21.12. -28.12. 2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    habe soeben unsere erste Kreuzfahrt auf der AIDAstella über Weihnachten vom 21.12. bis 28.12.2014 gebucht. :daumen:
    Mit an Board gehen werden mein Mann (31) unser Sohn (2) und ich (30).


    Freuen uns schon riesig darauf, dass unser großer Traum endlich in Erfüllung geht! :loveyou:


    Liebe Grüße und bis bald auf der AIDAstella :jump:


    LuPhNi

  • Hallo Zusammen,



    wir waren noch NIE über Weihnachten weg von zuhause...aber dieses Jahr wäre es mehr als angebracht.


    Wir geht Ihr damit um, Weihnachten in südlichen Gefilden zu verbringen? Nicht bis zum Schluss (Heiliger Nachmittag) vorzubereiten und durchzuwischen... :sironie: )


    Mal schauen, evtl. habt Ihr morgen schon 4 Mitfahrer mehr :sdafuer:



    LG,


    sunshime

  • Hallo sunshime,


    tut es!! Ihr werdet es nicht bereuen. Ist mal etwas anderes :daumen: Zwischendurch denkt man eigentlich auch öfter gar nicht daran, dass Weihnachten ist. Wir wurden meistens erst wieder durch das Personal daran erinnert, wenn die immer freundlich mit "frohe Weihnachten" gegrüßt haben.


    Für kleine Kinder kommt der Weihnachtsmann ja auch an Bord und macht im Theatrium Bescherung. Letztes Jahr waren viele Kinder dabei und es sah nicht so aus, als würde jemand das kalte Weihnachten zu Hause vermissen... :zwinker:

  • Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar



    Dabei:


    Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa

  • Es wird sicherlich entspannter Weihnachten auf AIDAstella zu feiern als zu Hause :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Und das Chriskind kommt doch auch überall hin ... sogar auf's Schiff.

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • ich denke mal, dass auf dem Schiff auch eine gewisse Weihnachtsstimmung aufkommt, weil wohl entsprechend dekoriert wird und es bestimmt die ein oder andere Überraschung geben wird. Wir sind auch schon gespannt; haben letztes Jahr Fotos gesehen von der Mar, wo im Markrestaurant das gesamte Buffet mit Schokoladennikoläusen, Nüssen und Orangen umgeben war und überall auf den Decks verteilt geschmückte Weihnachtsbäume standen.......das war der Moment, wo wir beschlossen haben, das wollen wir auch mal erleben :jump:


    und wenn gewünscht, können wir ja beim Forumstreffen direkt ein paar weihnachtliche Lieder singen :lol1:

    Albatros Okt/Nov. 2001 / diva 23.2.08 / diva 11.7.08 / blu 6.11.10 / MS1 Feb.'11 / sol 12.11.11 / blu 23.3.12 / mar 9.11.12 / blu 17.3.13 / stella 23.11.13 / diva 14.3.14 / MS3 17.8.14 / stella 21.12.14 / stella 29.5.15 / luna 10.10.15 / stella 18.3.16 / luna 10.9.16 NA4 / blu 17.12.16 / MS3 6.2.17 / perla 9.9.17 / bella/pur Nov. 17 / perla 21.4.18 / stella 19.8.18 / mar 16.12.18 / MS1 24.3.19 / nova 11.5.19 / luna 26.10.19 k / nova 14.12.19 / perla 23.10.21 / mar 19.12.21 / nova 23.4.22 / sol 18.12.22 / luna 1.10.23 / stella 17.12.23

  • und auf einen Weinachtsmarkt braucht man auch nicht zu verzichten , den gibt es ja auch auf AIDA .
    Und ich persönlich finde Madeira sehr schön zu Weinachten , die rüsten so richtig auf was Dekoration angeht . :meinung:

  • Wir haben uns einen Minitannenbaum mit bunten Minikugeln gekauft und stellen ihn auf unseren Balkon.
    Da kommt bestimmt auch auf den Kanaren Weihnachtsstimmung auf :sport1: .

    Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

  • Wir 43 (w), 48 (m), 20 (w), 16 (w) sind auch dabei. :titanic: . Da wir gerade ein Fantreffen über FB auf der Sol hatten, was uns super gefallen hat, würden wir jetzt auch gerne am Treffen teilnehmen. 1. Seetag 14.00 Uhr Aida-Bar ist richtig? Weihnachten ist unsere 3. Aida-Reise, eine 4.bereits gebucht. :abfahrt:

    :matrose:

  • Hallo zusammen....mein Kumpel und ich haben gestern gebucht und freuen uns riesig.


    :tanzgott:

    2009 Aidabella westl. Mittelmeer
    2010 Aidabella westl. Mittelmeer
    2010 Aidaluna Karibik
    2011 Mein Schiff 1 östl. Mittelmeer
    2013 Aidasol Kanaren
    2013 Aidaluna Karibik
    2014 Aidavita westl. Mittelmeer
    2014 Aidastella Kanaren
    2015 NCL Escape Schnupperkreuzfahrt
    2016 Aidastella Orient
    2016 Aidaprima Metropolenroute
    2017 Aidasol Kanaren/Lissabon/Cadiz
    2018 Aidablu Adria
    2018 Aidanova Kanaren
    2019 Aidaluna Ostsee

    2020 Neue Mein Schiff 2 Kanaren

    2021 Neue Mein Schiff 1 Kanaren

    2021 MSC Seaview Karibik

    2022 Aidadiva von der Karibik nach HH

    2022 Aidacosma von Mallorca nach Dubai

    2023 Vasco da Gama von Istanbul nach Marseille

  • Wir sind dabei....:stossen: haben gerade gebucht! Das erste Weihnachten auf hoher See :wiegeil:


    Die Ausflüge werden wir diesmal wohl sehr bequem mit AIDA...da ja fast alle Cigar Stationen über die x-mas Tage geschlossen haben.


    Aber egal...ich freu mich so.


    Beim Forumstreff sind wir dabei.... Caludia7 : das mit dem Liedersingen beim Treffen finde ich keine schlechte Idee ;)

  • Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar



    Dabei:


    Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    rohland, Nicole - 2 (4) Pers.
    sunshime - 2 (4) Pers.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden die Tannenbäume in Funchal an Bord genommen und waren abends etwas geschmückt (nicht übertrieben) und verteilt.


    Am 23. gab es abends auf dem Pooldeck einen Weihnachtsmarkt. An Heiligabend waren abends in den Kabinen Schokoweihnachtsmänner und Christbaumkugeln verteilt. Die Schokomänner sah man wirklich überall in den Restaurants und davor verteilt. Am 24. war ein sehr schönes Program im Theatrium. Alles in allem war es weihnachtlich, aber nicht übertrieben, so dass man nicht alle 2m über Deko "gestolpert" ist. Ich fand es war eine gute Mischung, da es sicherlich auch Gäste gibt, die Weihnachten entfliehen wollen, von daher alles nicht übertrieben.


    Funchal war auch klasse, die schmücken wie die Verrückten und es ist total komisch, wenn man da bei 23° C über den Weihnachtsmakt in der Innenstadt bummelt... :daumen: Ähnlich wie bei uns, aber auch irgendwie anders - toll :wiegeil:

  • Hallo Tina-37 ,
    genau so haben wir es auch kennengelernt. Es wird unsere dritte Weihnachtsreise mit AIDA . Wir haben uns immer als Weihnachtsflüchtlinge bezeichnet .
    Aber auf AIDA fühlen wir uns dabei sehr wohl . Man kann aber man muss sich nicht drauf einlassen.

  • Wer macht denn was auf Teneriffa?


    Wir waren letztes Jahr im Loro Park. Ist sehr schön, aber wollten wir dieses Mal nicht wieder hin. Größere Anstrengungen gehen bei uns auch nicht (wie wandern o.ä.)... Überlegen gerade...

  • .....also für Teneriffa haben wir mal die Biketouren geplant, wobei mein Freund die Aktivtour machen möchte und ich dann sie Soft-Tour, aber wir werden das eher kurzfristig an Bord entscheiden. Eigentlich werden wir die Woche eher ruhig angehen und nicht viel im voraus planen. Vielleicht ziehe ich auf Teneriffa auch nur die Laufschuhe an und jogge an der Strandpromenade entlang bis zur Playa Teresitas :schwimmen: (und singe dann dort "Oh Palmenbaum" :lachroll: )


    Ist hier noch jemand, der Biketouren geplant hat oder gerne Spinning an Bord macht?

    Albatros Okt/Nov. 2001 / diva 23.2.08 / diva 11.7.08 / blu 6.11.10 / MS1 Feb.'11 / sol 12.11.11 / blu 23.3.12 / mar 9.11.12 / blu 17.3.13 / stella 23.11.13 / diva 14.3.14 / MS3 17.8.14 / stella 21.12.14 / stella 29.5.15 / luna 10.10.15 / stella 18.3.16 / luna 10.9.16 NA4 / blu 17.12.16 / MS3 6.2.17 / perla 9.9.17 / bella/pur Nov. 17 / perla 21.4.18 / stella 19.8.18 / mar 16.12.18 / MS1 24.3.19 / nova 11.5.19 / luna 26.10.19 k / nova 14.12.19 / perla 23.10.21 / mar 19.12.21 / nova 23.4.22 / sol 18.12.22 / luna 1.10.23 / stella 17.12.23

  • Hallöchen!


    Die Runde füllt sich weiter....
    Wir sind auch dabei!
    Dani (40) und Sonja (34)
    Beide Aida erfahren und süchtig!


    Wir würden auch gern an Euren Treffen teilnehmen, nur weiß ich leider noch nicht zu welcher Uhrzeit das "Vielfahrertreffen" von Aida stattfindet.
    Das ist in der Regel auch am ersten Seetag. Leider ist das auch immer zeitgleich mit dem Kennenlerntreff von Aida, das ist super dumm, weil ich gern beide Treffen nutzen würde. Aber dann bisher lieber den gesponsorten Sekt auf dem Vielfahrertreff trinke :)

    Aber vielleicht ist Euer Treffen nicht zeitgleich mit den offiziellen Terminen von Aida.



    Bis bald!!


    Dani

  • Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar


    Dabei:


    Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    rohland, Nicole - 2 (4) Pers.
    sunshime - 2 (4) Pers.
    Dani + Sonja 2 Pers. ?evtl.?

  • Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar


    Dabei:


    Caludia - 2 Pers.
    Hannelore + Gunter
    Tina + Nicole
    Gitta - 2 Pers.
    Lillilein - 2 Pers.
    Hoeheian - 2 Pers.
    Sabine, Bastien & Théa
    rohland, Nicole - 2 (4) Pers.
    sunshime - 2 (4) Pers.
    Dani + Sonja 2 Pers. ?evtl.?
    Gabi+Uli