1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu Seegang

• angie
  • 1. Juni 2005 um 23:29
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 57
  • Ausflugsorganisierer
    Gast
    • 7. Januar 2009 um 09:56

Hi,

auf meiner vorletzten AIDA-Kreuzfahrt hat es mich voll erwischt und ich habe auch eine Spritze bekommen, die mich allerdings leider einen Tag lang völlig umgehauen hat (wollte nur noch schlafen).
    Das Geld dafür hat die Reisekrankenversicherung erstattet.

Bei meiner letzten Reise war ich schlauer und habe mir Pflaster gegen Seekrankheit verschreiben lassen. Genial!!!
    Man klebt ein Pflaster einige Stunden vor Beginn der Reise hinters Ohr (fällt kaum auf) und hat mehrere Tag Schutz vor Seekrankheit. Die Plaster sind zwar nicht ganz billig, halten aber lange und haben super geholfen!

Ich kann leider gerade nicht nachschauen, wie die Pflaster heißen, kann das aber bei Interesse gerne nachreichen.

LG
    Judith

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 7. Januar 2009 um 10:35

Nochmal:

HIER GEHTS UM SEEGANG bei den AIDA Routen, alles zur Seekrankheit und wie man sie bekämpft, steht hier.

DANKE!

ROLF

• Nicki+Andy
    Einmal mit AIDA nach Südafrika
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2009 um 11:17

Hi,

wir sind gerade von der Aura Karibik-Route zurück. Ab Costa Rica über Kolumbien bis Bonaire hatten wir fast 4 Tage ziemlich heftigen Seegang. Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein und 27° C Windstärke 8 und "nur" 4-6 m hohe Wellen, aber Wind und Wellen trafen das Schiff backbord, so dass es mächtig rollte und stampfte.

Nach Aussage des Kapitäns kann man in dieser Region das Wetter ganz schlecht voraussagen, trotz modernster Technik.

In allen Treppenhäusern wurden Spucktüten angehangen, die reißenden Absatz fanden. Da ich leider feststellen musste, dass ich nicht ganz seefest bin, aber auch nicht den ganzen Tag in der Kabine verbringen wollte, habe ich mir auf Deck 10 am Poolgrill einen ruhigen, sonnigen Platz gesucht. Dort war der Seegang auszuhalten und das Magengrummeln ließ schnell nach.

Lustig war, dass in den Restaurants die Teller auf und ab tanzten, das wurde dann so heftig, dass sie mit Gummibändern befestigt wurden. Aber das Platzangebot war enorm.

AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 7. Januar 2009 um 11:28

Nein !

Fragen wie "Gibt es auf der Route XYZ im Winter Seegang" HIER
    Fragen wie "Gibt es an Bord Spritzen oder Pflaster gegen Seekrankheit im anderen Thema

Vermischt findet keiner Infos !

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 7. Januar 2009 um 11:29
    Zitat

gehört nicht Seegang und Seekrankheit zusammen? Die bekommt man
    ja eigentlich erst bei Seegang

Viele werden schon Seekrank, wenn das Schiff den Hafen verlässt - da brauchts keinen besonderen Seegang.

In diesem Thema hier interessiert mich mehr, wo es welche Wellen etc. gibt, und weniger, welche Auswirkungen (Seekrank?) vielleicht daraus folgen.

lg
    p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 7. Januar 2009 um 16:40

Fragen wie "Gibt es auf der Route XYZ im Winter Seegang" HIER
    Fragen wie "Gibt es an Bord Spritzen oder Pflaster gegen Seekrankheit im anderen Thema

Vermischt findet keiner Infos !

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 2. März 2009 um 06:57

Hallo kann mir jemand etwas zum Seegang während der Dubaitour sagen :frage1:

Bin leider immer ziemlich anfällig :traurig:

Lieben Gruß

Heike

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 2. März 2009 um 07:55
    Zitat von Boxster

Lieben Gruß

Heike

Ja - die Suche :)

Alles zu: Seegang / Dubai Route

ROLF

• schwäbin
    Gast
    • 21. April 2009 um 22:57
    Zitat von Boxster

Lieben Gruß

Heike

Hallo Heike,

wir haben die Dubai Reise im Januar gemacht und der persische Golf war glatt wie ein Spiegel, so gut wie keinen Seegang und das eine ganze Woche lang. :Boot1:

Aber das Wetter, bzw. der Wind ist nunmal nicht immer gleich und es gibt noch keine Buchungen mit windstillgarantie :traurig:

Ausserdem befindet man sich auf einem Schiff und da gehört ein bisschen Seegang nunmal dazu, das weiss man vorher. Aber keine Angst, auf der Diva ist alles halb so schlimm, die entschädigt Dich für alles. Du musst einfach immer an den Kussmund :kissme: denken, dann lächelst auch Du automatisch :lachroll:

Grüssle Bärbel

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.493
    Bilder
    111
    • 22. April 2009 um 16:22
    Zitat von Boxster

Lieben Gruß

Heike

Hallo,

...wir hatten auf unserer Dubai-Kreuzfahrt im Februar einen spiegelglatten Ententeich,leider war auf See die Sicht sehr diesig

...kein azurblauer Himmel über dem Sonnendeck

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Nicki+Andy
    Einmal mit AIDA nach Südafrika
    Reaktionen
    1
    • 25. April 2009 um 14:46

Hallo,

wir sind gerade aus dem westlichen Mittelmeer zurück. Zwischen Barcelona und Marseille im Golf von Lyon hatten wir sehr heftigen Seegang. Der Kapitän hat uns darauf vorbereitet, dass wir Windstärke 5-6 haben werden, allerdings wurde dann Windstärke 11 daraus. Der Wind traf das Schiff direkt von der Seite, so dass wir mächtig in Schieflage gerieten. Auf dem Rückweg nach Palma noch einmal Windstärke 10. Die Wellen fand ich sehr harmlos, aber die Schieflage hat mich mächtig Nerven gekostet. :titanic:

AIDA cara 2007 ÖMM, AIDA bella 2008 Taufe + JFF, AIDA aura 2008 Karibik, AIDA cara 2009 WMM, AIDA diva 2010 Dubai, AIDA cara 2011 Südamerika, AIDA luna 2012 Nordamerika, AIDA vita 2013 WMM, AIDA blu 2013 WMM, AIDA Diva 2014 ÖMM, AIDA Aura 2014 schwarzes Meer, AIDA bella 2014 Nordamerika, AIDA prima 2016 Metropolen

• Evi
    Gast
    • 26. April 2009 um 10:29

Hallo,

war das auf der Cara? Wenn ja, dann waren wir auch dabei, und obwohl ich ziemlich Bammel vor Seegang hatte, fand ich es dann eigentlich gar nicht so schlimm, sondern amüsierte mich eher drüber, wenn beim gehen ab und zu mal wieder ein Zwischenschritt nötig war. Im Bett stellte ich mir vor ich würde in der Hängematte liegen. Lediglich die Tür von der Dusche nervte, die klapperte nämlich andauernd, ich legte dann einfach ein Handtuch dazwischen und vorbei wars.

LG Evi

• Nordseekrabbe
    Oceanbar-Besetzerin
    • 26. April 2009 um 18:33

Hallo Evi,
    die 2 hatten die Tour nach unserer :) Und wir hatten nicht wirklich Seegang, also wir kennen das ganz von den Nordlandtouren anders ;( Trotzdem wurde es uns auch am letzten Abend leicht übel,aber wie immer half das rechtzeitige Einwerfen einer Reisetablette, und gut war's!

Grüße Nordseekrabbe __________________

• Evi
    Gast
    • 26. April 2009 um 19:22

Hallo Petra,

hast Recht, hab die untere Auflistung mal wieder nicht registriert. Meinst Du unseren letzten Tag mit der Reisetablette?

Ich hab sowieso keine Ahnung, wie das Ganze mit Wind, Wellen und Schiffsbewegungen in Zusammenhang steht. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei leichtem Wind manchmal mehr geschaukelt hat, als zu Zeiten in denen höhere Windstärken angezeigt wurden. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Gruß Evi

• crosscheck
    Gast
    • 12. Juli 2009 um 14:39

Moin! Hat von Euch jemand Erfahrungswerte mit dem Seegang im SEPTEMBER im südlichen Mittelmeer?

Wir sind Mitte September auf der Route PMI - TUN - MLA - CTA - NPA - PMI unterwegs. Meine Freundin macht sich jetzt schon Gedanken zum möglichen Seegang (bei der Einstellung wird sie bestimmt seekrank :sironie:)! Natürlich kann überall und immer schlechtes Wetter sein, aber vielleicht gibt es ja eurerseits Erfahrungswerte?

Ich habe den Eindruck, das es im nördlichen Mittelmeer (Marseille / Barcelona etc.) deutlich mehr zu Sache gehen kann als im südlichen!

So, jetzt bin ich mal auf gute Antworten gespannt! :frage1:

• Patte
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 19:12

Seegang ist schon eine schöne Sache.
    Wir hatten ende Oktober zwei Tage lang richtig böse Seegang mit Stärke 10-12.

Den ersten Tag auf dem Weg von Cannes nach Barcelona durch den Golf von Lyon (obwohl der Kapitän schon sehr weit in den Golf reingefahren ist und die Auswirkungen gering halten wollte)
    Am nächsten Tag konnten wir auch erst verspätet in den Hafen von Barcelona einfahren weil der Wind noch so stark war.
    Die folgene Nacht von Barcelona nach Mallorca war dann nochmal ein stück besser als die erste. Wir waren noch so ca. 15 Leute in der Bar (inkl. Crew)
    Stampfen beschreibt die Schiffsbewegung nicht mehr wirklich. Das Schiff ist aus der Welle raus und dann mehrere Meter nach unten gefallen und dann mit einem schönen Knall wieder auf das Wasser aufgeschlagen.

Was mich noch sehr interesieren würde war jemand von Euch Ende Oktober 08 auf der DIVA und ist mit der CARA zusammen von Barcelona nach Mallorca gefahren.
    Ich wollte mal wissen wie es den Leuten auf der Diva ergangen ist.

Abschliessend kann ich nur sage: Tolle reise und Seegang gehört nunmal dazu :Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.493
    Bilder
    111
    • 15. Juli 2009 um 19:31
    Zitat von Patte

Seegang ist schon eine schöne Sache.
    Wir hatten ende Oktober zwei Tage lang richtig böse Seegang mit Stärke 10-12.
    Das Schiff ist aus der Welle raus und dann mehrere Meter nach unten gefallen und dann mit einem schönen Knall wieder auf das Wasser aufgeschlagen.

Hallo,

...so macht Seefahrt spaß :wiegeil:

...habe ich während meiner Marinezeit öfters erlebt :matrose:

...besonders abenteuerlich war es , wenn wir mit dem Schiff in einem Wellental waren und auf Steuerbordseite sowie Backbordseite einen faszinierenden Blick auf die hohen Wellenberge hatten :daumen:

...hatten auch mehrfach einen 14 tägigen Seegang im Seegebiet des Vereinigten Königsreichs und Norwegen

Gruss

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Juli 2009 um 19:50)

• Achim1952
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 19:40
    Zitat von Evi

Ich hab sowieso keine Ahnung, wie das Ganze mit Wind, Wellen und Schiffsbewegungen in Zusammenhang steht. Mir ist nur aufgefallen, dass es bei leichtem Wind manchmal mehr geschaukelt hat, als zu Zeiten in denen höhere Windstärken angezeigt wurden. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

Die gleiche Situation habe ich schon einmal erlebt, glatte See und das Schiff hat geschaukelt wie beim Seegang.

Habe mich dann beim nautischen Personal schlau gemacht: Es handelt sich in solchen Fällen um eine Dünung unter dem Meeresspiegel

also Ausläufer von "alten" Wellen.

Gruß

Achim

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.493
    Bilder
    111
    • 13. August 2009 um 21:08

Hallo,

...wie war es in dieser Saison auf der Nordeuropareise 2 mit der Aidaaura bezüglich Seegang in Richtung Island(Ententeich,ruhige See,stürmische See,Orkanfahrt usw.) :frage1:

Gruss

Heizergruss

• ClaudiaK
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 13. August 2009 um 21:15

Fährst du vielleicht auch übermorgen los wie wir? (Nordeuropa 2)

• 1
    • 21
    • 22
    • 23
    • 57

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern