Vario oder Premium Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle Fans, habe vor eine bestimmte Reise zu buchen. Wenn ich bei der Kabinenauswahl schaue sehe ich bei der Premiumbuchung, dass die unbeliebten Kabinen .z. B. Auf Deck 6 ganz vorne rechts oder links mit Balkon nicht als frei angezeigt werden bzw. Nicht mehr verfügbar sind. D. H. Im Umkehrschluss wenn ich also diese Reise buche aber im Varioverfahren um Geld zu sparen dann kann ich diese Kabine nicht zugeteilt bekommen, weil sie lt. Premium nicht angezeigt wird bzw. schon von einem anderen Passagier gebucht ist. Ich habe leider den Verdacht, dass Premium Bucher diese unbeliebten Kabinen erst gar nicht angezeigt bekommen, damit es während der Reise dann keinen Ärger wegen Geräuschbelästigungen gibt. Kann mir da jemand was dazu sagen ? Vielen Dank für die Statements.

    Gruß Werner

  • Mit Vario kannst du wirklich alles bekommen. Da kann man sich nicht auf die Anzeigen verlassen. Da wird manchmal was nicht angezeigt, obwohl noch nicht gebucht aus bestimmten Gründen und auch noch mehr Premiumkabinen als verfügbar (weil einige davon schon für Vario vorgesehen sind).

  • So einfach ist das leider nicht... Oft werden Kabinen als belegt angezeigt, nach ein paar Tagen sind sie auf einmal wieder buchbar. Wir haben schon oft Kabinen zugeteilt bekommen, wo vorher die komplette Kabinenkategorie nicht mehr als buchbar zur Verfügung standen (ich meine jetzt z.B. BA). Etwas anders sah es bei kurzfristigen Buchungen aus, wenn die Kabinen schon zugeteilt wurden. Da haben wir meistens eine Kabine erhalten, die vorher noch als frei angezeigt wurde. Du kannst Dir also nicht sicher sein, die von Dir ungeliebten Kabinen nicht zu erhalten.


    Wenn Du mit diesen Kabinen gar nicht leben könntest, bleibt nur die Premiumbuchung. Wir haben sie letztes Jahr auch auf zwei Reisen hintereinander erhalten. Ich war nicht so schrecklich glücklich, aber die Reisen waren trotzdem super. Dass die Kabinen weit vorne liegen stört mich nicht so sehr, aber ich bin kein Fan der Stahlbrüstungen. Seitdem hat es die Varioverlosung aber wieder gut mit uns gemeint ;)

  • Du musst einfach mal unten in das Feld "Wunschkabine" die Kabinennummer eingeben eingeben. Also auch die, die Du als Premiumbucher nicht angezeigt bekommst. Wenn dann kommt "nicht verfügbar", ist sie belegt. Du wirst Dich wundern, wie viele Kabinen, die gar nicht angezeigt werden, noch frei sind. Zumindest, wenn es bis zur Abreise noch einige Zeit hin ist.

    [/align]Bye, Bye Diddi