23.12.15 - 03.01.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    da bisher keiner das Thema zu dieser Reise angefangen hat, möchte ich dies hiermit tun. Wir fliegen privat vorher ab Frankfurt, damit wir noch ein paar Tage Miami geniessen können und ausgeruht an Bord kommen.
    Nun wünsche ich Allen die hier hinzu kommen viel Spass.


    Da es durch die Umroutung Aller auf die Karibik 17 mit der Vita die Karibik 19 nicht mehr gibt habe ich dies hier entfernt.


    Karibik 17
    [Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/42014424505815.png]

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralf99 () aus folgendem Grund: Umroutung der Mar zur Vita und Wegfall der Karibik 19

  • Hallo Emseline,
    danke für die Info. Da die Reise derzeit aUch nicht buchbar ist, wird dies so sein. Leider wissen wir dann derzeit noch nicht , ob wir auch fahren werden, denn wir wollten ein großes Schiff.
    Während das Umrouten aus Sicherheitsgründen ok ist, kann ich dies nicht nachvollziehen.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Wir haben auch die Silvestertour mit der Mar gebucht. Unsere Reise ist in MyAida auch nicht mehr aufzurufen.
    Wenn wirklich auf die Vita gewechselt wird, bin ich nicht so begeistert, wir hatten gewartet, bis die Mar fährt und nicht mehr die Vita, wir mögen große Schiffe lieber.
    Außerdem hatten wir uns für unsere erste Karibiktour extra eine Balkonkabine auf Deck 6 ausgesucht :zorn::verzweifelt:
    Wir warten jetzt erstmal ab. :traurig:


    LG Susanne

  • Auch wir wollten auf dieser Reise ein neues Schiff und haben extra gewartet. Mal sehen wie das Wechselangebot von AIDA aussieht, auch weil wir weder das Deck noch die Kabine bei der Vita finden.
    Die Umrouterei bei Aida (außerhalb der Sicherheit) mach nicht nur hier viel Schaden. :zorn::zorn::zorn:


    LG
    Ralf

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Nach den neuesten Infos fährt die Vita die Tour der MAR und die Mar soll einen neue zusätzliche Karibiktour fahren. Diese soll ab morgen im System sein.
    Mal sehen was uns AIDA dann anbietet.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Unser RB hat sich bisher noch nicht gemeldet... in einem anderen Thread hier im Forum wurde geschrieben, dass sich AC bei einigen gemeldet hätte, die Vita übernimmt definitiv die Tour der Mar. Von einer anderen Tour war da wohl nicht die Rede. Bin gespannt was morgen im System ist. :frage1:
    Gerade die Tour finde ich eben interessant, soweit ich weiß ist z.B. New Orleans sonst nirgendwo dabei :verzweifelt:
    Dann werden wir das heute Abend mal vorab zu Hause diskutieren müssen, vielleicht werden wir ja doch noch zu Vita-Fans. :gruebel:
    LG Susanne

  • Nun haben wir ein "hübsches" Schreiben von AIDA und wurden von der Wunschkabine auf Deck 7 mal in den Keller Deck 4 auf der Vita mit "großzügigen" 50 EUR Bordguthaben pro Person umgebucht.
    Mel sehen was wir da machen.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Das Schreiben von AIDA hatten wir gestern auch im Briefkasten, aber wir waren ja vorgewarnt. Wir hatten uns Freitag Abend entschieden, Kurzform: da wir weder den Zeitpunkt noch die Route ändern wollen, werden wir dann doch die Vita nehmen. Die uns zugeteilte Kabine wollten wir auch nicht :sdagegen: , aber das war mit einem Anruf dann doch recht schnell geregelt, jetzt haben wir eine Kabine, die uns von der Lage her zusagt.
    Insgesamt ist das zwar alles ärgerlich und die "Kundenbetreuung" bzw. die Kommunikation seitens AIDA lässt noch viel Luft nach oben :sironie: , aber da wir uns die Vorfreude nicht weiter verderben wollen, ist das Thema für uns :serledigt:
    Ich wünsche allen anderen, die von der "Umschiffung" betroffen sind, dass auch für sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
    LG Susanne

  • Auch wir bleiben erst mal dabei. Da wir von den oberen Decks der Mar in den Keller umgebucht wurden, in eine Kabine bei der wir schon einmal umziehen mussten (Krach) haben wir nun wieder eine Kabine auf Deck 7 mit schnellem Ausgang zur "eigenen" Ocean-Bar.


    Wir wären auch die neue Tour der Mar gefahren, da Catagena und Costa Rica sehr schön sind . Doch als Berufstätige ist eine Abreise am Dienstag schlecht.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Schön, dass es bei euch auch geklappt hat mit der "Wunschkabine" :daumen:
    Tja, dann steht uns jetzt wohl noch ein Umzug bevor... vom Thread "wer ist wann auf der Mar " zum Thread "...Vita". Wir freuen uns auf jeden Fall auf Florida und New Orleans.
    LG Susanne :abschied::bye1:

  • Leider habe ich in diesem Forum keine Möglichkeit gefunden das Thema komplett zu verschieben. Deshalb abe ich das Thema bei der Vita neu erstellt.
    Gern nehme ich auch die Hilfe an das Thema komplett zu verschieben.

    AIDAvita (1), AIDAcara (1), AIDAbella (3), AIDAblu (1), AIDAsol (1), AIDAmar (1) + Taufe,

    AIDAdiva (4), AIDAluna (5), AIDAstella (1), AIDAaura (8),

    Nach der Reise ist vor der Reise

  • Wir haben von der Reisebegleitung auf der jetztigen AIDA-Tour davon erfahren, nur das das Schreiben ganz anders angekündigt war. Dies war nun als normale Buchungsbestätigung angekommen - nur bei einem Vergeich fiel das Bordguthaben auf - kein Begleitschreiben nichts weiteres - die Reisebegleitung erwähnte was von einer Entscheidungsfrist etc. Bei 4 Seetagen freut man sich schliesslichauch auf das Schiff, das Angebot ist ja nun deutlich geringer.

    Prima - Metropolentour 2016, um ein Jahr verschoben, weil die Japaner es halt nicht können
    jetzt Vita - Karibik Weihnachtsreise 2015
    Blue - Mittelmeer 2014
    Karibik Weihnachtsreise 2011
    SOL - Fanreise 04/2011
    Diva - AIDA RunningWoche 10/2010
    Aura - Transkaribik 10/2009
    Luna - Ostsee 04/2009
    Bella - Kanaren 09/2008
    Vita - Mittelmeer 09/2006