1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Madeira AT

• Basti
  • 21. Februar 2006 um 11:54

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Basti
    Weltenbummler
    • 21. Februar 2006 um 11:54

Lang-Hart-Steil-Super !

Los gings früh um neun im Hafen von Funchal (0 hm). Nach einer
    kurzen Fahrt zum Forte de San Tiago, gings bergauf.Und zwar
    für die nächsten paar Stunden. Am Anfang kamen die sogenannten
    "österreichischen Garagenauffahrten", bei den man selbst mit den
    kleinsten Gang zu kämpfen hat. An dieser Stelle kommen die erste Zweifel .
    Weiter geht es in langen Serpentinen zum Terreiro da Luta. Dabei
    gehts durch einen wunderbar duftenden Eukalyptuswald. Dort verlässt
    man mal kurz die Strasse und es geht Offroad auf einem schmalen! Pfad.
    Weiter bergauf erreicht man den höchsten Punkt der Tour auf 904hm.
    Als Entschädigung gabs einen sehr leckeren Milchkaffee in einer kleinen
    Bar, sowie einen wunderbaren Blick über die Insel. Bis dahin hatten wir 1000hm in den Beinen. Damit ist dies die zweit-schwerste AIDA-Tour nach dem Geiranger Fjord (1500hm).In einer kurzen Abfahrt gelangt man in das Dorf Monte, wo es die Korbschlittenfahrten und eine Wallfahrtskirche gibt. In einer rasanten Abfahrt rast man zurück nach Funchal. Was man in 3 Stunden erklommen hat, verlässt man in wenigen Minuten ! Durch die Stadt geht es dann direkt zurüch zum Schiff.

Insgesamt war es einfach eine klasse Tour. Jedoch muss man schon im
    Training stehen, damit es noch Spass macht. Aber ansonsten echt Empfehlenswert.

:daumen:

5x AIDAcara5x AIDAvita4x AIDAaura1x AIDAblu2x AIDAdiva2x AIDAbella :matrose:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 7. Juni 2007 um 14:17

Die Aktiv-Tour auf Madeira ist schon eine Herausforderung.
    Habe sie bei der letzten Trans im Nov. 06 mitgemacht.
    Bei dieser Fahrt ging es allerdings nicht off-road.
    Es geht praktisch immer nur bergauf, max. Steigung 18%, allerdings nur kurz.
    Wichtig ist, sich am Anfang nicht auf ein zu hohes Tempo einzulassen; ich hing am Anfang zwar immer ein wenig hinterher, habe am Schluss aber einige der anfänglichen Schnellfahrer überholt.
    Die Abfahrt über die Schlittenkorbpiste war schon recht steil ; es ging zwischen den Schlitten bergab.
    Nach neueren Auskünften soll wegen der Rutschgefahr dort nicht mehr abgefahren werden.
    Facit: anstrengende Tour, zwischenzeitlich Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Strapaze, aber es hat riesig Spaß gemacht.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 15. Dezember 2007 um 18:51

Hallo
    Ist es noch die selbe Route ? in Domeica hat uns der guide gesagt das hier die 2. schwierigste Strecke sei :daumen:

42c39eab138eb4292fe740a81fc03fc1a143cdd7

02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558

Gruß aus dem Ländle Stefan

• BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 20. Dezember 2007 um 01:50

ist bestimmt noch die gleiche strecke. von guide zu guide mit ein paar änderungen unterschiedlich.
    auf jeden fall ein genuss.
    und mit sicherheit eine de schwersten touren im aida-bikeprogramm. aber nicht die zweitschwierigste ;) da gibt es noch andere (santorini, geiranger fjord, dominica porthmouth)

Maktub, es steht geschrieben

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 20. Dezember 2007 um 08:15

Hi
    Dann werde ich die Tour auf jedenfall fahren :wiegeil:

42c39eab138eb4292fe740a81fc03fc1a143cdd7

02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Donatello
    Ersatzreserve 2 des 3. Bootsmannes
    • 24. Dezember 2007 um 11:32

Ja, die Fahrt nach Monte hat es schon in sich und sucht seinesgleichen – und zwar sowohl der Anstieg als auch die Abfahrt. Bei meiner letzten TA hatte einer meiner Mitstreiter einen Höhen- und Steigungsmesser dabei und konnte daher die „Garagenauffahrten“ auf 28 % Steigung!!! beziffern. Also wirklich kleinsten Gang auflegen und Gewicht nach vorne – niemals aufstehen! Es soll aber auch Guides geben, die irgendwelche Umwege zur Vermeidung der Rampen ansteuern – Schwächlinge. Den Offroad-Teil oben bei den Eukalyptuswäldern kenne ich wiederum leider nicht – das Gebiet ist aber für mich mit das schönste der Strecke. In Monte selbst empfehle ich die heiße Schokolade und auch die Souvenirs in dem netten Café gleich neben der Wallfahrtskirche. Bei der Abfahrt ist wirklich Vorsicht und Besonnenheit geboten – man kann eine Tour nicht auf der Abfahrt gewinnen (außer vielleicht man heißt Paolo Salvoldelli)! Deshalb einfach genießen und sicher unten ankommen – dauert ja wie gesagt nur zehn Minuten :abfahrt:. Die Korbschlittenstrecke bin ich persönlich auch nur ein einziges mal gefahren und habe danach immer die „offizielle“ Straße vorgezogen. Übrigens herrscht für alle anderen Insassen an Bord Euch Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieser Aktiv-Tour gegenüber dann Grußpflicht.

Die Tour auf Domenica kenne ich leider nicht, habe aber gehört, dass sie verdammt schwer sein soll. An die 1.000 Höhenmeter-Marke kommt zudem noch die Aktiv-Tour in Eidfjord heran, wenn man bis zum Syssenstaudamm fährt. Die absolute Königsetappe bleibt aber auch für mich die Tour hoch zum Dalsnibba am Geiranger (1.500hm). Die für mich schwerste Tour ist aber die VSP (very sportiv people) Tour auf Santorini. Auch sie hat knapp 1.500 Höhenmeter, allerdings nicht in einem Stück. Erst geht es die Serpentinen vom Hafen hoch und dann auf den Gipfel bei 750hm. Da man dann wieder auf Normal-Null runterfährt verteilen sich die zweiten 750hm auf die Rückfahrt über Oia und Fira, inklusive zweier fieser Rampen am Schluss. Eine sportliche Herausforderung sind aber all diese Touren. Deshalb gut trainieren und wie Pille richtig schreibt, nicht zu schnell angehen. Ein guter Guide hält am Anfang auch das Tempo etwas niedriger – zum „warmwerden“. Wenn der Guide diesen Winter auf der diva allerdings der Marcüs ist, dann fordert ihn ruhig mal heraus, und bestellt einen schönen Gruß von mir.

Better to go roughly right than exactly wrong.

• el-capitano 11. Januar 2021 um 17:14

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial