1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

25.05.14 - 04.06.14

• chris112
  • 3. Januar 2014 um 16:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 6. März 2014 um 15:13

Wir,
    2010 Westeuropa-Tour mit der AURA

Was soll ich sagen, lange. :matrose:
    Wir haben das dann nicht mehr mitbekommen, da wir am gleichen Abend Forumstreffen hatten, und danach war Windstärke 7 da war es uns egal, wo und wie lange wir brauchten.

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

2 Mal editiert, zuletzt von sammydk (6. März 2014 um 15:19)

• Anzeige
    • RE: 25.05.14 - 04.06.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 6. März 2014 um 15:18

Wie wäre es ersatzweise mit einem plattdeutschen Trinkspruch:

Gastgeber: Ik seh di!
    Gast: Dat freit mi!
    Gastgeber: Ik sup di to!
    Gast: Dat do!
    Gastgeber: Prost!
    Gastgeber: Ik heb di tosapen!
    Gast: Hest´n Rechten drapen!

Die übersetzte Kurzfassung lautet
    Nich lang schnacken, Kopp in'n Nacken... :trrink1:

Ich brauche Urlaub

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von sammydk (6. März 2014 um 15:24)

• summer1969
    reisefreudig
    • 6. März 2014 um 17:46
    Zitat von cadieno

Summer
    Fragst du dich auch manchmal, warum die alle eigentlich noch hier im Forum sind, wenn AIDA doch so schlecht, teuer und was weiß ich alles geworden ist? :gruebel: Da greift man sich doch echt an'Kopp!

Wie es früher bei AIDA war, kann ich nicht beurteilen. Es ist erst unsere 2. Schiffsreise (Nilkreuzfahrt jetzt mal nicht mitgerechnet). Wir sind jetzt nicht die typischen Schiffsreisenden, sondern eher zum überwiegenden Teil Landreisende.

Bei uns sieht es eher so aus, dass wir vielleicht so alle 2 – 3 Jahre eine Schiffsreise machen, wenn wir sagen, so jetzt möchten wir auch gerne mal z. B. nach Südostasien. Unsere erste war die Transarabienreise mit AIDA im März 2012. Da kann man nun wirklich nicht von früher reden. Klar gab es da auch dies und das, was uns nicht zugesagt hat. Aber da wir ja nun schon mal mit AIDA gefahren sind, wissen wir ja nun, auf was wir uns in etwa „einlassen“.

In unserem Stammhotel in der Türkei, da fahren wir auch schon seit 10 Jahren hin, ist es auch so, dass man sagen kann „früher war dies und das besser“. Deswegen haben wir uns es jetzt schon angewöhnt, dann eben auch mal andere Dinge zu machen, wie z. B. die Nordeuropatour jetzt mit AIDA oder im September Urlaub in einem neueröffneten Magic Life-Hotel, und dann eben mal ein Jahr nicht hinzufahren, obwohl man dort auch schon so viele Leute kennt und man sich doch dann wohl fühlt, wenn es dann heißt „ach, ihr auch wieder hier". :lol1: Manchmal sollte man vielleicht auch mal Abstand zwischen dem Stammhotel oder der Stammreederei bringen. Aber da muss jeder selbst handeln. Seitenweise Diskussionen bringen einen da persönlich nicht weiter. :meinung:

Wir haben uns jetzt wieder für AIDA entschieden, weil – nachdem ich meinen Mann überreden konnte – es genau die Tour ist, die wir eigentlich irgendwann mal machen wollten, Start- und Endziel sollte ein deutscher Hafen und für meinen Mann sollte es keine Costa sein. Nur Oslo fehlt leider, „böses AIDA“. :lol1: Und viele Dinge, wie z. B. die Dauerbesetzung der Tische im Marktrestaurant, sind ja durch die Reisenden selbst verursacht. Ok, wir sind auch AI-Befürworter, aber das ist eben bei AIDA nicht so. Sind ja schon mal zufrieden, dass es jetzt die Getränkepakete gibt. Was ich wirklich gegenüber einem Hotelzimmer vermisse, das ist die Minibar. Gerade in den warmen Ländern schmeckt das warme Wasser auf den Kabinen nicht wirklich und ich bräuchte wegen meines kühlungspflichtigen Medikaments nicht jeden Tag zur Rezi dackeln.

Was wir allerdings nicht mehr machen – egal welche Reederei –, sind Transreisen. Die vielen Seetage am Stück sind nicht unser Ding.

Und jetzt freuen wir uns auch schon dolle und hoffentlich ist bald :abfahrt: .

Huch, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. :lachroll:

LG Beate

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 6. März 2014 um 19:47

Hallo Beate,

so wie du seh ich das auch - allerdings hab ich mir noch keine abschließende Meinung zum AI gebildet.

Wir waren bislang nur über Weihnachten im vergangenen Jahr mit AIDA unterwegs, sonst fahren wir mit unserem eigenen :papierschiff: Hab also noch keine großen Erfahrungen mit dem "Verbrauch". Aber wenn ich mir anschaue, dass eine ähnliche Tour wie unsere hier mit Tui (geht aber nur 8 Nächte) im "Vario" 1.999 EUR kostet, dann kann ich mit meiner Mutsch zusammen einen knappen Tausender ver :trrink1: . Das schaffen wir definitiv nicht *grins*

Aber mir geht es einfach auf den Geist, wenn jemand nur meckert, aber dann doch wieder das gleiche macht :zorn:

Ich hab mir übrigens gerade ein Eckchen vom Schneidezahn abgebrochen :verzweifelt: Hoffentlich wirds nicht mehr, hab doch so Angst vorm Zahnarzt....

LG
    Anne
    - die jetzt mal ihren Kindle mit neuem Lesefutter versorgt -

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 6. März 2014 um 20:20

N'ääbnd :ciao:

Dietmar, sag mal - hast Du das ganze Smiliecenter auf Deinem PC? Ich bin schon immer
    gespannt, was mich als nächstes erwartet wenn ich hier reinschaue :wiegeil:

Komisch, sobald ich gebucht habe bin ich viel öfter hier im Forum und lese auch die zum
    Teil doch sehr suspekten Fred's. Also Andreas - Entwarnung - es ist nur der normale
    Aida Virus :matrose: Ab und an muß ich ja wirklich innerlich grinsen über welche Themen
    ellenlange Diskussionen losgetreten werden und sich am Ende nur noch angegiftet wird :motz1:
    Absoluter Kinderkram - deshalb beteilige ich mich daran nicht :nein1:

Wir fühlen uns auf Aida "Sauwohl" und werden wohl auch immer wieder mal eine Schiffstour
    machen. Ab und an wird's auch mal ein Landurlaub, wenn die Tour nicht passt oder der
    Preis jenseits von gut und böse ist! Dieses Jahr testen wir zum ersten mal Mein Schiff und
    wir lassen uns gerne überraschen und sind auch schon gespannt wie die Flitzebogen :Boot1:

Anne - ich war heute mal zum Augen prüfen beim Optiker. Ein abgebrochener Zahn wäre da meine
    kleinere Sorge... Sind Blindenhunde auf dem Schiff eigentlich erlaubt :erschrecken: Den Zahn
    basteln die doch rucki-zucki wieder zusammen :troest:

ICH BRAUCH DRINGEND URLAUUUUUB...!!! Ich will hier nich mehr rumtüddeln :motz1:

VG
    :crazy: Anke

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 6. März 2014 um 20:30

Übrigens hat Lutz Leitzsch wieder das Komando übernommen :daumen:
    Aber laut Aida-Kapitänsliste nur bis mitte Mai... Schade, wir wären sehr
    gerne wieder mit ihm gefahren :cry2: Lassen wir uns überraschen...

VG
    :crazy:

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 7. März 2014 um 08:29

@ Anke,
    ich vermisse die Smilies aus dem Kurs von meinem Post (192)

@ Beate,
    die Trans Westeuropa 3 hatte 2010 nur einen Seetag. An den anderen war man immer in irgend einer Metropole und das dann 10 Tage lang.
    Das mit den Trans-reisen kann man nicht einfach so verallgemeinern, vor allem nach 10 Tagen schöne Städte schauen, war ich froh, das die Reise ein Ende hatte, ich brauchte zwei Wochen , um Valenzia und Barcelona danach auseinander zu halten. So ein Seetag tut dann schon mal gut.
    Wobei ich dir aber recht geben muss, wenn man von 12 Urlaubstagen 6 Seetage hat, ist das schon heftig.
    Aus diesem Grund haben wir die ursprünglich geplante Tour von HH nach NY nicht gemacht und fahren jetzt halt nach Norwegen.

@ Anne,
    zu dem Thema AIDA und Qualität, kann ich nur sagen, wenn man jedes Jahr und evtl. noch mehrfach im Jahr fährt, dann hat das was von Gewohnheit.
    Diese Gewohnheit führt dann :meinung: dazu, dass man den Eindruck gewinnt, es ist schlechter geworden.
    Aus genau diesem Grunde fahren wir nur alle zwei Jahre, wenn es möglich ist, um dieses Gefühl nicht zu bekommen.
    Wir sind allerdings bis jetzt nur zwei mal mit der AURA gefahren also kleiner und vorher in der ADRIA mit einem Segelschiff.
    Natürlich sind auch wir gespannt ob die Qualität auf der größeren LUNA gleichzusetzten ist.

Auf der ersten Fahrt hatten wir mal Leute am Tisch, die haben nur gemeckert, ein Grund sich nicht mehr dort hin zu setzen, aber so Sprüche wie , in Australien war alles besser und das schlechte Essen hier an Board...... Da bilden wir uns lieber selber unsere Meinung.
    Wir sind da eher ein wenig rustikaler gestrickt.
    Selbst bei "normalem" Urlaub wählen wir eigentlich nie das gleiche Ziel, es gibt so viel zu sehen das es eigentlich keinen Grund gibt zwei mal den gleichen Urlaub / Urlaubsort / Urlaubsreise zu buchen.
    Das ist halt unsere Einstellung und wir sehen dem ganzen erst mal positiv entgegen, egal was irgend wer aus welchen Gründen geschrieben hat. Urlaub soll doch schön werden.

LG Dietmar

8 Mal editiert, zuletzt von sammydk (7. März 2014 um 13:06)

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 7. März 2014 um 12:50

Ach was bin ich froh, dass wir doch scheinbar alle ähnlich gestrickt sind [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/gruppenkuscheln/gruppenkuscheln-smilies-0004.gif]

Auf unseren Kapitän bin ich ja echt gespannt. Mit Cornelis Rümmler hatten wir auf der Kanarentour ja ne echte Marke. Staubtrockener, nordischer Humor, über den wir heute noch lachen. Ich würde ja zu gern mal die rote Krawatte aus dem Loropark sehen, die er als die häßlichste der Welt beschrieben hat :lol1:
    Heute ist es hier zwar wunderbar sonnig, aber ar....kalt. Hatten die nicht Frühling angekündigt? Unser Balkon wartet auf einen Arbeitseinsatz - der nicht kommt, wenn es mir zu kalt ist :sdagegen:

LG
    Anne

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 7. März 2014 um 19:36

Hellohooo :ciao:

Anne - ich hoffe Du hast den Zahnarzt am Stück gelassen? Alles wieder repariert
    und klar zum reinbeißen :gruebel:

Hier war's heute recht angenehm und für morgen und übermorgen sind für
    uns um die 20 Grad angesagt :wiegeil: Hab morgen vor den Balkon Frühlingsfertig
    zu machen und morgen nachmittag schmeissen wir den Grill an :jump: Ich bin
    schon voll auf Entzug :hunger:

dietmar - :cry2::schaem: Ich werde mich mal dransetzen, wenn ich gaaanz
    viel Zeit und Geduld habe... Im Moment habe ich von Beidem recht wenig :verzweifelt:
    Solange freue ich mich über Deine kleinen Freunde :sdanke:

Also, den "Essen auf den Schiffen" Fred werde ich mir nicht mehr antun! Meine Güte - was
    essen die Leute denn zu Hause??? Haben die einen Sternekoch hinterm Herd? Ich kann
    mir echt nur an den "Kopp packen"... Dieses früher war alles besser kann ich langsam
    auch nicht mehr hören! Wir finden immer etwas leckeres und wenn es mal nicht
    brandheiß ist - verbrenn ich mir wenigstens nicht den Schnabel :meinung:

So, jetzt schnapp ich mir den neuen Tui Katalog der heute angekommen ist und werde
    mich schon mal ein bischen in Urlaubsfeeling bringen :matrose:

Viele Grüße
    Anke

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 8. März 2014 um 19:13

So, der erste Sonnenbrand ist auch eingefangen. 21 Grad, dass hat was. Wenn das Wetter so mitspielt, kann unser Urlaub nur super werden. Wir steuer hard auf die 70 Tage zu.
    LG Dietmar

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 8. März 2014 um 19:40

Jepp, ich habe auch 'ne rote Birne :cry2: Unser Balkon ist jetzt Frühlingsfreddy
    und das grillen war top :daumen: Ich bin jetzt sooo vollgefuttert und will mich
    gar nicht mehr bewegen :schaem: Habe sogar unsere ziemlich verwitterten
    weißen Balkonmöbel wieder auf Vordermann gebracht :wiegeil: Nu strahlen
    sie wieder und warten auf morgen :lachroll:

Dietmar, hoffentlich hast Du recht und das Wetter spielt auch in Norwegen
    mit... Aber wir haben ja Anne und Renate dabei - die beiden Sonnengott
    Tänzerinnen :tanzgott:

Habt Ihr gelesen, dass die zwei Essenszeiten im Marktrestaurant wieder
    abgeschafft werden sollen? Dann braucht man sich wenigstens nicht mehr
    abzuhetzen und kann nochmal ein-drei Runden ums Buffet drehen :hunger:

Viele Grüße
    Anke

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2014 um 12:35
    Zitat von itzenplitz

Jepp, ich habe auch 'ne rote Birne :cry2: Unser Balkon ist jetzt Frühlingsfreddy
    und das grillen war top :daumen: Ich bin jetzt sooo vollgefuttert und will mich
    gar nicht mehr bewegen :schaem: Habe sogar unsere ziemlich verwitterten
    weißen Balkonmöbel wieder auf Vordermann gebracht :wiegeil: Nu strahlen
    sie wieder und warten auf morgen :lachroll:

Dietmar, hoffentlich hast Du recht und das Wetter spielt auch in Norwegen
    mit... Aber wir haben ja Anne und Renate dabei - die beiden Sonnengott
    Tänzerinnen :tanzgott:

Habt Ihr gelesen, dass die zwei Essenszeiten im Marktrestaurant wieder
    abgeschafft werden sollen? Dann braucht man sich wenigstens nicht mehr
    abzuhetzen und kann nochmal ein-drei Runden ums Buffet drehen :hunger:

Viele Grüße
    Anke

Alles anzeigen

Ist das so?
    Wie war das denn vorher?
    In anderen Beiträgen wird vermutet, dass dann keine Plätze mehr frei sind, weil viele einfach sitzen bleiben.
    Trotzdem freue ich mich wieder auf das Essen, auch wenn viele hier die Qualität bemängeln.
    Wenn´s so gut ist wie letztes Jahr auf der Mar, dann ist doch alles bestens.
    Ich kann das Gemecker echt nicht mehr hören...

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 9. März 2014 um 13:37

Mal eine bescheidene Frage in die Runde,
    warum ist man hier so auf das Marktrestaurant fixiert [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif], auf der AURA gab es u.a. auch noch das Calypso ohne Essenszeiten, das auch sehr gut war und man lange am Tisch sitzen konnte, das hat die Luna auch, also warum Marktrestaurant????

LG Dietmar

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 9. März 2014 um 13:51

Morgäääähn oder so :zwinker:

Das mit dem Marktrestaurant frag ich mich auch. Wir waren einmal dort und danach nie wieder. Bella Donna (auf der Stella, auf der Luna ist das wohl das "Weite Welt") und East fanden wir viel besser und auch gemütlicher. Dazu gibt es dort "Urlaubsessen" :zwinker:

Zu den "Qualitätsmängeln" hab ich eh meine eigene Sicht:
    Die, die hier am lautesten dagegen wettern, essen aller Wahrscheinlichkeit nach zu Hause am liebsten Ravioli aus der Dose :lol1: (Nicht das ich was gegen Ravioli aus der Dose habe - nach einer Party mitten in der Nacht oder bei Totalfrust schmecken die kalt gleich aus der Dose am besten *rotwerd* - aber das ist das beste Beispiel, was mir für das Essens"niveau" einfällt) Versteht ihr, was ich meine?

Wir gehen gleich zu IKEA - drückt die Daumen, dass uns die anderen eher in die Frühlingsfrische fahren :sdafuer:

LG
    Anne

• summer1969
    reisefreudig
    • 9. März 2014 um 17:34

Anne:daumen:

dietmar, bei unserer ersten Reise waren wir auch immer im Marktrestaurant, es sei denn, man ging ins Brauhaus oder den anderen wie z. b Steakhaus. Irgendwie hat uns bei den anderen Restaurants die Vielfalt gefehlt. Auf jeden Fall sagte uns das Buffett da nicht zu. Ist sicher Geschmackssache.

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 9. März 2014 um 19:12

N'aabend :ciao:

Wir sind nicht fixiert auf's Marktrestaurant - wir wechseln auch schon mal ganz gerne :daumen:
    ABER: Das Käsebuffet dort ist unschlagbar - vor allem mit diesem super mega leckerem
    Feigensenf, den ich auch pur essen könnte :hunger: Die Auswahl ansich finde ich auch
    riesig und mein Göga ist nicht soo gerne asiatisch... Ab und an kann ich ihn dort aber
    auch mal hinschleppen :daumen:

Shieeet egal, wir werden wohl alle satt werden und an Bord ist glaube ich auch noch niemand
    verhungert :hunger:

Himmel Ar... und Zwirn - ist morgen echt schon wieder Montag :motz1:

VG
    Anke

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2014 um 08:39

Hallo Beate & Anke (mal wieder Smilies),

wir haben auf der AURA das Marktrestaurant eigentlich gemieden, genau aus dem Grund der zwei Essenszeiten und da es immer sehr voll war. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wurstenden.gif]
    Einmal waren wir im Marktrestaurant weil wir sehr spät in Lissabon wieder an Board waren und das Calypso schon zu war.
    Es kam uns vor, wie von Reinhard Mey " Die heiße Schacht am kalten Buffet". [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif]
    Vielleicht haben wir ja auch was verpasst [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_kaffee5.gif], danach waren wir nie mehr im Markt.

So hat jeder sein Restaurant und wenn es [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mcdonalds.gif]ist.

Allen eine schöne entspannte Woche [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_blumenbeet.gif]

LG Dietmar [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_nordrhein-westfalen.gif]

6 Mal editiert, zuletzt von sammydk (10. März 2014 um 09:03)

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 10. März 2014 um 13:27

Hallo :ciao:

Ich übe gerade für das East , ach neee, auf der Luna gibts das ja nicht. Da muss ich mich nochmal schlau machen, was es wo gibt. Auf jeden Fall Nr. 8 vom chinamann :hunger: Ist nämlich wieder Schwedisch heute abend bis halb 9

Irgendwie ist es komisch. Ich bin fertig mit der Planung für die Reise und hab gar nix mehr zu tun :frage1: Was mach ich denn die nächsten Wochen noch? Ok, Kamera und neue Softshell-Jacke muss ich kaufen, aber das geht ja fix.

Irgendwie ist das seltsam - bei den Kanaren war ich viel mehr beschäftigt.

LG
    Anne

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2014 um 13:53

@ Anne

WAT???? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_umleitung.gif]

EAST, Nr.8 Chinamann [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_leckerer3.gif] , Schwedisch bis heute um halb 9 [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gruebel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_bahnhof.gif]

EAST = keine Vorstellung was Du meinst, oder AIDA EAST Restaurant, was kann man daran üben?
    Nr. 8 = schnell was essen, Chinamann Nr.8. (Ich esse immer Suppe Nr.7 (egal)) wegen Schwedisch bis halb 9, und danach?

Jetzt brauche ich erst mal eine Erholung.
    Ich habe heute Herrenabend, Susanne ist zum Sport, also meine beiden Söhne mein Kater und ich und vielleicht Suppe Nr.7

LG Dietmar

4 Mal editiert, zuletzt von sammydk (10. März 2014 um 14:06)

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 10. März 2014 um 14:28

Ok, ich seh ein, da hat mir der Hunger das Gehirn vernebelt :ssorry:

Montags hab ich immer Schwedisch bis abends um halb 9 und da gibt es Mittags was vom Chinamann. Ich bin da Gewohnheitstier - IMMER Nr. 8! Und da ich gebratene Nudeln mit Huhn auch gern im EAST auf der Stella gegessen hab, "übe" ich schon mal.
    Nur dass es das East-Restaurant auf der Luna ja leider nicht gibt. Mal gucken, wie die Aufteilung dort ist :hunger:

Aber ich bin der Meinung: Verhungern werd ich nicht *kicher* Und sonst vom Fleisch fallen - leider - auch nicht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook