1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• Ronny4
  • 8. September 2013 um 09:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 8. September 2013 um 09:53

Gibt es aus den letzten Jahren Erfahrungswerte ob es bei AIDA Reisen zum Nordkap oder Nordkap mit Spitzbergen Vario Kabinen gibt.

Wie sind die Reisen (Innenkabine) gebucht? Sollte man jetzt schon Premium buchen oder lohnt das warten auf Vario?

Danke für Antworten.

• Anzeige
    • RE: Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 8. September 2013 um 10:57

Also die Fahrt zum Nordkap (ohne Spitzbergen) gab es auf jedem Fall im Vario! Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht und Ende April für eine Innenkabine (Vario) für Abfahrt Mitte August 1.399 € bezahlt! Es waren alle Termine 2012 und auch 2013 in Vario verfügbar, der Preis lag meist bei ca. 1.500 € bis 1.700 € für eine Innenkabine!

Ob es die Tour mit Spitzbergen im Vario gab kann ich dir leider nicht sagen!

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Katzi
    Charismaforelle
    Reaktionen
    71
    • 8. September 2013 um 11:41

Ich war dieses Jahr am Nordkap (ohne Spitzbergen). Die Tour gab's dieses Jahr supergünstig in Just. Glaube die Innenkabine kostete etwa 999 €.

Die Spitzbergen-Tour gab es glaub ich dieses Jahr nicht in Vario.

~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

• pamina
    Gast
    • 8. September 2013 um 12:19

Die Spitzbergentour gab es dieses Jahr 3x und im Vario wurden nur die 2. und die 3. Reise angeboten und zwar als Angebot der Woche, das allerdings schon nach ein paar Tagen nicht mehr buchbar war. Der Preis war schon recht günstig mit € 1.699 pP Innen und € 2.199 pP Außen (im Vergleich zu den Premiumpreisen). Allerdings befürchte ich, gab es hier wirklich nur noch die Restkabinen, weiß es allerdings nicht genau.

War uns jedenfalls zu heikel, daher haben wir für nächstes Jahr im Premium gebucht.

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 8. September 2013 um 16:35

nordkap ohne spitzbergen wurde auch im just angeboten. preise für innenkabine weiß ich aber leider nicht.
    nordkap und spitzbergen kann vario in der tat schwierig werden. die route wird ganz überwiegend im premium verkauft.

letztere ist aber auch um längen schöner. vielen ist nicht klar, dass sie bei nordkap ohne spitzbergen von 8 seetage einkaufen. die
    sind vielen dann zu langweilig. mit der "großen route" hat man halt viel mehr landgang.

auch ist das durchschnittsalter auf den nordkaprouten sehr hoch und zumindest auf der preiswerteren nordkap ohne spitzbergen
    gab es für meinen geschmack zu viele renter vom stamme "ich bin mein leben lang zu kurz gekommen und hole jetzt alles nach".
    und nein, ich bin nicht gegen ältere mitreisende im allgemeinen, sondern nur gegen diesen speziellen typus.  :zwinker:

da hat man an der käseauswahl schon einmal eine gabel im handrücken, damit man bloß nichts vom camenbert abschneidet, bevor dieser
    dann im ganzen von dannen zieht. auch habe ich das schlangestehen am buffet und das reservieren vorher nicht so erlebt. und darüber haben
    sich auch andere mitreisende gewundert. kinder hatten es eher schwer.

wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die spitzbergentour buchen. ist aber dann auch mit der cara das kleinere schiff, was ja manche besser und manche schlechter finden.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 8. September 2013 um 16:44
    Zitat von AIDANJA1988

Also die Fahrt zum Nordkap (ohne Spitzbergen) gab es auf jedem Fall im Vario! Wir haben die Tour letztes Jahr im August gemacht und Ende April für eine Innenkabine (Vario) für Abfahrt Mitte August 1.399 € bezahlt! Es waren alle Termine 2012 und auch 2013 in Vario verfügbar, der Preis lag meist bei ca. 1.500 € bis 1.700 € für eine Innenkabine!

Ob es die Tour mit Spitzbergen im Vario gab kann ich dir leider nicht sagen!

Ich würde auch die Tour mit Spitzbergen wählen! :wiegeil:
    Weil an der Route ohne Sptizbergen wurden ziemliche Einsparungen gegenüber den Vorjahren vorgenommen und 9 Seetage auf 14 Tage gefallen nicht jedem! :meinung:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 8. September 2013 um 16:52

auch wenn Spitzbergen nur ein Kaff ist und das Nordkap letztendlich eine Blechkugel, immer wieder die 17 Tagestour mit beidem. Wenn man schon hoch fährt, und die Nordtouren sind immer etwas teurer als z.B. MM, dann auch ganz.

Und auch die anderen Orte auf der Tour sind nicht zu verachten, Hammerfest und Tromsö, drei Häfen in Island statt 2, usw., lohnt auf jeden Fall. Balkon ist enorm teuer, weil die Cara nur wenige hat. Im Vario war die Tour nur ganz kurz dieses Jahr, Restplätze gingen wohl "unter der Hand" weg, zumindest hatten sehr viele Mitarbeiter ihre Partner/Familie mit an Bord.

Wir hatten die letzte Reise ab 19.7

war schon ein Erlebnis

• Ronny4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    • 9. September 2013 um 19:34

Danke für die Erfahrungswerte. Meine Frau wollte unbedingt nochmal auf die Lofoten. Die werden ja nicht mehr von vielen Schiffen angefahren. Am Nordkap waren wir schon mit Costa und AIDAluna + Island. Wir haben uns jetzt für Tui Mein Schiff 1 Schottland/Norwegen entschieden und heute eine der letzten preiswerten Innenkabinen gebucht. AIDA ist Premium zu teuer und halt nicht sicher ob da Vario was kommt. Lofoten muss da halt noch warten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook