1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

06.12.13 - 13.12.13

• Leuchtturm I
  • 22. August 2013 um 16:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 22. August 2013 um 16:57

Für diesen Zeitraum hat sich ja noch niemand gemeldet, so eröffnen wir mal diesen Thread.

Statt Rotes Meer sind wir nun im Orient gestrandet :schwimmen: .
    Haben heute unsere Zuteilung bzw. Umbuchung für diese Tour erhalten.

Wer ist noch bei dieser tollen Route dabei? Hoffen wir sind auf diesem großen Schiff nicht alleine. Würden uns über viele nette Mitfahrer freuen.

Ulrike und Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm I (22. August 2013 um 20:41)

• Anzeige
    • RE: 06.12.13 - 13.12.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• BIGI.H
    Aidafan
    • 22. August 2013 um 17:51

Hallo,
    wir sind auch mit von der Partie. Mein Mann Ralf und ich wollen vor Weihnachten auch noch etwas Sonne tanken. Wir freuen uns sehr auf diese Reise und sind auf viele nette Mitreisende gespannt.

Bigi :ciao:

• kiba
    Anfänger
    • 22. August 2013 um 21:17

Hallo,

meine Bekannte Nadine und ich sind auch mit dabei.

Wir freuen uns schon sehr.

Karin

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 23. August 2013 um 08:49

Hallo zusammen,
    bei uns ist die Situation die gleich wie bei Ulrike und Carsten, wir wollten eigentlich mit der AIDAmar im Roten Meer unterwegs sein.

Da das zurzeit nicht geht haben wir JUST Orient gebucht.

Mal sehen wer noch aufspringt.

Grüße
    Holger

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• BIGI.H
    Aidafan
    • 23. August 2013 um 11:40

Hallo an alle,

auch bei uns war das Rote Meer geplant. Eigentlich hatten wir schon alle Ausflüge geplant und teilweise auch schon gebucht, da wir eigentlich immer alles auf eigene Faust oder auch mal mit Ortsansässigen Anbietern machen. Das Planen der Ausflüge finde ich immer sehr schön und man kann ja die Ausflüge beim Rote Meer in eine Schublade packen. Mein Mann Ralf hat sich schon auf der Mar im Brauhaus bei einer Haxe und einem Bier gesehen, aber leider gibt es das auf der Diva nicht. Ich glaube die Diva verfolgt uns, denn wir waren jetzt schon ein paar Mal mit der Diva unterwegs, aber noch nicht ein einziges Mal mit einem Schiff der neueren Generation. Ob das jemals bei uns klappen wird?
    LG Bigi

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 26. August 2013 um 18:38

Wir fliegen am Donnerstag, den 05.12.13 um 20:15 Uhr mit Emirates ab Frankfurt. Fliegt noch jemand mit uns?

Ulrike

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 28. August 2013 um 07:35

Hallo Ulrike,

dann sehen wir uns morgens an Bord der Diva.
    Wir fliegen am Donnerstag, den 05.12.13 um 21:40 Uhr mit Emirates ab München.

Holger

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• soledad
    Amando el Sol
    Reaktionen
    50
    • 29. August 2013 um 09:39

Hallo :ciao:

auch wir haben vor mit zu reisen d.h. wir haben schon die individuellen Flüge am 4.12. gebucht und 2 Übernachten vorab in Dubai. Die Route wollen wir nächste Woche auf der Diva buchen.

Soledad

• MPircher
    Aidafan
    Reaktionen
    7
    • 29. August 2013 um 14:56

Hallo
    ich und eine Bekannte sind auch dabei, haben heute gebucht, reisen auch individuell an.
    Freu mich schon riesig.

Lg Michi

• BIGI.H
    Aidafan
    • 29. August 2013 um 21:40

Hallo Michi und Soledad,
    herzlich willkommen. Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.
    LG Bigi :ciao:

• BIGI.H
    Aidafan
    • 30. August 2013 um 07:59

Hallo,

also ich brauche mal euren Rat. Wir würden gerne in Dubai zur Palme, zum Atlantis, zur Marina, zum Al Arab, zum Khalifa und zur Dubai Mall. Dies alles habe ich für 40 € bei Bakadi Tours gefunden. Da die Taxipreise in Dubai günstig sein sollen, kann man das sicher auch gut alleine machen, zumal wir lieber auf eigene Faust unterwegs sind. Wer hat Erfahrung und kann mir etwas dazu sagen?
    Bigi :frage1:

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 30. August 2013 um 13:51

Hallo Bigi,
    meine Dubai Seiten kennst du schon?

http://www.arizonas-world.de/html/dubaiii.html
    http://www.arizonas-world.de/html/dubai.html

Wir haben beim letzen Mal fast alles mit der Metro und zu Fuss gemacht.
    Sogar zum Atlantis fährt ja eine Metro.
    Die sind alles samt sehr sauber und günstig.

Wenn du fragen hast, immer gerne!

Viele Grüße
    Holger

P.S. Willkommen an Bord Michi und Soledad.

Einmal editiert, zuletzt von arizona (30. August 2013 um 15:20)

• MPircher
    Aidafan
    Reaktionen
    7
    • 1. September 2013 um 09:17

Hallo wird fliegen am 5.12 um 21.45 Uhr mit der Lufthansa von München. Fliegt noch jemand mit Lufthansa?
    Frage hat jemand schon Ausflüge gebucht?

Weiß jemand wie weit i vom Flughafen bis zum Schiff ist und ob man da mit einem Taxi hinkommt?

Lg Michi :schwimmen:

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 1. September 2013 um 09:52

Michi und Soledad, auch von mir ein herzlich Willkommen :blumen: in unserer kleinen Runde.

Michi, Bekannte von uns sind dieses Jahr individuell geflogen. Entfernung zum Hafen und Preis waren o.k. Vielleicht findest du noch 2 Personen, die das Taxi mit euch zum Hafen teilen. Wenn du noch weitere Informationen brauchst, schaue doch hier unter An- Abreiseinformationen nach, da sind viele Tipps.

Ulrike

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 1. September 2013 um 12:03

Hallo Michi,
    es sind etwas 20 km die Kosten sind wohl recht überschaubar. Hier mal eine Karte:

https://maps.google.de/maps?saddr=Por…ra=mrv&t=m&z=13

Grüße
    Holger

• BIGI.H
    Aidafan
    • 1. September 2013 um 15:43

Hallo Michi,

also wir machen alles individuell auf eigene Faust. Wir buchen eigentlich nie bei Aida einen Ausflug, wenn wir etwas buchen, dann immer bei einem Anbieter vor Ort in kleiner Gruppe. Aber bis jetzt haben wir uns noch nicht festgelegt, was wir genau machen
    Bigi

• BIGI.H
    Aidafan
    • 1. September 2013 um 15:48

Metro

Hallo Holger,
    gerne nehme ich dein Angebot an und frag jetzt mal ungeniert. Ich habe ja geschrieben, was wir so sehen wollen, einfach das gewöhnliche Dubai Programm. Na klar, an die Metro habe ich nicht gedacht, da alle im Wasserurlaub vom Taxi sprechen. Hab mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass es eine rote und eine grüne Linie gibt. Kannst du mir sagen, welche Station in der Nähe der Mall liegt, zu der man mit dem Shuttle vom Hafen gebracht wird? Wie würdest du die Sehenswürdigkeiten aneinander reihen? Was ist der beste Ablauf wenn man die Palme, das Atlantis, die Marina, das Al Arab und die Dubai Mall sehen will ?
    Wir haben uns gedacht, dass wir am Anreisetag so nach dem Mittagessen zum Creek fahren und uns dieses Viertel ansehen und natürlich mit einem Dhau fahren.Am Abend wollen wir uns noch die Fontänen Show am Khalifa ansehen. Und am letzten Tag vor der Heimreise wollen wir das Moderne Dubai ansehen.
    Es wäre sehr schön, wenn du uns beraten würdest
    LG Bigi :sbitte:

• MPircher
    Aidafan
    Reaktionen
    7
    • 1. September 2013 um 17:34

Hallo ulrike
    Danke für die Infos. Vielleicht finden sich ja noch jemand der mit uns das Taxi teilt.

Alle
    Zwecks Ausflüge weiß ich noch nichts, man könnte sich ja zusammentun. In Dubai würde mich der hoechste Turm sehr interessieren.

Lg Michi

• Leuchtturm I
    Aidafan
    Reaktionen
    25
    • 1. September 2013 um 18:28

Wir haben die Orientroute im Febr. 2010 schon mal gemacht. Damals sind wir mit dem Taxi mit Fotostop beim Burj al Arab bis zum Atlantis gefahren. Dort besichtigten wir das Hotel und haben uns das Aquarium angeschaut. Danach fuhren wir mit der Monorail (super Blick auf das Atlantis und die Palme). Eine Direktverbindung von der Monorail zur Metro gab es nicht, deshalb nahmen wir ein Taxi bis zur Mall of Emirates (Ski Dubai) und schauten uns die Skihalle an. Da die Metro damals etwas Besonderes war, sind wir noch mit dieser bis Richtung Hafen (rote Linie) gefahren. Leider war die Haltestelle nicht unmittelbar am Hafen, sodass wir nochmals ein Taxi zum Hafen nahmen.

Wir waren damals von den Eindrücken ziemlich geschafft. (Die Dubai Mall sahen wir uns am Ankunftstag an. )

Burj Khalifa haben wir uns damals nur von unten angeschaut, da der Turm 14 Tage vorher eröffnet wurde, bei uns jedoch wieder geschlossen wurde aus bautechnischen Gründen(???). Man kann aber über das Internet Karten vorreservieren, dann hat man keine Wartezeit.

Im Hafen von Dubai darf man sich nicht selbst bewegen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zu der Mall Dubai Burjuman. Diese war jedoch nicht sehenswert. Dort stehen jedoch viele Taxis und es kommen auch ständig weitere. Wieweit es von dort bis zu der Metro ist, weiß ich nicht.

Vielleicht kann Arizona weiterhelfen, ob sich vieles, was die Metro betrifft, geändert hat. Bei uns waren damals noch nicht alle Metrostationen geöffnet und die grüne Route gab es bei uns noch nicht.

arizona Gibt es nun eine Verbindung von der Monorail zur Metro, bzw. Der Mall Dubai Burjuman zur Metro?

2 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm I (1. September 2013 um 18:41)

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 2. September 2013 um 08:39

@ all
    Die Metro Station an der Burjuman Mall heißt passender Weise Burjuman Metro Station. Wenn das AIDA Shuttle da wirklich hinfahren würde, wäre das ein Traum, denn das ist genau die Schnittstelle zwischen der roten und der grünen Linie. Man kommt also ideal in alle Richtungen.
    Ist das mit dem Shuttle dahin sicher?

Wenn ihr auf den Burj Khalifa wollt solltet ihr vorher im Internet ein Ticket bestellen. Wenn ihr vor Ort ein Ticket kaufen wollt, sind die normalen mit ziemlicher Sicherheit ausgebucht und ihr müsste die 4x so teuren Immediate Entry Admission Tickets kaufen. Schaut mal in meinen Bericht von 2011 (Link oben), da habe ich das recht genau beschrieben und auch die Links zu den Tickets findet ihr dort.

Ulrike
    Nein es gibt noch immer keine Verbindung zwischen der Atlantis Metro und der Dubai Metro.
    Das ist etwas blöd. Wir sind das Stück damals zu Fuß gegangen, aber in Anbetracht der kurzen Zeit die man ja zur Verfügung hat, ist hier dann wohl doch ein Taxi zu empfehlen.

@ Bigi
    Das hört sich doch gut an. Die Metro ab Burjuman Metro Station. Dann Dubai Mall, Al Arab, die Marina nacheinander mit der Metro und von der Marina mit dem Taxi zur Metro Station der Palme zum Atlantis. Abends die Fontänen Show am Khalifa geht natürlich auch bequem mit der Metro.

Viele Grüße
    Holger

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook