18.07.2015 - 25.07.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    meine Freundin, meine Tochter und ich gehen Juli 2015 endlich auf AIDA-Reise.
    Wir freuen uns schon sehr und sind auf der Suche nach Mitfahrern, die mit uns einen individuellen Ausflug in St. Petersburg machen möchten.


    Jemand dabei???


    Ich weiß, es ist noch Zeit, aber wir wollten uns schon mal bei den Private Scouts nach den Preisen und Touren erkundigen.


    Viele Grüße


    Diana :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

  • Hallo :)


    Bist nicht mehr alleine:) Gerade gebucht- ich (32) mit meiner Mama:)
    Bei dem ganzen Stress gerade auf der Arbeit- hab ich mir mal was Positives in Aussicht gestellt;)
    Noch 243 Tage....lange Zeit, aber egal...
    LG, Sabrina

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Juchhuuuu...dachte schon wir werden einsam sein :)


    Habt ihr vielleicht Interesse an einer privaten St. Petersburg-Tour? Wir haben von meinem Arbeitskollegen einen Scout empfohlen bekommen und würden gern über ihn den Ausflug machen.


    Liebe Grüße
    Diana :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: ^^ ^^ ^^ ^^

  • Hallo wir haben auch gestern die Tour gebucht. Leider habe ich mich noch so gar nicht mit den einzelnen Zielen beschäftigt.


    Hallo Diana- wir wären ggf. auch an einer privaten Tour durch St. Petersburg interessiert. Kann Du uns Bescheid geben, wenn Du passende Angebote inkl. Preise hast ?


    Wichtig ist ja, dass das Tagesvisum mit drin ist- sonst kommen wir ja gar nicht erst von Bord. Wir würden gerne viel von der Stadt sehen- nicht unbedingt stundenlang durch die Museen schleichen. Leider haben wir ja nur einen Tag Zeit.


    Würden uns über Rückmeldung freuen


    Danke im Voraus und schöne Grüße !!


    Susanne und Peter

  • Hallo liebe Mitreisenden und noch diejenigen die noch hinzu kommen- ist ja noch früh ;-))


    Ich habe mal das erst Angebot über eine Tour in St. Petersburg vorliegen- dies füge ich Euch hier mal ein....


    Wer hat ggf. Lust daran teilzunehmen??:




    Hallo Susanne
    vielen Dank, dass Sie mir geschrieben haben.


    Herzlich willkommen nach Sankt-Petersburg!


    Unsere Tour können wir so planen:


    Am 21. Juli können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
    Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
    Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
    Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.


    Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:


    die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
    die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
    den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
    die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
    den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
    Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)


    Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.


    Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.


    Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.


    Oder wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch von Peterhof.


    Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswuerdigkeiten: Landspitze der Wasilij-Insel, Peter und Paul Festung, Die Isaaks-Kathedrale, Newsky Prospekt ( Hauptstraße), der Winterpalast (die Eremitage).


    Danach fahren wir zum Peterhof Park (die Sommerresidenz des russischen Zaren – das »Russische Versailles», »Fontänen-Hauptstadt Russlands») . Die Sommerresidenz liegt ca. 30 km von der Stadt entfernt, das ist ein sehr schöner Park mit 5 Kaskaden und zahlreiche Fontenen.Da gibt es auch Spass-Fontänen oder die Scherzfontänen besonders beliebt bei Kindern! Der kleine Platz vor der Bank ist mit den Steinen gepflastert, darunter sind einige Steine - die Überraschungssteine: falls man solch einen Stein betritt, wird die Fontäne eingeschtaltet, die Wasserstrahlen schiessen von unten und der Besucher ist gefangen!
    Unterwegs zum Peterhof kann man die U-Bahn besichtigen! "Paläste für das Volk" nennt man unsere Metro. Ein paar schönsten Stationen können wir anschauen.
    Das Programm dauert ca.8 Stunden ( von 10.00 bis 18.00 Uhr)


    Falls Sie möchten, können wir eine Tee\Kaffe Pause organisieren.

    Auf Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche gehe ich gerne ein. Lassen Sie mich gemeinsam Ihr Programm zusammenstellen.


    Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
    Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
    Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.
    Sie werden das Tourticket ( Tagesvisum) benötigen, selbstverständlich kann ich auch besorgen.


    Das Tourticket muss im Voraus gebucht werden, hierzu, benötige ich Ihre Reisepassdaten und eine Anzahlung. Sie bekommen nach 2-3 Tagen Ihre Tourtickets per e-mail zugeschickt.


    Anschliessend bekommen Sie das Tourticket per E-Mail zugesandt. Bitte drucken Sie es aus und zeigen es zusammen mit ihrem Reisepass bei der Passkontrolle im Spb.Hafen vor. Ich erwarte Sie dann gleich nach der Passkontrolle mit einem Schild auf dem Ihr Name steht. Nach der von Ihnen gebuchten Tour, bringe ich Sie selbstverstaendlich zurueck.


    Sie haben sich fuer ein Tourticket mit einer professionelle Fuehrung bei mir entschieden, dann benoetige ich von Ihnen eine Anzahlung in Hoehe von 15% des Verkaufspreises. Das Tourticket wird extra bezahlt. Die Restsumme bezahlen Sie in Euro dann vor Ort bei mir.


    Für Ihre Anfrage bedanke ich mich.


    Im Prinzip entsteht eine Festbuchung nach dem Eingang Ihre Anzahlung.


    Wir sind noch früh in der Saison und es ist wahrscheinlich dass eine ganze Gruppe entsteht.


    Selbstverständlich wird das dem Preis pro Person mindarn und bei den Endabrechnung berücksichtig werden.


    Ich denke, dass sich noch andere Gäste bei mir melden, oder Sie können in einem AIDA-Forum ein wenig Werbung machen und weitere Teilnehmer suchen.


    Ich werde Sie über neu zugenge amlaufenden halten.


    Ich freue mich auf ihre Rückantwort.
    Herzliche Grüße aus St. Petersburg
    Irina


    INDIVIDUELLE REISEN NACH SANKT-PETERSBURG
    Malaja Irina
    http://www.st-petersburg-reise.com
    email: info@st-petersburg-reise.com
    Mobil: 007-921-9412790
    Skype: salute-irina

  • Klingt super. Wir wären gern dabei. Mein Arbeitskollege hatte die Tour bei Irena gebucht und war komplett zufrieden.
    Wir benötigen auf jeden Fall ein Visum. Wir wären 2 Erwachsene und 1 Kind und wollen auf jeden Fall eine Bootstour machen. Die 2stündige Besichtigung wäre nicht unbedingt unser Wunsch.
    Liebe Grüße
    Diana

  • die Tourticket würde Irina im Vorfeld besorgen und per email zuschicken. Damit kann man wohl in Russland einreisen- allerdings muss man in der Gruppe bleiben. Ist aber wesentlich einfacher als selbst ein Visum zu beantragen.


    Die Bootstour klingt gut- hatten wir uns auch schon ausgesucht. Eremitage muss nicht sein. Da war letztens ein Bericht im Fernsehen. Da braucht man Tage um ein wenig zu sehen, denn da ist riesig. Außerdem sind wir nicht die Museumsgänger, die stundenlang nur Kunst anschauen. Mich interessiert die Stadt an sich.


    Der von Irina erwähnte Garten mit den Fontänen soll auch toll sein und eine schöne Krche kann man sich ja auch mal von innen ansehen.



    Also- wer hätte noch Interesse ?


    Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit welche Ausflüge Aida für wieviel Geld anbietet.

  • :Boot1: Hallo zusammen,
    Wir sind auch mit unseren Kindern an Bord. Wir möchten in St.Petersburg auch eine Stadtführung mit einem privaten Guide machen und haben schon E-Mail Kontakt mit einem Guide gehabt, der auch hier im Forum vertreten ist.Wir suchen noch eine Familie die sich unserer Tour anschließen möchte. Schreibt uns einfach eine PN zwecks näherer Infos.
    Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland,
    Sandra und Kai

    Einmal editiert, zuletzt von lucy1404 ()

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun ein bisschen durchs Forum gelesen und bin mir wegen St.Petersburg noch nicht schlüssig...gibt ja viele Privatanbieter, die genutzt werden...oder doch über AIDA- aber da kann man ja eh noch nichts buchen...ich weiß es nicht..


    Aber bezüglich Tallinn tauchte hier auch öfters der Name "Tönis Tamme" auf- auch bei Facebook zu finden- da habe ich nun für Tallinn eine Tour gebucht. Wir sind zu 2, Tönis macht Touren mit bis zu 10 Leuten. Wer Interesse hat, kann ja mal Bescheid geben...


    LG

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Also, wir sind zu 2- meine Mama (55) und ich (32). Uns würde glaube ich in St.Petersburg auch eine private Tour in kleiner Gruppe interessieren- finde es immer schwierig, wenn man mit so ner großen AIDA-Gruppe unterwegs ist und allen hinterher laufen muss und man kann nicht so indivuell planen oder Pausen einlegen. In kleiner Gruppe kann man sich besser absprechen und auf Wünsche eingehen..
    Klar wollen wir auch das Wichtigste sehen, aber nicht so gerne mit viel Stress- von wegen Zack, Zack hier und dann da hin...und bloß schnell weiter...
    Wir sind nicht so die Kirchen-oder Mussengänger. Würden gerne auch wichtige Gebäude und Kirchen sehen- aber muss nicht stundenlang eine Innenbesichtigung sein.
    Interessiert wären wir auch an einer Bootstour/Rundfahrt, um an dem einen Tag, den wir nur haben- einen guten Einblick und Überblick der Stadt zu bekommen. Dann fände ich u.a. den Peterhof und die Blutkirche noch interessant.
    Ist ja noch n bisschen Zeit bis zur Reise (leider), aber vielleicht kann man sich in den nächsten Wochen mal weiter austauschen und evtl. zusammenschließen. Vorschläge gab es hier ja schon- auch von wegen Bootstour und Peterhof...
    LG- nnoch 173 Tage bis zur :abfahrt:

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • @ diana_berlin


    was habt ihr bei Irina denn jetzt gebucht? genau schon ein Programm/bestimmte Ausflugspunkte? oder bleibt es noch offen, was genau gemacht wird/abhängig von den anderen teilnehmern der Gruppe?


    LG

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Hallo zusammen,


    das unten stehende habe ich als Tipp/Info von Sergej bekommen:



    Gruppengroesse 6-8 Personen, es gilt:






    Eine Tagesfuehrung mit komfortablen Kleinbus mit Fahrer


    und einer Reisleiterin dauert 7 Stunden und kostet 49 euro pro Person, im Preis ist die gesammte


    Fahrleistung incl und Fuehrungen, Eintritte in Museen werden separat bezahlt,


    je nach dem, was auch innen besichtigt wurde. Eintrittspreise finden Sie hier:






    http://petersburg-hautnah.com/eintrittsp…een-petersburg/






    Programm kann Ihren vorstellungen angepasst werden. Aber da


    Sie am Dienstag hier liegen werden, empfiehlt sich folgendes:






    -Grosse rundfahrt durch Petersburg






    -Park Peterhof






    -spannende ubahnfahrt






    -bootsfaht, wenn das wetter mitmacht






    Visum brauchen Sie nicht, man kann die Ausfluege auch mit


    tourtickets machen, die sind preiswerter und einfacher zu bekommen als Visum


    und erlauben uns Sie direkt vom Schiff mit unserem fahrzeug abzuholen. Sie schicken einfach Ihre Passdaten an mich und 1-2 tage


    spaeter bekommen Sie Tourtickets per email zugeschickt...Tourticket kostet 19 euro pro Person und Tag, Tagesfuehrung kostet pro


    person damit (49+19)= 68 euro plus


    eintritte,






    Es gibt keine „Mindestteilnehmerzahl“,


    und selbst wenn Sie nur unter sich bleiben, kostet es trotzdem 68 euro pro


    Person plus eintritte fuer 7stuendige fuehrung mit Fahrzeug






    Rubels fuer


    Eintritte brauchen Sie nicht, wir legen alles aus.






    Sollen Sie „unter sich “ bleiben wollen- natuerlich kein Problem, wird aber dem


    entsprechend etwas teuerer






    ich freue mich auf


    Ihre naechste mail






    aber dann bitte direkt auf info@petersburg-hautnah.com

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Hi,


    auch wir haben diese Reise jetzt gebucht und werden wohl die Bootstour mit Irina machen. Anfrage habe ich gestellt.


    Mal sehen wie viele Leute da zusammenkommen und wie sich der Preis entwickelt.


    Gruss


    Thomas

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

  • Hallo,


    ich habe jetzt erneut Nachricht von Irina erhalten, dass sie mit den Ausflugsplanungen für unsere Tour beschäftigt ist.


    Sie wartet allerdings noch auf weitere Interessenten.


    Also wer Lust hat sollte sich bitte mit Irina in Verbindung setzen.


    Ich hab den Link mal unten nochmal angehängt.


    Gruss
    Thomas


    INDIVIDUELLE REISEN NACH SANKT-PETERSBURG
    Malaja Irina
    http://www.st-petersburg-reise.com
    email: info@st-petersburg-reise.com
    Mobil: 007-921-9412790
    Skype: salute-irina

    APRIL 2010 AIDAluna Kanaren
    DEZEMBER 2011 AIDAblu Transarabien
    APRIL 2012 AIDAblu Transeuropa
    JUNI 2012 AIDAluna Nordeuropa
    SEPTEMBER 2012 AIDAblu Kurzreise Oslo
    SEPTEMBER 2013 AIDAsol Nordeuropa
    MÄRZ 2014 AIDAluna Karibik
    JULI 2014 AIDAbella Kurzreise Oslo
    JULI 2015 AIDAmar Ostsee
    AUGUST 2016 AIDAbella Adria
    JULI 2017 AIDAprima Metropolen
    APRIL 2019 AIDAprima Transarabien

  • Ein Hallo an ALLE!
    Wir, ein Kumpel und ich, haben auch vor wenigen Tagen gebucht.


