1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Preispolitik

• bergheimer11
  • 17. Dezember 2013 um 22:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 14:26
    Zitat von Ramo

Richtig, aber hier geht's um AC und da gibt's dass noch nicht...

Und das sollte es auch so nicht geben, weil es wäre nur von anderen abkopiert. AIDA sollte sich was eigenes ausdenken. Immerhin war das damals die Stärke von AIDA - sich von den anderen abzuheben. :meinung:

• Anzeige
    • RE: AIDA Preispolitik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 22. Dezember 2013 um 14:32

Welche Vorschläge hättest Du ?
    Soll nicht viel kosten aber Premiumbucher anlocken... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 14:47
    Zitat von Ramo

Welche Vorschläge hättest Du ?
    Soll nicht viel kosten aber Premiumbucher anlocken... :zwinker:

Gute Frage :daumen:
    Das sollte schon gut überlegt sein. Z.B. wäre es doch möglich, dass Premiumbucher eine halbe Stunde vor den anderen ins Restaurant gelassen werden und somit nicht krampfhaft Plätze suchen müssen. Kostet nichts, aber gibt dem Premiumbucher ein Gefühl des Privilegierten.
    Wie gesagt, das sollen die Experten bei AIDA herauzsfinden, denn die werden dafür bezahlt. Wenn ich aber länger überlege, dann finde ich noch so einige Dinge die nichts kosten, den Premiumbucher aber sicher erfreuen werden :zwinker:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 22. Dezember 2013 um 14:52

reservierte Liegen für Premiumbucher wären der Hit :meinung:

• A.Tietje
    AIDA Sailer
    • 22. Dezember 2013 um 14:57

Ich stelle mir gerade das Chaos vor dem Marktrestaurant vor. Jeder muss seine Bordkarte vorzeigen. Besser, jeder Premiumbucher bekommt ein T-Shirt - (Premiumbucher). Club Las Piranjas lässt grüssen. :lol1:

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:00
    Zitat von A.Tietje

Ich stelle mir gerade das Chaos vor dem Marktrestaurant vor. Jeder muss seine Bordkarte vorzeigen. Besser, jeder Premiumbucher bekommt ein T-Shirt - (Premiumbucher). Club Las Piranjas lässt grüssen. :lol1:

Auf MeinSchiff hatten die Suitebewohner ein Extraband, das sie als Priviligierte identifizierte. Der Eintritt in die XLounge ging auch nur mit Identifikation durch den Badge. Also möglich ohne Chaos wäre es schon.

• Kuddel
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:02

Der bevorzugte Eintritt wäre sicher ein Vorteil, würde aber wohl für einige Tumulte sorgen.

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:04
    Zitat von Kuddel

Der bevorzugte Eintritt wäre sicher ein Vorteil, würde aber wohl für einige Tumulte sorgen.

Warum? Wenn es von vorneherein klar ist, dass Premiumbucher Vortritt haben. Davon mal abgesehen, gibt es immer einige Nörgler.

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:06
    Zitat von Peregrino

Würden aber sicher die Zahl der Premiumbucher steigen lassen. :antwort:

• Kuddel
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:11
    Zitat von prost

Warum? Wenn es von vorneherein klar ist, dass Premiumbucher Vortritt haben. Davon mal abgesehen, gibt es immer einige Nörgler.

Die Nicht-Premium-Bucher stehen ja mitunter auch schon 30 Minuten vor Öffnungszeit vor der Tür. Was meinst Du was da los wäre, wenn eine "Elite" an denen vorbei schreiten würde und sie müssten weiter vor der Tür verharren.

Und das Anstehen um die verbleibenden freien Plätze würde dadurch ja noch verstärkt.

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:14
    Zitat von Kuddel

Die Nicht-Premium-Bucher stehen ja mitunter auch schon 30 Minuten vor Öffnungszeit vor der Tür. Was meinst Du was da los wäre, wenn eine "Elite" an denen vorbei schreiten würde und sie müssten weiter vor der Tür verharren.

Und das Anstehen um die verbleibenden freien Plätze würde dadurch ja noch verstärkt.

Tja, aber das ist eben halt so und die Vario- und Justbucher haben dann Pech gehabt. Wer billig bucht, muss halt mit Abstrichen leben. Klar wird dies am Anfang weh tun, aber irgendwann wird sich das etabliert haben. Und mal ehrlich, die Leute, die sich eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants schon anstellen, haben in meinen Augen sowieso einen Knall :meinung:

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:20

Und noch was. Wer Tumulte veranstaltet, der fliegt im nächsten Hafen von Bord. Es ist schon ungeheuerlich, was sich so einige Passagiere herausnehmen. :meinung: Da spielt übrigens die Buchungsvariante keine Rolle. :lol1:

• Kuddel
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:24
    Zitat von prost

Tja, aber das ist eben halt so und die Vario- und Justbucher haben dann Pech gehabt. Wer billig bucht, muss halt mit Abstrichen leben.

Das erkläre mal den Betroffenen.

Hast Du z.B. mal erlebt, was passiert, wenn Zwecks reibungslosen Ablauf nach Sitzreihen in den Flieger eingestiegen werden soll? Oftmals kapitulieren die Airline-Mitarbeiter.

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:29
    Zitat von Kuddel

Das erkläre mal den Betroffenen.

Hast Du z.B. mal erlebt, was passiert, wenn Zwecks reibungslosen Ablauf nach Sitzreihen in den Flieger eingestiegen werden soll? Oftmals kapitulieren die Airline-Mitarbeiter.

Da gibt es nichts zu erklären, denn das Hausrecht liegt bei AIDA und nicht bei den Betroffenen.
    Die Airline hat auch meist keine Security vor Ort - bei Aida könnte man schon bei Unruhe Security auffahren.
    Mich stört eigentlich bei diesen Diskussionen immer, das gedacht wird, der Passagier hat uneingeschränkte Rechte und die Besatzung hat sich denen ohne Widerspruch zu fügen.

• Highty67
    Groundhopper
    Reaktionen
    33
    • 22. Dezember 2013 um 15:29

Man könnte Premium-Buchern sicher auch noch andere Vorteile bieten als die bereits jetzt vorhandenen, die eine Buchung "schmackhafter" machen, die Allgemeinheit nicht ausgrenzen (wie vorzeitiger Restaurant-Einlass) und die AIDA nicht vor finanzielle "Probleme" stellen.

So z.B.
    Pro Premium-Bucher eine Spa-Behandlung gratis
    Pro Premium-Bucher einen Ausflug nach Wahl gratis, bzw. einen Gutschein in Höhe von x € für einen Ausflug nach Wahl
    Kostenloser Wäsche-Service, 1 Beutel pro Premium-Bucher
    1 Getränke-Paket nach Wahl gratis
    etc...

Das lässt sich ja fortführen. Nur sollte am Ende ein tatsächlicher Mehrwert erkennbar sein, nicht nur 2 Flaschen Wasser und eine Stunde Internet.

10/04: Cara ö. MM 14/T; 10/05: Vita w. MM 14/T; 02/07: Aura Karibik 14/T; 12/07: Diva Kanaren 7/T; 10/09: Vita w. MM 7/T; 04/11: Cara Metropolen 7/T; 04/12: Aura Adria 7/T, 12/12: Mar Rotes Meer 7/T; 04/13: Bella Nord 4/T; 12/13: Bella Karibik 14/T; 11/14: Luna Karibik 14/T; 05/15: Stella ö. MM 14/T; 01/16: Sol Kanaren 7/T; 10/16: Prima Metropolen 7/T; 12/17: Luna Karibik/Mexico, 14/T; 07/18: Sol Norwegen 10/T; 04/19: Nova Trans-Mallorca 7/T; 01/20: Vita Vietnam 10/T; 12/22: Cosma Orient 7/T; 04/23: Luna GB 4/T; 10/23: Nova N/DK 7/T; 04/24: Blu Adria 7/T; 11/24: Nova Oslo 4/T 05/25: Luna Schottland 5/T; 10/25: Cosma w. MM 7/T

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:30
    Zitat von Highty67

Man könnte Premium-Buchern sicher auch noch andere Vorteile bieten als die bereits jetzt vorhandenen, die eine Buchung "schmackhafter" machen, die Allgemeinheit nicht ausgrenzen (wie vorzeitiger Restaurant-Einlass) und die AIDA nicht vor finanzielle "Probleme" stellen.

So z.B.
    Pro Premium-Bucher eine Spa-Behandlung gratis
    Pro Premium-Bucher einen Ausflug nach Wahl gratis, bzw. einen Gutschein in Höhe von x € für einen Ausflug nach Wahl
    Kostenloser Wäsche-Service, 1 Beutel pro Premium-Bucher
    1 Getränke-Paket nach Wahl gratis
    etc...

Das lässt sich ja fortführen. Nur sollte am Ende ein tatsächlicher Mehrwert erkennbar sein, nicht nur 2 Flaschen Wasser und eine Stunde Internet.

Schöne Vorschläge :daumen: , wobei die kosten wieder :zwinker:

• prost
    Gast
    • 22. Dezember 2013 um 15:34

Übrigens auf MeinSchiff gab es auch keine Tumulte, weil nur Suitebewohner in die XLounge durften. Das wurde einfach so akzeptiert. Mir stellt sich da natürlich die Frage, ob die Assozialen und Proleten hauptsächlich AIDA wählen.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.468
    • 22. Dezember 2013 um 15:39
    Zitat von prost

Übrigens auf MeinSchiff gab es auch keine Tumulte, weil nur Suitebewohner in die XLounge durften. Das wurde einfach so akzeptiert.

Da glaube ich auch nicht an Schlägereien... Eine ähnliche Situation hast Du ja heute schon beim Check-in, wenn man am Clubschalter einchecken darf. Die Schlange ist nicht immer kürzer, aber ein paar Mal wurden wir schon an einer sehr langen Schlange "vorbeigeschleust", damit wir schneller einchecken können und da hat uns auch keiner angemacht.

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 22. Dezember 2013 um 15:46

Die Zwei- oder Mehr-Klassengesellschaft auf dem Schiff fände ich nicht gut. Auf den großen Schiffen mag ich schon nicht die nur durch Aufpreis erreichbaren Bereiche (Wellness-Oase, mehrere Zuzahl-Restaurants). Möglichst viel vom Schiff sollte für alle da sein. Obwohl für mich als Premiumbucher die Vorteile ja greifen würden, finde ich es schön, wenn alle bei allem dabei sein können.

Ich wünsche mir, dass es AIDA in Zukunft gelingt, ein (Preis-)Konzept zu finden, dass es möglichst vielen ermöglicht einen preiswerten Urlaub auf einem der Schiffe zu machen. Wobei ich damit meine, dass der Urlaub so wird, dass man das Gefühl hat, dass er den gezahlten "Preis wert" ist. Egal ob die Buchung premium oder Resterampe war.

Ach ja, und es ist naturlich wünschenswert, dass AIDA dabei so viel Gewinn macht, dass es ihnen gelingt noch viele unserer Urlaubsträume zu erfüllen. Dafür halte ich uns allen die Daumen :daumen:

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 22. Dezember 2013 um 15:50
    Zitat von Peregrino

Mein Lieblingsthema - ich hoffe das war ironisch gemeint. Hierzu gibt es einen ellenlangen Thread. Für Vario und Just dann nur noch Stehplätze auf dem Sonnendeck.

Ich glaube es würde Mord und Totschlag geben wenn Premiumbucher an den Restaurants vorzeitig eingelassen werden. Denn Buffetsturm um 18:00 Uhr kann ich auch nicht nachvollziehen aber es käme auf jeden Fall einem Spießroutenlauf gleich.

Vielleicht wäre eine Flatrate an den Bars für Premiumbucher eine gute Idee. Das ist ein echter Mehrwert, tut keinem Reisenden weh und spaltet die Leute nicht in eine Zweiklassengesellschaft. Die einen haben dann ihre Getränke einfach schon vorher bezahlt ... Ausserdem wären die Restaurants leerer, weil die Premiumbesucher lieber an die Bar gehen um etwas zu trinken als im vollen Restaurant sitzen zu bleiben (aus meiner Sicht tun dies nicht nur die Just und Vario Bucher).

Oder man bietet Premium Besucher ein separates Restaurant an wo sie von Kellnern bedient werden wie es auf vielen anderen Kreuzfahrtschiffen der Fall ist. Allerdings lässt sich dies logistisch auf vollen Schiffen wahrscheinlich schwer umsetzen.

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook