Das Thema Kofferanhänger ist im Archiv, daher hole ich es wieder einmal heraus.
Füllt ihr denn die Anhänger aus? Ich meine die Kabinennummer reicht doch, da weiss doch AIDA sofort wer das gebucht hat?
Pepe
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Thema Kofferanhänger ist im Archiv, daher hole ich es wieder einmal heraus.
Füllt ihr denn die Anhänger aus? Ich meine die Kabinennummer reicht doch, da weiss doch AIDA sofort wer das gebucht hat?
Pepe
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
AIDA schon, aber nicht die Airline, bei der der Koffer verschütt gegangen ist...
die hat doch die Scannercodes draufgeklebt die besser halten? Und auch die Streifen um den Griff. Pepe
Auf den Airline-Codes steht der Zielflughafen, die Nummer des Gepäckstückes (hilfreich bei Verlust, fehlgeleitetem Gepäck), aber nicht Hotel/Schiff/Finca/sonstwas.
Man kann feststellen, wo der Koffer abgeblieben ist und zu welchem Flughafen der Koffer möchte.
Und ja: ich fülle die Kofferanhänger aus und - wenn ich dran denke - lege ich sogar einen Ausdruck unserer Adresse/Telefonnummer obendrauf in den Koffer. Mitsamt Urlaubsadresse. Und Datum. Denn mir ist schon daran gelegen, dass mein Koffer mich findet.
Naja der Anhänger ist ja dran, da steht doch dann ganz groß AIDA, der Name ist aufgedruckt, wozu also innen noch einmal den Namen auf das Etikett schreiben. So habe ich das gemeint. Mit anderen Worten aussen steht eigentlich schon alles drauf, da reisst das doch keiner auf und schaut, ob es innen noch einmal steht? Einzig beim Rückflug könnte es von Vorteil sein, aber da habern die Fluggesellschaften ja eh die Heimatadresse des Passgiers.
Einmal ist es mir jetzt auf einem AIDArückflug passiert, dass der Koffer in Prag statt in Nürnberg war. Als der Koffer dann gebracht wurde, waren die Etiketten nicht geöffnet.
Aber klar, wenn man auf Nummer sicher geht, füllt man aus (aber dass ich auf AIDA gehe (..hilfreich bei Verlust, fehlgeleitetem Gepäck), aber nicht Hotel/Schiff/Finca/sonstwas.) habe ich trotzdem nicht hinein geschrieben.)
Pepe
Auf den Airline-Codes steht der Zielflughafen, die Nummer des Gepäckstückes (hilfreich bei Verlust, fehlgeleitetem Gepäck), aber nicht Hotel/Schiff/Finca/sonstwas.
Man kann feststellen, wo der Koffer abgeblieben ist und zu welchem Flughafen der Koffer möchte.
Und ja: ich fülle die Kofferanhänger aus und - wenn ich dran denke - lege ich sogar einen Ausdruck unserer Adresse/Telefonnummer obendrauf in den Koffer. Mitsamt Urlaubsadresse. Und Datum. Denn mir ist schon daran gelegen, dass mein Koffer mich findet.
genau so mach ich das.
Am AIDA-Anhänger steht meine Tel.nr. nicht und auch nicht der Hafen, nur Schiff und Name. Je mehr Info ein Finder hat, desto besser...
Im Inneren steht meine Handynummer...zum Glück...denn ein anderer Pax hatte sich bei Abreise unsere Reisetasche geschnappt und war damit auf und davon nach Thüringen. ![]()
Die Handy-Nr. war bei uns in Singapur auch schon einmal hilfreich. Ein anderer Passagier hatte unseren Koffer mit raus genommen, es aber dann noch gemerkt und uns angerufen. Wir haben dann seinen (den letzten) Koffer vom Band genommen und vor dem Ausgang wieder getauscht. Das hätte sonst nicht so einfach funktioniert. Wir wurden gerade von einem Flughafenmitarbeiter angesprochen, ob uns noch etwas fehlt, als auch schon das Handy klingelte. Da waren wir froh, dass alles noch einmal gut und vor allem so schnell gut ausgegangen war. Seitdem habe ich die Handy-Nr. immer auf dem Kofferanhänger stehen.
Gruß
Ditz64
Es freut mich für euch, dass euch dadurch so manche Aufregung vor dem Urlaub erspart geblieben ist.
Aber ist es nicht ein bisschen riskant, einen fremden Koffer mit durch den Zoll zu nehmen? ![]()
.....
Wir haben dann seinen (den letzten) Koffer vom Band genommen und vor dem Ausgang wieder getauscht......
Gruß
Ditz64
Ihr seid ja mutig. Niemals einen fremden Koffer mitnehmen, so klären wir schon unsere Kinder auf.
Grundsätzlich aber richtig eine handynummer mit anzugeben.
.. vor Allem in Singapur. Pepe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()