Flughafenwahl und Rail&Fly

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ich bei einer Just oder Just First Minute meine Abflughafen aussuchen kann oder ob der mir vorgegeben wird?


    Und wenn mir dan noch jemand sagen könnte, wie sich das mit dem Rail&Fly Ticket verhält, muss ich das bei der Buchung gleich mitbestellen oder kann ich das auch noch später dazu buchen?



    Danke für eine Antwort

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Das Rail & Fly kannst Du natürlich auch noch später dazu buchen. Leider gibt Aida die Flugzeiten jetzt relativ spät bekannt, denn wenn Du genau 3 Monate vorher bei der DB das Sparticktet buchst, ist das in der Regel deutlich billiger als das Aida Rail und Fly Ticket (70 €uro p. P für Hin- und Rückfahrt).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Allerdings darf man nicht vergessen, daß man mit den Sparpreisen der Bahn zuggebunden ist. Auf dem Hinweg mag das unkritisch sein. Aber zurück muß man entweder viel Sicherheit einplanen oder man riskiert, wenn der Flieger verspätet ist, daß der Zug weg ist und man eine neue, teurere Fahrkarte kaufen muß. Gerade bei Flughäfen wie Frankfurt, wo es immer mal länger dauern kann (aber nicht muß) ist das ein kleines Dilemma. Rail&fly dagegen heißt ankommen, zur Bahn gehen und einfach den nächsten Zug nehmen.


    Da muß jeder selbst entscheiden was er will...

  • Man kann das Rail und fly ja auch nur für die Rückfahrt buchen. Wir fliegen viel, auch Langstrecke und hatten noch nie Probleme, da Langstreckenflüge in der Regel sehr pünktlich sind (in der Regel!). Allerdings buchen wir die auch immer mit guten zeitlichen Spielraum!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Zumindest in Frankfurt ist die pünktliche Landung weniger das Problem. Eher Faktoren wie Terminal- oder Vorfeldposition, kommen auf dem Vorfeld gleich genügend Busse, wie lange dauert die Einreise, wenn man von außerhalb des Schengen-Raums kommt, wie lange wartet man aufs Gepäck...

  • Habt vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich wohl zum 1. Mal auch mal ne Just Reise einschieben. Jippieh

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.