1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

16.11.-30.11.15

• strohweder
  • 1. April 2014 um 13:25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24
  • Bernd Göbbels
    Anfänger
    • 29. September 2015 um 12:41

wir würden auch gerne mit dem Tuk Tuk fahren und da wir alle Nachtflüge haben denk ich wird das mit dem fit sein das kleinste Problem, wir haben letztes Jahr Anfang Dezember die Orient - Indien gemacht und je tiefer man die Küste Indiens runter fuhr um so schwüler und heißer wurde es, ich denk mal da wird eventuell der ein oder andere mit zu kämpfen haben.

03.2006 alte Blu- Kanaren

09.2009 Diva- WMM

09.2013 Blu-WMM

12.2014 Aura-Orient-Indien

11.2015 Bella-Indien-Thailand

• Inga46
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    18
    • 29. September 2015 um 19:35
    Zitat von oldfets

Hallo Starlight, wir haben das gleiche Problem, auch wir müssen mit 4 Persaonen am 30.11. nach Bangkok da wir dort dann noch ein paar Tage verbringen.
    Ich habe mir zu diesem Thema bisher noch keine Gedanken gemacht, aber wir wären auf jeden Fall mit dabei.

Hallo Starlight und Oldfets,

ich habe am 29.11. bei Oriental Escape auch einen Transfer gebucht, da wir bis 1.12. in Bangkok bleiben.

Ihr könntet euch dort einen Van für 2500 THB bis 7 Personen nehmen und so wird es wirklich sehr günstig für euch.

Ist ein sehr angenehmes Miteinander und sie machen einen sehr seriösen Eindruck.

Gruß Inga

Mar 2012
    Blu 2013
    Aura 2014
    Mar 2014
    MSC 2014
    Bella 2015
    Luna 2015
    Bella 2015
    Stella 2016
    Aura 2016
    Prima 2016
    Luna 2016
    Costa 12.2016
    Ciao Bella 2017
    Diva 2016
    Mar 2017
    Mar 2017
    MSAstor 2018
    Cara 2018
    Cara 2018
    Perla 2019

Vita 2019

Vita 2020

de36eac20415effc502d1f81ca35027949cfcfa9

6d2a2942324a5ac9a3ce8c6521edcbd7faf3eae1

• HME
    Anfänger
    • 29. September 2015 um 19:36

UiUiUi, das wird ja ein richtiger Tuk Tuk Convoi in Cochin :abfahrt: Na das kann ja spaßig werden.

Wie ist denn Eure Meinung wie wir das mit Treffpunkt und Erkennungszeichen machen, wir sind ja ab Ffm auf einem anderen Flug, kommen aber etwa zeitgleich an. Vielleicht fliegen wir ja auch in Ffm an nahe beieinander gelegenen Gates ab, wir werden ja auch schon früher dort sein (wir haben ja zum Glück mit ca. 20km nicht so sehr weit zum Airport).

LG
    Silke & Helge

11.2002 - Vita - Karibik
    11.2003 - Aura - Karibik/Mittelamerika
    08.2012 - Mar - Nordeuropa
    11.2013 - Mar - Mittelmeer
    11.2014 - Blu - Kanaren
    11.2015 - Bella - SOA
    05.2016 - Luna - Ostsee
    09.2016 - Mein Schiff 1 - Stars del Mar
    11.2016 - Luna - Karibik und Mexiko

06.2018 - Mein Schiff 6 - Stars del Mar

81071b6d68f8006795e99db28b813f45ff9a00c0

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 29. September 2015 um 19:43
    Zitat von Inga46

ich habe am 29.11. bei Oriental Escape auch einen Transfer gebucht, da wir bis 1.12. in Bangkok bleiben.

Ihr könntet euch dort einen Van für 2500 THB bis 7 Personen nehmen und so wird es wirklich sehr günstig für euch.

Ist ein sehr angenehmes Miteinander und sie machen einen sehr seriösen Eindruck.

Gruß Inga

:sdanke: für Dein Hinweis ... werde ich mir erst am WE anschauen können, der Preis ist super :daumen:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 18 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise :Boot1:
    Next Trip: Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :jump:

• Hucketaler
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 30. September 2015 um 21:19

wir wollen auch am 30.11. nach Bangkok. Unser Hotel ist in der Nähe vom Lumphini Park. Wenn es von der Richtung her passt, schließen wir uns gern an.

Der Convoi in Cochin wird immer länger! Wir haben ähnliche Pläne - und vermutlich noch viele andere. Ein guter Tag für die (hoffentlich zahlreichen) Tuk Tuk-Fahrer.

Viele Grüße

Klaus

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 1. Oktober 2015 um 09:45
    Zitat von Hucketaler

wir wollen auch am 30.11. nach Bangkok. Unser Hotel ist in der Nähe vom Lumphini Park. Wenn es von der Richtung her passt, schließen wir uns gern an.
    Viele Grüße
    Klaus

Melde mich, wenn ich dazu gekommen bin. Wir sind ca. 10 km entfernt auf der Sukhumvit Rd. :daumen:

Gruß

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise :Boot1:

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 1. Oktober 2015 um 15:50

...ja mal ein JACKPOTT :daumen:
    Es war nämlich heute Kabinenzuteilung von uns und es hat uns auf Deck 9, Kabine IA 930X verschlagen :wiegeil:

Da kommt schon noch mal me(e)hr Freude auf. ^^

Bis wir uns sehen ...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• Mario&Birgit
    Anfänger
    • 1. Oktober 2015 um 16:24

Hallo
    Wir haben heute auch die Kabine zugeteilt bekommen IA64xx. :serledigt: .Nun kann es langsam losgehen. :wiegeil:
    Bis dann :ciao:

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 1. Oktober 2015 um 16:53
    Zitat von SR_fun

...ja mal ein JACKPOTT :daumen:
    Es war nämlich heute Kabinenzuteilung von uns und es hat uns auf Deck 9, Kabine IA 930X verschlagen :wiegeil:

Da kommt schon noch mal me(e)hr Freude auf. ^^

Bis wir uns sehen ...

Da sind wir ja fast Nachbarn :D Haben unsere Kabine auch auf Deck 9 bekommen :daumen:

Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna

Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar

Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella

November 2015 - Transasien - AIDAbella

Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1

April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva

Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol

Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima

August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla

Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella

Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima

Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

April 2025 - Mittelmeer - MeinSchiff Relax

• langoehrle
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. Oktober 2015 um 18:05

Hallo SR_fun, Hallo Inib

denke wir sehen uns öfters, sind auch auf Deck9, SR_fun wir haben den gleichen Gang

Grüße aus dem Schwabenland

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 2. Oktober 2015 um 09:20

Wir haben auch unsere Kabinen-Nr. erhalten BA81XX - sind wie immer sehr zufrieden.

Nur noch 45 Tage :abfahrt:

Gruß

• Bernd Göbbels
    Anfänger
    • 3. Oktober 2015 um 03:26

ha vielleicht jemand einen Tip für Langkawi, sollte auf jedenfall die Seilbahn bei sein :sdanke:

03.2006 alte Blu- Kanaren

09.2009 Diva- WMM

09.2013 Blu-WMM

12.2014 Aura-Orient-Indien

11.2015 Bella-Indien-Thailand

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 3. Oktober 2015 um 11:42

wir haben den Ausflug über AIDA gebucht. Alles andere erschien mir einfach mit zu viel Organisation verbunden. Die Seilbahn und die Brücke sind dabei. Da habe ich wenig Stress mit anstehen usw.

:foto:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• anderly
    Anfänger
    • 4. Oktober 2015 um 14:03

Hallo zusammen,

wir suchen noch Mitfahrer / Mitfahrgelegenheit am Abreisetag (30.11, Abfahrt von der Bella in Laem Chabang so gegen 10:00 Uhr) zum Flughafen BKK Suvarnabhumi. Von dort gibt es den Bangkok "Skytrain" ins Zentrum. Ich würde ggf. bei Bangkoklimo einen Minivan (2200 THB) bestellen. Je nach Anzahl der Mitfahrer ist das eine sehr günstige Möglichkeit um zum Flughafen bzw. in die Stadt zu kommen ...

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von anderly (9. Oktober 2015 um 16:39)

• ernie06
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 4. Oktober 2015 um 16:34

Hallo,

endlich kommen wir (Sven und Anja) dazu uns mit unserer schönen Reise zu beschäftigen. Ein liebes Hallo in die Runde.

Wir haben bis jetzt folgende Pläne und freuen uns, wenn wir uns teilweise anschließen dürften oder jemand Interesse hat sich uns anzuschließen.

1. Cochin: Wie viele möchten auch wir mit dem Tuk Tuk durch die Stadt und den Sonnenuntergang an den Fischernetzen erleben.
    Wir landen allerdings erst um 10.55 Uhr in Cochin, so dass wir erst am Nachmittag los können. @ Bernd Göbbels - wir sitzen im selben Flieger.

2. Cochin: Aidaausflug Alleppey Keralas grünes Herz

Colombo: Die langen Fahrzeiten bei den Ausflügen schrecken uns hier ab. @ Guckloch: Wie wäre es mit einer gemeinsamen Tuk Tuk Tour?

Lankawi: Aidaausflug: Inselwelt auf einen Blick, mit Seilbahn.

Port Kelang: Privatausflug: Kualar Lumpur mit Steve - Dank an Perlenfee. Ob wir das Ticket für den Tower bestellen sollen, wissen wir noch nicht. Möchten nicht das Panoramafoto vom Park aus verpassen. Es sind hier wohl noch Plätze im Bus frei.

Singapur: Hier hatten wir auf einen Ausflug wie in Kualar Lumpur gehofft - bislang habe ich nichts gefunden. Alternativ dann auf eigene Faust mit den öffentlichen los - soll alles problemlos möglich sein. Jemand Interesse gemeinsam los zu ziehen? Was wir genau sehen möchten, müssen wir noch ausarbeiten. In jedem Fall zum Marina Bay Sands.

Koh Samui: Auf eigene Faust zum Chaweng Beach. Strandtag, Massagen und eine Mango essen.

1. Tag Laem Chabang: Hm, schwierig. Ggf.mal Pattaya ansehen - Taxiteiler gesucht!?
    2. Tag Laem Chabang: Überlegen den entspannten Tagesausflug mit Hotel nach Bangkok bei Aida zu buchen.
    2x nach Bangkok reinfahren erscheint uns anstrengend zu sein.

Jetzt müssen nur noch unsere Pässe zurück kommen - Kabine haben wir auf Deck 7 - und es kann los gehen....

An einem Forumstreffen würden wir gerne teilnehmen.

Freuen uns auf Euch / unsere Reise.

LG Sven und Anja

10/11.2012 - 19 Tage Transkaribik Aida Luna

09/2013 - 7 Tage östliches Mittelmeer Aida Diva
    03/ 2014 - 7 Tage westliches Mittelmeer Aida Mar
    11/2014 - 7 Tage Kanaren Aida Stella
    03/2015 - 17 Tage Transarabien Aida Diva
    11/2015 - 14 Tage Transasien Aida Bella
    04/2016 - 12 Tage Gran Canaria nach Mallorca Aida Cara
    09/2016 - 7 Tage Metropolentour Prima
    05/06/ 2017- 7 Tage Mittelmeer Aura
    11/2017 - 14 Tage Karibik

05/06/2018 11 Tage Norwegen Vita
    11/2018 10 Tage Teneriffa -Barbados Perla
    04/2019 Adria 7 Tage Blu

