalifa aussteigen und sich die Wasserspiele in aller Ruhe anschauen . Die Rückfahrt zum Schiff mit dem Taxi ist nicht teuer .

    Danke schön für den Link.....gefunden/gesehen hatte ich das auch. Allerdings möchte unsere Freundschaft individuell auf Tour gehen. Aber dennoch vielen lieben Dank. :blumen:

  • Wir machen auch fast ausschließlich die landgänge auf eigene Faust. Dazu gehört dass man sich VOR der Reise ordentlich mit den Destinationen auseinandersetzt inkl. eben der Entstehung der Sehenswürdigkeiten. Falls man dies nicht kann oder will und dennoch diese Informationen bekommen möchte bleibt nur die Ausflugsbuchung.

    Mit Glück finden wir Anschluss an Ortskundige Kreuzfahrer wo wir uns anschließen dürfen.

  • Ja Landgänge in Städte wo Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe sind machen wir das auch so.Wir reden hier aber von Entfernungen wo man auf Metro oder Taxis angewiesen ist.Und wenn man eine Ausflugsbuchung für 4 Personen an Bord bucht ist man auch schnell auf 200 oder 300 Euro Minimum.Aber wenn sich alle Familienmitglieder vorher über die Sehenswürdigkeiten schlau machen die man besucht,kann man es so machen.Auf jeden Fall war es schon im Emirates Palace von Vorteil daß unsere Reiseleiterin mal eben in die Tiefgarage ein gefahren ist und wir mit dem Aufzug hochgefahren sind, und ausgestiegen sind wo kein Touri hinkommt.

  • Hallo zusammen!

    Aileen hatten wir letzten Februar ebenfalls privat gebucht! Es war einfach super für uns als Familie...(2 Erwachsenen + 2 Kinder)!

    Wir konnten unsere Wünsche äußern und Aileen hat uns prima rum geführt/ gefahren und ne Menge Tips gegeben! Jederzeit gerne wieder!

    Viele Grüße

  • Ja genau,wir haben ihr geschrieben was wir gerne sehen möchten und sie hat es 1 und 1 umgesetzt.Mit ein paar Fotostopps wo man top Aussichten auf bestimmte Sehenswürdigkeiten hatte extra.Haben 4500 Euro für die Kreuzfahrt bezahlt,da fange ich nicht an alles mit dem Taxi oder mit der Metro abzuklappern,nur um 100 Euro zu sparen:meinung:

  • Ja Landgänge in Städte wo Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe sind machen wir das auch so.Wir reden hier aber von Entfernungen wo man auf Metro oder Taxis angewiesen ist.Und wenn man eine Ausflugsbuchung für 4 Personen an Bord bucht ist man auch schnell auf 200 oder 300 Euro Minimum.Aber wenn sich alle Familienmitglieder vorher über die Sehenswürdigkeiten schlau machen die man besucht,kann man es so machen.Auf jeden Fall war es schon im Emirates Palace von Vorteil daß unsere Reiseleiterin mal eben in die Tiefgarage ein gefahren ist und wir mit dem Aufzug hochgefahren sind, und ausgestiegen sind wo kein Touri hinkommt.

    Das klappt aber auch wenn man vorn am Eingang freundlich fragt ob man sich das Hotel ansehen darf und nicht gerade in Flip Flops und kurzen Hosen da steht ;)im Emirates Palace .

  • Wir waren gerade zu viert im Orient unterwegs. Haben uns vorher überlegt was wir machen wollen, uns informiert und sind alles mit dem Taxi abgefahren. Günstiger, flexibler und zeitsparender kann man es nicht machen. Meine Meinung ...

  • Das klappt aber auch wenn man vorn am Eingang freundlich fragt ob man sich das Hotel ansehen darf und nicht gerade in Flip Flops und kurzen Hosen da steht ;)im Emirates Palace .

    Wir waren am 24.12 da und an den Weihnachtstagen kommt man nicht so einfach rein sagte die Reiseleiterin.Wir waren Abends vorher mit dem Taxi da und da kamen wir nicht rein.Und klar ist es günstiger mit dem Taxi alles abzufahren,aber uns war es halt wichtig auch Informationen zu bekommen darüber was man sich anschaut.Meine Meinung...

  • Wir waren am 24.12 da und an den Weihnachtstagen kommt man nicht so einfach rein sagte die Reiseleiterin.Wir waren Abends vorher mit dem Taxi da und da kamen wir nicht rein.Und klar ist es günstiger mit dem Taxi alles abzufahren,aber uns war es halt wichtig auch Informationen zu bekommen darüber was man sich anschaut.Meine Meinung...

    Bei uns hat es im Emirates Palace schon dreimal wie beschrieben geklappt. Wobei ich an Tagen wie dem 24.12. absolut Verständnis habe wenn man keine „ ich möchte einfach nur mal gucken - Touristen“ hineinlässt, damit Hotelgäste ihre Ruhe haben.

    Was das Taxifahren angeht, gibt es gerade im Orient sehr gut ausgebildete Taxifahrer die gern auch was über Land und Leute erzählen. Man muss dann halt auch einfach mal nachfragen und Interesse zeigen.

    An einigen Destinationen finde ich es auch durchaus sinnvoll organisierte Ausflüge zu machen - gerade in Dubai finde ich es nicht notwendig.

    Aber das sollte auch jeder so handhaben wie er mag und wie er sich am sichersten fühlt finde ich.

    Einmal editiert, zuletzt von MINI123 ()

  • So gehen die Meinungen auseinander,wir sind in Englisch nicht so bewandert das wir uns mit Taxifahrern fließend unterhalten können.Und gerade in Dubai und Umgebung gibt es besonders viele Bauwerke und Sehenswürdigkeiten wie den Burj Khalifa,Frame, Präsidenten Palast, Zayed Moschee, Emirates Palace,Blue Waters, Ethidad Tower,Gold und Gewürz Souk,Dubai Marina,Louvre und vieles mehr.Es war für uns mit einer deutschen Reiseleitung alles zu besichtigen,die richtige Entscheidung.

  • Weiß jemand ob es in Dubai Taxis mit Kindersitz gibt und wenn ja wie man an solch ein Taxi ran kommt? :verzweifelt:

    grds. Sind in den Taxis keine


    aber die Fahrer können wohl welche besorgen, nachdem aber nach fast einer Stunde immer noch kein Sitz da war, hatte sich die Sache dann fur uns erledigt

    :matrose: AIDA verliebt :matrose: