Cozumel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 8 h?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sorry, das ist die Gesamtdauer des Ausflugs.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Gesamtdauer okay,
    zum kurz Inswasserspringen vor Ort reicht es, aber mehr wohl nicht, hatte ich irgendwo mal gelesen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stimmt, Ramo, fährt man mit AIDA nach Tulum, hat man zum Baden nicht viel Zeit. Aber nach Tulum (unser Guide hat uns alles super erklärt) geht es mit AIDA nach Hel Xa. Das ist ein Wasserpark, in dem man schwimmen und relaxen kann. Wegen dieser Kombination haben wir uns für diesen Ausflug entschieden. Fährt man auf eigene Faust nach Tulum, kann man dort auch länger Baden und braucht nicht noch mal Eintritt fürs Baden zu bezahlen. Bitte beachtet aber, dass man in Mexiko nur umweltfreundliche Sonnencreme benutzten darf. Die bekommt man auch hier in Deutschland oder vor Ort in Mexiko.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Das mit der umweltfreundlichen Sonnencreme gilt aber doch nur für die Wasserparks, oder ?
    Wie soll das sonst kontrolliert werden ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bevor wir Anfang des Jahres in Mexiko waren, habe ich mich im Netz wegen der Sonnencreme informiert. Ich meine gelesen zu haben, dass überall in Mexiko nur die umweltfreundliche erlaubt ist. Nicht nur in den Wasserparks befindet sich schützenswerte Natur. Ob das in Tulum kontrolliert wird, kann ich nicht sagen. In Hel Xa wurde es kontrolliert. Vielleicht sollte man aber grundsätzlich auf der ganzen Welt solche umweltfreundliche Sonnencreme benutzen, wenn man im Meer in einem See oder in einem Fluß badet. Sie ist zwar etwas teurer, aber das sollte uns eine gesündere Naturwert sein. Bevor ich in Mexiko war wusste ich gar nicht, dass es so etwas gibt und wie umweltschädlich die normale ist.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Schützenswerte Natur, Umweltfreundlichkeit als Themen in einem KF-Forum ist etwas ... :verzweifelt:
    Sicherlich sollte mit der Erde vorsichtiger umgegangen werden, aber Cruiser sind da leider (noch) nicht die Anständigsten...
    Aber Beginnen kann sicherlich jeder bei sich im kleinen Rahmen. Ob es etwas bringt, werden die Nachkommen mitbekommen, oder nicht mehr... ;(


    :ssorry: für :sot:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vor Ort ist gut.
    Der Anlegehafen Cozumel liegt auf gleichnamiger Insel, also muss man erst mit der Fähre (ca. 45 min. pro Strecke, fährt zu jeder vollen Stunde) auf das Festland. Dort angekommen stehen Ausflugsanbieter bereit, ob man dann auf die Schnelle einen guten findet,...
    Nach Tulum fährt man dann nochmals ca. eine h.
    Ich mache sonst eigentlich auch alles spontan und kurzfristig, aber einen solchen Ausflug (mit Fähre und verschiedenen Transfer) würde ich über die Reederei oder einen bekannten größeren Anbieter buchen... :meinung:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Auf eigene Faust nach Tulum ist nach unserer Erfahrung überhaupt kein Problem.


    Wir haben es im November diesen Jahres so gemacht:


    Taxi zur Fähre für 8 Dollar und knappe 10 Minuten, Fähre 8 Dollar und 45 Minuten, Collectivo von Playa del Carmen nach Tulum 4 Dollar und 1 Stunde 20 Minuten.


    Hat alles problemlos geklappt, auch zeitlich. Zum Collectivo wurde hier auch schon mehrfach berichtet.

  • :thumbup:
    Das ist natürlich wesentlich günstiger, als reedereigebucht...
    Die Collectivo fahren sicherlich in der Nähe vom Fähranleger ab ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hi Ramo,
    vielen Dank!!!
    Wir schildern in diesem Augenblick Cozumel mit der Luna entgegen. Sind morgen früh da....
    Werden dann mit nem Taxi zu einem Hotelsstrand fahren. Hat ausser dem Paradis vielleicht noch jemand ein Tipp für ne Familie mit zwei Jungs (4+8) ???
    Schöner Strand, nicht AI, aber mit Ess- u Trinkmöglichkeiten.


    Danke Euch! Sonnige Grüsse von der Liege auf Deck 11.


    LG Mina

  • Hallo,


    diesmal bin ich nicht mit Aida unterwegs, würde aber dennoch gerne nach Xel Ha, jemand ne Idlaudia

    Aida Cara 2005
    Aida Cara 2006
    Aida Aura Nordeuropa 2009
    Adventure of the Seas WMM 2010
    Aida Aura Transatlantik 2011
    Aida Luna Metropolen 2012 :birthday:
    AIDA Diva ÖMM 2012
    AIDA Diva SOA 2012/2013 :stossen:
    AIDA Cara NOK 2013
    AIDA DIVA ÖMM 2013
    Costa Fascinosa Ostsee 2014
    Costa Mediterranea Adria 2016
    Harmony of the Seas Karibik 2016/2017 :stossen:
    MSC Opera Kuba/Karibik 2017 :lol1:
    A - Rosa Donna Donau/Wien 2018 :wiegeil:

  • @Kleinehaie:
    Andere Reedereien bieten den Ausflug sicherlich auch an und auch bei diesen Schiffsankünften stehen die örtlichen Guides in der Nähe des Hafens...
    Tipps - siehe oben...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Der Liegeplatz wird erst wenige Tage vorher vergeben (es gibt 2). Wir haben uns 1-2 Tage vorher an der Rezeption erkundigt und dies unserem Bike-Verleih wegen der Anlieferung der Räder per Mail mitgeteilt. Genaue Infos zu den Treffpunkt haben wir vorher für beide Terminals erhalten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk