1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rail und Fly Ticket

• Sippel
  • 7. Oktober 2013 um 13:15
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    5
    • 24. Januar 2014 um 18:00

Wir haben für unseren Namibia Urlaub mit Chamäleon über den Reiseveranstalter das Rail & Fly Ticket dazu gebucht, da wir mit dem ICE von Berlin nach Frankfurt müssen. Es hat für uns (2 Personen) 59 € gekostet (pro Person).

Man kann aber auch die 48 € für zwei Personen (pro Strecke) im Deutschlandticket direkt bei der Bahn online buchen. Geht genau 3 Monate vorher. Allerdings sollte man da wirklich den ersten möglichen Buchungstag früh am Morgen nehmen, da sonnst die ganz billigen Tickets schon weg sind.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (24. Januar 2014 um 18:05)

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 24. Januar 2014 um 18:22
    Zitat von lapurple

Hallo,
    Soviel ich weiß, gibt es das Rail& Fly Ticket ab Frühjahr nur noch für Premiumbucher.
    Weiß jemand wieviel so ein Ticket bei der Bahn kostet bzw. Ob man es über Aida dazubuchen kann?
    LG Claudia

Hallo,

du kannst es über AIDA zubuchen - siehe Infos hier:http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bahn.24477.html  :bayern:  :bayern:  :bayern:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• buecherwurm
    Balkonkabinenbucher
    • 24. Januar 2014 um 18:48

Bei der Bahn ist es aber oftmals günstiger.

LG Vera

• chrissi-san
    Anfänger
    • 24. Januar 2014 um 18:52

Hallo zusammen,

leider kann man das Rail und Fly Ticket nicht nutzen, wenn man "nur" im Nahverkehr reist.
    "Rail&Fly-Fahrkarten gelten nicht für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, d.h. innerhalb des Nahverkehrs vor Ort."

Sobald mein Wohnort und mein Flughafen im gleichen Verbund liegen gilt das Ticket nicht.

Das bedeutet, dass man als Münchner trotzdem die S-Bahnfahrt bezahlen muss.
    Wenn ich allerdings aus Nürnberg/Augsburg anreise, ist die Fahrt mit der S-Bahn inklusive.

Viele Grüße
    Christian

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    5
    • 24. Januar 2014 um 23:52
    Zitat von chrissi-san

Hallo zusammen,

Sobald mein Wohnort und mein Flughafen im gleichen Verbund liegen gilt das Ticket nicht.

Das bedeutet, dass man als Münchner trotzdem die S-Bahnfahrt bezahlen muss.
    Wenn ich allerdings aus Nürnberg/Augsburg anreise, ist die Fahrt mit der S-Bahn inklusive.

Viele Grüße
    Christian

Das stimmt so nicht. Für München ist der Flughafen Transfer mit der S1 und S8 im Rail & Fly Ticket enthalten!

Einfach hier mal nachlesen

Gelt die Rail & Fly Preise bei Aida für eine oder zwei `Personen. Wir haben jetzt für die Bahnfahrt von Hamburg nach Berlin am 8 März 62 € für zwei Personen gezahlt. allerdings konnten wir auch erst am 14 Januar buchen, da wir da erst von der Sylvesterfahrt zurückkamen.

[/align]Bye, Bye Diddi

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 25. Januar 2014 um 09:06

Wenn ich bei der Bahn ein günstiges Ticket buche ist Zugbindung vorhanden. Sollte ich den gebuchten Zug nicht erreichen (z. B. verspätete Ankunft des Schiffes/verzögerte Ausschiffung) muss ich ein neues Ticket zum vollen Preis kaufen. Bei Rail + Fly AIDA kann ich jeden Zug benutzen :bayern: :bayern: :bayern:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 25. Januar 2014 um 09:43

....wäre ein Leihwagen z. B. über ADAC 1 Tag 77 Euro man kann eine Fahrgemeinschaft bilden und muss nie umsteigen oder zwangsweise irgendwo Pause machen.

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• hermaennchen49
    Kein Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2014 um 10:37

Weiß vielleicht jemand, ob bei Nichtinanspruchnahme des Bahntransfers eine (teilweise) Rückerstattung möglich ist?
    Schöne Grüße - H.

Vada a bordo!

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    5
    • 25. Januar 2014 um 10:54

Dieses kann man bei der DB nachlesen

Rail&Fly ist einAngebot der Airline an ihre Fluggäste – somit sind neben den Rail & Fly- Preisen auch Umbuchungs- und Stornobedingungen von Airline zu Airline unter schiedlich. Für Detailinformationen wenden Sie sich bitte an die anbietende Airline. 

Sobald der Reisende seine Rail & Fly-Fahrkarte am DB-Fahrkartenautomaten gezogen hat, wird das DB-Segment automatisch auf „flown“ gesetzt –die Karte gilt als genutzt. Gibt der Reisende an, die Fahrkarte nicht oder nur teilweise genutzt zu haben, schickenSie bitte die Original-Rail&Fly-Fahrkarte nach Rücksprache mit der entsprechenden Airline an diese weiter (sie wird in der Rail&Fly-Fahrkarte unten rechts erwähnt). Die Airline entscheidet über eine Erstattung.

Scheint also kompliziert, da ja die Karte von Aida kommt?

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (25. Januar 2014 um 11:00)

• chrissi-san
    Anfänger
    • 25. Januar 2014 um 15:44
    Zitat von diddi4

Das stimmt so nicht. Für München ist der Flughafen Transfer mit der S1 und S8 im Rail & Fly Ticket enthalten!

Einfach hier mal nachlesen

Hallo diddi4,

die Liste bezieht sich auf die Verkehrsmittel zum Flughafen - frei nach "viele Wege führen zum Flughafen".
    Für München sind S1 und S8 als Bestandteil des Rail & Fly Ticket, alle anderen ÖPNV Möglichkeiten (Busse o.ä.) sind ausgeschlossen.

Das Ticket als Inklusivleistung der Reise gilt nicht, wenn man im Verbund wohnt. Dann ist es leider sinnlos.
    Man muss vom Wohnort zum Flughafen zumindest einmal mit der DB (aka ICE etc.) fahren.

Gruß
    Christian

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    5
    • 25. Januar 2014 um 16:11
    Zitat von chrissi-san

Hallo diddi4,
    Das Ticket als Inklusivleistung der Reise gilt nicht, wenn man im Verbund wohnt. Dann ist es leider sinnlos.
    Man muss vom Wohnort zum Flughafen zumindest einmal mit der DB (aka ICE etc.) fahren.

Gruß
    Christian

Da habe ich hier in Berlin aber von der DB und BVG eine andere Auskunft bekommen und auch anders erlebt. Wir fahren von Lichterfelde immer mit de RE zum Flughafen Schönefeld und der RE gehört in Berlin zum Verkehrsverbund! Noch eindeutiger der Bus der BVG TXL zum Flughafen Tegel. Diesen dürfen wir benutzen, gab's auch bei Kontrollen noch nie Probleme!

[/align]Bye, Bye Diddi

• chrissi-san
    Anfänger
    • 25. Januar 2014 um 17:11

Vermutlich zählt der RE in dem Fall nicht zum Verbund (fährt auch außerhalb des Gebiets/Auftrags, sonst wäre es auch als reine S-Bahn gekennzeichnet und unterwegs).

Für den München gab es konkret die Frage in 2009: http://www.tz.de/muenchen/stadt…-tz-538995.html

Leider findet man bei der DB keine ganz klaren Aussagen und Beispiel, so dass ich im Zweifelsfall für meine Anreiseplanung explizit nachfragen würde.

Gruß
    Christian

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2014 um 21:18

Habe heute Rückantwort bekommen, ob das von AIDA mitgebuchte Rail&Fly Ticket auch für Busse und Straßenbahn zum Flughafen gilt.

Hier die Antwort: "Das Rail&Fly Ticket gilt auch für die Verbindung vom Hauptbahnhof zum Flughafen in Bremen. Hierfür können Sie die Straßenbahnlinie 6 nutzen."

LG ANKE :matrose:

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:44

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern