In Panama ist der US-Dollar die Landeswährung.
Puerto Colon / Panama
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Puerto Colon / Panama
Schau mal hier:
-
-
Wir haben bei etlichen Reisen ins $-Gebiet noch nie dort getauscht oder gezogen. Wir hatten genügend Bares ($), bestellt über die Hausbank, mit, haben aber hauptsächlich mit KK bezahlt. In 35 Jahren (ca. 20 Reisen, darunter knapp 10x
) wurden wir einmal von Falschabbuchungen (Mexiko) auf unserem Konto überrascht. Das hat aber die Bank umgehend geregelt und wir hatten keine Probleme...Der Cruiseport in Colon ist relativ neu, modern und wahrscheinlich sicherer als jeder Bankautomat in
.
Wir waren aber lange nicht mehr dort, hatten Touren zu den Gatun-Schleusen, mit der Bahn nach P-City, zu den Embara-Indianern oder sind mit Taxi in den Freihafen. Letztmalig waren wir in P-City angelandet ud empfanden das Zentrum dort relativ entspannt. Passieren kann natürlich immer und überall etwas... -
Moin
Wir haben dieses Jahr in Panama City am Automaten US-$ mit der Kreditkarte gezogen, da wir nicht mehr genug hatten. War einfach und der Kurs war sehr gut, besser als bei unserer Hausbank, die zusätzlich noch Gebühren berechnet. Und unsere KK berechnet keine Umrechnungsgebühren und zusätzliche Kosten am Automaten. Würden wir immer wieder so machen
-
Zuerst einmal bin ich froh zu lesen das auch in Mittelamerkia viel mit KK bezahlt werden kann. Dann muss ich nicht ganz soviel Bargeld tauschen.
Wir interessieren uns für die Camino Real Wanderung entweder mit Bis bald Tours oder mit Panamatura. Hat jemand Erfahrungen mit der Tour?
-
Der Nachfrage schließ ich mich an .. (bin nächsten Herbst dort dann )
-
Wir interessieren uns für die Camino Real Wanderung entweder mit Bis bald Tours oder mit Panamatura. Hat jemand Erfahrungen mit der Tour?
Die Camino Real Tour mit Panamatura (ist übrigens der gleiche Anbieter, wie Cultour. Nur die neue Seite dazu) würde ich am 23.12.25 auch gerne machen. Aktuell fehlen aber noch ein paar Teilnehmer, damit sie stattfinden kann. Vielleicht findet sich hier noch jemand dafür.
-
VITAlist danke für die Info
Solltet ihr die Tour machen, würde ich mich über Rückmeldung hier sehr freuen!!
-
Solltet ihr die Tour machen, würde ich mich über Rückmeldung hier sehr freuen!!
Mach ich. Bis Bald ist empfehlenswert. Hab mit denen schon die Tour T2 gemacht. Die bieten aber nicht den Camino Real an. Beim Ausflug T4 fahren sie zwar auch zum Alajuela-Stausee, aber dort bleiben sie dann bei den Embera und machen keine Wanderung auf dem Camino Real. Deshalb würde ich gerne die Tour mit Panamatura machen. Hoffe, dass wir noch ein paar Teilnehmer finden.
-
Ich drück die Daumen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-