    Wir würden uns auch für einen Ausflug in Tallin und St. Petersburg interessieren.


    Sabrina 82: Hast du schon Preise für Tallin mit Tönis Tamme bzw. was alles angeschaut wird?


    diana_berlin: Gibt es schon Preise für den Ausflug bei Irina? Oder habe ich die überlesen?


    Sagt mal wenn von euch sieht man denn dann eigentlich bis spät noch in der AnyTimeBar? :sport1:
    Oder geht ihr alle früh ins Bett damit ihr für die Ausflüge fit seid?


    Wer bei Facebook ist kann auch mal hier Vorbeischauen: https://www.facebook.com/groups/820990561316765/
    Da können wir auch noch mehr Leute erreichen die nicht hier im Forum sind.
    PS: Noch 100 Tage! :abfahrt:

  • Hallo zusammen, hallo ChristianDD,


    unten stehend eine Beschreibung von Tönis Tamme zum Ausflug in Tallinn:)
    Schreib ihn doch mal über Facebook an und frag bei Interesse nach. Weiß nicht, ob sich bisher noch wer gemeldet hat für dir Tour.
    Ich hab Ende Januar mit Tönis geschrieben...


    Die Stadtführung beginnt um 10 Uhr (oder 9:30, das hängt von den AIDA-Reisenden ab) umd ich werde bei dem Hafentor auf euch mit dem Schild mit euren Namen warten. Wenn wir uns treffen, spazieren wir in die Altstadt. Ich werde die alten Häuser, Kirchen und Gebäude zeigen; ich erzähle über die Häuser und das Leben in Tallinn und Estland. Wenn man will, können wir ins Cafe gehen die Tour dauert 3-4 Stunden und ist etwa 6 km lang. Ich kann das auch verkürzern, wenn man will. Aber ich empfehle diese 3-Stunden-Tour der Preis ist 20€ pro Person.
    Niemand hat noch gemeldet, also Sie sind die erste (aber wenn noch Leute mit mir sie Stadt ansehen wollen, können sie auch mit uns kommen - maximum ist 10 Personen). Hoffentlich alles klappt und es wird ein toller Tag sein!


    Jaa, wir haben nun die Grenze erreicht! ab morgen sind wir unter 100 Tage bis zur :abfahrt:
    Tschakka, es wird:)


    Liebe und sonnige Grüße

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Hallo zusammen,


    hab da mal ne Frage- wechselt ihr Geld für St.Petersburg oder Stockholm? Oder meint ihr über Kreditkarte dann bezahlen? Wenn ja, wieviel meint ihr sollte man wechseln?


    noch 96 Tage und die Vorfreude wächst immer mehr:) Hab am Samstag schon Post bekommen- weil Premium gebucht diese "Tasche"- wirklcih dolle ist das ja nicht- aber war halt AIDA und hat daran erinnert, dass man nun unter 100 Tage ist... :)


    LG

    08/2013 östliches Mittelmeer Diva


    04/2014 westliches Mittelmeer Mar


    10/2014 Adria Aura


    07/2015 Ostsee 2 Mar


    10/2015 östliches Mittelmeer 15 Stella


    05/2016 westliches Mittelmeer- eigentlich Aura- jetzt Stella


    07/2016 Norwegens Fjorde- Sol

  • Hallo Sabrina,
    wir sind auch zum ersten mal Premium Bucher (wenn ich sehe, wie die Preise runter gegangen sind könnte ich mich jetzt noch irgendwo hin beißen- wenn ich dran käme) . Leider ging es diesmal nicht anders, weil wir in den Ferien drei Wochen "Zwangsurlaub" haben.


    Daher bin ich auf diese Tasche mal sehr gespannt. Mein Reisebüro berichtete, dass da etwas für uns angekommen ist. Hatte aber noch keine Zeit es abzuholen. Denke mir, dass das nix dolles sein wird.


    Zu Deiner Frage nach Umtausch- da bin ich mir auch noch nicht schlüssig.


    In St. Petersburg haben wir die Tour mit Irina- da brauchen wir wohl kein Geld. Sie streckt im Zweifelsfalle alles vor und wir geben es ihr am Ende in Euro.


    In Stockholm versuchen wir es mal mit Kreditkarte.


    Und was meinen die anderen dazu ? Vielleicht war ja schon jemand mal in diesen Ländern und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.


    Dank im Voraus


    Susi