Sightseeing&more in Shanghai
Wir waren mit der Stella im März in Shanghai und haben am Sonntag einen Ausflug bei Jenny`s China Tours gebucht.
+1(980)395-3733
Wir waren das erste Mal in Shanghai und wollten uns erst einen Überblick mit einer geführten Tour verschaffen, bevor wir am Montag die Stella verlassen mussten. Wir waren noch 2 Tage weiterhin in dieser tollen Stadt und sind danach mit so einem Hochgeschwindigkeitszug nach Peking weitergereist. Sollte wer hierzu fragen haben, gerne per PN.
Mit der angebotenen deutschsprachigen Tour von Jenny waren wir sehr zufrieden. Wir haben sehr viel gesehen und das ganze Reservierungs-/Abholungsprocedere klappte hervorragend. (sehr netter Kontakt auch via WA)
Die Tour kostete pp $95, davon war bei Reservierung ca. $30 zu bezahlen. Kurz vor Start der Reise dann der Rest. Jenny schickt einen Link per Email und man kann ganz einfach seine Kreditkartendaten einfügen.
Die Tour ist für 10 Personen ausgelegt. Ich habe eine neue Tour geöffnet und die Mitfahrer via Social Media gesucht.
Sollte man eigenständig noch in China unterwegs sein, empfehle ich sehr, eine Esim zu nutzen. Ich nutzte eine von Airalo. Hat hervorragend funktioniert.
Für den Transfer zu unserem Hotel (in der Nähe vom Bund) habe ich einen Tipp von hier befolgt und über Airportstaxitransfers.com gebucht. Einfache Fahrt 30 $. Auch hier verlief alles reibungslos. Der Fahrer meldete sich sogar kurz davor per WA.
Die letzten 2 Tage waren wir viel zu Fuß unterwegs oder mit der Metro (Tagesticket pp ca. 3 Euro). Metrofahren ist super einfach, von daher sehr zu empfehlen.
Viel Spaß in Shanghai