1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

10.10.2015 - 24.10.2015

• cgiebert
  • 4. April 2014 um 20:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 8. September 2015 um 21:02
    Zitat von bellalotta

Hallo zusammen, ist dieses Fantreffen nur für "Wiederholungstäter" die bereits eine Clubstufe erreicht haben? Wir sind letztes Jahr das erste mal für 7 Tage mit Aida gefahren. Somit sind wir noch keine Clubmitglieder... Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia,

nein, das hier ist kein Clubtreffen von AIDA, sondern einfach nur ein nettes Zusammensein mit den anderen Reisenden, die hier unterwegs sind.

LG
    Gaby

• Anzeige
    • RE: 10.10.2015 - 24.10.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 9. September 2015 um 09:27

Hallo Claudia,

es ist genauso wie Gaby schreibt. Es handelt sich bei "unserem" Treffen um ein Forumstreffen, an dem jede Person, die sich bei mir anmeldet, auch teilnehmen kann. Das hat mit Clubstufen überhaupt nichts zu tun. Ich glaube, dass ich selbst auch gar keine Clubstufe habe. Wir fahren zwar schon ewig Aida (damals gab es nur eine Aida, noch keine Cara etc.), aber da auch andere Mütter schöne Töchter haben (Mein Schiff), und es auch andere schöne Urlaube gibt (Aldiana, Rucksackreisen etc.) haben wir es irgendwie nie zu einer Clubstufe geschafft. Also einfach anmelden und zum Treffen kommen. Wir nehmen jeden!!!

LG Anja

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 9. September 2015 um 13:38

Heute müsste die Schöne in NY ankommen. Müsste bald soweit sein. Wer die Webcam beobachten möchte:

http://www.portnywebcam.com/

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 9. September 2015 um 14:48
    Zitat von laaran

Heute müsste die Schöne in NY ankommen. Müsste bald soweit sein. Wer die Webcam beobachten möchte:

http://www.portnywebcam.com/

Ziehe meinen Beitrag zurück. Sie kommt doch erst übermorgen an. Ich muss Tomaten auf den Augen haben.

Zeit für Feierabend eindeutig.

LG

• Krisi_L
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 9. September 2015 um 18:28

Hallo alle zusammen,

wir sind mitten in der Planung der Ausflüge. Bei manchen Städte geht die Planung eher schnell und bei anderen eher weniger schnell. Ich habe nun den New York Pass gefunden der sich ja echt super anhört. Aber irgendwie traue ich mich den noch nicht so richtig den für 4 Personen und 2 Tage zu buchen. Es steht drin, dass alle (!) Hop on-Hop off Busse dabei sind. Irgendwie kann ich das nicht richtig glauben. Da es 3 verschiede Firmen gibt die die HoHo-Touren anbieten. Hat jemand mit dem Pass Erfahrung? Hier sind ja auch einige Wiederholungstäter dabei (wie ich gelesen habe), vielleicht könnt ihr mir/uns weiterhelfen.

Bald haben wir auch die 30-er Marke geknackt!!! Der Countdown läuft, die Uhr ist auf Dual-Uhr schon umgestellt. Die Freude steigt!!!:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

08/2019 - 09/2019 AIDA vita - Transatlantik :Boot1::bye1::matrose:

08/2018 - 09/2018 MSC Armonia - Karibik
    08/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    08/2016 AIDA Prima - Metropolen
    10/2015 AIDAluna - Nordamerika 4
    12/2014-01/2014 AIDAaura - Orient-Indien
    10/2014 AIDAstella - Kanaren
    04/2014 AIDAdiva - Mittelmeer, östliches
    10/2012 AIDAmar - Mittelmeer, westliches

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 9. September 2015 um 18:36
    Zitat von Krisi_L

Es steht drin, dass alle (!) Hop on-Hop off Busse dabei sind. Irgendwie kann ich das nicht richtig glauben. Da es 3 verschiede Firmen gibt die die HoHo-Touren anbieten. Hat jemand mit dem Pass Erfahrung?

Also ich weiß es nicht. Aber willst du die Stadt nur vom Bus aus sehen? Möglichst noch mit der Scheibe vor den Augen? Nein - die Stadt muss man schon zu Fuß erkunden, die Subway erleben und auch mal Taxi fahren. :meinung: Rechne das mit den NY Pass sehr gut durch. Normalerweise muss man sich den Tag zu voll packen, um den Preis rauszuholen. Evt. macht der Explorer Pass da mehr Sinn aber auch da muss man sehr gut rechnen, was man machen will und was das regulär kosten würde.

LG

• kupferpete
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 10. September 2015 um 09:42

Guten Morgen liebes Forum,

wir möchten uns ganz kurz vorstellen. Meine Frau und ich haben uns am Dienstag relativ spontan entschieden diese Kreuzfahrt zumachen. Wir haben schon ein bissel länger geschaut ob wir eine Kreuzfahrt machen und wollten eher von Deutschland aus Richtung Nord/Osteuropa.

Nun ist es jedoch diese Tour geworden. Wir haben auch gestern einige Beiträge gelesen und sind von diesem Forum in den enthaltenen Informationen überrascht!

Wir haben auch direkt ein paar Fragen und hoffen Ihr könnt uns ein bissel helfem beim Licht ins Dunkel bringen.

Für den Abreisetag haben wir die große New York Tour mit Transfer zum Flughafen ins Auge gefasst. Da wir individuell anreisen und ab 21 Uhr vom JFK starten halten wir das für eine gute Option da wir ohnehin noch ins Rockefeller Center wollten und hier den Eintritt bei 30 $ liegt. Auch die Rückfahrt zum Flufhafen die von Aida angeboten wird soll schon 35 € kosten.

Macht das vielleicht noch jemand so? Man wäre wohl so gegen 16 Uhr am Flughafen und dann hat man noch so ewig Zeit. Kann wir noch etwas machen am Flughafen oder ganz in der Nähe? Oder müssen wir wirklich 5 Stunden am Flughafen untätig verbringen?

Für unseren ersten Beitrag soll es das dann zunächst gewesen sein : ))

Liebe Grüße

Peter & Margret

• Lisa_Marie
    Anfänger
    • 10. September 2015 um 20:25

Liebes Forum,
    auch wir (mein Freund und ich) haben Anfang der Woche zugeschlagen, spontan gebucht und sind jetzt ganz fleißig am planen :abfahrt:

Weiß vielleicht jemand von euch, warum man für die Tour (noch) keine Kaffeepakete buchen kann? :frage1: Kommen die noch rein, oder muss ich mich damit abfinden für jeden Cappuccino meine Karte zu zücken? :gruebel:

Lieben Gruß aus Koblenz an alle Kreuzfahrer :Boot1:

09/2011 AIDAdiva - östliches Mittelmeer :serledigt:
    09/2012 AIDAbella - westliches Mittelmeer :serledigt:
    08/2014 AIDAblu - westliches Mittelmeer :serledigt:
    10/2015 AIDAluna - Nordamerika :serledigt:
    11/2016 AIDAstella - Orient :wiegeil:

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 10. September 2015 um 20:40

Hallo den Neuankömmlingen,

also zum Flughafen: das ist vielleicht auch von Terminal zu Terminal unterschiedlich. Bei uns (Terminal 8) gab es damals schon was zu shoppen (nur die Kohle war dann alle). Aber es dauerte auch so seine Zeit bis wir durch die Personenkontrolle durch waren.

Ein Ausflug am Abreisetag macht schon am meisten Sinn, wenn man einen günstigen Rückflug erwischt. Aber

Kaffeepakete gibt es keine mehr. Es gibt nur noch Getränkepakete mit denen man dann alles kaufen kann. Außer Happy Hour und Offiziersshaken usw.

LG

• bellalotta
    Anfänger
    • 11. September 2015 um 23:17

:bye1:
    Vielen Dank für die Information. Wir haben uns jetzt für das Treffen über das Facebook Forum angemeldet. Eine wirklich tolle Idee und danke für die Arbeit und Zeit die Du da investierst  :blumen:
    Wir haben auch schon fleißig Ausflüge gebucht. Derzeit versuche ich auf den Bahamas auf der "Blue Lagoon" die "dolphinencounters" zu erreichen. Da möchte ich gern mit Delfinen schwimmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ich habe den Ausflug jetzt über Aida gebucht. Allerdings bietet Aida nur den Aufenthalt auf der Insel/ Strand an.
    Liebe Grüße,
    Claudia

• emseline
    Mehr lachen,lieben,leben
    Reaktionen
    71
    • 12. September 2015 um 11:25

Fantreffen !

So eben habe ich mit einer gewünschten persönlichen Nachricht 17 Personen aus der Facebook-Gruppe zum Fantreffen angemeldet.

:daumen:

Danke für die Organisation !

2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0

9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046

8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

• Kabine9999
    Sail away
    Reaktionen
    182
    • 14. September 2015 um 22:18

Nachdem die Nordamerika Tour doch tatsächlich noch für Einzelkabinen ins Vario gekommen ist (mit nur 25% Zuschlag, dass ich das noch erleben darf...), habe ich nun zugeschlagen. In dreieinhalb Wochen geht es los, ich bin grad unglaublich happy.
    :abfahrt::sport1::wiegeil:

Anmeldung zum Forumstreffen kommt, sobald ich die Kabinennummer habe.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 15. September 2015 um 06:24
    Zitat von Kabine9999

Nachdem die Nordamerika Tour doch tatsächlich noch für Einzelkabinen ins Vario gekommen ist (mit nur 25% Zuschlag, dass ich das noch erleben darf...), habe ich nun zugeschlagen. In dreieinhalb Wochen geht es los, ich bin grad unglaublich happy.
    :abfahrt::sport1::wiegeil:

Anmeldung zum Forumstreffen kommt, sobald ich die Kabinennummer habe.

Das ist ja wirklich ein Schnäppchen. :daumen:

LG
    Gaby

• chris210
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. September 2015 um 11:46

Hallo Zusammen,

ich hatte das Schnuppertauchen über AIDA auf Bermuda gebucht. Gestern kam eine Info, dass der Preis nicht mehr gehalten warden kann da wohl der Anbieter vor Ort die Preise erhöht hätte.

Ürsprunglich waren die Kosten 90,-€/Person, Dauer des Ausfluges war bei 4:30h & ca. 30 Min hat man unter Wasser

Die Neuen Kosten sind 105,-€/Person, Dauer des Ausfluges war bei 3:00h & ca. 30 Min hat man unter Wasser

Jetzt bin ich irgendwie zwiegespalten...... :frage1:

Da wir ja einige Wiederholungstäter hier haben hat vielleicht schon jem. Erfahrungen dort mit dem Schnuppertauchen machen können - also ob es sich sehr lohnt oder nur so *lala* ist?

AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1

coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2

:abfahrt:

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 15. September 2015 um 14:07

Hallo Chris,

zu Tauchen auf den Bermudas kann ich Dir nichts sagen, aber ich finde, dass auch 105,- Euro für einen Tauchgang ein guter Preis ist. Die kürzere Dauer hängt vielleicht nur damit zusammen, dass Aida den Anbieter gewechselt hat und ein anderer Spot angefahren wird, der nicht so weit weg ist. Ob der dann besser/schlechter ist sei dann mal dahingestellt. Schnuppertauchen heißt ja, dass Du nicht zertifiziert sein muss, richtig? Dann geht es vielleicht auch nach der Einführung schon vom Strand weg.

LG Anja

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 15. September 2015 um 19:51

Hallo @ all,

für Miami haben wir ( 2 Paare ) über Banana Joe Tour die Everglades Tour gebucht. Es besteht die Möglichkeit noch für 1 Paar diesen Ausflug mit uns gemeinsam zu erleben. Hat jemand Intresse ? Dauer wäre ca. 4 Stunden , Abholung direkt vom Schiff und natürlich auch wieder zurück. Kosten ca. 88,- Dollar pro Pers. Das ist mehr als bei Aida, aber man fährt halt nicht mit der großen Herde. :zwinker:

" Wir" .... das sind Judith und Thomas und Christa und E.H. recht verträgliche Zeitgenossen :daumen: . Alles weitere gerne per PN.

Liebe Grüße von der Elbe

Christa

• chris210
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 15. September 2015 um 21:33
    Zitat von ab1410

Hallo Chris,

zu Tauchen auf den Bermudas kann ich Dir nichts sagen, aber ich finde, dass auch 105,- Euro für einen Tauchgang ein guter Preis ist. Die kürzere Dauer hängt vielleicht nur damit zusammen, dass Aida den Anbieter gewechselt hat und ein anderer Spot angefahren wird, der nicht so weit weg ist. Ob der dann besser/schlechter ist sei dann mal dahingestellt. Schnuppertauchen heißt ja, dass Du nicht zertifiziert sein muss, richtig? Dann geht es vielleicht auch nach der Einführung schon vom Strand weg.

LG Anja

Hallo Anja danke für´s Feedback. also laut AIDA Beschreibung ist es auch der Naturschutzpark....naja muss ich nochmal in mich gehen ob es mir das Wert ist *grübel* Tauchen war ich letztes Jahr ja im Mittelmeer schon, aber von der Karibik verspricht man sich ja schon nochmal mehr spektuläre Kulissen unter Wasser...^^

LG, Chris

coming soon

• bellalotta
    Anfänger
    • 16. September 2015 um 06:39

Hallo Chris,
    Ich hatte für meinen Sohn das "Sharkdiving" gebucht und habe auch eine Stornierung erhalten, da der Preis nicht zu halten War. Mein Sohn taucht seit 2 Jahren (ich selber schnorcheln "nur") aber da der Spot wirklich super ist, und er sich das so sehr wünscht, habe ich für ihn umgebucht. Im Prinzip das gleiche Angebot (Sharkdiving & Wracktauchen), nur 35,-€ teurer und etwas kürzer. Es muss ein wirklich tolles Erlebnis sein und ich könnte mir vorstellen das auch das "Schnuppertauchen" an so einem Ort wirklich fantastisch ist. Liebe Grüße, Claudia

• kupferpete
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2015 um 08:39
    Zitat von laaran

Hallo den Neuankömmlingen,

also zum Flughafen: das ist vielleicht auch von Terminal zu Terminal unterschiedlich. Bei uns (Terminal 8) gab es damals schon was zu shoppen (nur die Kohle war dann alle). Aber es dauerte auch so seine Zeit bis wir durch die Personenkontrolle durch waren.

Ein Ausflug am Abreisetag macht schon am meisten Sinn, wenn man einen günstigen Rückflug erwischt. Aber

Kaffeepakete gibt es keine mehr. Es gibt nur noch Getränkepakete mit denen man dann alles kaufen kann. Außer Happy Hour und Offiziersshaken usw.

LG

Vielen Dank für die Info. Dann werden wir die Zeit am Flughafen wohl oder übel einfach totschlagen und eher nicht mehr shoppen. Wir haben die Big Apple Tour jetzt auch fest gebucht. Ich denke der Preis ist okay.

Für alle die hier mal später lesen werden: NYC03A The Big Apple - für Gäste mit Rückflug ab New York JFK

Abfahrt ist um 09:00 Uhr. Stationen: ca. 1 h 15 Busfahrt durch Upper Manhattan und Harlem zum Rockefeller Center, Besuch der Aussichtsplattform; weiter zur Grand Central Station mit Aufenthalt zum Bummeln und Mittagessen; Panoramafahrt durch verschiedene Stadtteile Manhattans, u. a. Greenwich Village und SoHo, entlang des Central Park mit kurzem Fotostopp am One World Trade Center; Rückfahrt zum Flughafen JFK. Ankunft ca. 16:00 Uhr. Der Ausflug ist nur für Flüge nach 19:30 buchbar. Aktueller Preis ist bei ca. 105 € p.P. Der Preis relativiert sich denn bei Aida kostet der Transfer zum Flughafen schon 35 € p.P. Die Plattform vom Rockefellercenter kostet ca. 30 $ p.P. Wenn man jetzt noch die Stadtrundfahrt berücksichtigt und ohnehin zur Grand Central Station und zum Fotostop fürs WTC will dann ist das für uns halbwegs gerechtfertigt.

Zitat von bellalotta

:bye1:
    Vielen Dank für die Information. Wir haben uns jetzt für das Treffen über das Facebook Forum angemeldet. Eine wirklich tolle Idee und danke für die Arbeit und Zeit die Du da investierst :blumen:
    Wir haben auch schon fleißig Ausflüge gebucht. Derzeit versuche ich auf den Bahamas auf der "Blue Lagoon" die "dolphinencounters" zu erreichen. Da möchte ich gern mit Delfinen schwimmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ich habe den Ausflug jetzt über Aida gebucht. Allerdings bietet Aida nur den Aufenthalt auf der Insel/ Strand an.
    Liebe Grüße,
    Claudia

Hallo Claudia,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass dieses Delphinschwimmen 370 $ kosten soll und das Wasser sehr flach ist. Einige legen das als Vorteil für Familien mit Kindern aus und andere sehen das negativ da man dann nicht richtig schwimmen kann.

Lieben Gruß

Peter

Lieben

Einmal editiert, zuletzt von kupferpete (16. September 2015 um 08:46)

• chris210
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 16. September 2015 um 11:32
    Zitat von bellalotta

Hallo Chris,
    Ich hatte für meinen Sohn das "Sharkdiving" gebucht und habe auch eine Stornierung erhalten, da der Preis nicht zu halten War. Mein Sohn taucht seit 2 Jahren (ich selber schnorcheln "nur") aber da der Spot wirklich super ist, und er sich das so sehr wünscht, habe ich für ihn umgebucht. Im Prinzip das gleiche Angebot (Sharkdiving & Wracktauchen), nur 35,-€ teurer und etwas kürzer. Es muss ein wirklich tolles Erlebnis sein und ich könnte mir vorstellen das auch das "Schnuppertauchen" an so einem Ort wirklich fantastisch ist. Liebe Grüße, Claudia

soooo - tauchen gebucht. Meine Frau meinte auch, wenn man schonmal da ist & gern die Unterwasserwelt sehen mag sollte man das auch tun ^^

Da der Ausflug ja erst um 12 uhr beginnt könnte man vorher schonmal von Bord gehen. Wie läuft das in/auf Bermuda - ist es dort relative easy von Bord und wieder drauf zu gehen?

LG
    Chris

coming soon

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook