10.10.14 - 17.10.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    wir haben uns spontan entschlossen Santorin nicht mit dem Bus, sondern mit dem mit dem Quad oder Mofa (alternativ PKW) zu erkunden.


    Hat jemand Lust sich uns anzuschließen?


    Noch 3x werden wir wach :tanzgott:


    Cedi1

  • Ahoi cedi! :pirat:


    ist auch unser Plan. Mal observieren, was das Wetter 'hergibt'. Wenn's nicht so prall ist mit der Sonne und die Roller Variante ausfällt, können wir gerne über einen PKW nachdenken!!


    Lass uns darüber mal in den ersten Tagen nachdenken.


    Steffi und Daniel


    Ahoi Ihr Landratten :pirat: Schön, dass Ihr dabei seid! Ich beneide Euch so um Euren ersten Eindruck (ich erinnere mich sehr gut an meinen 2004 in Heraklion....wow lange her.. :gruebel: .) Der ist 'prägend' und unvergesslich! Ihr habt etwas Tolles vor, freut Euch wie verrückt! Wenn ihr noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habt....NOCH MEHR!!!! :gitarre: :antwort: :lol1: :daumen:


    Wenn Ihr es zum 'Termin' nicht schafft.... no worries! Wir treffen uns schon....


    Gruß von der Brücke


    CJS :pirat: :pirat:

  • habt Ihr den letzten Flug von HH bekommen??? :lachroll: TIPP: versucht ab Hannover, ist genau das Gegenteil: verdammt früh, quasi mitten Inder Nacht.... Abflug 0140 Freitag Morgen uahhhhh :schlafen:

  • ist auch unser Plan. Mal observieren, was das Wetter 'hergibt'. Wenn's nicht so prall ist mit der Sonne und die Roller Variante ausfällt, können wir gerne über einen PKW nachdenken!!


    Moin Moin Captain J.Sparrow


    Meine Arthrose sagt 23°C , wolkenlos bis 1/8 Cumulus mit hohem Druck (ca. 1016,0 hPa) also bestes Bike-, Quad- oder Cabriowetter


    Gruß Cedi1

  • Hallo und Ahoi..ich habe eine bitte an alle Reisenden auf die Aida Diva.
    Ich würde mich unglaublich freuen wenn jmd einen Brief von mir an ein Crew Mitglied abgeben könnte.
    Ihr würdet mir einen riesen gefallen damit tun.

  • Wird man nicht immer gewarnt von Fremden Leuten was mitzunehmen? :nein1:


    So, die Reiseplanung ist abgeschlossen. :wiegeil:


    Die Idee mit dem Roller oder Quad in Santorin ist Klasse. Wir würden uns auch anschließen :daumen: ,


    wobei , was passiert wenn ein Pirat dabei ist???????? :P muß Ich einen Abend vorher viel :trrink1: um es ertragen zu können?? :P


    Man sieht sich in 3 Tagen.


    Glück Auf aus Gelsenkirchen :ciao:

    05-2013 Aidacara Nordeuropa


    04-2014 Aidaluna Nordeuropa


    10-2014 Aidadiva Östliche Mittelmeer


    10-2015 Aidamar Ostsee


    01-2017 Aidadiva Karibik


  • Pearl1966 ich weiß ja nicht vor was du alles gewarnt wirst aber wer meinen Brief abgibt wird sich nickt in eine lebensbedrohliche Situation begeben..versprochen! Es ist eine Überraschung an meine Freundin die ich schon ewig nicht gesehen habe.
    Ich hoffe hier ist jmd dabei der keine Angst vor Briefe hat..ich würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen

  • habt Ihr den letzten Flug von HH bekommen??? :lachroll: TIPP: versucht ab Hannover, ist genau das Gegenteil: verdammt früh, quasi mitten Inder Nacht.... Abflug 0140 Freitag Morgen uahhhhh :schlafen:wir

    wir fliegen ab München. :bayern: und da leider erst um 1430. Wir können, oder müssen also in unserem eigenen Bett ausschlafen :schlafen:

  • Hi.


    ich wollte mich bei Gertrud anmelden aber die EMail kommt immer zurück. Aber wie ich im Forum gelesen hab sollt das auch so gehn oder?


    und da wir wie gesagt das erste mal auf´m Schiff sind noch ne blöde Frage. :frage1: Wie sieht es mit Handtüchern fürn Strand aus?
    weil ich weiter oben was von "obligatorische gelb/weisse Handtuch" gelesen hab. Nicht das unsere Koffer zu schwer werden. :gruebel:


    bis Freitag


    Gruß Steffi und Daniel



  • Hallo Steffi & Daniel,
    also Gertrud sollte kein Problem sein, also folgt einfach der Forumsgruppe inkl. persönlichen Piraten.
    Handtücher kannst du ruhig zu Hause lassen, gibt es an Bord - eben in AIDA - Standardfarben weiss/gelb gestreift.
    Gruß Cedi1

  • Hallo Zusammen
    da unserer Kleiner doch den KidsClub einmal verlassen will,
    haben wir bei "Santorini Holiday Cars Team" einen Suzuki Jimny Cabrio für 50 € gemietet.
    Vielleicht fährt man als Forums - Konvoi über die Insel :daumen:
    Übrigens 17:43 ist Sonnenuntergang und wir laufen erst 20 Uhr, daher werden wir uns die "Show" in Oia nicht
    entgehen lassen
    Gruß Cedi1

    Einmal editiert, zuletzt von Cedi1 ()

  • :abfahrt: :abfahrt:


    Santorin mit dem Quad steht bei uns auch auf dem Plan. Viel flexibler. Bestellt haben wir nichts - gibt aber reichlich Anbieter oben (Seilbahn, Esel, zu Fuß ???) also Seilbahn..... Meine "bessere" Hälfte traut sich zwar noch nichts so richtig - das Teil hat aber 4 Räder - kann also nur in der Kurve umkippen... Ich hoffe Sie glaubt es.


    Sonnenuntergang auf dem Kraterrand - ich glaube eins der schönsten Fotomotive überhaupt. Cedi1 das lassen wir uns nicht entgehen. Ihr dürft dann die Getränke in euren Suzuki laden..... :gruebel: :gruebel:


    DeeJay !!! keine Handtücher mitschleppen. Den Koffer kannst du mit anderen Dingen beschweren. Alle AIDA Truppen nehmen unterwegs immer die obligatorischen weiss/gelben Handtücher vom Schiff mit. "Weltweit" kann man gut seine Mitfahrer daran erkennen. Das Schöne ist - sogar unterwegs spricht man sich untereinander an und hilft sich. Nur verlieren darfst du das Handtuch nicht, dann sind 15€ Pfand weg. Kommst zu einem unserer Treffen und dann gehen wir gemeinsam. Oder direkt zum Boot - den "Handtüchern" hinterher.


    So Sonnenhungrige - in etwas über 48 Stunden sind wir schon fast alle an Bord. Die ersten Getränkegutscheine und Biervoucher dürften dann auch schon den Besitzer gewechselt haben. Juhu


    Forumstreffen, 10.10.2014 / 20.00 Uhr, Ocean Bar - Deck 12

    ChristAIDA - Tom und Tina
    fks71 - Frank und Anke
    Free-Willy - Jana und Sven
    Cedi1 - Anett und Steffen
    langoehrle - Carmen und Peter
    Betzi8383 - Peter und Bettina
    connie - Conny und Jürgen


    Alle die nicht drauf stehen - egal - wer Lust hat kommt vorbei. Muss nur einmal sich "Mut" antrinken und sich bemerkbar machen. Wir legen auf den Tisch ein paar Kofferanhänger (die von AIDA - für diese Reise sind sie alle weiss) und eine




    orangene SKIMÜTZE.



    Das kann man nicht übersehen auch wenn es schon etwas dunkel ist. Auf der dann folgenden Pool-Welcome Party findet man uns auf dem unteren Pooldeck. Dort ist ein "Glaskasten" für DJ, Beleuchtung, Technik etc. (Rücken zur Bühne, linke Seite). Zwischen dem und dem Pool stehen normalerweise 2 Bänke zur Party. Die werden wir mal versuchen für uns zu annektieren. Die



    orangene SKIMÜTZE



    liegt dann auch dort auf dem Tisch. Und zu Schluss - für alle die an beiden "Terminen" verhindert sind. Ich (kommen bestimmt noch ein zwei weitere durstige Seelen - Bier, Kaffee, Sekt - mit) werde am Samstag (11.10.2014) gegen 11.00 Uhr in der Ocean BAR sein. Letzte Chance um den "Anschluss" nicht zu verlieren. Die Mütze ist dann auch dabei.



    Die letzten 22 Stunden sind angebrochen. Wir werden am Donnerstag gegen 14.00 Uhr aufbrechen. Bleibt alle gesund, fahrt vorsichtig. Man sieht sich auf dem Schiff.



    Beste Grüße von der Ostseeküste ---- Jana und Sven

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

  • Alle Achtung. Cedi Junior war der erste im Wasser bei Gertrud.

    05-2013 Aidacara Nordeuropa


    04-2014 Aidaluna Nordeuropa


    10-2014 Aidadiva Östliche Mittelmeer


    10-2015 Aidamar Ostsee


    01-2017 Aidadiva Karibik


  • Es war eine tolle Tour: nette Leute, super Wetter... mit Rolli tendern (das geht mit den AIDA-Bötchen nicht)
    Gruß an alle Anke & Frank

    :daumen:
    :abfahrt: 183 Tage Vorfreude

    Kreuzfahrten mit Rolli bedürfen guter Planung :antwort:
    2010 08 AIDAblu Ostsee
    2011 05 AIDAluna Norwegen
    2012 03 AIDAsol Kanaren :daumen:
    2012 10 AIDAblu Transeuropa :daumen:
    2013 06 AIDAblu westl. MM
    2013 10 AIDAsol Metropolentour
    2014 07 AIDAstella NE15
    2014 10 AIDAdiva MM17 :daumen:
    2015 04 AIDAbella Transeuropa
    2015 09 AIDAstella MM17 :daumen:
    2016 05 AIDAprim
    2016 09 AIDAluna USA :thumbup:

  • :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    Das war Oberklasse. Leider haben sich nicht alle hier Vorgemerkten auf einem unserer 3 Treffen sehen lassen..... Warum eigentlich nicht??? Egal - wir haben viele neue Freunde gefunden. Hoffen wir mal das wir weiter in Kontakt bleiben ........aber die die da waren ...... - wir waren ein Superteam (Cedi1, DeeJay, Langeoehrle, fks71). Es hat riesigen Spaß gemacht mit euch.


    Ich würde sofort wieder los - mit der gleichen Truppe - herzlichst gerne. Wo kann ich unterschreiben. Vielleicht (Oktober 2014 !!!!!!) sieht man sich mal wieder. Die Welt ist doch klein.


    Beste Grüße auch an Gertrud (Bootstour Marmaris). Leute nutzt die Chance da mit zu fahren. Einfacher, preiswerter und lustiger wird es nirgends. Santorin und Marmaris waren die Highlights.


    Auf AIDA sehen. :bye1: :bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017