Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Kanarentour für Ende Oktober(Premium) gebucht und wollten ursprünglich die Mittelmeertour mit der Cara machen.Sollten wir jetzt auf die Cara(Premium) umbuchen, erhalten wir dann auch den Frühbucherbonus?

  • Wenn Ihr Premium gebucht habt und Frühbucher bekommen habt,
    behaltet Ihr bei Umbuchung auch den Frühbucherrabatt.
    Wird der Reisepreis höher entfällt evtl. sogar die Umbuchungsgebühr.


    Gruß, Susanne

  • Hallo Susanne, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich meinte aber eine Umbuchung von Sommerkatalog auf Winterkatalog!

  • Hi nochmal,


    den Fall hatte ich noch nicht. Am besten bei AIDA direkt anrufen.
    Versuchs mal ob das funktioniert und gib kurz im Forum bescheid. Würd mich interessieren.

  • Hi, ja werd ich machen und nochmals vielen Dank.



    LG
    Jürgen

  • Zum Thema Umbuchung habe ich auch eine Frage:
    Wie funktioniert es, wenn wir (Premium) für 2 Personen gebucht haben und eine Person storniert?


    Kann die verbleibende Person die Kabine alleine benutzen und zahlt den Einzelzuschlag auf?
    Die 2. person zahlt die Stornogebühr?
    Oder muss ich zusätzlich Umbuchungsgebühr auch noch zahlen?

  • Hallo Gila!
    Das gleiche prob hatte ich jetzt kürzlich auch.
    Haben Premium (VITA Karibik Tour)gebucht und meine freundin ist abgesprungen.
    Habe versucht auf einzelkabine umzubuchen,das ging aber nicht,da keine einzelkabine mehr frei war, die hätte mich auch dann 1000 eur mehr gekostet,egal aus welchem grund man die kabine allein nutzt.
    Nun, mein Reisebüro hatte einen guten Draht zur Aida und dann hätte ich die kabine nun auch allein nutzen können (Das Kontingent für Einzelkabinen ist ja begrenzt). Zum Glück fährt jetzt aber eine Arbeitskollegin mit und wir mussten nur ein name-changing machen. So fielen erstens keine Stornogebühren an und auch keine 1000 eur für den einzelkabinenzuschlag.
    Hoffe,ich konnte weiterhelfen!

    LG, Sunny




    AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

  • Ich habe eben auf der Aida Homepage den Leistungsvergleich angeschaut.
    Wer Premium bucht, kann bis 30 Tage vor Abfahrt KOSTENLOS auf ein anderes Schiff oder einen anderen Termin umbuchen!

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es möglich ist von einer Wintersaison zur nächsten Wintersaison umzubuchen. Ich sehe die Schwierigkeit darin, dass die Sommersaison ja noch dazwischen liegt....
    Hat jemand eventuell Erfahrungen??


    LG
    Silke

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Umbuchen sollte möglich sein, aber das könnte teurer werden als die normale Premiumgebühr, irgendwo in der AGB oder Leistungsbeschreibung steht dass die Umbuchung innerhalb einer Saison nur 25 euro kostet. Schätze dass es dann teurer wird.

  • Ja, die Umbuchung innerhalb eine Saison ist bei Premium kostenlos. Umbuchung auf die nächste Saison kostet 25 Euro (bei einer Festbuchung!)


    Nun ist ja das Problem, dass wir wahrscheinlich noch gar keine neue Festbuchung 30 Tage vor Abfahrt schaffen, weill dann bestimmt noch nicht der neue Winterkatalog draußen ist...
    Hat jemand damit Erfahrungen???


    LG

    10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

  • Wir hatten von Innen- auf teurere Aussenkabine umgebucht und mussten hierfür eine Gebühr bezahlen. Von unserem Einspruch hat sich AC überhaupt nichts angenommen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • wir hatten schon mehrfach umgebucht, jeweils von aussen auf Balkon, war jedesmal kostenlos. Lt Katalog ist ein umbuchen innerhalb der Saison 1x kostenlos möglich.

    Heidi
    17.-31.12.04 Cara :herzanherz:
    09.-16.4.05 blu :blumen:
    04.-28.11.05 TA+Aura :trrink1:
    17.11.-8.12.06 TA+Vita
    06.-13.1.07 blu1 bye bye :abschied:
    19.-31.5.07 NCL Jewel
    05.-12.01.08 Diva
    14.11.-5.12.08 Diva Palma-Suez-Dubai :zorn: das war`s :serledigt:
    3.-15.04.09 Splendour otS Lissabon-Venedig :thumbsup:
    1.-8.11.09 Voyager otS
    7.01.-18.1.10 MSC Fantasia
    29.5.-7.6.10 Adventure ots
    to be continued: :abfahrt:


    4.1.-15.1.11 MSC Magnifica
    24.4.-14.5.11 Adventure ots Karibik + TA

  • Zitat

    Original von GZHZ
    wir hatten schon mehrfach umgebucht, jeweils von aussen auf Balkon, war jedesmal kostenlos. Lt Katalog ist ein umbuchen innerhalb der Saison 1x kostenlos möglich.


    auch wenn der Reisepreis sich verringert?

    dabei seit 2000 8)