Neue Premium-Vorteile

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • aber wenn ich es nun als Premiumbucher im Paket dabei habe und es nicht existiert??? Bin schon gespannt :gruebel:


    dann gibt es sicherlich beim nächsten Landgang das Foto kostenlos dazu

  • Praktisch finde aber das Wasser (bei großen Schiffen) und das Internet, das hat wenigstens einen echten Nutzen.


    Hallo liebe Gila,


    die Sache mit den Wasserflaschen finde ich ganz nett.


    Allerdings gibt AC den Premiumbuchern nur etwas zurück, dass es eigentlich mal für alle als Standard (über die Wasserspender der kleinen Schiffe) gegeben hatte. So kann man durch Abschaffen wieder ein Vorteil schaffen :crazy:


    Wobei umgerechnet der Premium-Preis damit lange nicht aufgewogen wird. Wir haben/hatten zwar mal wieder Premium gebucht, aber der Grund dafür waren die sensationellen Vorteile sicher nicht :zwinker:


    LG Andy :kiss:

  • na hoffentlich! Hab nun Premium gebucht, um das Foto zu bekommen :lol1::lol1::lol1::sironie:


    Cool :daumen:
    Das Foto alleine ist schon eine Premiumbuchung wert :jump:

  • Mögt ihr das lauwarme Wasser ??
    sorry :sot:

    Hi hi, Du kennst die Bedeutung des Wortes "nett"?


    Was AIDA da als "Minibar" abrechnet ist schon frech. Wir haben jedenfalls keine Lust, unsere lauwarmen Wasserflaschen an den Bars gegen gekühlte umzutauschen. Für Premiumbucher sollte ein Kühlschrank in die Kabine gehören, mindestens!


    Und unter Premiumvorteilen stelle ich mir was anderes vor: Eine Fastlane beim Checkin egal wie oft man gefahren ist, besonders bei den Sicherheitskontrollen - das wäre mal Premium. Ein eigener Ein- und Ausgang zum und vom Schiff, Koffer direkt auf der Kabine, Nutzung der Kabine am Abreisetag bis zum Transfer, Tischreservierung im Marktrestaurant (oder 15 Minuten früherer Einlass).


    Sitzplätze reservieren im Theater/Theatrium...


    Mir fallen da noch viele Dinge ein, die rein gar nichts kosten aber die Premiumbucher mal "bauchpinseln" würden.


    Wie ist es heute: Viele der AIDA-erfahrenen Clubstatusbucher zum "AIDA Traumstart - Preis" bekommen die besten Kabinen, den besten Service und zahlen am wenigsten...


    AIDA wird schon wissen, was sie tun, oder :frage1:


    Ich weiß jedenfalls beide Buchungsformen zu schätzen :sport1:


    LG Andy

  • Ich buche ohnehin nur, wenn es passt, egal welches Preismodell das dann ist. Und wenn ich dann noch ein Geschenk bekomme, schön.


    Da für meine nächste Reise kein Vario angeboten wird, ich nicht warten möchte und der Premium-Preis im Vergleich zu anderen Reisen günstig ist, wurde es mal wieder Premium, auch schön.


    Minibar/Wasser/Anstehen-Themen usw. haben mit dem Gesamtkonzept zu tun und das haben anderen Reederein anders/tw. besser gelöst. Da hilft es dann nix, ein anderes Preismodell zu wählen, dann müsste man auch die Reederei wechseln :zwinker:

  • AIDA + Minibar = habe ich etwas verpasst :gruebel:


    Ne, verpasst hast Du nichts. Wenn man eine dieser lauwarmen Wasserflaschen in der Kabine öffnet (oder aktuell als Premiumbucher mehr als zwei Flaschen den Tag köpft), wird diese auf der Bordrechnung auf die "Minibar" gebucht, obwohl AIDA so was gar nicht hat :crazy:


    Tut mir leid, meine Ausdrucksweise ist (manchmal) schwer zu verstehen :zwinker:


    Gila: Du sagst es, das Gesamtkonzept stimmt nicht. Das scheint AC ja nun auch erkannt zu haben und doktert da dran rum. Für mich wirkt das allerdings - wie sage ich das jetzt politisch korrekt ? - plan-, konzept- und hilflos :abschied:


    Alleine die Spanne zwischen Premiumpreis/leistung und Variopreis/leistung (...) ist viel zu groß - meine Meinung. Und da würde ich noch ein paar Verbesserungen erwarten. Der Weg ist ja nun schon eingeschlagen und geht in die richtige Richtung - aber da geht noch was :pirat:



    Grüße - auch an Rostock


    Andy

  • Andy


    - plan-, konzept- und hilflos


    Ja, den Eindruck hab ich auch. Aber wenigstens wird etwas GETAN, auch wenn es vielleicht noch (für die meisten) zu wenig ist.


    In den letzten Jahren war man ja zu 99,99% der Dumme, wenn man Premium gebucht hat, da hatte man nur den Vorteil mehr zu zahlen als alle anderen *ggg*
    Wenn man aber nun das Foto bekommt (kaufen viele), das Wasser (kaufen viele), das Internet (kaufe sogar ich *g*).... das ist das wenigstens mal ein (kleiner) Geldwert.
    Und es ist festzustellen, dass es seit diesem Jahr weit weniger (oder später) VARIO-Angebote gibt als in den letzten Jahren.


    Also: Sie tun etwas. Bisher ist zwar das Ziel erkennbar (mehr Premiumbucher), aber das Konzept noch nicht so richtig :lol1::meinung:

  • Andy, ich fand Deine Ausdrucksweise richtig gut. Du musst Dich dafür überhaupt nicht entschuldigen :daumen:

  • Wenn du dir das thread richtig durchgelesen hättest, wüsstest du worum es geht.....


    Es geht nicht um die allgemeinen Geschenke die man bekommt, wie z.b. die Pins, Brillenetui, etc. pp, sondern um die premium Überraschung die man von aida bekommt, wenn man laut Katalog 2014/2015 eine Premium Reise bucht


    Steusel, stell Dir vor, ich lese Threads in denen ich etwas beitrage.
    Und ich weiß, dass es hier nicht um Willkommensgeschenke ging.
    Ich habe diese lediglich als Vergleich dafür bemüht, dass es doch
    kein Problem sein sollte, ein Geschenk für eine Premiumbuchung
    ebenso einfach von Bord mit nach Hause zu nehmen, wie man es
    mit dem anderen Geschenk auch tut oder eben lässt.
    Wo also liegt das Problem?
    Egal ob in der Sache oder in meinem Beitrag...

  • Hallo miteinander.
    Als Immer-Premiumbucher frag ich mich gerade, ob das wirklich fakt ist, daß es den Reisefilm Unvergessliche Momente geschenkt gibt.
    Weiß man hier mittlerweile etwas genaueres?
    Wir hatten letzten September schon täglich 2 Flaschen Wasser auf der Kabine umsonst und fanden das ganz prima. Besonders bei Ausflügen und wenn man das Wasser z.B. mit Waldmeistersirup um etwas Geschmack ergänzt, hat man auf den Ausflügen immer etwas zu trinken dabei und muß nicht extra unterwegs zukaufen.
    Im übrigen muß das Wasser ja nicht lauwarm sein, wenn man beispielsweise über Nacht die Klimaanlage in der Kabine auf kalt einstellt.
    Auf jeden Fall find ich es absolut top, daß es nun doch mehr und mehr Vorteile für Premiumbucher gibt.
    Der Dumme ist man meiner Meinung nach nie, wenn man Premium bucht, denn man hat ja den eigentlich unbezahlbaren Vorteil, daß man sich seine gut bewertete und mittschiffs gelegene Kabine aussuchen kann.
    Da hat man dann eigentlich immer gut lachen, wenn man bei etwas Seegang beispielsweise beim Frühstück Mitreisende trifft, die den größten Teil der Nacht über der Toilette verbracht haben, weil ihnen bei einer Vario-Buchung eine Kabine ganz im Bug oder im Heck des Schiffes zugewiesen wurde und sie ordentlich durchgeschüttelt worden sind.
    Oder wenn man entnervten und übermüdeten Mitreisenden an der Rezeption begegnet, die eine Kabine direkt neben einem lauten Abluftschacht oder Maschinenraum bekommen haben und nun darum feilschen mit Zahlung eines Aufpreises in eine andere Kabine wechseln zu können.

    05.2012 AIDAcara - Nordeuropa
    09.2012 AIDAdiva - östliches Mittelmeer
    09.2013 AIDAsol - Westeuropa
    09.2014 AIDAstella - Kanaren
    09.2015 AIDAvita - Adria
    09.2016 AIDAmar - Ostsee
    09.2017 AIDAaura - westliches Mittelmeer
    10.2018 AIDAdiva - Nordamerika

  • Da mir die Lage der Kabine nicht wirklich wichtig ist (die für mich schlimmste Kabine hatte ich mal Premium gebucht...), ist das nie ein Argument für mich. Wenn meine Reise Vario 1000 EUR weniger kostet, dann zählen für mich überhaupt keine Argumente mehr, warum ich Premium buchen sollte....
    Und solche Preisunterschiede hatten wir schon häufig auf Reisen...

  • Also das, wäre für uns niemals ein Argument um Premium zu buchen.
    Wenn Ich, wie Gila schon geschrieben, zwischen 1000 und 1500€ sparen kann, steht Vario immer an erster Stelle.
    Seit wir Vario buchen, hatten wir schon Bug, Heck, Mittschiffs oben und unten, aber niemals eine Kabine mit Lärm und obwohl auch bei einigen Reisen ordentlich Seegang war, noch nie über der Toilette gehangen.
    Kleines Beispiel, für unsere Reise im Mai, haben wir bei Tui Innen-Flex gebucht, zum Prteis einer Kabine auf Deck 4 Kat.D, bekommen haben wir eine auf Deck 12 Kat.A und wenn es uns schlecht werden sollte, sind wir in guter Gesellschaft, da um uns herum nur Suiten sind.


    Gruß Harald


    Ps: Seekrank kann man auch Mitschiffs werden

  • Wir hatten letzten September schon täglich 2 Flaschen Wasser auf der Kabine umsonst und fanden das ganz prima.


    Hattet ihr eine Suite?
    Bei uns im Februar auf der Bella nicht inkludiert.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Im übrigen muß das Wasser ja nicht lauwarm sein, wenn man beispielsweise über Nacht die Klimaanlage in der Kabine auf kalt einstellt.


    Hast du den :sironie: Button vergessen?
    oder schlaft ihr mit Mütze und Schal? :sironie:


    Ich denke wir sind uns einig, dass ein Kühlschrank auf der Kabine wünschenswert ist. Mehr wollte ich nicht ausdrücken und damit sollten wir das Thema als :serledigt: betrachten, weil wirklich hier :sot:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2