1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

25.05.14 - 04.06.14

• chris112
  • 3. Januar 2014 um 16:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • summer1969
    reisefreudig
    • 10. März 2014 um 15:34
    Zitat von cadieno

Irgendwie ist es komisch. Ich bin fertig mit der Planung für die Reise und hab gar nix mehr zu tun :frage1: Was mach ich denn die nächsten Wochen noch? Ok, Kamera und neue Softshell-Jacke muss ich kaufen, aber das geht ja fix.

Irgendwie ist das seltsam - bei den Kanaren war ich viel mehr beschäftigt.

LG
    Anne

Du bist schon fertig mit der Planung? Bis auf die Eidfjord hab ich irgendwie noch gar nicht richtig angefangen. :titanic: Naja ist ja auch noch ein bisschen Zeit. :matrose:

• Anzeige
    • RE: 25.05.14 - 04.06.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 10. März 2014 um 16:55

Och, das ging diesmal ganz schnell!
    Eidfjord und Andalsnes/Molde sind gebucht, Stavanger und Geiranger entscheiden wir kurzfristig nach Wettervorhersage ob wir mit AIDA oder privat losgehen und der Rest wird einfach zu Fuss erkundet. Fertsch!

Sonst sind mein Mann und ich ja eher mit dem Mietwagen unterwegs und da gibt es einfach mehr auszusuchen *schulterzuck*

Dann fang ich halt schon mal an zu schauen, wo wir im August/September hinsegeln können :Boot1:

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 10. März 2014 um 20:05

Anne - Du meinst das Weite Welt Restaurant :daumen: Tja, wie kannst Du Dir die Zeit
    vertreiben... Wie wäre es eine 4x4 m große Fahne mit unseren Forennamen zu
    besticken :swarsnicht: Hast noch 76 Tage Zeit :lol1:

Dietmar - DANKE für die kleinen lustigen Dingerchen :kiss:

Wir haben uns immer noch nicht für irgendwelche Ausflüge entschieden :gruebel: Aber
    im Moment habe ich gar keinen Kopf dafür... Auf der Arbeit ist der Teufel los und keine
    Besserung in Sicht :motz1: Ich muss echt mal Lotto spielen :lechz:

Viele Grüße
    Anke

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2014 um 06:42

Könnt Ihr mir bitte mal was erklären?

Ich hatte kürzlich für einen Bekannten nachgesehen, ob er "unsere" Reise auch noch Vario buchen kann und da gab es auf dieser AIDA-Seite nur noch Innenkabinen. Nun sehe ich plötzlich, dass man auch wieder Außenkabinen buchen kann.
    Außerdem habe ich das Gefühl, ohne den alten Preis noch zu wissen, dass diese Kabinen billiger geworden sind als noch vor Wochen!?
    Unsere Balkonkabine ist z.B. von 1799,- auf 1829,- und dann auf 1999,- hochgeschossen.
    Muss man dieses System verstehen?

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 11. März 2014 um 08:36

Hallo Andreas,
    verstehen ?
    Es ist bestimmt ein Prinzip des Angebotes und der Nachfrage oder der [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel4.gif] , wobei diese Reise sicherlich sehr interessant ist also die Nachfrage wahrscheinlich groß ist (merkt man hier im Forum allerdings nix von), damit wird der Preis steigen.
    Wenn die Reise nicht interessant ist, dann werden die Kabinen sicherlich verschleudert.
    So ist zumindest mein Eindruck.
    Wir haben auch festgestellt, das zu Anfang der Reisebuchung, bevor man die Reise überhaupt bei AIDA buchen kann, die Preise der Reisebüros (Kontingentpreise) wesentlich günstiger sind als im Nachgang bei AIDA.

Der niedrigste Preis [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cash29biggrin.gif] für unsere Reise war Vario Innenkabine für 999.- den wir gesehen haben. Schau dir jetzt mal die Preise nur zu Vario innen an.
    Auch die Differenz zwischen Innenka. und Balkonka., da kannste schon einen zweiten Urlaub für buchen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kolobok-hallo-kappe.gif] oder viele Ausflüge für machen oder viele [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_prost.gif] trinken
    Da legst di nieda. :bayern:

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

7 Mal editiert, zuletzt von sammydk (11. März 2014 um 08:56)

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2014 um 08:56
    Zitat von sammydk

Der niedrigste Preis für unsere Reise war Vario Innenkabine für 999.- den wir gesehen haben. Schau dir jetzt mal die Preise nur zu Vario innen an.

Nachfrage ist offenbar wirklich sehr hoch - alleine aus unserem Umkreis (ca.30km) fast 40 Mitfahrer!
    Leider bekam unser Reisebüro nur 8 (!!) Kabinen und konnte keine mehr nachordern, was aufgrund der großen Nachfrage erforderlich gewesen wäre und in den Jahren zuvor immer möglich. Alle anderen Interessenten mussten dann ganz normal Vario buchen, was in unserem Falle (Balkonkabine) einen Mehrpreis gegenüber dem ersten Angebot vom RB +150,- Euro bedeutete.
    Da aber einige Tage nach unserer Buchung von AIDA nochmals 200 Euro erhöht wurde, haben wir wohl nicht viel falsch gemacht!?

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 11. März 2014 um 09:01

Morgen :ciao:

Ich bin auch der Meinung, die Kabinen werden nach Anfrage eingestellt. Wenn viele Balkon buchen wollen, dann wird es wohl eher kein Varioangebot mehr geben bis Aida befürchtet, nicht alle Kabinen los zu werden. Und das zieht sich dann durch alle Kabinenarten.
    Was künstliche Verknappung angeht, kann ich nix sagen, kann mir das aber vorstellen.

Ich bin im Nachhinein so froh, dass wir ein Angebot der Clubschiff-Profis gebucht haben, obwohl ich noch warten wollte, ob der Preis noch sinkt! Ist er bislang nicht mal ansatzweise und wir könnten nun jeden Tag im Rossini essen gehen, um unsere Ersparnis zu vertun :sdafuer:

Das mit den Kontingenten für Reisebüros ist eh seltsam. Ich kenne eins, dass hat für eine Reise aus dem 2015er Katalog überhaupt keine Kabinen bekommen, obwohl die schon jahrelang immer für eine Gruppenreise welche erhalten haben. Wer weiß, was sich Aida da wieder ausdenkt.

LG
    Anne

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 11. März 2014 um 09:02

Glaube ich auch.
    Wir sind auch hinter unserem Kontingentpreis hergehechtet haben zwar dieses super Angebote nicht mehr bekommen aber wie durch einen Zufall konnten wir einen Storno für 50 € mehr übernehmen, da fahre ich dann doch gleich noch einmal mehr im Jahr in den Urlaub.
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_tropical-island.gif]

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 11. März 2014 um 09:54

@ Anne,
    über die Clubschiff-Profis hatten wir 2012 gebucht für die Vendig Tour.
    Vorteil für uns war hier jemanden zu haben, der einem ein Plan B zusichern konnte bzgl. Zusendung der Reiseunterlagen.
    Wir hatten vor der Tour schon mal eine Woche Gardasee eingelegt und befürchtet, dass wir unser Reiseunterlagen nicht rechtzeitig erhalten oder in unserer Abwesenheit zu Hause ankommen würden.
    Es gab also von den Clubschiff-Profis einen Plan B, da hätten wir dann die Unterlagen an Board erhalten.
    Letzt endlich kamen sie aber schon einen Tag vor Abfahrt zum Gardasee zu Hause an. Das war schon mal ein schei... Gefühl evtl. ins ungewisse zu fahren, aber immer mit dem Hintergrund jemand kümmert sich.

Super Service von den Clubschiff-Profis.

Ganz merkwürdig sind auch diese Gruppenreisekontingent, die hier im Ruhrgebiet, vielleicht auch wo anders, von den Tageszeitungen angeboten werden. Die tauchen dann kurzfristig in den Zeitungen unter den eigenen Reisebüros auf, die diese betreiben.

LG Dietmar

2 Mal editiert, zuletzt von sammydk (11. März 2014 um 10:08)

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 11. März 2014 um 11:53

Hallo Dietmar,

puh, das wäre ja nix für mich gewesen mit den Unterlagen.
    Wir hatten immer ne sehr nette Reisetante, aber irgendwie will die seit vergangenem Jahr nicht mehr so richtig. Also gucken wir uns nach was anderem um. Da wir ja meist in Eigenregie segeln und sonst nur Städtereisen machen, ist der Beratungsbedarf nicht soooo hoch. Und wir wollen ja aus dem Urlaub keine Wissenschaft machen :zwinker:

LG
    Anne

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 11. März 2014 um 14:25

@ All
    108335 Minuten bis zum ablegen :abfahrt:
    hört sich nach viel an, ist es auch.
    Wer es genau wissen will, hier ein Link

http://www.webcountdown.de/?a=yx3yRbq

und wie schnell das weniger wird, seht ihr an der letzten Stelle[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht3.gif]

LG Dietmar
    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_e…liga_de_bvb.gif]

13 Mal editiert, zuletzt von sammydk (11. März 2014 um 15:58)

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 11. März 2014 um 19:09

Dietmar :daumen:

Ohh mein Gott - nur noch 108.000 Minuten bis zum ablegen :erschrecken:
    Dann wird's ja auch endlich mal Zeit, dass die mit der Kabinenvergabe loslegen
    :meinung:

LG :crazy:

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 12. März 2014 um 10:01

So jetzt bin ich echt Urlaubsreif,
    Wasserrohrbruch in der Betondecke [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_bender.gif] , werd mir erst mal ein paar Stunden frei nehmen und "Meister Röhricht" beauftragen und die Versicherung informieren.

Gott sei Dank ist das nicht im Urlaub passiert.

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 12. März 2014 um 10:28

Da kannst du schon mal :papierschiff: fahren lassen, oder [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01986.gif]

Ich schick dir mal nen Eimer Mitleid! :kiss:

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 12. März 2014 um 12:38

@ Anne,
    Mitleid, kannste behalten, dem Eimer und das :papierschiff: kannste schicken.

Wir haben jetzt richtigen schwimmenden Estrich, hat nicht jeder. :daumen:
    Morgen kommt jemand mit einer elektronischen Wünschelrute oder so was ähnlichem.

Susanne schaut auch gerade schon mal in den Urlaubskatalog, falls die Baustelle größer werden sollte.

Gott sei dank kommt es im Keller von der Erdgeschossdecke und läuft in die Kanalisation.
    Bloß blöde, da es Heizungswasser ist.
    So warm ist es auch noch nicht, um die Heizung schon abstellen zu können.

3 Mal editiert, zuletzt von sammydk (12. März 2014 um 12:47)

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 12. März 2014 um 18:46

@ Dietmar - das würde mir jetzt auch noch fehlen...! Ich denke lieber nicht drüber
    nach... :frage1:

Aber der Meistaaa Rrrröööhrich wird das schon richten, der kennt sich aus
    mit Gas-Wasser-Sch... Solange Du nicht vor Wut noch Würfel, Schrauben und
    Fischgräten "erbrichst"... :troest: Nimmst heute abend Susanne und
    die Kuscheldecke mit auf's Sofa und alles ist wieder gut :daumen:

LG
    Anke

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 13. März 2014 um 08:46

So alles wieder trocken, war Gott sei Dank nicht das Heizungssystem im Estrich [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_bauarbeiter-hilti.gif] , sondern ein Warmwasserrohr hinter den Küchenschränken, das Wasser hatte sich dann an der Fliesenfußleiste einen Weg in den Keller gesucht.

Jetzt kann das Wochenende kommen.

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 13. März 2014 um 09:40

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! So nen Heizungsrohrbruch kann man echt nicht brauchen. Vor allem nicht bei der Wettervorhersage fürs Wochenende *grummel*

Ich würde gern morgen zur Buchmesse nach Leipzig fahren. "Futter" für die Reise suchen. Wenn ich nur wüßte, wie ich meinen Chef am besten überzeuge, mir freizugeben :gruebel:

LG
    Anne

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 13. März 2014 um 10:26

Gibt es auf der Messe auch elektronische Bücher?

Früher war das immer ein Problem so 5-7 Bücher auf eine Flugreise mit zu
    nehmen, seit dem es eBook's gibt sind die Dinger super leicht und klein, bei
    ein Schiffsreise gibt es ja scheinbar keine Gepäckeinschränkungen, wenn man
    nicht mit dem Flieger anreißt.
    LG Dietmar

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 13. März 2014 um 10:49

Ich glaube, das ist dieses Jahr sogar ein Schwerpunktthema :gruebel: Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Es ist ja nicht so, dass ich auf meinem Kindle nicht ungefähr 150 ungelesene Bücher hätte (von den ungelesenen gedruckten mal abgesehen) :verzweifelt: , aber man kann sich ja mal informieren. Außerdem sind Lesungen und die Diskussionen auf Messen meist ganz interessant.

(PS: Mein Mann freut sich tierisch darüber, dass ich ebooks "entdeckt" habe - bei 14 Tagen Urlaub brauch ich schonmal 10 Bücher. Auf dem Segelboot ist dafür aber nun wirklich kein Platz :cry2: )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook