1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

10.10.2015 - 24.10.2015

• cgiebert
  • 4. April 2014 um 20:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 16. September 2015 um 11:34

Das Thema hatten wir ja schon einmal!

Heute Morgen habe ich erst einmal unsere beiden Esta-Anträge ausgefüllt. Ich finde es ja schon grenzwertig, was die alles wissen wollen und dann vor allem noch 14 Dollar dafür verlangen! Aber die Genehmigungen kamen innerhalb von Sekunden. Soweit so gut.

Dann mit den neuen Esta-Nummern das Manifest ausgefüllt. Schön alle Daten eingegen und dann - und täglich grüßt das Murmeltier - wieder alle Daten weg. Ein neuer Versuch. Wieder alle Daten eingegeben, was ja auch seine gewisse Zeit dauert. Wieder alles weg. Ich war echt sauer!

Dann bei Aida angerufen und beim Telefonmenü angegeben, dass ich Probleme mit My Aida habe. Nach 50 Minuten Warteschleife kurz vorm Nervenzusammenbruch aufgelegt! Erneut angerufen und beim Telefonmenü angegeben, dass ich eine neue Buchung tätigen möchte. Nach 2 Minuten hatte ich einen CCA am Telefon - ein Schelm, wer hier ein System vermutet. Der hat dann nachgeschaut und festgestellt, dass ich seitens Aida 2x angelegt wurde und ich daher immer wieder aus dem System rausgeflogen bin. Er hat mich jetzt 1x aus dem System gelöscht und morgen kann ich es wieder versuchen. Zumindest habe ich in diesem Zusammenhang erfahren, dass ich schon 10x Aida gefahren bin. Was die alles im System haben!!! Und wir fahren ja schon seit 19xx.

So, das war meine Tätigkeitsbeschreibung was ich seit heute Morgen um 9:00 gemacht habe. Jetzt muss ich mal was arbeiten!

LG Anja

• Anzeige
    • RE: 10.10.2015 - 24.10.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ixe
    AIDAsüchtig
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2015 um 13:11
    Zitat

soooo - tauchen gebucht. Meine Frau meinte auch, wenn man schonmal da ist & gern die Unterwasserwelt sehen mag sollte man das auch tun ^^

Da der Ausflug ja erst um 12 uhr beginnt könnte man vorher schonmal von Bord gehen. Wie läuft das in/auf Bermuda - ist es dort relative easy von Bord und wieder drauf zu gehen?

LG
    Chris

Hallo Chris,

hatte vorhin schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Bei mir ist das Problem genau anders herum. Sprich der Ausflug geht bis um 12 (die Tauchgänge für zertifizierte Taucher). Hatte auch die Mail bekommen, dass es mir storniert werden muss und der Preis nicht gehalten werden kann. Hab es trotz der Mehrkosten dann gebucht, weil ich ja nicht weiß wann ich dort mal wieder hin komme.

Würde auch gern nochmal vom Schiff gehen, aber auf den Bermudas kommt es wohl darauf an, wo wir anlegen und sollten wir an diesem einen Anlegeplatz liegen, so müsste man wohl mit der Fähre nach Hamilton. Das dauert aber 20-30 min und die Fähre fährt etwa alle 30-60 min.
    Daher bin ich mir auch sehr unsicher ob sich das ganze lohnt?! :confused:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AIDAdiva 20.07.2007-27.07.2007 WMM
    AIDAdiva 16.05.2008-23.05.2008 WMM
    AIDAdiva 18.07.2009-28.07.2009 WMM
    AIDAdiva 16.07.2010-23.07.2010 ÖMM
    AIDAaura 17.12.2011-31.12.2011 Karibik
    AIDAbella 27.06.2015-04.07.2015 Nordeuropa
    AIDAluna 10.10.2015-24.10.2015 Nordamerika

AIDAblu 03.06.-13.06.2016 WMM

• bellalotta
    Anfänger
    • 16. September 2015 um 17:54

Ich plane auf den Bahamas nach meinem Ausflug zur "Blue Lagoon" nochmal das "Atlantis" anzusehen. Soll nur 5 Minuten Fußweg entfernt sein... (hoffe das stimmt :frage1: ). Der Preis für Dolphinencounters würde für 2 Personen tatsächlich 370 $ kosten.Da ich die Tour auf die Insel über Aida gebucht habe, sollte sich da was runter rechnen..Mal abwarten was die mir sagen... Ich versuche jetzt schon seit Tagen die zu erreichen, habe allerdings noch keine Antwort erhalten... was die Wassertiefe angeht ist es durchaus möglich das es eher flach ist. Aber ich bin ja auch nicht so groß...
    Liebe Grüße,
    Claudia

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 16. September 2015 um 19:05
    Zitat von chris210

Da der Ausflug ja erst um 12 uhr beginnt könnte man vorher schonmal von Bord gehen. Wie läuft das in/auf Bermuda - ist es dort relative easy von Bord und wieder drauf zu gehen?

Wenn Du pünktlich wieder da bist, wenn Dein Ausflug startet, ist es kein Problem. Leider legen wir wohl erst gegen 9:00 Uhr; viel Zeit wirst Du dann nicht haben. 2012 lagen wir mit der AIDA direkt am Royal Naval Dockyard; mit der Fähre dauerte es ca. 20 Minuten. 2013 mussten wir tendern, was aber auch nicht länger gedauert hat. Viel Zeit wirst Du dann nicht haben.

Zitat von ixe

Würde auch gern nochmal vom Schiff gehen, aber auf den Bermudas kommt es wohl darauf an, wo wir anlegen und sollten wir an diesem einen Anlegeplatz liegen, so müsste man wohl mit der Fähre nach Hamilton. Das dauert aber 20-30 min und die Fähre fährt etwa alle 30-60 min.
    Daher bin ich mir auch sehr unsicher ob sich das ganze lohnt?! :confused:

Na ja, wenn der Ausflug bis 15:00 Uhr geht; wir um 17:00 Uhr ablegen (alle Mann an Bord 16:30 Uhr), dann nicht so richtig. Ich glaube, vor dem Ausflug noch nach Hamilton zu fahren, macht doch schon etwas mehr Sinn.

LG
    Gaby

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 16. September 2015 um 20:04
    Zitat von bellalotta

Ich plane auf den Bahamas nach meinem Ausflug zur "Blue Lagoon" nochmal das "Atlantis" anzusehen. Soll nur 5 Minuten Fußweg entfernt sein... (hoffe das stimmt :frage1: )

Naja anschauen kannst du das Atlantis notfalls vom Schiff aus. Aber es sind eher 10 Minuten per Taxi oder Fähre.

LG

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 16. September 2015 um 20:08
    Zitat von ab1410

So, das war meine Tätigkeitsbeschreibung was ich seit heute Morgen um 9:00 gemacht habe. Jetzt muss ich mal was arbeiten!

Ich sachs ja immer - Urlaubsplanung ist harte Arbeit. :abschied:

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 16. September 2015 um 20:10

Hallo,

heute kamen unsere Reiseunterlagen - check in ab 16 Uhr  :cry2: Kann man das Gepäck da vorher schon hinbringen? oder auch erst ab 16 Uhr?

LG
    Judith

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 16. September 2015 um 20:15
    Zitat von Judith48

Hallo,

heute kamen unsere Reiseunterlagen - check in ab 16 Uhr  :cry2: Kann man das Gepäck da vorher schon hinbringen? oder auch erst ab 16 Uhr?

LG
    Judith

Oh, ich dachte, ab 14:00 Uhr. Immer mal wieder was Neues. : :lol1:

Keine Ahnung, in den USA ist alles anders und bislang sind wir immer pauschal dort gewesen. Wenn Du aber schon eher in New York bist, kannst Du doch Dein Gepäck im Hotel lassen.

LG
    Gaby

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 16. September 2015 um 20:28

wir haben ja individuelle Anreise, nehme an, das liegt daran.

Wir wohnen nicht im Hotel, sondern haben eine Unterkunft über Airbnb gebucht. Dann muss ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Gepäck irgendwo abzustellen.

Schaun wir mal, was geht.

Hauptsache, der Urlaub geht bald los  :wiegeil:

LG
    Judith

• kupferpete
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2015 um 22:00

Ich hatte letzte Woche mit Aida telefoniert und mir wurde gesagt, dass zwischen 16 und 23 Uhr eingecheckt werden kann.

Zu den Koffern konnte ich anderen Beiträgen entnehmen das die Koffer am Schiff vorher nicht abgegeben werden können und es gibt auch keine Gepäckaufbewahrung am cruise Terminal gibt. Es gibt aber Anbieter in der Stadt wo man dem Koffer für ca. 10 $ pro Tag einlagern kann.

Schaut mal hier: http://www.schwartztravel.com/

2 Mal editiert, zuletzt von kupferpete (16. September 2015 um 22:06)

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. September 2015 um 07:08
    Zitat von kupferpete

Ich hatte letzte Woche mit Aida telefoniert und mir wurde gesagt, dass zwischen 16 und 23 Uhr eingecheckt werden kann.

Ja, das scheint zu stimmen. Mir ist es egal, denn eher werden wir bestimmt nicht dort sein, weil wir ja Jersey Gardens leerkaufen wollen. :lol1:

Aber die ersten Maschinen mit Pauschalreisenden landet gegen 11:00 Uhr, somit muss der Check In ja auch eher stattfinden. Ich denke nicht, dass dann Unterschiede zwischen Pauschal- und Individualreisenden gemacht wird. :P

LG
    Gaby

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 17. September 2015 um 08:47
    Zitat

Aber die ersten Maschinen mit Pauschalreisenden landet gegen 11:00 Uhr,
    somit muss der Check In ja auch eher stattfinden. Ich denke nicht, dass
    dann Unterschiede zwischen Pauschal- und Individualreisenden gemacht
    wird. :P

Das hoff ich doch!!! Wir landen auch schon um 11 Uhr und ich möchte nicht so gern bis 16 uhr mit meinem Koffer VOR dem Schiff sitzten müssen.

Mal eine andere Frage! Für alle die am 24.10. nach Hause fliegen. Wir fliegen abends gegen 21 Uhr mit dem Singapore Airlines Flug nach Frankfurt. Das ist ja ein Nachtflug und genau in der Nacht, wird in Deutschland die Uhr umgestellt.
    Also stimmt doch die Ankunftszeit mit 9:50 Uhr in Frankfurt gar nicht?!?!
    Ich bin verwirrt :frage1:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• chris210
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. September 2015 um 10:21

[/quote]Mal eine andere Frage! Für alle die am 24.10. nach Hause fliegen. Wir fliegen abends gegen 21 Uhr mit dem Singapore Airlines Flug nach Frankfurt. Das ist ja ein Nachtflug und genau in der Nacht, wird in Deutschland die Uhr umgestellt.
    Ich bin verwirrt :frage1:[/quote]

Ankunftszeit sollte doch stimmen - reine Flugzeit ist doch ca. 7:45h + Zeitverschiebung, past das eigentl. mit der Ankunftszeit :)

AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1

coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2

:abfahrt:

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 17. September 2015 um 10:45
    Zitat von Strandgut

Das hoff ich doch!!! Wir landen auch schon um 11 Uhr und ich möchte nicht so gern bis 16 uhr mit meinem Koffer VOR dem Schiff sitzten müssen.

Mal eine andere Frage! Für alle die am 24.10. nach Hause fliegen. Wir fliegen abends gegen 21 Uhr mit dem Singapore Airlines Flug nach Frankfurt. Das ist ja ein Nachtflug und genau in der Nacht, wird in Deutschland die Uhr umgestellt.

Um es wirklich sicher zu wissen ruf bei Singapore an. Wir spekulieren hier nur!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. September 2015 um 11:02
    Zitat von Strandgut

Doch, das passt ganz genau: Abflug 21:15 Uhr + ca. 7.45 Stunden Flugzeit = 5:00 Uhr morgens + 5 Stunden (vor der Zeitumstellung waren es noch 6 Stunden) = ~ 10:00 Uhr.

Wenn Du mal in der Woche davor guckst, landen die Maschinen noch um 10:50 Uhr in Frankfurt.

LG
    Gaby

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 17. September 2015 um 11:47

Heute wieder ganz brav alle Daten eingegeben kontrolliert und versucht zu speichern. Wieder Fehler aufgetreten, alle Daten weg. Also wieder bei Aida angerufen. 2. Anruf 2. Meinung. Das geht nicht mit dem Internet Explorer, man müsste die Daten mit dem Firefox eingeben, den ich mir runterladen müsste. Das geht hier aber nicht. Dann meinte die nette Dame ganz pampig, dann müssen Sie die Daten halt an Ihr Reisebüro schicken, dass die das machen. Die werden ihre Freude haben.

Habt Ihr den alle Eure Daten mit dem Firefox eingegeben? Was passiert denn, wenn ich die Daten nicht eingebe?

LG Anja

• chris210
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. September 2015 um 12:05
    Zitat von ab1410

Heute wieder ganz brav alle Daten eingegeben kontrolliert und versucht zu speichern. Wieder Fehler aufgetreten, alle Daten weg. Also wieder bei Aida angerufen. 2. Anruf 2. Meinung. Das geht nicht mit dem Internet Explorer, man müsste die Daten mit dem Firefox eingeben, den ich mir runterladen müsste. Das geht hier aber nicht. Dann meinte die nette Dame ganz pampig, dann müssen Sie die Daten halt an Ihr Reisebüro schicken, dass die das machen. Die werden ihre Freude haben.

Habt Ihr den alle Eure Daten mit dem Firefox eingegeben? Was passiert denn, wenn ich die Daten nicht eingebe?

LG Anja

Na da kommt ja Freude auf. Wenn die Aussage der Dame stimmen würde, ware das ja ein "Armutszeugniss", wenn deren Webpage nur mit dem Firefox korrekt funktionieren würde,....sehr Vortschrittlich :sironie:

also ich habe meine Sachen ganz normal im Internet Explorer eingegeben und hatte keine Probleme....

AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1

coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2

:abfahrt:

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 17. September 2015 um 16:16

Auch wenn mein Reisebüro die Daten eingibt, fliegen diese wieder raus. Jetzt hat mein Reisebüro auch schon mit Aida telefoniert und jetzt habe ich auch die 3. Theorie, warum es nicht funktioniert. Der Reisepass meines Mannes sei angeblich nur noch bis zum Oktober gültig. Klar, das ist der alte, der schon längst durch einen neuen ersetzt wurde und dessen alte Daten das Manifest immer automatisch zieht. Selbstverständlich habe ich jedes Mal die alten Daten überschrieben und habe auch meinem Reisebüro die neuen Daten gegeben. Die sind jetzt auch ratlos, zumal die Dame heute Morgen noch ein Manifest für Kunden eingegegen und es funktioniert hat. Sie werden jetzt noch einmal mit Aida telefonieren.

Ich hol mir mal Popcorn!

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. September 2015 um 18:01
    Zitat von ab1410

Auch wenn mein Reisebüro die Daten eingibt, fliegen diese wieder raus. Jetzt hat mein Reisebüro auch schon mit Aida telefoniert und jetzt habe ich auch die 3. Theorie, warum es nicht funktioniert. Der Reisepass meines Mannes sei angeblich nur noch bis zum Oktober gültig. Klar, das ist der alte, der schon längst durch einen neuen ersetzt wurde und dessen alte Daten das Manifest immer automatisch zieht. Selbstverständlich habe ich jedes Mal die alten Daten überschrieben und habe auch meinem Reisebüro die neuen Daten gegeben. Die sind jetzt auch ratlos, zumal die Dame heute Morgen noch ein Manifest für Kunden eingegegen und es funktioniert hat. Sie werden jetzt noch einmal mit Aida telefonieren.

Ich hol mir mal Popcorn!

Okay, zufälligerweise habe ich Firefox, aber das ist ja schon eine merkwürdige Aussage. :meinung: Kann mir nicht vorstellen, dass es dran liegt.

Ruf noch einmal an, mal sehen, welche phantasievolle Antwort Du dann bekommst. :lol1::zwinker:

LG
    Gaby

• Matthi68
    Anfänger
    • 18. September 2015 um 09:57

Hallo,

habe bezüglich persönlicher Daten auch schon mit AIDA telefoniert! Einige der Daten können nur durch AIDA geändert werden, vielleicht gehören die Passdaten dazu?!? Viel Erfolg!

Matthi68 :swarsnicht:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook