1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

27.09.14 - 11.10.14

• Gino8811
  • 25. Januar 2014 um 13:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 1. August 2014 um 20:31
    Zitat von BenMelle

Wir würden auch gerne Teilnehmen ;)
    Wollen auch mit Zug nach Washington.... würden uns freuen wenn jemand mit uns fahren würde ;)

Ich habe gerdakessler und Euch mit in die Listen aufgenommen!

Wisst Ihr schon, welche Zugverbindungen Ihr nehmen wollt? Ich kann nicht so recht einschätzen, wann man frühestens fahren kann bzw welchen Zug man spätestens zurück nehmen sollte.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Anzeige
    • RE: 27.09.14 - 11.10.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 1. August 2014 um 20:41
    Zitat von gerdakessler

auch wir sind dabei und freuen uns schon sehr. Wir fliegen vorher schon nach Halifax und fahren dann mit dem PKW bis NY.

Auch ein cooler Plan. Wie lang ist man da unterwegs?

LG

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• BenMelle
    Anfänger
    • 1. August 2014 um 22:00
    Zitat von Jola

Wisst Ihr schon, welche Zugverbindungen Ihr nehmen wollt? Ich kann nicht so recht einschätzen, wann man frühestens fahren kann bzw welchen Zug man spätestens zurück nehmen sollte.

Zitat von Jola

Zitat von Jola

Zitat von Jola

Hey Jola,
    Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht wir sind im Urlaub nicht so die langschläfer und wollten gleich morgens los..
    ich gehe davon aus das die Züge alle halbe Stunde fahren? Ich hab echt kein Plan. . Kann man irgedwo Zugverbindungen sehen :frage1:
    wisst ihr genaueres?

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 1. August 2014 um 22:34

Erst einmal folgendes:

Herzlichen Glückwunsch an alle hier, die schon sicher wissen, wann sie wo sein werden  :daumen:  :wiegeil:  :abfahrt:
    und herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen super informativen Thread - der sich wirklich abhebt.

Nun mein Problemchen:
    Ich kann leider noch nicht schreiben: Juhuuuu sind auch dabei - denn
    ich steh grad auffm Schlauch.
    Per Zufall hat sich unser Sommer-Urlaub wohl vom Acker gemacht - also kann ich nach monatelangem
    vergebens-Gatten-zermürben-betteln-betören - nun doch noch auf die ein Jahr vorgezogene Nordamerika-Tour
    hoffen  :tanzgott:  :jump:  :frage1:
    Großes Rätselraten:
    Was hat die Tour 4 - die Destinationen besonderes für euch, dass ihr sie der Tour 1, oder 2 vorzieht ?

Spontan bedauern würde ich z.B. Montreal und Halifax nicht zu sehen....warum genau ich da ausser nach New York auch
    hin will, weiß ich nicht so genau.
    Ich seh mir in den letzen 2 Jahren irgendwie alle Kanada Reportagen im TV an -

Bisher war der Trend eher Nordamerika 1 o. 2 -
    nun sagt das Reisebüro, es gäbe da noch ein schönes Meerblick-Plätzchen auf eurem Schiff...
    teurer zwar als die anderen - aber noch bezahlbar.

Würdet ihr mir verraten warum ihr euch gerade für diese Reise entschieden habt?
    Einige von euch sind ja Vielfahrer  :matrose: und haben evtl. "schlagende Argumente im Ärmel" ??
    :sdafuer:  :sdagegen:  :sdafuer:  :sdagegen:  :sdafuer:  :sdagegen:  :sdafuer:  :sdagegen:

Jetzt wo die Chance auf Nordamerika so nah ist - mein Schatzi willig und leider - die Zeit schon
    beinah zu knapp alles hinzubasteln, werd ich immer verwirrter was ich überhaupt tun soll  :crazy:
    *grins
    besonderer Dank gilt Jola und Laaran - deren wertvolle Tipps haben mich u.a. schon den Punkt:
    "Sekt trinken im Central Park" abhaken lassen .....uiui.....wäre egal wann wohl voll doll ausgegangen... :trrink1:  :foto:  :pirat:
    Warum will jemand eigentlich freiwillig ein Volk besuchen, dass keinen Sekt im Park trinkt ? :zwinker:  :lachzwink:  :erschrecken:  :verzweifelt:

Falls ich euren Planungseifer zu sehr damit störe - sagt das ruhig...
    dann zieh ich weiter meine verwirrten Kreise  :schwimmen:
    LG
    Brigitte
    ......für die Karibik-Tour hatten wir Premium gebucht und ein Jahr Zeit zum Planen......vielleicht ist das echt zu viel Stress ??*grübel

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 1. August 2014 um 23:09
    Zitat von BenMelle

Hey Jola,
    Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht wir sind im Urlaub nicht so die langschläfer und wollten gleich morgens los..
    ich gehe davon aus das die Züge alle halbe Stunde fahren? Ich hab echt kein Plan. . Kann man irgedwo Zugverbindungen sehen :frage1:
    wisst ihr genaueres?

Die Zugverbindungen gibt es hier in der Suche:
    http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24…_com/itd/amtrak

Von: Baltimore - Penn Station, MD (BAL)
    Nach: Washington - Union Station, DC (WAS)

Gehe zumindest davon aus, dass es diese beiden Stationen sind. Die Fahrt dauert je nach Zug ca. 40 bis 50 Minuten. Es gibt auch noch schnellere Züge, aber die kosten dann auch deutlich mehr. Die günstigen Tickets für die "langsameren" Züge liegen so bei 12 bzw. 16 Dollar.

Laut Schedule ist die Luna von 08.00 h bis 18.00 h in Baltimore. Kann nur nicht einschätzen, wann man spätestens zurücksein bzw. wieviel Zeitpuffer man sich lassen sollte. Die Frage ist zudem, wie schnell man morgens vom Schiff kommt. Ausschlafen muss ich auch nicht. Das kann ich auch noch im Flugzeug :lol1:

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 1. August 2014 um 23:30
    Zitat von jetztgehtslos13

Würdet ihr mir verraten warum ihr euch gerade für diese Reise entschieden habt?

Hallo Brigitte,

erstmal: :sdafuer:

Für mich kam die 1 und 2 schon deshalb nicht in Frage, weil mir 10 Tage zu wenig sind. Gerade dann, wenn ich mich nicht mehr verlaufe, soll ich schon wieder runter? Nö :zwinker:

Außerdem fand ich es in der Karibik letztes Jahr soooo schön und freue mich nun auf diese spannende Kombi aus überwältigender Großstadt und Strandfeeling. New York hätte man natürlich auch mit der 1 und 2 haben können, aber so hat man die Stadt als Start- und Zielpunkt, was mir besser gefällt. Zudem freue ich mich auch sehr auf Washington. Man hat zwar nur ein paar Stunden, aber immerhin. Für mich ist in jedem Fall klar, dass ich nicht den Tag in Baltimore verbringe (was nichts gegen Baltimore sein soll, aber die Chance auf Washington muss ich nutzen).

Was ich super wichtig und entscheidend finde: auf der 4 wird man sicher besseres Wetter abbekommen. Es gibt generell schöne Kreuzfahrtrouten, aber ich bevorzuge im Urlaub einfach schönes Wetter. Nun habe ich zwar unverhofft eine Balkonkabine für einen guten Kurs bekommen, aber ursprünglich hatte ich Innen gebucht und da ist man ja nochmal mehr darauf angewiesen, immer an Deck sein zu können (und zwar nicht in einer Outdoorjacke)

Ich finde Kanada generell auch schon interessant, so ist es ja nicht. Da würde ich aber vermutlich einen Landurlaub vorziehen.

Zuviel Stress wird es sicher auch nicht, wenn Ihr spontan seid. Es sind ja noch knapp 8 Wochen und wenn Ihr nicht alle Ausflüge individuell machen wollt, sondern Euch auch mal auf einen stressfreien Aida-Ausflug einlasst oder das halt mit was individuellem kombiniert, geht das sicher. Zumindest aus meiner Sicht, aber da ist ja Jeder anders gestrickt :zwinker:

Dies sind meine "schlagenden" Argumente. Allerdings bräuchte es für mich keine, weil ich eh finde, dass dies eine der interessantesten Aida-Routen ist :meinung: Und ich habe nun schon von 2 Leuten gehört, dass dies ihre schönste Aida-Reise war :jump:

LG
    Jola

Einmal editiert, zuletzt von Jola (2. August 2014 um 00:14)

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 2. August 2014 um 00:04

:gruebel: :sdanke: :gruebel:
    Hallo Jola,

superlieben Dank für die schnelle ausführliche Antwort.
    Das trifft teilweise genau meine Überlegungen.
    Mein größtes Problem wäre nämlich auch, dass ich für 1+2 im RB angefragt hab - eben Meerblick
    - nach langem Überlegen, denn Kanada ist wettermäßig vielleicht doch den Balkon nicht wert.
    Nun bieten die eine Meerblick mit Tip auf die 4 - was schon gut teurer ist als 1+2
    -für mich aber wieder die Frage aufwirft:
    Die 4er Tour, Wärme und Ausblicke würde für mich fast einen Balkon zwingend machen....MIST aber auch  :crazy: sowas nennt
    man kleines Luxusproblemchen, oder so  :erschrecken:  :verzweifelt: das wiederum mit 4 Tage mehr Vergnügungskosten inkl. erhöhtem
    Durstaufkommen ....da muss ich mit dem Feinunzenrechner ran.....auwehh
    Wir hatten auf der Luna für die Karibik 13 Tour auch Balkon - Deck 8 Mittschiffs, Kab 8238 - besser gings nicht....
    Das hat mich wohl ein für alle mal für die Innenkabine versaut....Ich will seither gedanklich Richtung "Innen" sparen, geht irgendwie nicht. Sobald mir das Aufwachen und Schlafen bei offener Tür und Meeresrauschen einfällt, kipp ich um.
    Ich tu mir schon bei "Meerblick" unglaublich schwer..weil das Fenster geht ja nicht auf.
    Denke aber mit Balkonien käme man deutlich über 7k bis Ausflüge etc. bezahlt sind... :gruebel:
    Na - ich berat mich morgen mal mit dem Finanztechniker und RB....schüttel das Sparschwein und vergleich dann nochmal.
    Euer prima Austausch hier macht definitiv Lust mitzufahren.
    Da wär der alternativ-Termin noch bissi in der Aufwärm-Phase  :tanzgott:

LG
    Brigitte

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. August 2014 um 08:43
    Zitat von jetztgehtslos13

*grins
    besonderer Dank gilt Jola und Laaran - deren wertvolle Tipps haben mich u.a. schon den Punkt:
    "Sekt trinken im Central Park" abhaken lassen .....uiui.....wäre egal wann wohl voll doll ausgegangen...

Danke für die Blumen. :lol1:
    Für uns war es immer diese Route. Die andere kam nie ins Gespräch. Auch wegen der 14 Tage und damit man noch etwas Sonne abbekommt. Für mich gehört Sonne und Strand zur Kreuzfahrt dazu.

Wir haben für einen gute Vario-Preis die Balkon-Kabine gebucht. Am Ende des Tages kosten Kreuzfahrten ja immer ähnlich, ob es Amerika ist oder Europa. Da ist man schnell mal bei 7000 für zwei Personen, das stimmt schon. Selbst die Flugpreise nach USA finde ich im Vergleich zu Flügen nach Europa günstig.

Ich weiß aber nicht, ob ich dir den "Stress" jetzt raten würde. Wir planen seit mehr als einen Jahr an diesen Spaß. Und mal abgesehen davon, dass sich da ein ganz anderes Sparpotential ergibt, empfinde ich die Vorfreude am allerschönsten. Ich freue mich seit mehr als einen Jahr darauf, wir reden ständig davon, freuen uns über jedes Schnäppchen. Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, die Reise gut vorzubereiten und dann mit den Kopf voller Infos zu starten.

Was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht freuen würde, wenn du dabei bist. :meinung:

LG

• BenMelle
    Anfänger
    • 2. August 2014 um 08:46

Um ehrlich zu sein planen wir gar nicht so viel im voraus. . Ich schaue zwar vohin ich will und wie wir da hinkommen aber sind da ehr entspannt. ..lassen alles auf uns zukommen. .. leider kanm ich die Ausflüge noch nicht sehen, wobei wir eh vorhaben viel auf eigene Faust zu unternehmen
    so haben wir das letzes jahr auf unserer kanaren Tour auch gemacht und wir haben soo viel gesehen ;)

hmm meinst du man kommt nicht gleich vom schiff?
    Notfalls mit dem taxi aber ich glaube das es teuer ist...
    ich schaue mir mal die Zugverbindungen an..

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2014 um 13:37

Hallo,

Es geht ein Zug nach Washington um 8.59 , Ankunft 9.50 und zurück um 16.02 Ankunft um16.43, kostet für 2 Personen komplett 48 $. AIDA Bahnhof sollte mit dem Taxi in 30 min machbar sein.

LG

• gerdakessler
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2014 um 14:24

Hallo,

es gibt wohl noch eine andere Verbindung mit Marc Train Abfährt 9.05 oder 9.25 Fahrtzeit jeweils 1 Stunde und zurück 14.20 oder 15.23 oder 16.10 Fahrtzeit auch jeweils 1 Stunde. Kosten pro Person pro Fahrt 7$. Taxi kostet ca 20 - 30 $ pro Fahrt und dauert ca 20 min.

LG

• Indyapple
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2014 um 14:42

Hallo zusammen!

hier im Forum war doch mal ein Post über Segeln auf den Bahamas, oder? Ich finde ihn nur leider nicht mehr! Vielleicht hab ich das auch geträumt  :gruebel:

Könnt ihr mir helfen? Jana und ich sind im März in der Karibik mit AIDA gesegelt, war nich so toll, Fahrstrecke, ca 1 km! Darum würden wir es diesmal gerne privat versuchen.

Grüßle Mela

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 2. August 2014 um 14:45

die Würfel werf..............

gaaanz viel Dank ihr Lieben für die ehrlichen Antworten.
    Ich hab die Karibik auch für uns alle 4 Reisenden alleine geplant...
    Dieses Mal wollen nur mein Mann und ich alleine fahren, von daher könnten wir viel spontaner sein.
    Spontan das falsche zu tun, oder auf der AIDA immer Hektik beim suchen nach Ausflügen zu haben,
    bzw. sich immer aus NOT und nicht aus Genuss die Ausflug-Infos reinziehen zu müssen....neee ist auch nicht
    meins.

die Entscheidung ist gefallen - kurz vor Schlüsselumdreh-und-zu-iss des von uns geliebten RB's
    haben wir den Fuss in ne Vario-Balkontür NA 2, von Montreal nach NY gestellt :Boot1:  :bye1:
    Für eure tolle Reise wars definitiv zu spät noch was gescheites zu kriegen.
    Balkone sind aus - Meerblick nur noch Pullmann....

Ich freu mich aber genauso auf die nun gebuchte Reise - das war ohnehin mein erster Favorit - weils besser
    zum Sparschwein passt.
    Ich wechsel damit das Babbel-Zimmer-Threadchen - und wünsch euch allen den Spass, der sich hier schon beim
    mitlesen herausliest.
    Habt nen tollen unvergesslichen Urlaub - und danke nochmals.

Auf AIDAsehen  :matrose:
    LG
    Brigitte

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. August 2014 um 17:28

Hallo.

na dann Glückwunsch zur Reise und schön Vorfreude. Und einen schönen Urlaub.

Ich hab eben auf aida.de nachgesehen, da gibt es auch keine Balkonkabinen mehr zu buchen. Das überrascht mich ja jetzt.

Andererseits - jetzt gab es ja doch einige Angebote und die Tour wird ja auch nur dreimal gefahren. Wir sind so gespannt auf Donnerstag und unsere Kabine. :tanzgott:

lg

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 2. August 2014 um 18:39

Brigitte, dann viel Spaß auf Deiner Tour. Wird bestimmt auch toll :ciao:

Mandy, meinst Du, die Kabinenzuteilung erfolgt schon diese Woche? Wäre ja grandios! Ich bin schon so gespannt! Allerdings bekomme ich bestimmt eher was schrottiges (im Vergleich). Alleinreisende werden bei der Zuteilung ja nicht gerade bevorzugt, wie ich nun schon öfter las :frage1:

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. August 2014 um 18:48
    Zitat von Jola

Mandy, meinst Du, die Kabinenzuteilung erfolgt schon diese Woche? Wäre ja grandios! Ich bin schon so gespannt! Allerdings bekomme ich bestimmt eher was schrottiges (im Vergleich). Alleinreisende werden bei der Zuteilung ja nicht gerade bevorzugt, wie ich nun schon öfter las

Nun - die Truppe auf der Reise vor uns war vor anderthalb Wochen dran. Also wären wir am Donnerstag an der Reihe. :wiegeil:
    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass du was Schrottiges bekommst. Erstens heißt es ja immer, die Zuteilung erfolgt nach Zufall. Und ich glaube wirklich nicht wirklich, dass man jemanden an den PC setzt, der für die ganzen Schiffe die Kabinen verteilt. Da lässt man doch ein PC-Tool drüberrattern. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man hinter Buchungen Zeichen verstecken könnte, die dem Tool sagt up or down. Gibt ja auch unterschiedliche Beobachtungen - mal sind Alleinreisende schlechter dran, wieder mal nicht. Mal sind es die Erstfahrer, die bevorzugst werden, mal nicht. Das spricht schon wieder für puren Zufall.

Außerdem: richtig schlechte Balkonkabinen gibt es nicht auf der Luna glaube ich.

Aber wir sind soooo gespannt.

LG

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 2. August 2014 um 19:21
    Zitat von laaran

Nun - die Truppe auf der Reise vor uns war vor anderthalb Wochen dran. Also wären wir am Donnerstag an der Reihe. :wiegeil:

Oh Wahnsinn :sdafuer: :abfahrt:

Aktuell erfolgt die Vario-Zuteilung sogar mittwochs, glaube ich. Bin sehr gespannt! Bin etwas verwöhnt von meiner Karibik-Tour. Das war zwar nur einen Innenkabine, aber diese war auf dem höchsten Passagierdeck und ich hatte mega kurze Wege. Ob nun zum Essen oder auf das Pooldeck, 3 Schritte und ich war da :stossen: :hunger: Aber es stimmt schon, so richtig schrott ist wohl keine Balkonkabine. Trotzdem bin ich um jedes Deck, was ich nach oben rücke, umso glücklicher :lachzwink:

Habe eben mal eine Mail an Aida geschickt, da ich ja Milchprodukte fast komplett meide und gern eine "Einweisung" an Bord hätte, was für mich geht und was nicht. Mal schauen!

Sonnige Grüße

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. August 2014 um 19:29
    Zitat von Jola

. Trotzdem bin ich um jedes Deck, was ich nach oben rücke, umso glücklicher

Im Gegensatz zur MS verteilen sich bei Aida allerdings die öffentlichen Bereiche nur auf die oberen Decks - ab (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist ) Deck 7. Umso belebter ist es dann auch um die Kabinen. Auch vom Deck hört man mehr, je weiter oben man ist. Ich möchte hier meine Wünsche nicht sagen - nicht vor der Zuteilung. Ich bin so ein bisschen abergläubisch. :gruebel: Wenn ich es laut ausspreche, lacht sich das Schicksal vielleicht ins Fäustchen und sagt nöööö. :hahaha:

Ich hab heute mal unser Hotel angeschrieben und um ein schönes Zimmer mit schönen Blick gebeten. Mal sehen, was die sagen. :P

LG

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 2. August 2014 um 19:59
    Zitat von laaran

Im Gegensatz zur MS verteilen sich bei Aida allerdings die öffentlichen Bereiche nur auf die oberen Decks - ab (korrigiert mich bitte, wenn das falsch ist ) Deck 7. Umso belebter ist es dann auch um die Kabinen. Auch vom Deck hört man mehr, je weiter oben man ist. Ich möchte hier meine Wünsche nicht sagen - nicht vor der Zuteilung. Ich bin so ein bisschen abergläubisch. :gruebel: Wenn ich es laut ausspreche, lacht sich das Schicksal vielleicht ins Fäustchen und sagt nöööö. :hahaha:

Ich hab heute mal unser Hotel angeschrieben und um ein schönes Zimmer mit schönen Blick gebeten. Mal sehen, was die sagen. :P

LG

Hattet Ihr das Hotel direkt gebucht oder über ein Portal? Wir haben ein Angebot von priceline genutzt. Das war allerdings kein klassischer Deal, bei dem man ein Hotel zugewiesen bekommt, sondern es gab für das Hotel gerade eine gute Aktion. Ist natürlich immer noch ganz schön teuer (New York halt :crazy: ), aber immerhin. Hatte schon überlegt, es vor Ort vielleicht mit dem 20-Dollar-Trick zu versuchen. Weiß aber noch nicht, ob ich mich das dann "traue".

Abergläubisch bin ich eigentlich auch und verstehe, was Du meinst.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. August 2014 um 20:18

Wir hatten auch einen Priceline Deal, sogar einen unwahrscheinlich günstigen (90 $ Nacht).

Ich habe jetzt ne mail geschrieben und gefragt, ob sie n Safe im Zimmer haben. Dann habe ich noch bissl geschleimt, wir freuen uns ja so, blabla und haben keinen Hochzeitstag und keinen Geburtstag aber wenn es trotzdem ginge, wären wir sehr happy.

Obs klappt, kein Plan. Aber versuchen kann man es ja mal. Ich habe diese Woche wieder im TV gehört: freundlich sein öffnet Türen im Urlaub.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook