1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Preispolitik

• bergheimer11
  • 17. Dezember 2013 um 22:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 25. Dezember 2013 um 16:10
    Zitat von maxifee

wie kommst denn du darauf, dass Aida "akribisch" an anderen Preismöglichkeiten arbeitet. Man kann sich auch alles einreden. Hauptsache man hat recht!! Sorry :meinung:

wünsche schöne Weihnachten :P

Hallo,

immer diese spitzen Bemerkungen mit dem "Recht haben" oder "Besserwisser" :schaem: (kann man hier im Forum auch noch einen Beitrag schreiben,ohne daß man von irgendwelchen Userinnen/Usern blöd von der Seite angemacht wird) :gruebel:

Es war eine Aussage einer AC- Mitarbeiterin,die mal wieder in meinem Reisebüro "Flagge" gezeigt hat

Weitere Hinweise:

Seeeeeeeehr wenige Just-Angebote

Noch keine zahlreichen Vario-Angebote für die kommende Sommersaison (in den letzten Jahren gab es schon reichlich Vario-Angebote ein Jahr vor einem Reisetermin )

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (25. Dezember 2013 um 16:50)

• Anzeige
    • RE: AIDA Preispolitik

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prost
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 17:44

Ich denke schon, dass AIDA über sein Preissystem nachdenkt, denn auch wenn dieses Forum nur einen winzigen Bruchteil der AIDA-Reisenden beinhaltet, so ist dies doch eine sehr gute Quelle für AIDA, um die Stimmung der Kreuzfahrer zu analysieren. Und die Stimmung, so ist es mein Empfinden, wird nicht besser, sondern schlechter. Auch an Bord hört man doch immer öfters Beschwerden über die Preisgestaltung, den Service und die Auswahl der Routen. Inwieweit AIDA da nun drauf eingeht, sieht man ja schon am Katalog 2014/2015. Leider verbessern sie dort nicht unbedingt die Vorteile für Premiumbucher, sondern verschlechtern die für Vario und Just Bucher. Auch eine Art und Weise, aber in meinen Augen nicht gerade die geschickteste Variante. Und wenn jetzt wieder jemand damit ankommt, dass AIDA ein knallhart kalkulierendes Unternehmen ist, dem sei gesagt, dass die "Wenn es geht noch billiger"- Ära eigentlich schon vorbei ist. Der Trend heute geht wieder zu mehr Qualität. Viele sind auch bereit dazu, dafür dann mehr zu bezahlen. Natürlich nicht alle, aber so hat es für mich den Anschein, werden es immer mehr. :meinung:

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 25. Dezember 2013 um 18:44

Meine Sicht:

Die Änderung der Preispolitik wurde/wird in erster Linie aufgrund der Indienststellung der Prima durchgeführt.
    Damit zu diesem Zeitpunkt die Preise für AIDA nicht völlig aus dem Ruder laufen,
    werden bereits jetzt Just- aber auch Varioangebote reduziert.

Würde Aida mengenmäßig an den bisherigen "Billigangebote" festhalten,
    würden die zusätzlichen Betten der Prima dann sicher zu einer regelrechten Preisinflation führen.
    Freie Kapazitäten werden jetzt vielleicht akzeptiert, um mit dem Zeitpunkt der Indienststellung
    der Prima dann wieder ein größeres Just- / Varioangebot anzubieten.

Das wird dann sicher auch erforderlich werden, denn 3300 neue Kunden finden sich auf dem deutschen Markt nicht so eben.
    Auch in der Vergangenheit hatte Aida mit jedem neuen Schiff zunächst etwas Mühe, entsprechend viele neue Kunden zu werben.
    Viele Reisen wurden damals jeweils über sehr günstige Angebote verkauft.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• HSV-FAN
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 18:58
    Zitat von bergheimer11

Meine Sicht:

Die Änderung der Preispolitik wurde/wird in erster Linie aufgrund der Indienststellung der Prima durchgeführt.
    Damit zu diesem Zeitpunkt die Preise für AIDA nicht völlig aus dem Ruder laufen,
    werden bereits jetzt Just- aber auch Varioangebote reduziert.

Würde Aida mengenmäßig an den bisherigen "Billigangebote" festhalten,
    würden die zusätzlichen Betten der Prima dann sicher zu einer regelrechten Preisinflation führen.
    Freie Kapazitäten werden jetzt vielleicht akzeptiert, um mit dem Zeitpunkt der Indienststellung
    der Prima dann wieder ein größeres Just- / Varioangebot anzubieten.

Das wird dann sicher auch erforderlich werden, denn 3300 neue Kunden finden sich auf dem deutschen Markt nicht so eben.
    Auch in der Vergangenheit hatte Aida mit jedem neuen Schiff zunächst etwas Mühe, entsprechend viele neue Kunden zu werben.
    Viele Reisen wurden damals jeweils über sehr günstige Angebote verkauft.

Alles anzeigen

Es geht doch überhaupt nicht um eine 100% Auslastung auf den Schiffen. Es geht alleine darum, bei welcher Belegung wirft es Gewinn ab.
    Bei Phoenix Reisen wird keine Kabine billiger verkauft. Da weiß jeder, mein Nachbar hat das gleiche bezahlt. Aida sollte den Premium Preis
    günstiger und keinerlei Sonderangebote mehr machen. Dann langt sicherlich eine Auslastung von ca. 70% um Gewinn zu erzielen. Bei guten Routen ist das
    Schiff vielleicht voll, bei weniger nachgefragten evtl. nur halbvoll. Da greift dann die Mischkalkulation, oder dort sind die Preise generell preiswerter und das
    Schiff wird voll.

• prost
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 20:20
    Zitat von HSV-FAN

Es geht doch überhaupt nicht um eine 100% Auslastung auf den Schiffen. Es geht alleine darum, bei welcher Belegung wirft es Gewinn ab.
    Bei Phoenix Reisen wird keine Kabine billiger verkauft. Da weiß jeder, mein Nachbar hat das gleiche bezahlt. Aida sollte den Premium Preis
    günstiger und keinerlei Sonderangebote mehr machen. Dann langt sicherlich eine Auslastung von ca. 70% um Gewinn zu erzielen. Bei guten Routen ist das
    Schiff vielleicht voll, bei weniger nachgefragten evtl. nur halbvoll. Da greift dann die Mischkalkulation, oder dort sind die Preise generell preiswerter und das
    Schiff wird voll.

Ich bin mir nicht sicher, ob AIDA das momentan bei der Anzahl der Schiffe und den angebotenen Routen wirklich kann. Wieviel günstiger müssten die Premiumpreise sinken? Ich denke mal auf Vario-Niveau. Überhaupt hat AIDA bei den Preisen für mich den Flair einer "Last-Minute" Kreuzfahrtgesellschaft bekommen, zumindest bei den Just- und manchmal auch bei den Vario-Angeboten. Bei Phoenix hingegen z.B. bucht man schon 1 bis 2 Jahre vor Reisebeginn, da die Touren oft sehr attraktiv sind und die interessanten Kabinen zum Teil sehr schnell weg gehen.

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. Dezember 2013 um 21:02
    Zitat von prost

Ich bin mir nicht sicher, ob AIDA das momentan bei der Anzahl der Schiffe und den angebotenen Routen wirklich kann. Wieviel günstiger müssten die Premiumpreise sinken? Ich denke mal auf Vario-Niveau. Überhaupt hat AIDA bei den Preisen für mich den Flair einer "Last-Minute" Kreuzfahrtgesellschaft bekommen, zumindest bei den Just- und manchmal auch bei den Vario-Angeboten. Bei Phoenix hingegen z.B. bucht man schon 1 bis 2 Jahre vor Reisebeginn, da die Touren oft sehr attraktiv sind und die interessanten Kabinen zum Teil sehr schnell weg gehen.

da gebe ich dir bedingt recht. Allerdings kann man Phoenix überhaupt nicht mit AC vergleichen, das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Bananen.

Phoenix deckt ein ganz anderes Segment am Kreuzfahrtmarkt ab, und dieser hinkende Vergleich zeigt doch die Nachfrage regelt das Angebot!!!!! ^^

• HSV-FAN
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 21:19
    Zitat von maxifee

da gebe ich dir bedingt recht. Allerdings kann man Phoenix überhaupt nicht mit AC vergleichen, das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Bananen.

Phoenix deckt ein ganz anderes Segment am Kreuzfahrtmarkt ab, und dieser hinkende Vergleich zeigt doch die Nachfrage regelt das Angebot!!!!! ^^

Schon wieder jemand der von Betriebswirtschaft wenig versteht. Denn ein gutes Produkt sorgt für ein hohe Nachfrage und dadurch höhere Preise!

• prost
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 21:21
    Zitat von maxifee

Aufgrund der Tatsache, dass AIDA die Vielfalt und Exklusivität der Routen verringert hat, gewinnt Phoenix sicher auch AIDA-Kunden hinzu. Z.B. haben sie, dank ihrer Touren oder besser gesagt dank der Eintönigkeit von AIDA, meine Person für 2015/16 gewonnen und ich weiß auch noch von anderen hier im Forum, die mit Phoenix liebäugeln. Ich würde mal sagen, AIDA hatte bisher, wenn auch im geringeren Maße, ebenfalls einen kleinen Teil des Kreuzfahrtmarktes abgedeckt, auf den Phoenix voll und ganz setzt.

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. Dezember 2013 um 21:54
    Zitat von HSV-FAN

Schon wieder jemand der von Betriebswirtschaft wenig versteht. Denn ein gutes Produkt sorgt für ein hohe Nachfrage und dadurch höhere Preise!

Hallo HSV Fan, hoffe dass dein betriebswirtschaftlicher Verstand sich nicht auf dem momentanen Niveau deines Lieblings -Fussballvereines? bewegt. Sorry ^^ soweit zu "immer diese spitzen Bemerkungen mit dem "Recht haben" oder "Besserwisser" (Heizergruß)

aber jetzt Schluss und

ich wünsche allen hier friedliche und schöne Weihnachtstage

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 25. Dezember 2013 um 23:17

Ein kleiner Nachtrag noch. AIDA ist ein gutes Produkt und ganz offensichtlich auch erfolgreich. Höhere Preise müssen auch bezahlt werden können. AIDA ist für einen breiten Kundenkreis ausgelegt, und das ist gut so. Für die, die es gerne luxuriöser wollen, für alle die doch so gerne mehr bezahlen können und wollen gibt es auf dem Markt genügend Anbieter. Wen AIDA nicht gefällt ( Routen, Preise, Essen, Mitreisende), der hat doch viele Möglichkeiten, bestimmt einen Anbieter zu finden, der seinen Ansprüchen gerecht wird. I love AIDA.

• Kuddel
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 23:23
    Zitat von prost

Überhaupt hat AIDA bei den Preisen für mich den Flair einer "Last-Minute" Kreuzfahrtgesellschaft bekommen, zumindest bei den Just- und manchmal auch bei den Vario-Angeboten.

Richtig! Das bleibt ja auch nicht aus, wenn man seine Ladenhüter geradezu verschleudert. Und das bleibt natürlich in den Köpfen hängen. Das Produkt muss gut und interessant sein, dann muss ich es auch nicht zu Dumpingpreisen abgeben.

Für wen unter den Forenmembern ist "Hilti" ein Begriff?

Qualitätswerkzeuge und Maschinen mit gutem Service, die es in keinem Baumarkt und keiner "Resterampe" gibt. Recht teuer und trotzdem nachgefragt.

• Kuddel
    Gast
    • 25. Dezember 2013 um 23:31
    Zitat von maxifee

Höhere Preise müssen auch bezahlt werden können. AIDA ist für einen breiten Kundenkreis ausgelegt, und das ist gut so.

Es gibt genügend Leute, die bereit und in der Lage sind, höhere Preise zu bezahlen. Allerdings wollen die dafür auch etwas geboten bekommen. Was ja nur allzu verständlich ist. Aber dazu zählt bestimmt nicht, im Winter mit mehreren Schiffen vor den Kanaren oder auf dem Mittelmeer zu dümpeln.

Damit locke ich dann letztendlich wirklich nur noch Sparfüchse, denen das Ziel völlig egal ist und die notfalls auch 1 Woche im Kreis fahren, wie ja hier schon angedeutet wurde.

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. Dezember 2013 um 00:20
    Zitat von Kuddel

Es gibt genügend Leute, die bereit und in der Lage sind, höhere Preise zu bezahlen. Allerdings wollen die dafür auch etwas geboten bekommen. Was ja nur allzu verständlich ist. Aber dazu zählt bestimmt nicht, im Winter mit mehreren Schiffen vor den Kanaren oder auf dem Mittelmeer zu dümpeln.

Damit locke ich dann letztendlich wirklich nur noch Sparfüchse, denen das Ziel völlig egal ist und die notfalls auch 1 Woche im Kreis fahren, wie ja hier schon angedeutet wurde.

sorry, wenn ihr nicht AIDA wollt, und unbedingt höhere Preise, dann fahrt doch Phoenix oder was es sonst so gibt. Manchmal ist auch der Weg, in diesem Sinne das Schiff das Ziel. Was ist daran so verkehrt, es gibt auch viele die fahren eine Woche in ein Wellnesshotel. Ich bin Ende Nov. Mittelmeer gefahren und das Schiff war voll, Es war super. ok Wahrscheinlich Schnäppchenjäger unter sich.

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 26. Dezember 2013 um 01:10

Ach meine Lieben!
    Ärgert euch nicht!

C’est la vie - So ist das Leben

Nur ein Beispiel: Vor 4 Wochen hab ich mir eine neue Waschmaschine gekauft, nun ist sie im Sonderangebot.

Aber gleicht sich doch irgendwie wieder aus: Heute hab ich ein Kreuzfahrtschnäppchen gemacht, nächstes Jahr zahl ich dafür eben wieder ein bisschen mehr!

Das Leben kann morgen schon vorbei sein, wenn ich mal ein bissl mehr gezahlt habe: Dann spar ich eben wieder an anderer Stelle und lass

mir die Freude trotzdem nicht verderben.

Und es gibt ja eine enorme Auswahl von Kreuzfahrtunternehmen wie Costa, Celebrity, MSC, Queen Mary, MS Europa, Royal Caribbean und was weiß ich, wie die noch alle heißen. Verteilt euch mal hübsch auf den ganzen Kuttern, sonst hocken da zu guter letzt noch 10.000 Leute auf ein und dem selben Kahn.

Also guter Vorsatz fürs neue Jahr: KEEP COOL !!!!!!! Nerven schonen !!!!!!!!!!

Noch besinnliche Tage

wünscht euch das

Osterhäschen

[Blockierte Grafik: http://www.free-ecards.internetcityservice.com/data/media/19/weihnachtstanz.gif]

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.871
    Bilder
    111
    • 26. Dezember 2013 um 09:35
    Zitat von Kuddel

Hallo,

wenn ich mir die "AC-Weltkarte" im Katalog 2014/2015 ansehe,dann möchte AC sicherlich mit sehr wenig Auffand möglichst viele Passagiere auf ihre Dampfer schicken

Mit dieser Vorgehensweise und entsprechend niedrigen Reisepreisen kommt sicherlich auch die breite "Masse" an Bord

Da sind die Karibik und die wenigen Kreuzfahrten in Nordamerika und Asien auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (26. Dezember 2013 um 10:42)

• prost
    Gast
    • 26. Dezember 2013 um 09:47
    Zitat von maxifee

sorry, wenn ihr nicht AIDA wollt, und unbedingt höhere Preise, dann fahrt doch Phoenix oder was es sonst so gibt. Manchmal ist auch der Weg, in diesem Sinne das Schiff das Ziel. Was ist daran so verkehrt, es gibt auch viele die fahren eine Woche in ein Wellnesshotel. Ich bin Ende Nov. Mittelmeer gefahren und das Schiff war voll, Es war super. ok Wahrscheinlich Schnäppchenjäger unter sich.

Das ist jetzt aber wirklich eine Trotzantwort - Wer hat denn von uns gesagt, dass wir AIDA nicht wollen? Ich denke, wir würden hier nicht diskutieren, wenn uns AIDA egal wäre. Im Gegenteil, wir möchten schon AIDA, aber nicht so wie es jetzt geworden ist, sondern wieder so, wie vor ungefähr 10 Jahren. Wir wollen ein AIDA mit interessanten Routen, keine Massenabfertigung, beim Essen wieder den Standard von vor 10 Jahren, überhaupt das Feeling der Anfangszeit usw.. Das ist, was wir wollen und wo wir auch für bereit wären, mehr zu bezahlen. :meinung:

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 26. Dezember 2013 um 10:13

Der größte Fehler in der Preispolitik von AIDA waren die Billigpreise!!! Jeder der schon öfters gefahren ist, versucht wie ich auch nur noch billig zu buchen. Nach 14 Fahrten gehen die Ziele aus. Deshalb fahre ich jetzt bei meinen Premiumurlauben mit Columbus 2, Europa 2 oder der Artania.AIDA kann man bei JUST-Preisen aber immer wieder für eine Woche machen.Eine Premiumreise werde ich bei den jetzt angebotenen Routen nicht mehr bei AIDA buchen, vielleicht kommt ja das Neue mit den kleineren Schiffen, neue Routen usw. und wir buchen wieder Premium.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 26. Dezember 2013 um 10:45
    Zitat von blumenkarl

Der größte Fehler in der Preispolitik von AIDA waren die Billigpreise!!! Jeder der schon öfters gefahren ist, versucht wie ich auch nur noch billig zu buchen. Nach 14 Fahrten gehen die Ziele aus. Deshalb fahre ich jetzt bei meinen Premiumurlauben mit Columbus 2, Europa 2 oder der Artania.AIDA kann man bei JUST-Preisen aber immer wieder für eine Woche machen.Eine Premiumreise werde ich bei den jetzt angebotenen Routen nicht mehr bei AIDA buchen, vielleicht kommt ja das Neue mit den kleineren Schiffen, neue Routen usw. und wir buchen wieder Premium.

Na ja, zwischen der Artania und der Europa2 sind zumindest preislich schon noch Welten. Europa2 kostet ab 600 Euro pro Nacht. Eine Woche Artania bekommt man für 900,--.

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• prost
    Gast
    • 26. Dezember 2013 um 11:00

Was aber die Routen angeht, kann man die Artania schon mit der Europa2 vergleichen. beide Schiff bzw. beide Kreuzfahrtgesellschaften fahren sehr interessante Gebiete an.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 26. Dezember 2013 um 11:00
    Zitat von prost

Das ist jetzt aber wirklich eine Trotzantwort - Wer hat denn von uns gesagt, dass wir AIDA nicht wollen? Ich denke, wir würden hier nicht diskutieren, wenn uns AIDA egal wäre. Im Gegenteil, wir möchten schon AIDA, aber nicht so wie es jetzt geworden ist, sondern wieder so, wie vor ungefähr 10 Jahren. Wir wollen ein AIDA mit interessanten Routen, keine Massenabfertigung, beim Essen wieder den Standard von vor 10 Jahren, überhaupt das Feeling der Anfangszeit usw.. Das ist, was wir wollen und wo wir auch für bereit wären, mehr zu bezahlen. :meinung:

Vor 10 Jahren war noch "Ringelpitz mit anfassen" angesagt.... heute ist das out... das wollen nur noch die allerwenigsten. Es drängt eine neue Generation von Kreuzfahrern auf den Markt die nicht von morgens bis abends bespaßt werden will.... für die ewig gestrigen ist die auszulastende Kapazität zu hoch um alle Betten zu belegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook