31.01. - 14.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist tatsächlich so, dass man das nicht verzehrte Guthaben bis zur Summe, die man gezahlt hat, erstattet bekommt? Dann hat man ja keinerlei Risiko, oder? Wir haben nämlich bislang nichts bestellt, weil wir nicht sicher waren, ob wir das auch alles vertrinken.

    Ja das ist tatsächlich so. Wir waren im Hebst auf dem Mar im Mittelmeer und hatten das Getränkepaket für 190€ mit 235€ Guthaben.
    Die haben wir zu zweit in einer Woche nicht geschafft und es waren 60€ übrig. 15€ (also ohne den Preisvorteil von 45€) wurde der Betrag einen Tag noch der Heimreise dem Bordkonto gut geschrieben und der Restbetrag des Bordkontos unserer Kreditkarte belastet.
    Damit war zwar der ganze Vorteil weg aber ein Nachteil war es auch nicht. Vielleicht hätte ich am letzten Tag noch ein paar Leute einladen sollen. Dann wär es sinnvoll angelegt gewesen, anstatt es AIDA zu schenken. Man lernt nie aus :stossen: :zwinker:


    Risiko gibt es nicht und bei 2 Wochen kann das Paket auch schon mal alle werden? Ich würde das unbedingt machen....siehe Beispielrechnung.
    Es muss auch nur einer das Paket kaufen. Du bekommst das Guthaben auf einer separaten Karte und die gibst du dem Kellner oder Barmann(frau) zusammen mit der Bordkarte. Hat auch funktioniert, wenn meine Frau die Getränkekarte hatte und ihre Bordkarte dazu.

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Wir haben das kleinere Paket gebucht - und sind uns sehr sicher, dass wir das vertrinken werden :trrink1:


    Aber ansonsten ist es tatsächlich so, dass der Rest - abzüglich Preisvorteil - erstattet wird. Verdammt: Wenn Sylvia und Heino das halbe Schiff am letzten Tag einladen, um ihr Paket leerzutrinken, sind wir ja leider schon wieder von Bord.... :cry2: :lol1:

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo, wir haben das große Getränkepaket geordert. Wir hatten letzten Herbst im Mittelmeer das 150/185€ Paket das ist sicher alle geworden,bei einer Woche. Wenns nicht reicht laden wir nach, in der Karibik ist es ja erheblich wärmer. US Dollar haben wir auch getauscht. Viel Vorfreude euch allen,
    noch 11 Tage. :abfahrt::matrose::hunger:

    Sol - Feb. 2012 Kanaren
    Blu - Feb. 2013 Orient
    Vita- Okt. 2013 westl.Mittelmeer
    Mar- Okt. 2014 westl.Mittelmeer
    Luna-Feb. 2015 Karibik
    PRIMA-Stella-Feb. 2016 Orient
    MS3-Okt. 2016 östl.Mittelmeer
    MS5-Okt. 2017 westl.Mittelmeer
    MS3-Okt. 2018 Mittelmeer mit Lissabon
    Perla-April 2019 Teneriffa-Hamburg

  • Konnte nicht stillhalten und habe doch schon ausflüge gebucht:


    Dominica bin ich bei Petra dabei


    St. Lucia Katamaran
    Barbados Inselrundfahrt
    Cúracao Inselrundfahrt


    alle drei über Bakadi Dreams.


    Rest mach ich vor Ort und bin für Ratschläge und Tipps dankbar. Vielleicht kann man läuft ja mit jemanden von euch noch was zusammen.


    Gruß
    Marco



  • Auf dem Katamaran auf St. Lucia und bei Petra sind wir auch dabei :Boot1:


    NOCH 9 !!!! :abfahrt::wiegeil:

  • Wir auch... dann sehen wir uns...auf alle Fälle sind wir insgesamt 8 und mehr.


    Jens und Sabine.

  • Hallo, wir haben das große Getränkepaket geordert.

    Wir hatten die letzten Aida-Reisen viel Happy Hour - Aktionen in der Aida-Bar gehabt. Da lohnten sich die Getränkepakete gar nicht, da es eh 2 Getränke zum Preis von einem gab. Machmal waren das sogar 2 Zeiträume am Abend. Wir lassen das dieses mal mit Getränkepaketen.


    Jens und Sabine

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch noch schnell informieren, was so bezüglich unserem offizellen Aida Treffen so läuft:


    Ich habe eine Menge anmeldungen bekommen, wir sind aktuell 34 Personen.


    Ich werde die Liste am Sonntag an Aida weiterleiten. Da wir ja nicht genau wissen, welche Bar offen hat, gebe ich nur den Wunschtermin 09.02.2015 und die Zeit 17 Uhr an. Ich hoffe, dass ich dann schnell eine Bestätigung bekomme, evtl. schon mit Angabe des Treffpunkts. Da die meisten von euch dann schon auf dem Schiff sein werden, müsst ihr auf eine Benachrichtigung seitens Aida hoffen. Ich werde das aber dann auf dem Schiff noch erfragen bzw. daran erinnern.
    Ich wünsche allen schon mal eine tolle Anreise und freue mich euch alle in St. Lucia kennenzulernen :daumen:


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo Tina,


    genau so ist das. Man bekommt einen offizielle Einladung im Briefumschlag an die Kabinentür mit dem Termin etc.
    Danke für die Orga und wir freuen uns auch auf euch.


    Bei uns geht es Montag früh los.


    @Exiteangel (Tina): magst du nochmal die Teilnehmerliste für das inoffizielle Treffen am 1.Februar um 16:00 Ocean Bar aktualisieren?

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Hallo Tina,


    genau so ist das. Man bekommt einen offizielle Einladung im Briefumschlag an die Kabinentür mit dem Termin etc.
    Danke für die Orga und wir freuen uns auch auf euch.

    Das war einmal, Aida hat bei den letzten Treffen diese Einladungen nicht mehr verteilt, dass war Aufgabe des Organisators, ich habe damals gesagt, dass ich die Einladungen beim inoffziellen Treffen verteilen und wer nicht da ist bekommt es an die Kabinentür, nur wenn von 70 angemeldelten Kabinen nur 20 erscheinen fand ich dass für eine Frechheit und habe die einladungen nicht verteilt, da ich nicht vom Heck auf dem Hartz4-Deck bis Bug Deck 9 einen Urlaubstag vergeuden wollte.
    Dies hat natürlich fast alle auf die Palme und mir etliche Beleidigungen (ein)gebracht, weil Ihnen der kostenlose Sekt durch die Lappen ging.
    Deshalb organisiere ich soetwas nicht mehr



    Gruß
    Peter

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • So - wir sind schon auf dem Weg :abfahrt:

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Guten morgen und schönen Sonntag,


    die Liste ist an Aida raus, sollte ich noch die nächste Woche Bescheid bekommen, wo und wann das Treffen genau stattfindet, gebe ich hier noch Bescheid. Also gerne imer mal wieder reinschauen... :zwinker:


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • morgen früh geht es zum Flieger und wir freuen uns euch alle ab 31. spätestens am 1.2. um 16:00 an der Ocean Bar zu sehen.
    :abfahrt:

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Inoffizielles Forumstreffen, erster Seetag in der Ocean-Bar 16Uhr:


    alice77 Elisabeth und Hans
    Manati Axel und Silvia
    Niels92
    SylviaHeino Sylvia und Heino
    MenseD Dieter und Diana
    DvR Doris und Uli
    Bobi63 Julia u.Eugen
    Sonlei1984 Wilma und Sonja
    Richard und AnitaRichard und Anita
    Exciterangel Tina und Harald
    Esmeralda77 Eva und Stefan
    Sunshime
    Katharina&Martin Katharina & Martin
    Uschi111
    Ralleaken Kerstin und Ralf
    Melody13
    Citysurfer Sonja und Philipp
    Picture-Producer Peter
    wintersonnenschein Maritta
    Pino14 Sabine und Frank
    speer10 Heidi und Helmut
    PeJo Petra
    TTRainer Rainer
    Mocca Marko
    Oli_ Jasmin und Olli


    Bald gehts los :Boot1::abfahrt:

    :abfahrt: 08.07.2019