1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

09.02.14 - 16.02.14

• Inselurlauber
  • 7. Oktober 2013 um 22:57

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 31. Dezember 2013 um 22:47

Hallo arantxa,

habe gerade gelesen, dass du die Kanaren schon gut kennst.
    Macht es Sinn auf Madeira mit dem Taxi zu fahren? Die Straßen sollen da ja etwas anspruchsvoll sein und den Mietwagen bekommt man auch nicht umsonst. Daher denke ich, dass die 140 Euro für uns 3 Erwachsene gut angelegt sind.
    Hast du Erfahrungen mit Mietwagen auf Lanzarote und den anderen Inseln. Gibt es da Anbieter, die gut sind bzw. die wir auf jeden Fall meiden sollten?

Wir sind übrigens auf Deck 6 in einer Balkonkabine weiter vorne.
    Das wird unsere 3. Reise innerhalb von 6 Monaten. Uns hat das Fieber voll gepackt und bisher hatten wir immer Glück mit Vario Buchung. Auf Deck 6 sind die Balkone sehr tief und bieten eine Menge Platz.
    Mal gucken, wie unserem Sohn die erste Fahrt gefällt.

September 2013 sol 5 Tage Hamburg - Norwegen
    November 2013 mar 7 Tage westliches Mittelmeer
    Februar 2014 blu Kanaren
    ..... geht es irgendwann weiter.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    12/15 Sol Kanaren, 5/16 Tauffahrt Prima Metropolen, 9/16 Aura Kiel / Mallorca
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2014 um 10:13

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

@ hoercaro: Wir haben beide Wagen über Cicar gebucht. Habe hier im Forum und im einen anderen viel gutes drüber gelesen.
    Ich kenne auch noch keine der Inseln nur mein Mann war vor Jahren mal auf Lanzarote.
    Da bin ich mal gespannt ob uns auch das Aida Fieber packen wird...
    So noch 39 Tage bis :abfahrt :

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 1. Januar 2014 um 13:47

Ich wünsche allen ein gesundes Neues Jahr.

Leider hat uns der Taxifahrer für Madeira gerade abgesagt. Da hat sich wohl etwas überschnitten.
    Nun fange ich für Madeira wieder von vorne an.

Bin also für alle Empfehlungen offen.

9/13 Sol Norwegen, 11/13 Mar WMM, 2/14 Blu Kanaren, 9/14 Diva ÖMM, 9/15 Vita Adria
    1/17 Cara Kanaren u. Kapverden, 6/17 Luna Highlights am Polarkreis, 12/17 Blu Kanaren u. Spanien
    4/18 Stella von Dubai / Mallorca, 5/18 Bella Kurzreise Kiel, 12/18 Mein Schiff 5 Karibik
    2/19 Aura Winter im hohen Norden, 05/19 Perla Metropolen, 08/19 Cara Island & Grönland,

03/20 Blu Transreise Mauritius / Kreta, 12/20 Perla Kanaren, 08/21 Prima Ahoi Schweden, 09/21 Prima Ahoi Schweden, 02/22 Cosma Metropolen, 06/22 Perla Norwegens Fjorde, 10/22 Sol England, Schottland und Norwegen, 03/23 Sol Winter im Hohen Norden

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 2. Januar 2014 um 21:27

Hallo Ihr Lieben alle,

wünsche Euch auch ein gutes, gesundes Neues Jahr :stossen:

@ hoercaro, ich war auf allen Kanaren schon vor Jahren, auf jeder Insel für 2 Wochen, dabei haben wir immer 3 Tage ein Auto genutzt um die Inseln von oben bis unten so gut wie möglich zu erkunden.

Was Ihr auf Madeira sehen wollt habt Ihr wohl schon rausgesucht?? Von einer guten AIDAbekannten, die im Nov. die Tour gemacht hat, hab ich folgene Tipps für Madeira: Wenn man vom Schiff runter kommt steht eine Tafel der Taxifahrer, worauf Preise und Fahrten stehen. Sie hatten einen Taxifahrer der sehr gut deutsch sprach. Es ist Angelo Gomes, die kleine Tour kostete 90,00€ die große 120,00€ mit einem größeren Mercedes wo ca. 7 Pers. Platz hatten. Sie hatten die große Tour unternommen. Wenn Du die näheren Angaben von Angelo haben möchtest, schreib mich bitte an, ich möchte sie nicht hier veröffentlichen!!! Ich habe von ihm die Telef. Nr. und eine Mailadr.

Vom Schiff aus kann man locker zu Fuß in die Stadt gehen, man kann von dort mit einer Gondel auf den Monte fahren. Billiger ist´s wenn man sich Bustickets kauft und fährt von der Markthalle aus auf diesen Berg. Auf dem Monte seid Ihr gleich an der Kirche, von dort aus fahren die berühmten Schlitten runter, (ziemlich teuer, man muß es aber gemacht haben, wenn man mal dort war) man muß dann allerdings noch eine gute Strecke runter in die Stadt laufen.
    Auf Madeira geht alles richtig rauf und runter, also Berglandschaft. Sehr interessant ist diese Markthalle, man darf auch vieles kosten!!!
    Im Hafen vor der Stadt steht ein altes Boot der Beatles, als Restaurant aufgemacht!!!
    Ich werde wohl mit meinen Lieben eine Schiffstour mit einem Piratenschiff machen, das liegt in der Nachbarschaft von AIDA, wenn es an diesem Tag rausfährt, kann man Delfine sehen, und wenn das Wasser nicht zu kalt ist auch vom Schiff aus schwimmen gehen. AIDA bietet die Tour auch an, aber zu teuer, da gehen wir die Karten vor Ort kaufen!!

Wer eine große Tour macht, da sollte auch die Aussichtsplattform mit Sicht in´s Nonnental sein.

Wie MizMaus schreibt hatte ich auf Lanzarote bei meiner letzten AIDAtour ein Auto bei Cicar gemietet, direkt im Hafen, gleich wo AIDA lag. Ich hatte im Jan. 2013 für einen 4 Türer Opel Astra 46,51 gezahlt.Kann ich nur empfehlen. In Lanzarote muß man erst zum Haus von Manrique fahren,(Wohnhaus in einer Lavahöhle erbaut!!) sehenswert. Dann rauf zum Aussichtspunkt (ich muß nachschauen::::;o( ) Dann zu den Höhlen in der Nähe, zweie waren es, es sind auch Lavahöhlen, mit Eintritt.

Wo ich noch nicht war, war im Timanfayagebiet, das werde ich evtl mit meiner Tochter und beiden Kids anschauen, allerdings mit AIDA. Dort reitet man auf Kamelen zu dem Gysir.

Fuerteventurakönnte ich hoercaro und Sohn vielleicht empfehlen schwimmen zu gehen. Entweder nach Jandia fahren oder nach Corralejo. Jandia ist ein schöner Sandstrand, in Corralejo aind auch schöne Sandstrände aber mit heftigen Brisen für fliegende Wellenreiter.

@ MizMaus, auf Fuerte hatte ich mit unserem Enkel die AIDAtour nach Corralejo gemacht. Dort ging es auf ein Glasbodenboot und rüber zu einer Insel. Dort zog sich ein AIDA Mann in einen Piraten um, und die Kinder gingen mit ihm auf Schatzsuche. Man hatte etwas versteckt, und die Kinder hatten ihren Spaß. Dort konnte man auch im seichten Wasser schwimmen gehen. Jedes Kind bekam zum Abschluß eine Piratenurkunde. Es war so schön, das will ich mit meinen beiden Kids nun auch wieder mitmachen.

Teneriffa, ist eine Fahrt zum Teide interessant.

Ich müßte in meinen Unterlagen nachschauen was ich noch näheres schreiben kann, bei vielem fehlen mir schon die Namen.
    Also fragt mich ruhig, ich schaue nach, was ich Euch noch aufzählen kann!!!

Aber wenn wir uns mal auf dem Schiff treffen könnten, kann ich sonst noch einiges kund tun.
    Habe gehört, das AIDA (bei dieser Wochentour) Madeira nicht angelaufen hat, das wäre aber sehr schade :motz1: für uns!!!
    Ich hoffe in der Schnelle nicht zu viele Fehler geschrieben zu haben :gruebel:

Grüße Euch alle :daumen:
    arantxa :lachroll::jump:

1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2014 um 11:46

@ arantx: Die Tour auf Fuerte klingt echt interessant. Das muss ich nachher mal mit meinem Mann bequatschen. Eigentlich wollten wir uns da ein ruhigen Schiff-/Hafentag machen. Aber andererseits hätte unsere Tochter da wohl Spaß dran.

Madeira wurde nicht angefahren?? Das wäre echt Schade, darauf freue ich mich neben Teneriffa am meisten drauf.

Gegen ein Treffen hätte ich auch nichts!

Noch 37 Tage bis :abfahrt: :wiegeil:

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 3. Januar 2014 um 18:26

Hallo Zusammen,
    arantxa - vielen Dank für die vielen Ausflug Tipps.
    Für Madeira haben wir nun schon einen Taxi Fahrer gefunden, der hier im Forum mehrmals lobend erwähnt wurde. Kostet zwar 140 Euro, aber bei so viel Lob ist es mir das wert. Er kommt mit einem großen Taxi/Van und da werden meine Männer dann ausreichend Beinfreiheit finden. Ich habe ihm nur den einen Berg - dort kann man bis oben hoch fahren,als Ziel geschrieben und alles andere überlasse ich ihm. Da wird er sich hoffentlich auskennen. Die Tour dauert dann auch 7 Stunden.

Für Lanzarote habe ich mir eine Strecke rausgesucht. Die habe ich als Reisebericht gefunden und es hört sich einfach nur toll an. http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…-ein-gemalde--2

Für Fuerteventura sind wir noch unentschlossen. Leihwagen ist schon klar, aber was genau...
    Da habe ich diesen Satz gefunden: Süden bis Morro und zurück über die Westküste durch die Berge abfahren und über Corraleyo zurück zum Schiff. Das muss ich aber noch mal genauer ansehen.

Schwimmen wollen wir eventuell auf Teneriffa. Da bleiben wir in Santa Cruz und werden den Ort erkunden, mit der Straßenbahn nach San Cristóbal de La Laguna hoch fahren und dann noch zum Strand nach San Andres - wenn noch Zeit ist. Der Ort soll auch abends im Dunkeln ganz toll sein.
    Der Loro Park wurde uns sehr empfohlen, ist aber nicht so das richtige für die Männer.

Wenn Madeira ausfällt - das geht gar nicht!!!

Habe gerade die Urlaubs CD gebucht - 6 Euro günstiger als an Bord - und einen Tisch im Steak House. Das muss bei dieser Reise auch mal sein. Ansonsten gehen wir fast immer nur ins Marktrestaurant.

Wir freuen uns schon alle mächtig und bestimmt ist ein Treffen an Bord möglich - oder?
    Wir sind auf Kabine 6111, kommen aus Schleswig Holstein und sind 49, 50 und 17 Jahre jung bis alt :)

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 3. Januar 2014 um 21:43

Hallo Ihr Lieben,

das Madeira nicht angefahren wurde lag am schlechten, stürmischen Wetter. Im Nov. hatte das Schiff schon einige Blessuren dort im Hafen bekommen, dem wollte man wohl diesmal aus dem Weg gehen. Wir hoffen, dass wir besseres Wetter haben, aber das ist bei AIDA so, sie gehen evtl. Gefahren für alle aus dem Weg, das muß man mit einer Träne im Auge dann akzeptieren.

@ MizMaus, schaut Euch bei den Ausflügen von AIDA die Tour für Kinder auf Fuerte mal an. Ausserdem kann man auf AIDA auch noch entscheiden, je nachdem wie das Wetter ist. Der Preis ist dann zwar etwas teurer. Mal sehen was wird, ich werde mich Mitte Jan. mit meiner Tochter zusammensetzen und dann schauen wir, ob wir im Internet buchen, oder vor Ort.

hoercaro, ich hab den Bericht durchgelesen, er ist sehr gut beschrieben. Es ist wirklich schwer zu sagen was das schönste sei, diese südliche Tour ist auch schön, genauso wie die, die ich Dir beschrieben habe. Trotzdem sollte wenigstens das Wohnhaus von Manrique unbedingt dabei sein!! Es ist nicht weit weg, man kommt fast vorbei, egal in welche Richtung man fährt. Lanzarote ist eine totale Vulkaninsel, also nicht viel grünes. Du bekommst beim Automieten ja Karten dazu, und kommst auch gut damit zurecht. Aber wie der Berichtschreiber schrieb, Ihr müßt gleich beim Anlegen des Schiffes raus um das Auto zu holen, wenn dann AIDA zum Nationalpark kommt , ist der Ameisenhaufen perfekt. Ich würde auch gerne individuell mit dem Auto fahren, aber ich weiß nicht, ob meine Tochter mit den Kindern "Ohne Kindersicherheitssitzen" fahren will. Evtl. muß ich mich doch mal bei Cicar melden um das zu erfahren. Bekannte die im Nov. auf Madeira waren hatten Probleme bis sie endlich einen Kindersitz zum Auto bekamen. Da sagte man ihnen, ja ihr kommt aus der EU, dabei ist man dort auch in der EU, manches versteht man eben nicht!! :gruebel:
    Übrigens, Ihr habt eine super Kabine, ich hab bei Kabine 6112 die Beurteilung gelesen, und die ist neben Euch.
    Also gutes Schlafen angesagt!! :sfunnypost:

Ich hab noch gar nichts an Unterlagen, ich weiß eben nur, das die Viererkabinen/Balkon auf Deck 5 hinten liegen, da werden wir wohl beim Anlegen Motorgeräusche haben, aber dann stehen wir bestimmt auch schon draussen!! ;o)
    Wir wohnen bei Bonn, und meine Tochter fast in Bonn, ich bin 67, Tochter 45, die Enkel 6 und 3 1/2 Jahre. Uns wird man bestimmt nicht übersehen!! :lol1:

Um Treffen zu organisieren gibt es zwei Möglichkeiten. Es gibt ein offizielles Treffen der "Wasserforumsleute" dafür sind wir hier aber zu wenige im Forum unterwegs. Dabei wäre dann der Kapitän, Clubdirektor und Entertainmentmanager und ein Begrüßungssekt und Gespräche mit diesen Herren. Dann gibt es Treffen, wo wir uns die Zeit und den Treffpunkt ausmachen. Danach sieht man sich hier und da auch immer mal wieder und hat was zu plaudern.

Grüße Euch
    arantxa (Inge) :lachroll::jump:

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2014 um 22:08

Also wir haben bei Cicar mit Kindersitz bzw Sitzerhöhung gebucht ich hoffe wir bekommen dann auch ein Sitz dazu. Denn mitnehmen wollte ich eigentlich keinen.
    Wir sind auf Deck 5 ziemlich weit vorne gelandet, da hört man laut Beschreibung der Nachbarkabine das Anlegemanöver ziemlich deutlich. Naja dann braucht man zumindest kein Wecker mitnehmen ;)
    Wir wohnen im schönen Münsterland. Ich bin 30, mein Mann wird während der Reise 33 und unsere Kleine ist 3 1/2.

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 4. Januar 2014 um 12:06

Hallo Inge,

vielen Dank für die Tipps.
    Das Haus werden wir mit in unsere Rundreise aufnehmen und auch zusehen, dass wir vor der AIDA Horde unterwegs sind.
    Bei Cicar kann man extra Kindersitze anklicken. Dann sollten doch auch welche zur Verfügung stehen.
    Wir hatten bisher immer auf Deck 6 eine Kabine bekommen, Doppelbett und ausklappbarer Sessel. So soll diese auch wieder sein. Von AIDA selber kam keine Info zur Kabine, per Mail und Reiseunterlagen haben wir auch noch keine. Aber über MyAIDA habe ich dann die Nummer gefunden.

Es gibt ein Treffen für Wasserforumleute? Aha. Hier ist doch aber das Wasserurlaubsforum - oder? War zuvor noch nie in einem Forum unterwegs. Wäre ja eine coole Sache, den Kapitän vorab mal direkt kennen zu lernen. Da könnte ich dann mal fragen, was aus den ganzen Eisresten nach den Mahlzeiten wird :) Da seht ihr mal, worüber wir uns hier unterhalten.

Wir können bestimmt ein Treffen verabreden - einfach mal kurz zum Kennenlernen. Die Kinder werden bestimmt euren Tag im Urlaub bestimmen. Aber zum Beispiel am ersten Seetag um 10 Uhr Deck 9 Theatrium oder so, das sollte bestimmt möglich sein. Bestimmt läuft dann gerade die Präsentation der Ausflüge :)
    Und danach sieht man sich wirklich fast täglich irgendwo wieder. So ging es uns zumindest die letzten 2 Reisen. Immer wieder traf man auf die selben Leute.

Unsere Vorfreude wird immer größer.

Mizmaus - Geburtstag an Bord? Da würde ich dem Personal im Restaurant einen kleinen Tipp geben. Dann kommen die mit Töpfen, Pfannen und allem was Lärm macht an den Tisch und singen Happy Birthday. Total lustig - für alle, die gerade keinen Geburtstag haben :)

Wir feiern an Bord unsere Silberne Hochzeit. Dafür gibt es zum Glück kein Lied :)

Über Lärm beim Anlegen würde ich mir keine Gedanken machen. Entweder man schläft oder ist eh wach um das ganze zu beobachten.

Bis denne
    Caro

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 4. Januar 2014 um 22:30

Hallo zusammen,

mit dem Kindersitz ging es Bekannten auf Madeira so, die hatten kein Auto vorbestellt, sondern wollten einfach ein Taxi nehmen, der hatte gerade keinen Kindersitz. Bis ein Taxifahrer so nett war und einen Sitz in einem Hotel holte.

Ach MizMaus, ich hab nun auch unsere Kabine, 5249, die vorletzte auf dieser Seite hinten. Also beim An- und Ablegen laute Geräusche, dann stehen wir eben auf!!! :sgenau: Zum Kidsclub müßen wir um den Block laufen. Übrigens unser Kleiner ist schon tagsüber trocken, wir müßen ihn aber noch daran erinnern auf Toilette zu gehen, dann strahlt er " Jetzt darf ich auf AIDA!" Es wird lustig werden!!! :meinung:
    Geburtstag... :blumen: ..das feiern wir doch alle mit, :birthday: ist so, beim Abendessen mal einen Wein ausgeben..oder :frage1:

@ hoercaro, das mit dem Treffen des Forums müßte ich in die Hand nehmen, so einfach geht das nicht. Es sind zu wenige Leute die in unserem Thread unterwegs sind. Es sollten schon mindestens an die 20 Leute sein. Sonst wird AIDA mir keinen Termin für ein Treffen geben!! Schade, denn es war immer schön, aber wenn hier die Leute nur lesen und sich nicht anmelden, sind wir zu wenige :traurig: Wenn dann auch noch welche vergessen zum Termin zu kommen, .......... :serledigt:

Aber zur Silber Hochzeit :blumen: gibts doch bestimmt ein Treffen, da ist bestimmt auch der Kapitän dabei, (z.Zt. ist Kapitän Bamgart an Bord) dann kannst Du ihn Löcher in den Bauch fragen.

Wann kommt Ihr denn alle so auf Gran Canaria an??? Wir fliegen um 6.00 Uhr ab Köln, und werden um 9.50 Uhr hoffentlich landen!! Jedenfall sind wir zum Mittagessen auf dem :Boot1: Wenn Ihr alle früh da seid, könnten wir uns auch schon am Anreisetag nachmittags (nach dem Mittag, vor dem Kaffee) treffen, dann geht uns am Seetag nichts verloren :sport1: Kaffeezeit ist ja von 15.00 Uhr - 16.00 Uhr
    Als Vorschlag ab 14.30 Uhr (Vor dem Kaffee) oder nach 16.00 Uhr? Unsere Treffen fanden bei gutem Wetter immer auf Deck 12, hinten, in der
    Ocean Bar statt, schön in der Nachmittagssonne :stossen: Wenn Ihr damit einverstanden seid, dann machen wir einen Termin fest!!!

Ein schönes, nicht zu regenreiches Wochenende :tanzgott:

Grüße Euch Inge, Silke, Markus und Simon :lachroll::jump:

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. Januar 2014 um 23:14

Hallo,

Schade das wir für so ein offizielles Treffen wohl zu wenige sein werden, klingt schon interessant.

Wir landen auf Gran Canaria um 7:30, werden also hoffentlich noch zum Frühstück auf dem Schiff sein :sdafuer: Wir wollen uns zwar noch in Las Palmas etwas umschauen, aber das kann man auf noch am Abreisetag machen, da wir erst sehr spät abfliegen. Sind also recht flexibel.

@ arantxa: Da liegt eure Kabine echt praktisch, wir müssen einem übers Schiff gehen also auch nicht so weit entfernt. Super das der Kleine tagsüber schon trocken ist! Wir schwärmen unserer Kleinen auch schon vom KidsClub vor, das der noch viel toller als der Kindergarten ist und man da ganz viel machen kann. Sie freut sich auch schon auf die Iiiiidaaaa und fragt ständig ob sie schon endlich fliegen darf. :abfahrt:
    Zum Geburtstag gehen wir abends in Steakhouse. Das hat er sich gewünscht und ich habe da auch schon online reserviert. Wenn wir die auf dem Schiff bestätigen werde ich da auch Bescheid geben, aber bitte ohne Gesang, das würde er nicht witzig finden :motz1: :zorn: :nein1:

Ich meine das ich es irgendwo schon mal gelesen habe ein Treffen gibt bei Hochzeitstagen/-Jubiläen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher :frage1:

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende, Montag fängt der Alltag dann auch wieder an :sdagegen:

Schönen Abend noch

Kathrin

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 5. Januar 2014 um 09:47

Hallo und einen schönen Sonntag,

ein Treffen am Anreisetag ( Abflug in Hamburg um 6:20) wird bei uns erst abends möglich sein. Wir kommen gegen Mittag an und wollen nur kurz einchecken und dann die Stadt ansehen oder sogar noch irgendwo hin fahren. Wir kennen Gran Canaria gar nicht und die Gelegenheit wollen wir nutzen. Da bin ich für jeden Tipp dankbar. Am Abreisetag geht unser Flieger schon vormittags.
    Also wenn dann irgendwie abends an einer Bar oder bei der Auslaufparty auf dem Pooldeck.
    Das können wir doch auch kurzfristig vereinbaren, wenn wir wissen, wann was los ist. Zettel an die Kabinentür oder so. Können wir uns eigentlich gegenseitig auf dem Schiff anrufen? Oder ist das dann gleich ein Überseegespräch? Telefon gibt es doch in den Kabinen - oder? Meine Güte, darauf habe ich nie geachtet.

Der Geburtstag ist nicht zufällig am 13.2.? Dann könnten wir uns abends im Steak House treffen :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Treffen mit dem Kapitän gibt, nur weil man Silberhochzeit hat. Da hätte er doch viel zu tun. Bei 2500 Gästen an Bord ist doch jeden Tag etwas los. Und von AIDA wird da nichts kommen, da die das ja gar nicht wissen. Geburtstage bekommen die durch den Ausweis mit, aber Hochzeitstage...

Den Gesang zum Geburtstag gibt es meistens morgens zum Frühstück - im Steak House kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wer weiß... ich war noch nie in einem dieser Restaurants.

Viele Grüße aus dem feuchten Norden
    Caro

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 5. Januar 2014 um 21:38

Also, ich lege mal los!!! :pirat:

:hahaha: AUFKLÄRUNG!! Auf den Kabinen sind Telefone, und man kann die Kabinen anrufen, z.B. Kabine 5249, und wenn einer von uns dort ist, gehen wir dran! Es kostet nichts, ist ein interner Anruf. Anrufe vom Handy nach Hause können teuer werden, vorsicht wenn AIDA auf dem Wasser ist!! Wir machen überwiegend SMS nach Hause, vom Fernseher aus kostet die Mail 0,50 Cent rein und raus.

@ Caro, es gibt doch immer die Tagesprogramme an der Kabinentür, achte mal darauf, da wird irgendwann ein Treffen der Hochzeiter, Silberhochzeiter sein. Ich weiß nicht ob man sich anmelden muß, auf alle Fälle es gibt so etwas. Da wird dann bestimmt auch der Kapitän sein!!! :daumen: Ihr werdet mit diesem schönen Fest nicht die Einzigen sein!!!

Du hast Recht, wir treffen uns beim Sail Away am besten nach dem Ablegen an der Poolbar. Sail Away ist nur so spät für die Kleinen!! Da MizMaus auch die Kleine hat!! Ich glaube, wir holen uns ein Babyphon, dann können wir auch abends mal raus aus der Kabine!!
    Ansonsten werden wir mit den beiden Jungs auch auffallen. Sie sind keine Rouwdis, ganz Liebe, nur wer hat schon zwei so Kleine dabei, und dann noch ohne unsere Männer!! Hach ist das schööööön!!!! :wiegeil:

Wenn Ihr noch nach Las Palmas wollt, da fährt doch vorne ab Hafen ein Bus, ich weiß die Nr. nicht, aber es ist am Günstigsten. Oder mit einem Taxi!!!
    Vorsicht mit Diebstahl und Damen mit Rosen!!!!! Ansonsten ist die Stadt schon interessant!!!

Also der 13.02. ist ein Donnerstag und wir sind auf Lanzarote. Mal sehen was passiert :gruebel:

@ MizMaus, keine Angst, Musik machen die Jungs vom Schiff, manchmal ausgiebig!!! Aber Du muß uns das Datum verraten!!! :sdafuer:

Ihr seid zwar früh auf Gran Canaria, vielleicht bekommt Ihr so gerade noch Frühstück mit!!! Aber....Koffer holen, raus... zum Bus, bis der Bus voll ist...warten, die Koffer seid Ihr erst mal los und seht sie an der Kabine irgendwann wieder, ca. 1/2 Std. Fahrt, bei AIDA einchecken. Das dauuuuert!!! Die Kabinen sind dann noch nicht bezugsfertig,(Meist um Mittag) also in irgendein offenes Restaurant gehen (mit dem Handgepäck) und essen. Ok, Weite Welt müßte bis 10.30 Uhr für Frühstück auf sein. Oder auf´s Sonnendeck gehen, eine Liege schnappen und den Schlaf nachholen!! Am ersten Tag ist irgend ein Restaurant auf, weil es rein und raus geht mit den Passagieren die Hunger haben.

Lasst Euch überraschen :zwinker: und noch eins, AIDA heißt: Abnehmen Ist Danach Angesagt!!!! Vorsicht!!!

Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 6. Januar 2014 um 19:51

Hallo,

das Telefon hatte ich inzwischen auf unseren Urlaubsbildern auch entdeckt. Gut zu wissen, dass das Telefonieren von Kabine zu Kabine kostenfrei ist. Die Kosten mit dem Handy nach Deutschland sind der Horror. Wir haben immer nur an Land eine SMS geschickt oder irgendwo kostenlosen Wlan gesucht. Das geht mit Smartphone und Whatsapp super. Da kann man schnell ein paar Urlaubsbilder nach Hause schicken.

Ist das Ernst gemeint - 1,5 Stunden Fahrt vom Flieger zum Hafen? Dann sind wir vor 13 Uhr nicht an Bord.
    Der Check In dauert ja auch so seine Zeit. Na ja, essen gehen und dann ist vielleicht die Kabine schon fertig. Dann können wir vielleicht schon etwas Handgepäck los werden, bevor wir uns auf in die Stadt machen.

Ich werde mal den AIDA Tagesguck der letzten beiden Reisen durchsehen, ob da irgendwas über Treffen mit dem Kapitän steht. Aufgefallen ist mir da nichts, aber das will bei mir nichts heißen - ich überlesen hin und wieder das eine oder andere.

Abnehmen auf AIDA? Das geht ja gar nicht. Dafür ist das Essen einfach zu gut :)
    Sonst habe ich im Urlaub immer abgenommen, aber auf AIDA nehme ich immer zu :(

Nur noch 34 Tage
    Caro

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 6. Januar 2014 um 20:18

Hallo Caro,

nein die Fahrt zum Schiff dauert ca. 1/2 Std. (30- 40 Min.)
    AIDA heißt: Abnehmen Ist DANACH Angesagt!!!

Am Samstag treffe ich mich bei meiner Tochter, wir wollen uns zusammen mal ansehen was, oder ob wir mit den Kindern den ein oder anderen Ausflug machen. (können??) Ich denke, das wird Kinderfreundlich werden müssen!! Normal mache ich immer individuelle Ausflüge, wenige nur mit AIDA.
    Ich habe gestern ein Babyfon bei AIDA bestellt (reserviert) damit wir auch mal beruhigt am Abend auf dem Schiff unterwegs sein können.

Ansonsten freuen wir uns auch, hoffentlich auf besseres Wetter als hier!!

Liebe Grüße

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• MizMaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2014 um 20:43

Hallo Zusammen,

ich bin echt schon gespannt wie es so wird. Vor allem vor dem Abreisetag haben wir schon richtig Respekt. So lange auf ist eh schon anstrengend und dann noch mit nem kleinen Kind. Aber das wird schon :)

Ansonsten steht das meiste an Ausflügen schon.

Danke nochmal für den Tipp mit dem Babyfone, aber das wird bei uns nicht gehen. Aber irgendwie werden wir die Abende auch rum bekommen.

Liebe Grüße

Kathrin

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 7. Januar 2014 um 16:31

Morgen ist unsere Tour auch in Just, vielleicht bekommen wir gesprächigen Nachwuchs??? :sdafuer:
    Heute ist´s auf Madeira 18° und den Kanaren 24°, da haben wir noch Aussichten!!

:bye1:

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 7. Januar 2014 um 19:15

Hallo Inge,
    ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eine halbe Stunde Transfer ist ja vollkommen ok und normal.
    Vielen Dank für die Info und viele Grüße
    Caro

• arantxa
    Hexe vom Wunderkessel
    Reaktionen
    15
    • 9. Januar 2014 um 20:01

Unsere Tickets sind heute gekommen, in einem Monat sind wir schon auf dem Schiff!! :abfahrt:

Liebe Grüße

2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2018 1xVita usw.

• hoercaro
    Landkrank
    Reaktionen
    41
    • 10. Januar 2014 um 16:09

Unsere Unterlagen waren heute in der Post :)

• 1
    • 2
    • 3
    • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern