"Buchung auf Anfrage"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir wollen eine Aida Reise buchen und haben uns mit einem Reisebüro, dass eine bestimmte Tour per Internet anbot, in Verbindung gesetzt.
    Die von uns gewünschte Kabinenkategorie war online nicht mehr direkt buchbar, sondern nur auf "Nachfrage" bei Aida.
    Man sagte uns, diese "Nachfrage" würde bis zu 7 Tagen dauern und wenn es dann durch AC bestätigt würde, würde es sich direkt um eine "Festbuchung" handeln.
    Nun warte ich schon seit Samstag auf eine Rückmeldung, ob es klappt, oder nicht.


    Meine Frage an euch: Hat jemand etwas ähnliches einmal erlebt??????? (kann es sein, dass AC so lange braucht, um eine Kabine zu einem bestimmten Preis an ein RB zu geben)


    Ggfs. cancel ich nun diese Nachfrage und buche bei einem anderen RB.


    LG P.

  • Hallo Paddington,


    war bei mir schon öfters der Fall bei Buchung einer Einzelkabine im Rahmen eines Gruppenkontingents vom RB, aber auch bei Buchung eines "normalen" Angebots von AIDA oder bei Buchung meines Wunschflughafens, wenn der zu dem Zeitpunkt nicht mehr zur Auswahl im Buchungssystem stand.


    Bislang hat jede Anfrage geklappt und wurde immer nach max. 1 bis 2 Tagen durch AC bestätigt und in eine Festbuchung umgewandelt. Ich denke, mit "auf Anfrage buchbar" will sich AC noch ein Hintertürchen offen hakten (falls das Schiff z. B. über Nacht plötzlich ausgebucht ist).
    Und vielleicht will AC auch dafür sorgen, dass die Buchungs- und Preissysteematik für uns weiterhin undurchschaubar bleibt. :meinung:



    Viele Grüße & viel Erfolg bei der Buchung!

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Ja, hatte ich letzten Herbst bei 1 Woche Mittelmeer. Mein Wunschflughafen war nicht mehr buchbar, also auf Nachfrage gebucht mit der Info, dass ich innerhalb einer Woche eine Info bekomme, aber gleich fest eingebucht wird, wenn der Flughafen verfügbar ist. Hat nicht ganz eine Woche gedauert, war alles i.O.
    Claudia

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Ich hatte das einmal, als ich 3 Kabinen buchen wollte, eine davon zur Einzelnutzung.
    Für die Einzelkabine gab es kein Kontingent mehr, aber die Beraterin hat nachgefragt, eben auch, weil noch 2 weitere Kabinen da dranhingen.
    Hat 4 Tage gedauert, dann kam die Zusage.


    Es gab dann letztlich ein ok von Aida, allerdings eine Aussenkabine auf der Cara ganz vorne auf Deck 4 mit winzigen Bullauge.


    Und da es in den Norden ging, war das eine Zumutung, die Kabine war in jeder Beziehung mies und das zu einem sehr hohen Preis.


    Ich habe mich im Nachhineine dermaßen geärgert und mich auch über den Tisch gezogen gefühlt, zumal ich mich vorher noch bei der RB von Aida für das Entgegenkommen bedankt habe..
    Die wird sich ins Fäustchen gelacht haben, einen Depp gefunden zu haben, der so viel Geld für die Kabine bezahlt hat und sich noch dafür bedankt.

  • Das kann auch anders laufen.Ich wollte auch eine Einzelkabine und habe eine wunderbare Innenkabine auf Deck 8 bekommen bei meiner Buchung "auf Anfrage".

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Hallo, hier kurz das Ergebnis:


    am Freitag, die Bestätigung vom Reisebüro per Mail bekommen. Im Club, unter zukünftigen Reisen, kann ich sogar schon die Kabine sehen, obwohl Abfahrt erst Ende Dezember ist.
    Schöne IA Kabine auf Deck 7.


    Gruß
    P.