20.12.2015-03.01.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Angelskiss Habt ihr zwei nicht Lust mit uns im Mietauto mitzufahren, Blue Pearl hat leider wohl nur ein Auto und daher sind keine Touren dort mehr buchbar. Das Auto kostet mit Sprit keine 120Euro... wir wären zu 6 Erwachsene. Würde dann ein 9er Auto reservieren.


    Meldet Euch wenn ihr dabei seid... wir fahren zum Wasserfall, zu ner Destille und können zwecks Essen und Trinken halten wo wir wollen. Je nach Zeit wäre ggf. auch noch Strand drin...
    :bye1:
    Für uns sind es noch 161 Tage bis zum Abflug



    Hi Schnubbel,


    sorry für die späte Antwort. Wir haben von Bleu Pearl die Bichungsbestätigung erhalten. Ich hatte schon Anfang des Jahres angefragt und Ende Mai dan endlich die Tourdaten erhalten. Wir haben das BBQ gebucht.
    Aber ganz lieben Dank, dass du an uns gedacht hast!

    Juni 2005 --> westl. Mittelmeer AIDA Aura * Februar 2011 --> Karibik AIDA Luna * April 2013 --> Kanaren AIDA Sol * April 2014 --> Norwegen AIDA Luna * Dezember 2015 --> Karibik AIDA Diva * September 2016 --> Nordamerika AIDA Diva :matrose:

  • Hallo ihr alle,


    was plant ihr eigentlich für St. Vincent? Eigentlich hatten wir den AIDA Ausflug "Per Katamaran nach Bequia" im Auge, aber 9:30 ist am 1.1. immer noch ganz schön früh. Hat jemand einen anderen Vorschlag für eine Tour, die auch etwas später beginnt. Ist immerhin eine der wenigen Inseln, die ich noch nie gesehen habe und auf jeden Fall nicht verpassen will.


    Viele Grüße

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • huhu rinerl


    schau mal hier: http://www.tripadvisor.de/Attr…t_and_the_Grenadines.html


    man kann einiges auch auf eigene Faust machen. Die Strände sind hier nicht so schön - aber besonders weil "schwarz" wegen des Vulkans


    Ein Besuch des Botanischen Gartens, St. Georges Kathedral oder des Forts kann z.B. auch fußläufig erreicht werden.


    ansonsten geht via Taxi fast alles - und auch günstiger als per Ausflug.

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hallo zusammen,


    wir haben gestern auch gebucht und sind dabei!! :Boot1:


    Suche auch noch einen tollen Ausflug für den 24.12. Antigua.
    Hatte bei "Adventure Antigua" gestern die xtreme-Tour angefragt. Die haben mir allerdings sofort geantwortet, dass das mit unserer Liegezeit nicht passt und mir die eco-Tour angeboten. Da ist mir allerdings das Boot etwas zu langweilig. Hätte gerne eine Tour mit einem etwas schnelleren Boot ;-).
    Könnt ihr mir Tipps geben?
    Was plant ihr so auf Antigua? War schon 2x dort und einige Strände sind echt hammer.. ^^


    lg Julie

  • Willkommen Julie,


    wir machen auf Antigua ne tour von AIDA, mit Canopy, Strand und Boot, das erscheint uns eine gute Mischung zu sein, action und chillen und dann schön den Weihnachtsabend feiern.


    und hey schnubbel,
    hier im Forum haben die so viel Negatives über Touren auf St Vincent auf eigene Faust geschrieben, da wurde ich etwas vorsichtig. Dein Link klingt aber gut, mal sehen, was sich so findet. Früher hab ich meist allein geplant, mittlerweile bin ich oft einfach zu faul und lass AIDA machen ;)


    Viele Grüße


    aus den Sommerferien


    Katharina

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • rinerl


    das kann schon sein Katharina, man sollte immer sehr vorsichtig sein wie man seine Ausflüge bucht und mit wem. Wir hatten auch schon super schlechte Erfahrung mit einem Taxifahrer auf Antigua. Der wollte uns die Insel zeigen und sagte immer:


    "ok Folks another City, Church, School...." zeigte dann mal rechts mal links und in jeder City - Church - School... das war alles. Als wir ihm dann anschließend kein Trinkgeld gegeben haben für so eine sch... Leistung wurde er pampig und beschimpfte uns noch...


    Auf Bewertungen in öffentlichen Foren kann man sich i.d.R. verlassen. Gerade bei Tripadvisor habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.


    Hier auf wasserurlaub wäre ich aber vorsichtig. Ich habe schon oft Bewertungen gelesen, da werden Touren (die wir auch schon selbst gemacht haben) verrissen nur weil den Leuten ein Pups quersitzt... :meinung:


    Ich bin jemand der sich gerne ein eigenes Bild macht. Aber die AIDA Ausflüge sind ja grundsätzlich sehr gut.. .nur halt ein bisserl teuer

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben den Jahreswechsel 2011/2012 auf der AIDAluna in der Karibik verbracht. Während dieser Tour haben wir folgende Ziele besucht: Barbados, Tobago, Grenada, Isla Margarita, Bonaire, Curacao, Aruba, Dominikanische Republik, Tortola, Antigua, Guadeloupe, St. Lucia.


    Unsere Reisevideos mit einigen Ausflugstipps findet ihr hier:


    http://www.diejuniors.com/?page_id=120


    Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp für euch dabei?!


    Viel Spaß bei euren weiteren Planungen und natürlich eine wunderschöne und unvergessliche Reise.


    Lieben Gruß


    Birgit & Markus

  • Hallo Mitreisende
    Bin etwas verwirrt..
    Habe heute von Aida Mail bekommen:


    vielen Dank für die Buchung Ihrer Karibik Reise. Wir möchten Sie über eine Änderung Ihrer Flugverbindung informieren.

    Ihr
    ursprünglich gebuchter Ab- und Ankunftsflughafen in Deutschland ändert
    sich aus operativen Gründen von Düsseldorf auf Köln/Bonn. Die genauen
    Flugzeiten erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Für Ihre Flexibilität
    bedanken wir uns mit 25 Euro Bordguthaben* pro Person und Strecke.


    Bei
    Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch unter der Tel. +49 (0)381/20
    27 07 07 und per E-Mail unter info@aida.de zur Verfügung.


    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und freuen uns auf schöne Momente mit Ihnen an Bord von AIDAdiva.

    Herzliche Grüße

    Ihre AIDA Crew



    Nun ist mir das relativ egal,da wir sogar noch etwas näher an Köln/Bonn wohnen...


    Die Frage,die sich mir stellt ist ob es von Köln auch ein Direktflug bleibt??
    Wer hat auch dieses Mail bekommen,der ursprünglich von Düsseldorf fliegen sollte.
    Muß ich mir Sorgen machen??? ^^
    Sonst werde ich mal mein Reisebüro bemühen.


    Liebe Grüße

    LG
    Sonja & Rainer


    2015/16 AIDA Diva Route Karibik 15


  • Hallo Düsseldorfer,


    Ja das ist ein Direktflug mit Eurowings (Ableger von Germanwings).


    Dann fliegt ihr mit uns, im Mai gab es nämlich nur noch Köln statt Düsseldorf zu buchen.

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Superschnelle Antwort.Danke dafür. Also kein Grund sich nicht weiter zu freuen?
    Kann man was ueber den Grund sagen?


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    LG
    Sonja & Rainer


    2015/16 AIDA Diva Route Karibik 15


  • Bei uns hieß es im Mai, DUS sei ausgebucht.


    Bei FB und hier in einem anderen Thread gibt es Info/Spekulationen darüber, dass AIDA airberlin aufgekündigt hat...


    Uns ist es prinzipiell egal, von wo wir fliegen. Sind sonst immer ab FRA geflogen, weil CGN nicht angeboten wurden, da haben wir im Mai die Chance genutzt, eine kürzere Anfahrt zum Flughafen zu nutzen...

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Hi
    Ärger mich trotzdem etwas.Wir haben am 06.01.15 von Dus mit Air Berlin gebucht.Nun werden wir auf Eurowings umgelegt zum gleichen Flugpreis.
    Wenn ihr im Mai gebucht habt und es nur noch Køln gab mit Eurowings ist das ja ok.
    Werd mich mal im Reisebüro erkundigen gehen.
    Zwischen Eurowings und Air Berlin gibt es ja schon einen Unterschied,oder seh ich das falsch?Mal schauen,ob es hier noch mehr betroffene gibt.



    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    LG
    Sonja & Rainer


    2015/16 AIDA Diva Route Karibik 15


  • Kann Dich auf jeden Fall verstehen, dass Dir das stinkt.

    Hatten 2013 mal eine ähnliche Geschichte bei AIDA. Ist aber "gut" ausgegangen


    Ob EW anders (besser/schlechter) ist, kann ich so nicht sagen. Gibt ja noch keine Erfahrungswerte.


    Man kann ebenfalls 23 kg mitnehmen, ist glaube ich bei AB auch so.


    Man kann Premium Economy buchen, dass kann man bei AB nicht.


    Mal sehen, was AIDA dazu sagt. Ändern wird sich vermutlich nichts, denn wenn ab DUS kein Flieger mehr geht, könnt ihr auch nicht ab DUS fliegen.

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Bordguthaben haben sie Dir ja schon angeboten. Gelten die 25,- pro Kabine oder pro Reisender???


    Falls es pro Kabine gilt, würde ich versuchen, es zumindest auf "pro Reisender" hochzuhandeln und ggf erhöhen. Vielleicht habt ihr ja Glück, dann habt ihr zumindest ein paar Cocktails o.ä. als "Entschädigung"...


    Hattest ja geschrieben, dass CGN für Euch kein wesentlich weiterer Weg als DUS wäre...

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Mit dem Bordguthaben ist pro Person 25€ gemeint auf Hin und Rueckflug im Flieger!Koennen uns dann mal einen nehmen...


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    LG
    Sonja & Rainer


    2015/16 AIDA Diva Route Karibik 15


  • Hallo,


    wenn ihr hier einmal ins Forum schaut, dort gibt es diverse Beiträge unter "Flughafen Köln statt Düsseldorf". U.a. wurde geschrieben:


    "AIDA fliegt nicht mehr ab Düsseldorf. Haben mit Air Berlin gekündigt.
    Deswegen fliegt man jetzt von Köln mit Eurowings....
    "


    Nun ja, da es anscheinend auch ab Köln/Bonn ein Direktflug ist, stört mich die Änderung eigentlich nicht besonders (.. und EUR 50 Bordguthaben sind auch nicht schlecht ^^ ). Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sich die "Qualität" des Fluges durch die andere Fluggesellschaft ändert :frage1:
    LG @ all


    Moni

  • Im Fall CGN-BGI ist der Direktflug auch ein Nonstop-Flug....


    Nach Indien hatten wir z.B. zwar einen Direktflug, aber einen One-Stop-Flug zum Tanken...


    Bis Barbados bzw Karibik reicht aber üblicherweise der Sprit....

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira