1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

16.11.-30.11.15

• strohweder
  • 1. April 2014 um 13:25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 24
  • starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 18. August 2015 um 09:57
    Zitat von Inib

Ich habe unsere Anmeldung für den Ausflug am 14.08. weggeschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Bestättigung erhalten. :gruebel:

Hat schon jemand eine Bestättigung erhalten, der nach Perlenfee gebucht hat? :frage1:

LG

Meinst Du die Klongtour am 29.11.15 in Bangkok? Ich hatte die Anmeldung am 14.08.2015 weggeschickt, Habe auch noch keine Antwort .....
    Ich hoffe nicht, dass die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist und ich sie ausversehen gelöscht habe ....

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 18 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise :Boot1:
    Next Trip: Festival Cruise, Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2 :jump:

• Texel716
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 16:31

Hallo,
    auch wir 2 sind bei der Tour dabei, starten am 25.10. auf Mallorca und bleiben bis Bangkonk an Bord......wir freuen uns riesig auf diese lange Fahrt!
    Zum Abschluss bleiben wir noch bis zum 3.12. in Bangkok im Chatrium Riverside Hotel. Wir haben unsere Fühler ausgestreckt und ein Angebot für diese beiden Tage von einer Organisation erhalten, was interessant erscheint. Gerne würden wir die Tour/en zu 4. oder 6. unternehmen - wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 18. August 2015 um 16:57
    Zitat von starlight

Meinst Du die Klongtour am 29.11.15 in Bangkok? Ich hatte die Anmeldung am 14.08.2015 weggeschickt, Habe auch noch keine Antwort .....
    Ich hoffe nicht, dass die Bestätigung im Spam-Ordner gelandet ist und ich sie ausversehen gelöscht habe ....

Genau das meinte ich :daumen:

Spamordner hab ich auch schon nachgeschaut, allerdings habe ich da auch nichts gefunden!

Naja dann werden die sich bestimmt noch melden!

Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna

Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar

Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella

November 2015 - Transasien - AIDAbella

Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1

April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva

Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol

Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima

August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla

Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella

Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima

Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

April 2025 - Mittelmeer - MeinSchiff Relax

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 18. August 2015 um 17:26

Gedulden wir uns noch ein wenig mit der Bestätigung ...... :schlafen:

Gruß

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise :Boot1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.010
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 18. August 2015 um 17:38

Ich habe gerade in meinem Email nachgesehen. Antwort eingegangen. 8 Personen plus wir 2 sind registriert. Es können sich weitere Teilnehmer anmelden. Ich denke, wenn die Gruppe komplett ist (14 personen) geht die Bestätigung raus an euch. Also keine Sorgen machen. Und wegen der Lage in Bangkok machen wir uns nicht verrückt, bis November ist noch lange hin. Liebe Grüße, Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 18. August 2015 um 17:45

:sdanke: Perlenfee für Deine Info.

Bis jetzt habe ich mir auch noch keine Gedanken wegen Bangkok gemacht. Es passiert leider immer irgendwo Schlimmes auf der Welt :traurig:

Gruß

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.010
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 18. August 2015 um 17:51

Ausflug Nr. 8
    Steve klärt ab, ob der deutsche Guide verfügbar ist. Er meldet sich dann bald. Sobald ich Bescheid habe, informiere ich euch. Bin zur Zeit nicht jeden Tag im Internet. Nicht wundern, wenn ich mich nur sporadisch melde.Bis bald.Perlenfee

Leider kein deutscher Guide verfügbar und mit englischen Guide gibt es die Tour auch nicht. Schade, nun überlege ich weiter. PKW-Tour oder AIDA, mal schauen, was wir machen.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (24. August 2015 um 12:11)

• nad
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 18. August 2015 um 18:08
    Zitat von perlenfee

Ich habe gerade in meinem Email nachgesehen. Antwort eingegangen. 8 Personen plus wir 2 sind registriert. Es können sich weitere Teilnehmer anmelden. Ich denke, wenn die Gruppe komplett ist (14 personen) geht die Bestätigung raus an euch. Also keine Sorgen machen. Und wegen der Lage in Bangkok machen wir uns nicht verrückt, bis November ist noch lange hin. Liebe Grüße, Perlenfee

Hallo Perlenfee,
    :sdafuer: :sdanke:

auch von uns (4)

LG Simone

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2015 um 18:18
    Zitat von perlenfee

Und wegen der Lage in Bangkok machen wir uns nicht verrückt,

Stehe ständig in Kontakt mit meinem Sohn in Bangkok.
    Er macht sich ein wenig Sorgen, weil die Thais etwas unruhig werden.
    Wenn es brenzliger werden sollte, gebe ich mal Nachricht hier. AC würde dann sicher auch umrouten.
    Das AA hat wohl eine Reisewarnung für Thailand herausgegeben.

Gruß
    Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• langoehrle
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 18. August 2015 um 22:13

Hallo alle zusammen,

wir wollen uns mal bei allen bedanken, die durch Ihre Vorarbeit unsere Ausflüge in die Wege geleitet haben.
    Für Bangkok sollten wir nicht so schwarz sehen, ist ja noch ein Weile hin.

liebe Grüße aus dem Schwabenland

langoehrle

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2015 um 10:48

Für den Ausflug Nr. 4 auf Langkawi (Hotel und Strand) hat mir Steve Antwort in einer Woche zugesagt.
    Wir würden sonst auch mit dem Taxi dorthin fahren. Das Tagesticket in dem Resort kostet 48 Ringitt (etwa 11 €) und beinhaltet die Nutzung der Einrichtungen, 1Getränk und Handtücher. Hatte direkt dort angefragt und schnell Antwort bekommen.

Bezüglich der Ausflüge in Cochin scheint hier kein besonderes Interesse zu bestehen. Wir tendieren zu dem Angebot von Lijo. Ich werde noch mal das Wochenende abwarten und dann anfragen, ob er es auch für eine kleinere Gruppe macht und wie die Preise dann sind.

Weitere Pläne:

Port Klang - noch nicht entschieden, vielleicht auf eigene Faust mit dem Zug in die Stadt. Kann auch Schifftag werden, haben eigentlich alles dort gesehen.
    Singapur - auf eigene Faust, Merlion (war beim ersten Besuch eingerüstet), Raffles (Singapore Sling) Marina Bay Sands
    Koh Samui - Strandtag Resort am Lipa Beach
    Bangkok - Familienzusammenführung mit Sohn

LG

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2015 um 12:02

Nachtrag zum vorigen Post:

habe gerade von Steve eine mail bekommen:

Hallo Steffen ,

> mit einem Shuttel bekommen wir noch nicht hin.
    > Wir müssen abwarten ob sich noch mehr Interessenten dafür melden,
    >
    > Am Hafen stehen Taxis, die dürften nicht mehr als 10 RM zum Privatstrand und nicht mehr als RM 20 zum öffentlichen pro Tour kosten, aber meist lehnen die Taxis solch kurzen Fahrten ab.
    >
    > Wir bleiben dran
    >
    > Viele Grüße aus Kuala Lumpur
    >
    > Shimi & Steve

ebenso eine mail von magictoursofindia, die jetzt auch eine Tuk-Tuk-Fahrt am ersten Tag einbauen:

Dear Steffen,

Yes it was a typing mistake. The cost for 9 to 14 adults is Rs 3000 per person. Yes we can do an autorickshaw (tuk-tuk) ride on the tour. Please confirm the tour as soon as possible. Have you noticed that we can offer this tour only in English.

Kind Regards
    Parveen

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 19. August 2015 um 14:11

Unsere Ausflugsplanung sieht bis jetzt so aus:

- Anreise Cochin
    Hatte bis gestern noch gewartet, ob AIDA endlich für diesen Tag Ausflüge reinstellt, weil geschrieben stand, ab 18.08. steht eine Auswahl zur Verfügung. Leider nicht, jetzt wird gesagt, für diesen Tag keine Treffer gefunden. Wir würden gerne die Tour gemischt aus Tuk-Tuk, Bus und Boot machen, da die Ausflüge meistens ja in Deutsch sind. Jetzt weiß ich nicht, was tuen? Dann wäre natürlich die Alternative von Dir Steffen (Magictoursofindia).

17.11. Cochin - Ausflug Alleppey über AIDA - können wir erst ab 17.09. buchen (VARIO)

19.11. Colombo - Ausflug mit Astrid - Bentota

23.11. Langkawi - Ausflug LGK02 - Die Inselwelt auf einen Blick - ab 17.09.

24.11 - Kuala Lumpur - Ausflug KUL04 - Malaysias verborgene Schätze und grandiose Aussichten (hier ist der KL Tower enthalten) - ab 17.09.

25.11. Singapur - auf eigene Faust, noch nichts konkretes geplant

28.11 - Koh Samui - wahrscheinlich nur Strand - noch nicht entschieden

29.11. Bangkok - Klongtour mit Steve

30.11. Ausschiffen und Fahrt zum Hotel - hier ist auch noch keine konkrete Planung geschehen. :zwinker:

Gruß

• Doka85
    Anfänger
    • 19. August 2015 um 14:54

Hallo zusammen
    Wer kann mir helfen!!!!!!
    Da wir gerne bei den Ausflügen Langkawi sowie Kuala Lumpur und in Bangkok - die Klongtour mit Steve mitmachen würden. Habe keine Ahnung wo man sich anmeldet, da es unsere erste Schiffsreise ist.
    Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

LG

• Silverfish
    Selberfotomacher
    • 19. August 2015 um 14:59

Hallo starlight, am Anflugtag bietet AIDA definitiv keine Ausflüge an. Wir haben Premium gebucht und die Ausflugsanzeige geht schon seit wir reingucken immer erst am 2. Tag los! Wir wollen am 1. Tag alleine ein TukTuk entern, wenn denn noch nachmittags/Abends Zeit ist...

Am 2. Tag in Cochin und dann in Colombo werden wir uns bei den Ausflügen sehen. :ciao:

Auf Langkawi machen wir einen Ausflug zu 4t individuell von Steve.

KL da haben wir den großen Ausflug von Steve gebucht inkl. Batu-Höhlen und Fahrt auf die Tower. :wiegeil:
    Dank Perlenfee! :blumen:

Singapur machen wir den AIDA-Ausflug SIN03 Stilvolles Singapur (Chinatown mit Tempel, Little India + arab. Viertel, Raffles Hotel mit Cocktail (wollte mein Freund unbedingt haha), Bumbootfahrt Marina Bay, Endstation Clarke Quay. Der Ausflug geht nur 4 1/2 Stunden und wir haben vor, danach nicht mit zum Schiff zurückzufahren, sondern wollen auf eigene Faust noch das Sands und die Gardens by the Bay anschauen und wenn es geht auch noch kurz mit der Seilbahn nach Sentosa rüberfahren.
    Der Rest sollte ja mit Metro etc. kein Problem sein, oder?

Koh Samui auch noch keine Ahnung, wahrscheinlich auch Strand, da wir dann wohl langsam etwas Ausflugsmüde sein werden...
    Wobei mich die Katamaranfahrt von AIDA auch reizen würde...

In Bangkok gibt es soooo viele Möglichkeiten, das lassen wir jetzt auch auf uns zukommen.
    Das entscheiden wir erst endgültig, wenn wir unsere Flugzeiten haben. Bekommen wir erst ca. 2 Monate vorher.
    Mich hätte ja evtl. der andere Ausflug von der Agentur, die Perlenfee aufgetan hat interessiert. Aber ob da so kurz vorher noch was zusammen ginge?
    Ich hatte erst gedacht wir machen einfach einen von den AIDA-Ausflügen mit Übernachtung. Aber beim näheren Hinschauen sind die alle erst am nächsten Tag und du wirst praktisch direkt vom Ausflug zum Flieger gekarrt... :cry2: Weiß nicht, ob das dann so toll ist... :gruebel:
    Naja, mal sehen...
    Ähhh...die Klongtour mit Steve??? Hab' ich da was verpasst??? :gruebel:

LG vom [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig1aidaxvuew.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Silverfish (20. August 2015 um 21:29)

• Silverfish
    Selberfotomacher
    • 19. August 2015 um 15:15

Hallo Doka85!

Ausflüge Langkawi hier zum Ansehen. (Nur die 4-Stunden und die Strand Ausflüge!)
    Für Langkawi und Kuala Lumpur: Anfrage einfach per Mail an steve.ingber@usd.com.my

Für Bangkok zitiere ich mal Perlenfee:
    **********************************************************************************************************************************
    ...Ich bin Ihr deutschsprachiger Mitarbeiter von Bangkok Tours & Trips Co. Ltd. in Bangkok und für die Leistungen und Ausflüge Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort.

In der Anlage erhalten Sie unser Angebot entsprechend Ihrer Anfrage.

Bis zu 14 Personen sind im klimatisierten Minibus möglich. Bei Teilnehmerzahl darüber können wir auch zwei Busse einsetzen. Das Boot fasst total 20 Personen.

Es wäre auf alle Fälle günstiger, im Hafen um 08:30 Uhr zu starten.
    Wir möchten für Sie die Tour ohne Zeitdruck durchführen und bei solch einer Personenzahl dauert eine Tour technisch einfach etwas länger, als bei 2 oder 4 Teilnehmern.

Aus Erfahrungen hinsichtlich Akquirierung von Teilnehmern über Foren raten wir, dass Sie sich hinsichtlich der verbindlichen Teilnahme absichern sollten, dass somit beides Seiten eine Sicherheit haben und wir am Ende nicht wegen geringerer Teilnehmerzahl auf einen höheren Preis zurückgreifen müssen.

Wir wünschen viel Glück, dass es in Ihrem Sinne klappt!

Mit freundlichen Grüßen aus Bangkok
    Wolfgang ORLAMÜNDE

Angebot
    Pos. Datum Leistungen
    (es gelten hierfür unsere ausführlichen Tourbeschreibungen auf unserer
    Webseite http://www.bangkok-touren.info)
    Thailändische
    Baht (THB/ ฿)
    1 29.11.15 Ausflug "Unsere SCHöNE Klongtour Bangkok"
    siehe: http://www.bangkok-touren.info/index.php?id=156
    private Tour mit deutschsprachigem Guide
    bei 10 - 14 Teilnehmern á 3300 THB pro Person
    Ausflugsbeginn: 08:30 Uhr am Schiff
    Ausflugsende: etwa 19 Uhr am Ausgangspunkt
    Transferstrecke (einfacher Weg): etwa160 km
    Transferzeit pro Weg: etwa 150 - 180 Min.
    Zwischensumme

Summe Total THB
    3300,00

3300,00 = ca. 84 Euro pro person.

Das ist der Preis, wenn wir 12 Personen wären.

Hier die e-Mail für die Anmeldung für weitere Teilnehmer.
    Bezieht euch bei der Buchung auf: Gruppe Etelka (mein Vorname)

email: bangkoktouren@gmail.com
    **************************************************************************************

LG vom [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sig1aidaxvuew.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Silverfish (19. August 2015 um 15:31)

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 19. August 2015 um 16:36
    Zitat von starlight

Unsere Ausflugsplanung sieht bis jetzt so aus:

29.11. Bangkok - Klongtour mit Steve

Sorry - habe mich vertan - Klongtour von Perlenfee mit Wolfgang - man kommt aber schon total durcheinander .... :gruebel:

Gruß

• Inib
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 19. August 2015 um 17:12
    Zitat von strohweder

Für den Ausflug Nr. 4 auf Langkawi (Hotel und Strand) hat mir Steve Antwort in einer Woche zugesagt.
    Wir würden sonst auch mit dem Taxi dorthin fahren. Das Tagesticket in dem Resort kostet 48 Ringitt (etwa 11 €) und beinhaltet die Nutzung der Einrichtungen, 1Getränk und Handtücher. Hatte direkt dort angefragt und schnell Antwort bekommen.

Hier wären wir auch dabei.

Koh Samui wollen wir ebenfalls nur Strandtag machen.

Am Anreise Tag in Cochin bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich motiviert bin haben einen großen Ausflug zu machen, gegebenenfalls wollen wir eine Tuk-Tuk Tour Spontan machen. :gruebel:

LG Ina

Januar 2012 - östl. Karibik - AIDAluna

Dezember 2012 - Rotes Meer - AIDAmar

Dezember 2014 - westl. Karibik - AIDAbella

November 2015 - Transasien - AIDAbella

Januar 2018 - Asien - Mein Schiff 1

April 2019 - Kurzreise - AIDAdiva

Juli 2019 - Norwegische Fjorde - AIDAsol

Januar 2020 - Kanaren mit Madeira - Mein Schiff 3

März 2022 - Norwegen ab Hamburg - AIDAprima

August 2022 - Norwegens Fjorde - AIDAperla

Januar 2023 - Spanien Portugal & Kanaren - AIDAstella

Mai 2023 - Metropolen - AIDAprima

Juni 2024 - Adria - MeinSchiff 6

April 2025 - Mittelmeer - MeinSchiff Relax

• oldfets
    Rettungsdeckfan
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2015 um 21:39
    Zitat von Inib

Koh Samui wollen wir ebenfalls nur Strandtag machen.

Am Anreise Tag in Cochin bin ich mir nicht sicher ob wir wirklich motiviert bin haben einen großen Ausflug zu machen, gegebenenfalls wollen wir eine Tuk-Tuk Tour Spontan machen. :gruebel:

LG Ina

So sehe ich das im Moment auch, am ersten Tag sollte die Tour nicht gleich zu groß werden, bin mir nicht sicher ob uns der Ausflug von Steffen ab 14:00 Uhr nicht auch etwas zu viel wird, aber eine nette Tuk-Tuk Tour wäre genau das richtige um sich die Gegend mal anzusehen. :sgenau:

LG auch Steffen :zufrieden:

2004 Aida Vita Mittelmeer/Mallorca
    2005 Aida Aura Mittelmeer/Venedig
    2007 Aida Aura Ostsee/Warnemünde
    2008 Aida Vita Mittelmeer/Rhodos
    2011 Aida Luna Amerika/New York
    2012 Aida Mar Trans Europa/Hamburg
    2013 Aida Blu Kanaren
    2014 Aida Mar Mittelmeer/Mallorca
    2015 Aida Bella Süd-Ost-Asien
    2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2015 um 19:10
    Zitat von Inib

Hallo Ina,

hab dir eine PN dazu gesendet.

LG

• 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern