1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

San Juan / Puerto Rico

• Darthmole667
  • 31. August 2014 um 22:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Darthmole667
    Gast
    • 31. August 2014 um 22:42

Bisher habe ich keinen Thread gefunden. Wenn es einen gibt bitte korrigieren.

Gibt es Ausflugtipps für San Juan?

Weiß einer wie sehenswert der Regenwald dort ist, überlegen den Ausflug zu buchen.

Kann man die Bacardi Fabrik auf eigne Faust besichtigen?

Muss man dort immer erst mit der Fähre fahren und wie lange dauert es?

Vielen Dank und schönes Rest Wochenende wünsche ich

• Anzeige
    • RE: San Juan / Puerto Rico

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• vincent
    Gast
    • 1. September 2014 um 01:03

Hallo,

ich glaube, AIDA läuft San Juan zum ersten Mal an, oder? Aber gut, dass du hier eröffnet hast, ich könnte Tipps für San Juan nämlich auch gut gebrauchen, da wir im Oktober dort sind. :zwinker: Allerdings mit der Explorer of the Seas.

Da bei uns die Liegezeit echt blöd ist - 7-14 Uhr :erschrecken: , haben wir uns nun dafür entschieden, die wohl sehenswerte Altstadt auf eigene Faust zu erkunden und zum Fort hinaufzulaufen, was ebenfalls sehr sehenswert sein muss und von dem man dann eine tolle Aussicht hat.

Falls wir dort länger Zeit hätten, würde ich auch einen Ausflug in den Regenwald buchen - das muss dann aber auf den nächsten Besuch verschoben werden.

Wenn wir wieder zurück sind, kann ich hier auch gerne berichten.

Liebe Grüße, Claudia :matrose:

• Thommy
    • 1. September 2014 um 06:45

Hallo, es gibt einen Trolly Bus mit dem man vom Hafen zum Fort El Morro fahren kann. Ist sehenswert, besonders die Aussicht.
    Dann kann man gemütlich durch die Altstadt wieder hinunter zum Hafen laufen. Infos über San Juan incl. Map ist bei Google ausreichend gegeben.

Regenwald kann ich nichts sagen, da schon eine ganze Ecke weg von San Juan, aber auf amerikanischen Foren gibts bestimmt Infos über Touren , allerdings finden die ja fast alles gut.

Google gibt auch viele Infos über die Baccardi Tour haben wir auch nicht gemacht, obwohl wir ein paar Tage dort waren.

Gruss Thommy

• Darthmole667
    Gast
    • 1. September 2014 um 07:57

Vielen Dank

Es ist ja noch Zeit. Ich denke wir machen einen Mix. Einen Aida Ausflug ggf Regenwald, da Schwierigkeitsstufe 2 und die Ausflüge sind meist für meine Frau gut handlebar und dann noch was auf eigene Faust.

Das ist vom Zeitfenster gut möglich und machen wir öfter so.

Gerade den Dschungel finden sie spannend und so hat sie auch die Gelegenheit ihn zu sehen. San Juan scheint ja ein Highlight zu werden da ist ja viel möglich.

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 1. September 2014 um 08:39

Für mich, wäre http://de.wikipedia.org/wiki/Arecibo-Observatorium ein absolutes Muss.

Allerdings weiss ich nicht, ob die Zeit dafür reicht. Einige Freunde von mir waren schon da - man muss aber schon ein Freak sein, um da hin zu fahren.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 1. September 2014 um 08:54

Stadtpläne mit vorgeschlagenen Routen gibt es an der Touri-Info direkt am Hafenausgang.
    Das Einlaufen in den Hafen war absolut sehenswert - einmal ums Fort herum -> da hat man schon einen guten Eindruck, was einen dort erwartet.
    Wer gerne was Neues beim Essen ausprobiert: Mofongo! :hunger:

LG
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• prost
    Gast
    • 1. September 2014 um 09:02

Meine Erfahrungen basieren noch auf meine Marinezeit von 1990. Bacardi haben wir damals besucht - 2 - 3 Getränke :trrink1: waren damals frei :traurig:
    Dort gibt es auch einen Shop wo man sich Souvernirs kaufen kann - hab noch ein grosses Badehandtuch von damals. Die Stadt hat eine alte Festung - war damals nicht dort, da man als 20 jähriger andere Interessen hat als SightSeeing. Ich weiss noch, dass die Strömung beim Baden :schwimmen: am Strand sehr stark war und ich nur 10m vom Strand entfernt war, jedoch ziemlich kämpfen musste um zurückzukommen - also Vorsicht. AUf Puerto Rico gibt es einen sehr grossen amerikanischen Stützpunkt (Roosevelt Roads). Bringt Euch leider nichts, da Ihr als Zivilisten nicht rein kommt, aber vielleicht könnt Ihr von der Strasse aus die Schiffe dort sehen. 1990 gab es in vielen Teilen der Insel noch keine Telefone, aber das wird heute siche rnicht mehr so sein. In San Juan liegen arme und reiche Stadtteile direkt nebeneinander. Zumindest war es 1990 so. Da lag die Diskomeile direkt neben Armenviertel und wurde von Security abgesperrt.

• Ninette
    Anfänger
    • 14. September 2014 um 18:15

Weiß jemand ob man sich Roller mieten kann oder ob die Gegend auch gut zu Fuß abzulaufen ist?

Auto wollten wir nicht so gern(Spaß Faktor...)

• Darthmole667
    Gast
    • 14. September 2014 um 19:21

Kommt man zu der Bacardi Fabrik auch vom Ableger aus mit dem Taxi oder muss man immer die Fähre nehmen?

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.111
    Bilder
    2
    • 14. September 2014 um 19:51

Sicherlich kommst du auch mit Taxi zu Bacardi, die stehen bereit. Wenn Du aber mal auf die Karte schaust, siehst Du den Weg mit dem Taxi (manchmal ist auch Rush Our) und die mögliche Fährüberfahrt.
    Der Weg über die Bucht ist natürlich auch schon ein Erlebnis...

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Darthmole667
    Gast
    • 14. September 2014 um 21:18

Okay dann vielleicht doch die Fähre, hoffentlich schaffen wir dass dann noch unser Ausflug endet um 14:15 Uhr. Bekommt in Puerto Rico gut ein Taxi? Denn nach dem Ausflug würden wir gerne Bacardi und Festung besichtigen, sowie die Küche testen, das Essen dort soll gut sein

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.111
    Bilder
    2
    • 14. September 2014 um 21:48

Zur Festung kommt Ihr zu Fuß, essen wollt Ihr bestimmt dann in der Nähe ?
    Hier ein netter Ort zum verweilen zw. Festung und Anleger, ich meine nicht den Coffee Shop... :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19522490hd.jpg]

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Darthmole667
    Gast
    • 14. September 2014 um 22:31

Sieht auper aus. Dann nehmen wir aber den rollstuhl mit, denn kann ich falten fürs Taxi. Wir haben vieles gutes über Jan Juan gehört und meine Frau spricht gut Spanisch

• imafli
    Proseccoschlürfer
    • 28. September 2014 um 11:02
    Zitat von Thommy

Hallo, es gibt einen Trolly Bus mit dem man vom Hafen zum Fort El Morro fahren kann. Ist sehenswert, besonders die Aussicht.
    Dann kann man gemütlich durch die Altstadt wieder hinunter zum Hafen laufen. Infos über San Juan incl. Map ist bei Google ausreichend gegeben.

Regenwald kann ich nichts sagen, da schon eine ganze Ecke weg von San Juan, aber auf amerikanischen Foren gibts bestimmt Infos über Touren , allerdings finden die ja fast alles gut.

Google gibt auch viele Infos über die Baccardi Tour haben wir auch nicht gemacht, obwohl wir ein paar Tage dort waren.

Gruss Thommy

Von wo aus genau fahren die Trollys und was kostet das ungefähr?Danke für Deine Tipps.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.111
    Bilder
    2
    • 28. September 2014 um 11:28

Moin,
    ich habe da keinen Trolley gesehen bzw. wahrgenommen.
    Eigentlich braucht man auch keinen, wenn man einigermaßen "gut zu Fuß" ist. Zum Fort Del Morro sind es keine 800 m, zum San Cristobal keine 300 m. Sicherlich etwas hügelig und bei höheren Temperaturen bzw. höherer Luftfeuchte schon anstrengend... :lachzwink:
    http://www.kerstinullrich.de/Puerto-Rico/Plan-Viejo-SanJuan.jpg
    Eine Karte aus einem Reisebericht.
    Es stehen in der Nähe des Anlegers auch Pferdekutschen für eine Runde in der Altstadt zur Verfügung.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19648344fu.jpg]

(C. Bukowski 1920-94)

• pluca
    Gast
    • 30. September 2014 um 05:33

die trolleys sind kostenfrei, fahren allerdings nur gefühlt jede halbe Stunde. Sie machen eine Runde um die Altstadt vorbei an beiden Forts. Einsteigen kann man direkt am Terminal. San Juan ist wunders hön!

• BiancaSonnenfan
    Karibikbegeisterte
    Reaktionen
    161
    • 20. Oktober 2014 um 20:23

@all Infogeber :P

Vielen Dank schon Mal für die Infos bzgl. des bei der AIDA neu aufgenommenen Ausflugzieles. Bei uns ist es im Januar soweit und ich sauge alle Informationen auf, die ich bekommen kann :lol1:

:matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:

">

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 3. November 2014 um 15:07

Hallo,

da es bei mir ab 4. Dez. soweit ist, wollte ich mal fragen, ob jemand mittlerweile was zu dem Regenwald sagen kann?

Danke und Gruß, Caro

• Darthmole667
    Gast
    • 3. November 2014 um 15:13

Leider nein, wir sind auch ganz gespannt, da wir einen der zwei Regenwald Ausflüge gebucht haben.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.111
    Bilder
    2
    • 3. November 2014 um 18:17

Hallo,
    hier ein Bericht über den El Yunque National Forest:

http://de.discoveramerica.com/usa/experience…nal-forest.aspx

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook