1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

30.09.14-04.10.14

• meisterin1995
  • 22. Januar 2014 um 08:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meisterin1995
    Anfänger
    • 17. September 2014 um 09:27

Hallo,

... keine zwei Wochen mehr ....

Wir hatten letztes und dieses Jahr auch Ausfälle, schade, aber es nützt nichts.
    Die Monaco-IG finde ich super. Meine Mädels wollen in Cannes nur kurz runter und dann einen Whirlpool besetzen. Es wäre mir sicher keine böse, wenn ich mich anderen anschließen würde.
    Wir fliegen Sonntag morgen bereits- von Köln. Da der Bruder meiner Freundin in Camp de Mar eine Wohnung besitzt, quartieren wir uns dort für zwei Tage ein, um am Dienstag zum Frühstück ausgeruht auf die Aida zu kommen. Wir sind letztes Jahr auch um fünf geflogen, die Mädels waren das frühe Aufstehen nicht gewohnt und waren dementsprechend abends leider zu früh müde.
    Zurück fliegen wir bereits um 15 Uhr, da eine Mutter an dem Tag runden Geburtstag hat. Letztes Jahr sind wir um 23.00 Uhr zurück geflogen, das war dann dort arg lang.
    Wir treffen uns am Freitag zum "Rossini" warm trinken!

Bis bald

Anke :matrose:

• Anzeige
    • RE: 30.09.14-04.10.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• friedel56
    Anfänger
    • 17. September 2014 um 09:49

liebe anke,
    ich würde statt "rossini-warm-trinken" das "anytime-warm-trinken" empfehlen. da hat man - so glaube ich - länger etwas davon. :P
    beste grüße aus düsseldorf
    friedel56

• friedel56
    Anfänger
    • 17. September 2014 um 09:57

30.09.2014; 22 uhr ortszeit palma de mallorca, hafen; auf deck 10 oder 11 der aidavita; ein cocktail in der hand... und dann diese musik: http://www.youtube.com/watch?v=cvGNvWKDa3I

... ich bekomme jetzt schon eine gänsehaut... :P

Einmal editiert, zuletzt von friedel56 (17. September 2014 um 10:12)

• meisterin1995
    Anfänger
    • 17. September 2014 um 16:25

Lieber Friedel,

wenn Du dies vom Restaurant aussiehst, hast Du wohl Recht. Rossini ist jedoch auch ein Prosecco- bzw. je nach Wahl Champagnerhaltiger Cocktail, den sich unsere Mädels zum Team-Getränk erkoren haben. Äußerst lecker und zu Hause dann auch mehrfach nachgemacht, aber es geht nichts über den Genuß auf dem Schiff. Dieseen trinkt man natürlich hauptsächlich und lange in der Anytime-Bar.

LG

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 17. September 2014 um 16:43

Hallo zusammen,

wir zählen auch schon die Tage.

Meisterin1995: Habt Ihr es gut, schon ein paar Tage vorher auf der Insel zu sein. Ich bin auch gespannt, wie fit wir bleiben, aber da müssen wir einfach durch. AIDA ist schließlich nicht alle Tage. Ich werde schon um 2.30 Uhr aufstehen, da der Mann meiner Freundin mich und eine weitere Kegelschwester zum Flughafen fährt und schon gegen 3.15 Uhr bei mir sein wird. Klar, das ist früh. Wir werden viel Durchhaltevermögen benötigen, aber das wird schon.

So lernt man doch noch immer wieder dazu. Ich bin ja schon oft auf der AIDA gewesen, aber den "Rossini"-Cocktail kenne ich auch noch nicht. Ist einen Versuch wert. Ich habe auch an das Restaurant gedacht, aber Cocktail klingt doch noch besser.

Friedel: Ja, immer wieder Gänsehautfeeling. Ich finde, dass ist mit der schönste Moment auf dem Schiff: Die Ausfahrt aus dem Hafen. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

Bis dann!

• Ilona-Heinze
    Darling
    • 17. September 2014 um 19:41

Jetzt sind es nur noch 13 Tage. Unsere Mädel freuen sich auf die AIDAvita.

Leider haben wir einen Ausfall wegen Krankheit. Schade, so ist das Leben!

Unser Kegeln ist am Montag. Dann besprechen wir noch so einige Kleinigkeiten.

Bis bald auf dem Schiff.

• friedel56
    Anfänger
    • 18. September 2014 um 09:11

hallo und einen wunderschönen guten tag....

Anke alias meisterin1995: danke für die info über rossini... tja man lernt ja immer wieder hinzu (lebenslanges lernen ... oder so)

frauchen: das wetter spielt sicherlich mit... wenn engel reisen!!!

und ich habe noch was vergesen:
    mallorca hafen, 30.09., 22:04 uhr: http://www.youtube.com/watch?v=xqyrDdENF6s

das gehört natürlich auch noch dazu....

beste grüße
    friedel56

• Mercator2211
    Anfänger
    • 19. September 2014 um 10:05

Hallo zusammen,

noch zehnmal schlafen dann ist es soweit. Die letzte Nacht wird nicht mitgezählt da wir bereits um 6.15 Uhr abheben zur Mutter aller Inseln; zumindest was die Kegeltouren betrifft. Bis zu unserem Lieblingsort Cala Ratjada ist es leider sehr weit, daher verbringen wir den Tag der Anreise in Palma. Mal schauen ob wir da noch an unserem Teint arbeiten können; die Sommerbräune hat sich ja doch schon arg reduziert.

Von dem Oktoberfest an Bord haben wir auch schon gehört, daher packen wir mal die Hemdchen ein. Die Lederhosen und Schühchen bleiben zu Hause und sind ja nicht so der Eyecatcher, was nicht heissen soll, dass wir stimmungsreduziert an die Sache rangehen :bayern: Gibt es eigentlich auch eine 'White Night' an Bord?

In Cannes wird sich unsere Truppe teilen. Ein Teil fährt mit dem Bus nach Nizza und von dort aus mit dem Fahrrad nach Monaco. OK, gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten die gesunde Meerluft zu geniessen :stossen: Daher bleibt der harte Kern in Cannes und wird das mondäne Flair geniessen. Der Whirlpool scheint ja besetzt zu sein :P

Der Reiseveranstalter unseres Vertrauens hat uns übrigens bestens untergebracht. Gefühlte 20 Schritte von der Ocean-Bar entfernt auf Deck 7 :lachroll:

Schöne Grüße und Euch allen unerhört gelungene Vorfreude
    Christoph

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 19. September 2014 um 11:33

Hallo zusammen,

wir zählen die letzte Nacht auch nicht mit. Meine Freundin und ich haben schon spaßeshalber überlegt, durchzumachen, aber das ist dann zu viel des guten. 2.30 Uhr aufstehen ist ja schon heftig genug.

In Cannes werden wir auch vor Ort bleiben. Ich schließe mich da meinen Kegelschwestern an, die alle Cannes noch nicht kennen. Na ja, und zurück an Bord, werden wir wohl noch ein Plätzchen finden.

Das Oktoberfest habe ich auch schon miterlebt, allerdings nicht auf einer Kurzreise. Damals war viel Stimmung, aber das liegt ja immer an den Leuten die mit machen.

Christoph: Ist die "White Night" auf den AIDA-Schiffen teilweise im Programm? Was versteht man darunter, weiße Kleidung? Und wie läuft die Veranstaltung sonst noch ab? Ich kenne das von den AIDA-Schiffen noch nicht.

Da habt Ihr echt Glück. Die Ocean-Bar ist für mich eh die schönste Bar an Bord, aber, das ist ja wie vieles, halt Geschmackssache.

Der Endspurt ist angesagt!

Viele Grüße Elke!

• Mercator2211
    Anfänger
    • 22. September 2014 um 08:09

Guten Morgen,

elke
    White Night ist wie der Name schon sagt Programm. Alle in Weiß. Der Robinson-Club z.B. hat dieses im Programm. Ob es auf den Schiffen angeboten wird entzieht sich meiner Kenntnis, wäre allerdings doch mal eine Abwechslung wenn es angeboten würde. Passt ja doch auch irgendwie zum Schiff ^^ Vielleicht weiß ja jemand mehr, da wir die Tour in dieser Form zum ersten Mal unternehmen.

Schöne Grüße
    Christoph

• friedel56
    Anfänger
    • 23. September 2014 um 12:38

:P Das sieht ja echt gut aus :P

http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=ES0BA0043

• meisterin1995
    Anfänger
    • 24. September 2014 um 08:26

Hallo,

juchhu in einer Woche ist Seetag!!

Auf den Aida-Reisen gibt es in der Regel eine black and white oder eine white night, d.h. es wird gern gesehen, wenn man sich entsprechend kleidet also in schwarz-weiß bzw. weiß (für Elke). Bei den Kurzreisen ist es unterschiedlich. Im letzten Jahr auf dieser Tour gab es keine Farb-Motto-Party, jedoch auch nicht das Alpenglühen.

Wir werden sehen, die Getränke schmecken auch ohne Nageln.

Bis bald

• friedel56
    Anfänger
    • 24. September 2014 um 08:38

Der Kölner würde sagen: Et kütt wie et kütt...
    Hauptsache: SAIL AWAY, SAIL AWAY, SAIL AWAY :abfahrt:

• frauchen
    Schüler
    Reaktionen
    206
    • 26. September 2014 um 09:08

Hallo AIDA-Fans,

ich wünsche allen einen guten Flug. Bald geht es ans Packen. Einige von Euch sind ja schon morgen auf der VITA, beneidenswert! :abfahrt:

Dann hoffen wir mal, dass alle gute Laune mitbringen und es eine tolle Reise wird! Na ja, und dass keiner vom eventuellen Pilotenstreik betroffen ist.

Tschüß Elke!

• friedel56
    Anfänger
    • 26. September 2014 um 13:17

Hallo,
    Ihr habt dieses Wochenende noch Zeit zum Üben: AIDA-Clubtanz

Hier die Musik: http://www.youtube.com/watch?v=qUoV2IZmzrQ :gitarre:

Tschüssi... bis Dienstag, 15 Uhr an Bord der AIDAvita. Ich wünsche Euch allen einen guten Hinflug.

Friedel :abfahrt:

2 Mal editiert, zuletzt von friedel56 (26. September 2014 um 13:24)

• Holländerin
    Anfänger
    • 28. September 2014 um 22:37

Hallo, ich bin auch dabei! (Bei den Mädels aus Essen.)

Um Seekrankheit brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, zur Sicherheit hab ich Reisetabletten dabei für die anderen, ich bin seefest.

Das Wetter soll angenehm mild bleiben, lt. Prognose ist aber mit etwas Regen in Barcelona zu rechnen. Wird schon werden, zur Not hangeln wir uns von Cafe zu Boutique wie ich meine Mädels kenne :zufrieden: .

Freu mich auf 4 tolle Tage mit euch!

:sport1:

• swisslady
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2014 um 09:49

Bin neu im Wasserurlaub-Forum und freue mich auf meine 4. Aida-Reise :P . Bin ganz gespannt auf die "kleine" vita - war bis jetzt mit der blu und mar unterwegs. Jetzt muss ich aber zuerst mal noch waschen, bügeln, packen und 1000 Dinge erledigen.

Bis morgen :abfahrt:

• friedel56
    Anfänger
    • 29. September 2014 um 10:10

Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Tag, ein stressfreies Packen des Koffers, einen ruhigen Schlaf mit angenehmen Träumen, viel Vorfreude,.... einen guten Flug Wir sehen uns morgen.... alle bei bester Laune - oder?
    Friedel

Zitat aus einem Weihnachtslied" Es wird eine Zeit ankommen, die bringt uns wieder große Freud..."

• Ilona-Heinze
    Darling
    • 29. September 2014 um 17:51

:titanic: :P

Zitat von Holländerin

Hallo, ich bin :kiss: auch dabei! (Bei den Mädels aus Essen.)

Um Seekrankheit brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, zur Sicherheit hab ich Reisetabletten dabei für die anderen, ich bin seefest.

Das Wetter soll angenehm mild bleiben, lt. Prognose ist aber mit etwas Regen in Barcelona zu rechnen. Wird schon werden, zur Not hangeln wir uns von Cafe zu Boutique wie ich meine Mädels kenne :zufrieden: .

Freu mich auf 4 tolle Tage mit euch!

:sport1:

Nur noch 12 Stunden dann hebt unser Flieger ab. Ich freue mich auf ein neues Abenteuer mit den Mädeln aus Essen. ^^

Bis morgen, ich wünsche allen eine gute Anreise. :crazy:

• friedel56
    Anfänger
    • 6. Oktober 2014 um 14:47

Hallo liebe Mitreisenden,

ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen und die Landung in der Realität war nicht zu hart.
    Wir fanden es wieder eine Supertour und wie beim Fußball "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." Und so kreisen unsere Gedanken schon wieder auf ein baldiges Wiedersehen auf einer der AIDA-Schiffe.
    Vielen Dank an alle, die wir auch persönlich kennen gelernt haben. Euch möchte noch sagen: Bliev wie Du bis und beim einem nächsten Mal Drinks de ejne met?
    :traurig:
    Sail away ... Sail away ... Sail away

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook