Nordeuropa 10 - 11.6. - 28.6.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Aida-Fans u. Experten,


    im Mai beginnt meine zweite Aida - Kreuzfahrt und wie auch bei der ersten habe ich VARIO gebucht. Letztes Jahr war ich sehr zufrieden mit der VARIO Balkonkabine. Bei der Buchung der Reise damals war klar, dass ich unbedingt eine Balkonkabine ausprobieren möchte, aber das noch nicht zum "vollen Preis" - daher war VARIO sehr gut. Die Kabine die wir bekommen haben, hätte ich dann auch im PREMIUM - bei Auswahl der Kabinennummer - nicht besser wählen können, auf Deck 8 ziemlich mittig, es war herrlich. Bei der jetzigen zweiten Reise wird es auf Deck 6 eine Balkokabine ganz hinten am Heck. Ich bin mal gespannt wie das dann wird, bin aber in positiver Stimmung, da ich hier bei AIDA bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe, aber natürlich kann es auch "nur Glück" gewesen sein bei der ersten Aida Reise.


    Nun aber zum eigentlichen Thema. Beim durchblättern des AIDA - Kataloges ist mir die Nordeuropa 10 ins Auge gefallen und ich finde es eine sehr schöne Route. Spitzbergen, die Lofoten, Island, alles so Destinationen wo ich immer schon gern hinwollte. Da ich schon (im Mai zum zweiten mal) in vielen Fjörden Norwegens war spricht mich diese Reise sehr an, da ich noch nie am Nordkap ganz oben war oder in Hammerfest oder den Lofoten. Diese Reise ist auf der AIDAluna vom 11.6. -28.6.2015 und die gibts so in der Form nur noch bei einem weiteren Termin, der mir aber auch Urlaubsmäßig nicht so zusagt, wie der genannte im Juni. Also ist Route u. Zeitpunkt eigentlich schon ganz klar u. eigentlich auch, dass es eine Balkonkabine sein sollte. Gerade wenn man so einen großen Nordland-Törn macht, ist meiner Meinung nach zumindest Meerblick, aber eher doch Balkon Pflicht. Also richte ich mich mal nach der Balkonkabine. Der PREMIUM - Preis liegt jetzt bei stolzen 4075, -EUR - ne Menge Kohle...
    daher jetzt meine Frage an euch:
    diese spezielle Nordland-Tour, auch wenn erst 2015, ist da eine PREMIUM-Buchung das richtige oder kommt da auf jedem Fall was im VARIO-Tarif, jetzt mal ausschließlich auf die Balkonkabinen bezogen? Die Nordland-Reisen sind ja sehr beliebt, eine ähnliche Route mit der Mein Schiff 2 von Tui ist schon ausgebucht habe ich gesehen. Und ich denke auch bei AIDA ist so eine Tour sehr beliebt. Was würdet ihr mir raten, erstmal noch warten und auf gute VARIO Angebote hoffen oder ist das hier bei diesen großen Nordland-Touren "aussichtslos" da noch was zu bekommen. Ach und für mich war auch die Überlegung, wenn ich jetzt im Mai auf dem Schiff bin, dass dort an Bord dann auch noch einige Angebote angepriesen werden mit Bordguthaben etc.
    Da ich bis jetzt eben bisher nur einmal auf der AIDA war brauch ich hier einmal ein Feedback von erfahrenen Aida-Reisenden.
    Vielen Dank fürs durchlesen und ich hoffe auf einige interessante Infos...


    Danke
    Gruß
    Florian



    Kreuzfahrten:


    - Juni 2008 Costa Victoria Norwegen

    - September 2013 AIDAsol Nordeuropa1
    - Mai 2014 AIDAsol Nordeuropa7
    - Januar 2015 AIDAblu Kanaren5
    - Oktober/November 2015 AIDAblu Mittelmeer3
    - April 2016 AIDAluna - Von Jamaika nach Kiel
    - März 2017 AIDAprima Metropolentour
    - Oktober 2017 AIDAvita Ostseetour

    - März 2019 AIDAnova Kanaren & Madeira

    - Juni 2019 Mein Schiff 6 Adria

    - Juni 2022 AIDAblu Adria und Mittelmeerinseln

    - September/Oktober 2022 AIDAperla - Norwegens Fjorde

    - April 2023 Mein Schiff 4 - Von Gran Canaria nach Mallorca

    - Januar 2024 Mein Schiff 5 - Asien mit Singapur

    - August/September 2024 AIDAdiva - Schärengärten der Ostsee


    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Florian83 ()

  • Hallo,
    Also wie das auf der Luna wird kann ich dir nicht sagen, ist ja das erste mal dass ein größeres Schiff die Route fährt. Wir haben die Tour 2013 mit der cara gemacht, da haben wir um die 4000 für eine außen gezahlt. Die cara hat ja nicht soviele balkonkabinen. Wir haben auch fast ein jähr im Vorraussetzung gebucht. Die Tour wird max 3 mal im Sommer angefahren, wegen der nicht-untergehenden Sonne

  • Also wenn du unbedingt diese Tour zu diesem Termin machen möchtest, dann wäre es schon ratsam, sie so schnell wie möglich zu buchen und dann die Preise weiter im Blick zu behalten.


    Wenn die Preise drastisch fallen, muss man eben in den saueren Apfel beißen und umbuchen, das kostet dann, glaube ich, 150 Euro.


    Aber mehr kann man dann eigentlich nicht verlieren und wenn die Balkonkabine eben nicht ins Vario kommt, hat man wenigstens eine Kabine sicher.