06/ 2019 10 Tage Ostsee

11/12./2019 14 Tage Karibik/ Mexiko Diva

03/2020 Stella 7 Tage Kanaren,

06/21 Ostsee 7 Tage Sol

09/21 Mittelmeer 7 Tage Prima

01/02.2022 Mittelmeer 7 Tage blu

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. Oktober 2015 um 18:12

Moinsen,

ich mache noch einmal einen Anlauf für den 17.11. in Cochin.

wir haben jetzt eine City-Tour bei Lijo gebucht. Sie beginnt um 09:30, kostet 55$ pP und ist auf Englisch. Das Programm können wir individuell gestalten und könnte folgendes beinhalten:

Tour Description: This is a private 6-hour car tour that covers the major attractions in Fort Kochi. The tour involves some walking as well as driving around, and is suitable for people of all fitness levels. It is a custom tour, and while the broad coverage is described below, the guides will gladly tailor it to your interests.
    Cochin (Kochi) was the centre of Indian spice trade for many centuries, and was known to the Greeks as well as Romans, Jews, Arabs, and Chinese since ancient times.
    The port of Cochin rose into prominence in the mid-1300’s, when the nearby large port of Cranganore was flooded. The Portuguese arrived in 1500 AD, followed by Saint Francis Xavier, who opened a Christian mission in 1530. The Dutch overthrew the Portuguese in 1663, and eventually ceded Cochin to the British in 1814. In 1947, when India gained independence from the British, Kochi joined the Indian Union.
    Cochin’s population reflects its diverse history, and is a mix of Hindus, Christians, Muslims and Jews. During the tour, you can visit the following places:
    You can do a walking tour of the old quarter of Fort Kochi, exploring the quaint streets of this city on foot.
    You can visit the Jewish synagogue at Matanchery, and walk through ‘Jew Town’ where the old homes of the Jewish community can be seen. At the synagogue, the history of the Jewish community is illustrated.
    You can visit important monuments in Fort Kochi such as:
    Matanchery Palace (also called Dutch Palace)
    St Francis Church
    Santa Cruz Basilica
    You can see Cochin’s famous Chinese Fishing Nets in action
    If you are interested in museums, then the Maritime Museum and the Indo-Portuguese Museum are interesting to visit.
    Fort Kochi offers excellent opportunities for shopping for curios and handicrafts. There are also some nice cafes, art galleries, etc where you can spend time over a cup of coffee, soaking up the local atmosphere.
    Lijo

Gerne können sich uns noch Interessenten anschliessen, die nicht in die Backwaters wollen.
    Informationen über Lijo gibt es hier: http://www.muzirisheritagetourism.com

Die Anmeldungen laufen dann über mich.

LG

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Guckloch
    Sonnenschein
    Reaktionen
    8
    • 5. Oktober 2015 um 21:49

Lt. diversen Internetbeiträgen dauerts am Flughafen schon mal ca. 1 Std. bis man in den Bus steigt (Gepäck, Kontrollen usw…). Der Bus fährt dann auch nochmal ca. 1,5 Std. bis zum Schiff. Dann einchecken usw…. dauert dementsprechend auch nochmal. Ich plane mal von der Landung bis aufs Schiff ca. 3 Std. ein – also bei uns ca. 11 Uhr. Dann erstmal frisch machen und evtl. noch ein kleines Nickerchen :schlafen: . Dann wollen wir irgendwann für ein paar Stunden vom Schiff.
    Für alle die auch noch ein paar Stunden vom Schiff gehen möchten, könnte man sich ja z.B. in der AIDA-Bar um z.B. 14:30 Uhr treffen und dann gemeinsam losgehen :sport1: ? Vorschlag wäre, wie schon mal erwähnt, mit nem TukTuk über Fort Kochi fahren oder mit der Fähre übersetzen und zu Fuß oder TukTuk durch die Straßen bis zu den Fischernetzen gehen / fahren – jeder wie er will. Wir möchten auf jeden Fall den Sonnenuntergang um ca. 18 Uhr an den Fischernetzen erleben. U.a. könnte man ja auch ein Forumstreffen an den Fischernetzen halten :daumen: ? Danach mit TukTuk oder zu Fuß wieder zurück zum Schiff bzw. Fähre.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316831qf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316861dr.jpg]

ernie06 – kein Problem mit Colombo – wann, wie, wo und was können wir ja noch besprechen. Evtl. ist der ein oder andere noch interessiert?

Schöne Grüße aus dem Frankenland
    Kathrin und Thomas

ÖMM, Nordeuropa, WMM, Transarabien, Adria, Transsüdostasien

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 6. Oktober 2015 um 09:59

...werden wir, wie bereits geschrieben, auch easy angehen.
    Moin Kathrin und Thomas, Euer Vorschlag, mit der Fähre rüber zu fahren, hört sich gut an. Hast Du nähere Infos zur Fähre? (Abfahrtszeiten, Kosten etc.) Die Einzelheiten können wir ja auch an der Aida-Bar austauschen. :sgenau:
    Das wird sicher auch den Einen oder Anderen interessieren (siehe Sven und Anja -Ernie06-)

By the way... mir fehlen noch Rückmeldungen zum Treff "meiner" Transfersteilnehmer in Dubai *anmerk*

Bis wir uns sehen...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• konny56
    Anfänger
    • 6. Oktober 2015 um 10:49
    Zitat von Guckloch

Lt. diversen Internetbeiträgen dauerts am Flughafen schon mal ca. 1 Std. bis man in den Bus steigt (Gepäck, Kontrollen usw…). Der Bus fährt dann auch nochmal ca. 1,5 Std. bis zum Schiff. Dann einchecken usw…. dauert dementsprechend auch nochmal. Ich plane mal von der Landung bis aufs Schiff ca. 3 Std. ein – also bei uns ca. 11 Uhr. Dann erstmal frisch machen und evtl. noch ein kleines Nickerchen :schlafen: . Dann wollen wir irgendwann für ein paar Stunden vom Schiff.
    Für alle die auch noch ein paar Stunden vom Schiff gehen möchten, könnte man sich ja z.B. in der AIDA-Bar um z.B. 14:30 Uhr treffen und dann gemeinsam losgehen :sport1: ? Vorschlag wäre, wie schon mal erwähnt, mit nem TukTuk über Fort Kochi fahren oder mit der Fähre übersetzen und zu Fuß oder TukTuk durch die Straßen bis zu den Fischernetzen gehen / fahren – jeder wie er will. Wir möchten auf jeden Fall den Sonnenuntergang um ca. 18 Uhr an den Fischernetzen erleben. U.a. könnte man ja auch ein Forumstreffen an den Fischernetzen halten :daumen: ? Danach mit TukTuk oder zu Fuß wieder zurück zum Schiff bzw. Fähre.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316831qf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316861dr.jpg]

ernie06 – kein Problem mit Colombo – wann, wie, wo und was können wir ja noch besprechen. Evtl. ist der ein oder andere noch interessiert?

Schöne Grüße aus dem Frankenland
    Kathrin und Thomas

Alles anzeigen

Hallo Guckloch, währe toll, wenn wir (2) uns anschließen können. Wir kommen von Dubai und nehme an, das wir erst gegen mittag auf dem Schiff sind, dann währe die Zeit super.

• Guckloch
    Sonnenschein
    Reaktionen
    8
    • 6. Oktober 2015 um 10:53

Hi SR_Fun,

zwecks den Fährverbindungen hab ich diesen Link gefunden

http://www.webindia123.com/city/kerala/ko…boattimings.htm

So wie es aussieht fährt ca. alle 30 min eine Fähre (soll direkt neben dem Liegeplatz AIDA sein). Kosten lt. anderen Portalen ein paar Cent.

Schöne Grüße.....

ÖMM, Nordeuropa, WMM, Transarabien, Adria, Transsüdostasien

• 1
    • 16
    • 17
    • 18
    • 24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern