1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 21. Februar 2010 um 13:57

Auf der AIDA gibt es kein Geldautomat. Sonst kein Problem. Ich nehme Reisechecks. Das ist aber hier off-topic.

Viel Spaß!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Anzeige
    • RE: Montego Bay / Jamaica

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Digger Barnes
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 15:10
    Zitat von muskatnuss

... Das ist aber hier off-topic. ...

Macht doch nix. Alles zu Dunns River Falls gehört m.E. in den Ocho Rios Thread .

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2010 um 17:24
    Zitat von ramuen

Hallo Claudi,
    wir sind auf der gleichen Tour und überlegen auf Grund der Empfehlungen im Forum einen Ausflug bei Stephen zu buchen. Alternativ hört sich die Anfrage von Dir bei Jeffrey auch gut an. Die River Falls und auch ein Besuch im Hard Rock Cafe würden uns interessieren. Evtl. könnten wir uns anschliessen. Falls Du weitere Info von Jeffrey erhälst, kannst Du sie ja hier einstellen.

Hallo Gerlinde und Ralf,

bisher habe ich von Jeffrey noch nichts gehört. Denke aber mal, dass er nicht täglich hier vorbeischaut. Werde ihn heute noch auf seiner email-Adresse direkt anschreiben. Hätte ich besser auch gleich machen sollen....

Gebe Euch dann gerne Bescheid und setze Euch dann schon mal mit auf meiner Interessenten-Liste. :zwinker:

Aber übrigens, wenn ihr die gleiche Route fahrt, dann schaut doch mal hier vorbei: 20.03.10 - 03.04.10 Hier hat sich schon eine sehr lustige Truppe gefunden, die alle mit uns fahren. Meldet Euch doch einfach kurz dort, auch wenn dieser Thread schon lange existiert und sicherlich schon sehr unübersichtlich geworden ist, Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

LG Claudi

Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

Vita Singapur Indonesien Dez. 19

• ramuen
    Anfänger
    • 24. Februar 2010 um 07:02

Hallo zusammen,
    wir würden gerne eine Jamaica Tour mit Stephen buchen. Im Forum haben wir die E-Mail Adresse ride_free_sion@yahoo.co.uk für Stephen gefunden. Andere beschreiben eine Buchung über http://jamaicacruiseexcursions.com.

Ist das auch Stephen? Wenn ja, wie sollte man buchen (E-Mail oder Buchungsformular im Web)?

Wir hoffen wir sind noch früh genug. Jamaica ist unser 2. Tag, also 22.03.20

Vielen Dank für Euere Rückmeldungen.
    Gerlind und Ralf

Das erste Mal dabei. Ab 20.03. in die Karibik auf der Vita

• Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 24. Februar 2010 um 07:48

Gibt es den Ausflug zu Bob Marleys Haus noch? Den haben wir vor einigen Jahren gemacht und fanden ihn sehr authentisch.

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2010 um 08:11
    Zitat von ramuen

Ist das auch Stephen? Wenn ja, wie sollte man buchen (E-Mail oder Buchungsformular im Web)?

Nein, das ist ein anderer Anbieter. Stephen hat keine Website. Über seine email ist er erreichtbar, wenn er auch damals gesagt hat, dass er nicht sehr oft seine mails liest. Stephen fährt aber nicht zu den Dunn's River Falls sondern durchs Landesinnere und zum Strand nach Negril.

Von Jeffrey habe ich leider noch nichts gehört, aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben :traurig:
    Wenn er sich aber in den nächsten Tagen nicht meldet, werde ich auch bei http://jamaicacruiseexcursions.com buchen.

LG
    Claudi

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 24. Februar 2010 um 13:25
    Zitat von Blu2003

Gibt es den Ausflug zu Bob Marleys Haus noch? Den haben wir vor einigen Jahren gemacht und fanden ihn sehr authentisch.

Ja, den Ausflug nach Nines Miles zu Bob Marleys Haus gibt es noch. Jedoch wird er nur angeboten, wenn Aida im Hafen von Ochos Rios liegt

Wir waren einmal in Kingston, in Bob Marleys Stadthaus. Es ist heute ein Museum und es lohnt sich, es anzusehen.
    Im 1. Stock befand sich ein Zimmer das Bob Marley mit Zeitungsausschnitten über sich aus aller Welt tapeziert hat.
    Auch deutsche Artikel waren dabei. Hinter dem Haus waren ein paar Stufen, über die gelangte man in ein kleines Tonstudio.
    Dort konnte man noch an der Hauswand die Einschußlöcher sehen, als zu Zeiten der Unruhen auf Jamaika auf Bob Marley geschossen wurde.

Wir waren in Kingston mit 12 Leuten unterwegs und hatten einen ehemaligen Polizisten als Guid. Wir fühlten uns keinen Augenblick unsicher,
    Was man in Kingston jedoch strikt vermeiden sollte, sind die Slums. Selbst Jamaikaner, wenn sie dort nicht wohnen, gehen da nicht hinein.
    Jeder, den man dort nicht kennt, wird als Bedrohung betrachtet und das Gebiet ist riesig. Von Ochos Rios sind es etwa 1 1/2 Std. bis Kingston.
    Das nur mal am Rande.

Wir sind Ende Okt. 2010 mit der Luna wieder in Jamaika und ich freue mich schon sehr darauf. :pirat:

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• ramuen
    Anfänger
    • 24. Februar 2010 um 18:37
    Zitat von aidaclaudi

Von Jeffrey habe ich leider noch nichts gehört, aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben :traurig:
    Wenn er sich aber in den nächsten Tagen nicht meldet, werde ich auch bei http://jamaicacruiseexcursions.com buchen.

LG
    Claudi

Hallo Claudi,
    wir warten dann auch noch mal. Wäre schön wenn Du mal meldest was Ihr macht. Ich vermute mal dass Du nichts mehr von Jeffrey hörst. Vielleicht sind wir zu skeptisch, aber man hat im Forum sonst noch nichts von ihm gehört.
    Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.

LG
    Gerlind und Ralf

Das erste Mal dabei. Ab 20.03. in die Karibik auf der Vita

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2010 um 20:08
    Zitat von ramuen

Hallo Claudi,
    wir warten dann auch noch mal. Wäre schön wenn Du mal meldest was Ihr macht. Ich vermute mal dass Du nichts mehr von Jeffrey hörst. Vielleicht sind wir zu skeptisch, aber man hat im Forum sonst noch nichts von ihm gehört.
    Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.

Hallo Ihr Zwei,

ich bin da gar nicht so skeptisch.....denke nur, dass er nicht so typisch deutsch denkt wie wir....in Jamaica ticken die Uhren noch anders und das ist ja auch gut so... :zwinker:...außerdem ist sein eigener Eintrag hier noch gar nicht soooo lange her....wird schon werden und falls nicht, dann haben wir ja noch einen Plan B in der Tasche.

Melde mich gleich bei Euch, wenn ich Näheres weiß, oder auch wenn ich mich entschließe, bei dem anderen Anbieter zu buchen.

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• Diddes50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 24. Februar 2010 um 20:25

aidaclaudi

Botanischer Garten

Da kann ich dir nur von abraten. Wir haben das im vergangenen jahr gemacht und waren total enttäuscht,nutze die Zeit lieber in Ochos

Rios anders,wirklich!!!

2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer
    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3
    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

2019 NOVA CANAREN

2022 BLU Adria

2023 Perla Norwegische Fjorde

2025 Cosma Canaren:abfahrt:

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2010 um 20:52
    Zitat von Diddes50

Da kann ich dir nur von abraten. Wir haben das im vergangenen jahr gemacht und waren total enttäuscht,nutze die Zeit lieber in Ochos

Danke für den Tipp....ich war mich da auch nicht so ganz sicher, hatte nur irgendwo mal davon gelesen, wurde aber auch nicht wirklich angepriesen....dann nutzen wir den restl. Tag lieber zum Bummeln oder besser noch an einem schönen Strand.

Aber da kommt die nächste Frage auf: Welcher Strand ist wirklich empfehlenswert????

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 24. Februar 2010 um 20:56

Hallo,

ich fand den Strand in Negril ganz schön. Wir sind dort allerdings über AIDA (nach "Margaritaville") gefahren. Sehr schön angelegte Strandbar; wo allerdings auch nicht gerade wenig los ist...

Viel Spaß auf Jamaica! :thumbsup:

Gruß,
    Cathi

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 24. Februar 2010 um 21:07

Hallo Cathi,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen, in Negril bei diesem Margaritaville war ich auch schon mal.
    Ist wirklich sehr schön dort, allerdings war es bei uns auch ziemlich voll.

Gerne würde ich mir noch einen anderen Strand anschauen....entweder in der Nähe von Ocho Rios oder aber auch in der Nähe von Montego Bay, schätze aber mal, dass das wohl eher nicht möglich ist und wir schon noch ein Stück fahren müssen, oder????

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• koelngirl
    Stadtkind
    Reaktionen
    8
    • 25. Februar 2010 um 12:22

Sind am WE von der Karibik Tour zurück gekommen.

Haben zu viert ein Taxi (Kleinbus)gemietet und sind zu den Dunn´s River Falls gefahren.

Zusammen 120 US$ für den ganzen Tag. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto2.gif]

Foto Stop an interessanten Punkten. Kokosnuß am Staßenrand gekauft (2 US$). Wurde frisch aufgeschlagen.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/marc3.gif]

An den Wasserfällen 15 Dollar Eintritt p.P.; dort kann man rumklettern. Das Wasser ist herrlich erfrischend. Badeschuhe sind von Vorteil; ist schon mal ganz unschön glitschig!

Wenn man die Treppen ganz nach unten geht findet man auch dort einen Sand-Strand. Wir haben uns anschließend dort noch einen Jet-Ski geliehen. War super damit über das Wasser zu düsen (30 Dollar für 30 Minuten). [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif]

AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

PERLA Karibik 02.20

COSMA MM 05.22

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 25. Februar 2010 um 12:44
    Zitat von koelngirl

Sind am WE von der Karibik Tour zurück gekommen.

Haben zu viert ein Taxi (Kleinbus)gemietet und sind zu den Dunn´s River Falls gefahren.

Zusammen 120 US$ für den ganzen Tag. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto2.gif]

Foto Stop an interessanten Punkten. Kokosnuß am Staßenrand gekauft (2 US$). Wurde frisch aufgeschlagen.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/marc3.gif]

An den Wasserfällen 15 Dollar Eintritt p.P.; dort kann man rumklettern. Das Wasser ist herrlich erfrischend. Badeschuhe sind von Vorteil; ist schon mal ganz unschön glitschig!

Wenn man die Treppen ganz nach unten geht findet man auch dort einen Sand-Strand. Wir haben uns anschließend dort noch einen Jet-Ski geliehen. War super damit über das Wasser zu düsen (30 Dollar für 30 Minuten). [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif]

Alles anzeigen

Super Info, vielen Dank dafür. Ein Taxi zu viert für 120,-- $ für einen ganzen Tag klingt doch schon gut. Da hat man mal eine Preisvorstellung was die Fahrer vor Ort so verlangen.

Die Idee mit dem Jet-Ski klingt auch nicht schlecht, wenn mein Mann das liest, dann will der das garantiert auch machen.
    Mal sehen, ob er mit unserer Tochter (9 Jahre) zusammen fahren darf. Ich bleib' dann aber lieber am Strand und schau zu.....

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 27. Februar 2010 um 01:14
    Zitat von aidaclaudi

Gerne würde ich mir noch einen anderen Strand anschauen....entweder in der Nähe von Ocho Rios oder aber auch in der Nähe von Montego Bay, schätze aber mal, dass das wohl eher nicht möglich ist und wir schon noch ein Stück fahren müssen, oder????

Von Montego nach Ochos Rios, ca. 10 km vor den Dunn`s River Falls, befindet sich die Runaway Bay mit wunderschönen Stränden.

Oder aber auch, wenn man noch Zeit nach den Wasserfällen hat, nach Ochos Rios noch ca. 20 Min. Autofahrt, zur Oracabessa Bay an den James Bond Strand.
    Dort befindet sich auch das Haus " Goldeneye" in dem Ian Fleming seine Bond-Romane schrieb.
    Heute gehört das Haus Chris Blackwell, dem ehemaligen Manager von Bob Marley.

Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.

In Montego Bay gibt es noch den zentral gelegenen Doctor`s Caves Beach, der etwas ruhigere Damali Beach und der Cornall Beach.

Die Strände die ich aufgeführt habe, werden auch in diversen Jamaika-Foren weiterempfohlen.
    Vielleicht ist etwas für euch dabei.

LG Gaby :pirat:

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Blu2003
    Captain Teague's Chick
    Reaktionen
    4
    • 27. Februar 2010 um 12:57
    Zitat von dieTölzer

Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.

Leider schon lange nicht mehr, Keith Richards hat sein Haus bei Ochos Rios zwar noch, ist aber (nach ein paar weniger schönen Episoden) auf die Turks and Caicos weitergezogen und Mick Jagger hat ein Haus auf Mustique. Beides nun leider so gar keine Kreuzfahrerziele, das Terrain bleibt den "Reichen und Schönen" vorbehalten .....

Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide ..... 

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2010 um 17:43
    Zitat von dieTölzer

Von Montego nach Ochos Rios, ca. 10 km vor den Dunn`s River Falls, befindet sich die Runaway Bay mit wunderschönen Stränden.

Oder aber auch, wenn man noch Zeit nach den Wasserfällen hat, nach Ochos Rios noch ca. 20 Min. Autofahrt, zur Oracabessa Bay an den James Bond Strand.
    Dort befindet sich auch das Haus " Goldeneye" in dem Ian Fleming seine Bond-Romane schrieb.
    Heute gehört das Haus Chris Blackwell, dem ehemaligen Manager von Bob Marley.

In Montego Bay gibt es noch den zentral gelegenen Doctor`s Caves Beach, der etwas ruhigere Damali Beach und der Cornall Beach.

Die Strände die ich aufgeführt habe, werden auch in diversen Jamaika-Foren weiterempfohlen.
    Vielleicht ist etwas für euch dabei.

LG Gaby :pirat:

Alles anzeigen

Hallo Gaby,

na das ist doch mal eine schöne Auswahl. Der werden wir sicher einen schönen Strand finden - jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden :zwinker: . Vielen Dank dafür!

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 5. März 2010 um 13:00
    Zitat von ramuen

Hallo Claudi,

LG
    Gerlind und Ralf

Hallo Ihr Zwei,

habe Antwort von Jeffrey. :jump: Schaut doch mal in unseren Vorreise-Thread. Bei Interesse meldet Euch bitte schnellstmöglich bei mir, damit ich das noch vor Abfahrt klar machen kann.

LG
    Claudi

Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

• deaddj85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2010 um 13:55

Hallo,
    wir sind gerade von unserer Karbik-Reise mit der Vita zurück und ich möchte ein wenig über die Tour mit Stephen berichten. Ich habe vorab hier einiges im Forum gelesen über diese Tour und Stephen direkt per Mail kontacktiert, die Antwort kam schnell. Eigentlich wollten wir zu den Dunn´s, doch dort fuhr er nicht hin, bot mir aber an wenn ich acht Personen zusammenbekomme, organisiert er einen Bus mit deutscher Reiseleitung. Acht Personen hatten sich übers Forum schnell gefunden. Allerdings entschloss ich mich kurzfristig doch mit nach Negril zu fahren, aber alle die zu den Dunn´s gefahren sind waren ausnahmahnslos zufrieden mit der Tour. Nun zu der Tour nach Negril:
    Wir trafen uns pünktlich um 9 Uhr mit Stephen hinterm Pier, dort stand er schon parat mit seinen zwei Bussen (kleiner Tip: steigt bei Stephen in den Bus). Er hakte jeden Namen auf einer Liste ab, sodass keiner vergessen wurde. Wir fuhren durch das Hinterland über die Berge nach Negril ca. 3,5 Stunden mit zwei Stopps. Die Fahrt war sehr interessant, da man abseits der Touristenströme fuhr und Land und Leute kennenlernte. Stephen sprach ein sehr gutes Deutsch und redete die ganze Fahrt über. In Negril angekommen wurden wir an einen kostenlosen Strandabschnitt rausgelassen, der sehr schön war und wo es sehr leckeren Rumpunsch zu trinken gab. :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: :stossen: Stephen hat noch die Möglichkeit angeboten ein Schnorchelboot zu einen Riff zu organisieren. Wir waren ca. 3 Stunden am Strand, dann gings weiter mir kurzen Stopp von 20 Minuten an einen Shopping Center zurück an der Küste. Auch hier erklärte Stephen ununterbrochen und spielte Raggimusik. Wir kamen pünktlich um 17 Uhr wieder am Schiff an. Es war ein toller Tag, neben dem Delfinschwimmen auf Grand Cay, der beste Tag unserer ganzen Reise- ein großes Lob ein Stephen! Ich kann die Tour uneingeschränkt jedem empfehlen. Der Preis beträgt pro Person 35 USD.

Falls ihr noch Fragen habt zu der Tour könnt ihr euch gerne melden.

Lieben Gruß

Andreas

2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook