Buchen oder warten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir benötigen dringend die Hilfe von ein paar Aida-Profis. Wir sind in Sachen Kreuzfahrt absolute Neulinge und würden auf unserer Jungfernfahrt gerne Ende Oktober / Anfang November auf die Kanaren. Just Aida bietet gerade für 749 EUR für diesen Zeitraum. Letzte Woche gab es ein Angebot über Just Aida First Minute für 599 EUR, welches wie leider wg. eines Systemfehlers nicht buchen konnten. Nun kommen wir zu unserer eigentlichen Frage: macht es noch Sinn weiterhin auf Just Aida (First Minute) Angebote zu warten oder sollte man gleich zuschlagen? Ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass 60 Tage vor Reisebeginn noch einmal ein Kontingent von zurückgetretenen Reisenden freigeschaltet wird. Wie sieht dies dann erfahrungsgemäß aus?


    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank vorab.

  • Niemand wird dir sagen können ob das Angebot nochmal kommt oder sich der Preis, in welche Richtung auch immer, noch bewegt.


    Daher mußt du GANZ ALLEIN entscheiden ob dir die Reise den Preis wert ist.


    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

  • Das kann man so nicht sagen aber ich würde, wenn ich flexibel wäre und auch nur mit zwei Erwachsenen reisen würde, noch warten, weil ich hoffen würde das da noch preislich was drin ist. Die 599,- waren mit Flug?

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • wenn du wartest bekommst du evtl. nicht mehr den Wunschflughafen, wenn überhaupt noch ein passendes Angebot für euch kommt.


    Buch und freu dich auf mehr Vorfreude-Zeit!

  • Hi FloNic,
    die Antwort kennst Du eigentlich schon. Wenn für dich der Preis ok ist, dann buche die Fahrt. Wenn nicht, dann warte noch was. Just AIDA ist nur schwer vorausschaubar. Ich hatte schon mal den Fall, dass ich eine Reise Just gebucht habe und die nachher 100€ billiger drin war. Geärgert habe ich mich aber nicht, vor allen dingen, da mein Wunschflughafen dann nicht mehr drin war. Ich würde euch als "neulinge" nur empfehlen, nicht als erste Kreufahrt eine Innenkabine zu nehmen. Legt lieber die 130€ p.P. drauf, für eine Meerblickkabine :meinung:
    Wenn ihr feststellt, dass ihr kein Problem mit Seekrankheit habt könnt Ihr bei eurer nächsten Reise immer noch eine Innenkabine nehmen.
    Gruß,
    thesnoopy

  • Wenn ihr feststellt, dass ihr kein Problem mit Seekrankheit habt könnt Ihr bei eurer nächsten Reise immer noch eine Innenkabine nehmen


    Was soll eine Innenkabine mit Seekrankheit zu tun haben? Wichtiger ist eher eine Kabine mittig und die ist mit Just mit Sicherheit nicht zu bekommen.

  • Was soll eine Innenkabine mit Seekrankheit zu tun haben? Wichtiger ist eher eine Kabine mittig und die ist mit Just mit Sicherheit nicht zu bekommen.



    Quatsch, bei Just ist alles möglich... selbst ein Upgrade von Innen auf Meerblick (mit eingeschränkter Sicht) hatten wir schon!

  • Kann das mit Kabinen bei Just nur bestätigen. Meine erste Aidafahrt war eine Just mit der Cara, Südamerika um's Kap Horn. Wir hatten Meerblick Deck 4, ziemlich mittig. Absolut top. Dafür hatten wir bei der 2. Just, Amazonas/Karibik mit der Vita Kabine 4101!. Ber der dritten wieder am Anfang des hinteren Drittels(Karibik mit der Luna).


    Jetzt haben wir Just Kapverden gebucht. Wird sich übermorgen entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass wir wieder etwas ziemlich weit vorne auf der Vita bekommen, da da noch alles frei ist. Lassen wir uns überraschen.

    [/align]Bye, Bye Diddi