11.8.-25.8. Nordeuropa 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Reise hat zwar noch nicht begonnen, aber damit die Mitreisenden wissen, dass es auch nach der Reise hier im Forum weitergeht, mache ich dieses Thema schon jetzt auf!!

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Hallo Peter,


    du bist so fürsorglich für uns. Werde mich dann nach der Reise hier sicherlich gleich melden.


    LG
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Also eigentlich wollte ich nur in Urlaub fahren!


    Aber vorsichtshalber habe ich den Thread schon mal abonniert. Man kann ja nie wissen... :lol1:

    2013 Nordeuropa14 STELLA
    2014 westl. Mittelmeer Blu
    2015 östl. Mittelmeer STELLA




  • Schön, jetzt wissen wir ja schon, wo wir uns Ende August wieder treffen. Nur werden wir dann zu jedem Namen ein Gesicht vor uns haben und vielleicht die eine oder andere nette Geschichte miteinander erlebt haben. Warten wir es ab. Mit unseren Mitfahrern der letzten Toru vor zwei Jahren schreiben bzw. telefonieren wir immer noch und haben auch wieder ein Treffen organisiert. Ist eine schöne Sache.


    Na dann, bis Ende August wieder hier.


    Silvia :ciao:

    22.08. - 02.09.2011 ÖMM AIDA DIVA :wiegeil:
    11.08. - 25.08.2013 Nordeuropa AIDA STELLA
    02.01. - 09.01.2015 Kanaren MSC ARMONIA
    08.01. - 15.01.2016 Orient - leider nicht AIDA PRIMA, statt dessen AIDA STELLA

    01.04. -26.04.2018 Transatlantik AIDA LUNA :wiegeil:

    03.05. -10.052019 Westliches Mittelmeer AIDA NOVA:abfahrt:

  • du bist so fürsorglich für uns. Werde mich dann nach der Reise hier sicherlich gleich melden.

    Aber vorsichtshalber habe ich den Thread schon mal abonniert. Man kann ja nie wissen... :lol1:

    Schön, jetzt wissen wir ja schon, wo wir uns Ende August wieder treffen. Nur werden wir dann zu jedem Namen ein Gesicht vor uns haben und vielleicht die eine oder andere nette Geschichte miteinander erlebt haben. Warten wir es ab. Mit unseren Mitfahrern der letzten Toru vor zwei Jahren schreiben bzw. telefonieren wir immer noch und haben auch wieder ein Treffen organisiert. Ist eine schöne Sache.

    Frauen können anscheinend nicht lesen, ich sagte das es NACH der Reise hier weitergeht und nicht das jetzt schon hier reingeschrieben werden soll! :meinung: :lol1:


    Grüße aus :bayern:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Peter,


    dann hole doch lieber mal ein Schloss aus dem Keller, sowie unsere Moderatoren. :zungeraus:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • wenn Ihr wollt könnt Ihr sogar für die letzten 5 Tage den richtigen Ticker generieren.
    Liebe Grüße Chefchen
    PS: Habt eine tolle Zeit, super Wetter und alles andere auch.


    http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Liebe Mitfahrer, hoffe mal, dass Ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seid! War eine wunderschöne Reise und es war schön, dass wir uns kennengelernt haben. Leider gingen die zwei Wochen viiiieeel zu schnell vorbei!
    Liebe Grüße von der Küste

  • Hallo zusammen und ich schließe mich meinem vorredner an und hoffe dass die Heimreise nicht zu stressig war.


    Es war echt nett mit euch und dank des mehrfachen Auftrittes einer gewissen Person auf dem Film habe ich nun einen Teil von Euch zu Hause im Wohnzimmer... :lachroll: :jump: :lachroll:



    Da ist der Name Ja Programm, nicht war Peter???? Obwohl es dann ja nur Bilder sein dürften :zufrieden:


    Wie schon gesagt... es war echt schön mit euch und es wäre toll, wenn man weiterhin in Kontakt bleiben könnte.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott


    Martin & Nicole.

    2013 Blu Rotes Meer :Boot1:


    2013 Stella Nordeuropa :Boot1:


    2015 MS1 Rund um Westeuropa :Boot1:


    2016 MS4 Westliches Mittelmeer :Boot1:


    2016 Blu Kanaren mit Madeira :Boot1:

  • Liebe Mitfahrer,


    auch die Augsburger sind wieder gut Daheim angekommen. Leider regnet es bei uns. Es war wieder einmal eine sehr schöne Reise mit vielen netten Bekannten, schönen Häfen und natürlich super Wetter.


    Wünsche allen wieder einen guten Arbeitsanfang oder noch ein paar schöne Urlaubstage.


    Haben uns sehr gefreut euch alle kennnen gelernt zu haben, doch leider konnten wir uns nicht mehr von allen verabschieden.


    Dann packt mal alle schön eure Köfferchen aus und füllt mal schön die Waschmaschinen.


    Auf AIDAsehen. :Boot1:


    Ute, Harald, Patrick und Marcel :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Guten Morgen allezusammen,



    die Reise war einfach wunderschön auch wenn ich keinen von euch kennenlernen durfte (glaube ich zumindest) da wir auf dem ersten treffen nicht waren (habs einfach verschwitzt wobei ich gerne gewusst hätte wer diese "ominöse" Peter ist der hier soviel Spaß verbreitet hat) und fürs offizielle hab ich mich nicht angemeldet.


    Wir haben dennoch einige total nette Leute kennengelernt und hatten viel spaß. Vor allem am letzten abend als uns noch die "kleine" Queen Mary2 überrascht hat. Das war das Tüpfelchen auf dem I. leider waren wir nicht schnell genug auf Deck 12 sodass unsere Fotos von Ihr durch die Fenster der Destille nichts geworden sind.



    Sagt mal was waren denn eure Highlights auf unserer Reise?


    Mein Highlight war definitiv die Wanderung auf den Prekestolen. Die Aussicht daoben war gigantisch.


    Als schönsten Hafen fand ich diesmal den Eidfjord. Das Wetter und die Landschaft waren einfach atemberaubend.


    Amsterdam bei Nacht hatte auch was.


    In Invergordon fand ich es toll was die Kirchengemeinde dort für die Crew unserer Stella bereitet hatte. Kostenlosen Internetzugang, Tee und Gebäck und stilvolle Orgelmusik. Die Atmosphäre dort war so familiär. Sowas würde ich mir in deutschland auch wünschen. Davon war ich wirklich beeindruckt.


    So hatte jeder Hafen was für sich und es wurde eine unvergessliche Reise.


    so,jetzt gehts ans große waschen.



    Wünsche allen wieder eine schöne Zeit zu Hause und freue mich auf viele Beiträge hier von euch.



    Liebe Grüße aus Franken


    Maximama

  • Beim ersten Forumstreffen waren viele neugierig, ob ich überhaupt erscheinen werde oder mich zu erkennen gebe, leider hat das mit dem Inkognito nicht so hingehauen, wie gedacht, ich hatte zwar einen falschen Aufkleber mit Namen Marcel, doch leider habe ich vergessen meine Bordkarte die ich um den Hals hängen hatte abzunehmen und so haben viele durch den Vornamen Peter erkannt, dass ich doch der (ominöse) Peter sein muss. Nur eine fiel darauf rein, gell Sylvia![Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/auslach.gif]


    In den folgenden 12 Tagen und auch bei Ausflügen kam ich nie zur Ruhe, denn immer hieß es „Hallo Peter“ selbst bei einer Krachten fahrt wurde aus einem anderem bereits angelegten Boot dies zugerufen, so dass ich die mir bekannten Forumsmitglieder kurzerhand zu meinem „Fanklub“ erklärte. :wiegeil:


    Von 2013ontout hatte ich im Forum vor der Reise, den Eindruck dass es sich hier um eine resolute und gewaltige Dame handelt, doch der erste Eindruck täuschte, Maria ist liebenswürdig und manchmal leider zu still. Trotzdem gab sie auf manche Spitzfindigkeiten von mir schlagfertige Antworten. :meinung:


    Über Ute und Harald (olchifurts) kann ich sagen, dass Ute die Treffen hervorragend organisiert hat und den Spaß mit dem Decknamen Marcel mitgemacht hatte, Sie war auch als einzige eingeweiht, da ich ja als Marcel Ihr Schwager sein musste. Auch haben olchifurts es nicht verdient, auf dem Hartz-4 Deck zu wohnen. [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/streichel.gif]


    Beeindruckend war das auch Der-Ulf aus Sachsen sich richtig artikulieren konnte und sich um verständliches Deutsch bemühte, nein falsch, er bemühte sich nicht sondern brachte verständliche Sätze zusammen, was ich ihm hoch anrechne. Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich so viele Sachsen angezogen habe, es gab fast nie einen Tischnachbarn die nicht aus Sachsen waren, ging das nur mir so?[Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/brille.gif]


    angeli 99 lief mir und meiner Frau mehrmals in Stavanger über den Weg, so das ich vermutete, dass ich unter Beobachtung meiner „Fans“ stehe. :sironie:


    Mit klawei, Marlene u. Klaus, hatten meine Frau und ich so manchen lustigen Ausflug und viele gemeinsame Stunden beim Essen oder im Theatrium, wobei auch hier es mehr als lustig zuging. :sdanke:
    Als ich in Eidfjord mit meiner Frau entlang eines Bachlaufes spazieren ging kam Nino mit dem Fahrad und schon wieder tönte es von hinten "Hallo Peter", womit hatte ich bloß diese Ehre und die immer fortwährenden "Ruhestörungen" verdient? [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/vb.qiumi.de…andard/schulterzucken.gif]


    mit kübi, Heinrich und Claudia sowie deren Kinder, durften wir einen lustigen und spannungsreichen Abend bei Rossini einmal anders erleben [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/drink.gif]


    Die Plieninger sind uns bei der Abreise bis zum Einsteigen in unser Fahrzeug nicht mehr von der Seite gewichen, aber von „Fans“ hätte ich schon erwartet, dass Sie den Bus vom Schiff zum Parkplatz organisieren und ich dies nicht selber machen muss. :sgenau:


    Leider kann ich hier nicht alle aufzählen mit denen ich „unvergessliche Momente“ auf dieser Reise erleben durfte und ich hoffe es keiner böse, weil ich diese Mitglieder nicht namentlich erwähnt habe. :ssorry:


    Aber das Schönste war, dass sich viele kleine Gruppen gebildet haben und vielleicht auch dauerhafte Freundschaften daraus entstehen können wie z. B bei Lugar1960 und sylviahans. [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/kreisel.gif]


    Achja, das mit den nutzlosen Rippen nehme ich ab sofort zurück, Ihr Frauen seid doch unentbehrlich für uns Männer :lol1:


    Kommen wir zu den negativen Seiten der Reise:  [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/ironie.gif]
    Von meinen Fans hätte ich schon erwartet, dass Sie mir immer einen Platz zum Essen am Tisch freihalten, so wie es im Februar auf der Blu GerlindeH für mich gemacht hat. [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/streuner.gif]


    Auch im Theatrium wurde für mich kein Platz freigehalten, so dass ich nun feststellen muss das ich unter Fans etwas anderes verstehe und meinen Fanklub hiermit auflöse und bei der nächsten Fahrt (18.01.2014) nun einen Neuen gründen muss . [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/erledigt.gif]
    Wäre ich nicht so unter Aufsicht gewesen hätte ich mir in Amsterdam einen [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/vb.qiumi.de…ies/standard/bigjoint.gif] gegönnt, aber Gott sei Dank oder auch leider kam immer "Hallo Peter" dazwischen!


    Es grüßt Eurer


    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/meister.gif]


    aus
    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/fahnen/frankenfahne.gif]


    vom
    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/krank.gif] aus geschrieben


    PS:
    @M1105H

    Es war echt nett mit euch und dank des mehrfachen Auftrittes einer gewissen Person auf dem Film habe ich nun einen Teil von Euch zu Hause im Wohnzimmer...

    Du meinst damit sicherlich Ute, oder?

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    10 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • wobei ich gerne gewusst hätte wer diese "ominöse" Peter ist der hier soviel Spaß verbreitet hat) und fürs offizielle hab ich mich nicht angemeldet.

    Da kann ich nur sagen:


    Selbst Schuld! [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/standard/mitleid.gif](DIESE "ominöse" Peter ist im realen Leben jedoch männlich)


    Gruß
    Peter

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    3 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Ahoi aus dem verregneten Bamberg! :bayern:


    Es war mal wieder sooo eine schöne Reise, für unseren Geschmack hätte sie ruhig noch länger dauern können.
    Und das lag nicht nur an den tollen Orten und Häfen, die wir kennen lernen durften, sondern auch an einigen Mitfahrern, die diese Reise wirklich unvergesslich gemacht haben.
    Danke Ute, dass Du die Treffen organisiert und somit den Grundstein für viele lustige Bekanntschaften gelegt hast :blumen: .
    Peter, auch uns hat der Rossini Abend mit euch viel Spaß gemacht und es gibt ja genügend Wirtschaften hier in der Gegend, sodass wir das ja jederzeit wiederholen können :trrink1: .
    Nino, deine neue Lederhose gefällt mir super, Sarah hält uns immer auf dem Laufenden, was euch betrifft :lachroll: .


    Die Rückreise gestern war nicht ganz so schön, wir waren, wenn man die 3 Stunden in Hamburg um vom Schiff zum Parkhaus und wieder zum Schiff zu kommen, um die restlichen Familienmitglieder einzusammeln mitrechnet, 10 Stunden unterwegs. :motz1:


    Naja, nun sind 2 Waschmaschinen bereits durch, der Trockner läuft, das Haus ist geputzt, der Kühlschrank gefüllt und der Alltag hat uns wieder.
    Anna ist schon in Innsbruck angekommen und Julia gerade mit ihrem Motorrad auf dem Weg nach Ulm.


    Und nun gehen die Überlegungen schon los, wo es als nächstes hingehen soll :Boot1: .
    So, nun ist der Trockner fertig, ich muss Wäsche machen.


    Eine schöne erste Woche zu Hause wünsche ich euch allen und bis bald hier oder auf´m Schiff :jump:


    Claudia


    P.S. Gute Besserung, Peter! :troest:







  • Peter, auch uns hat der Rossini Abend mit euch viel Spaß gemacht und es gibt ja genügend Wirtschaften hier in der Gegend, sodass wir das ja jederzeit wiederholen können :trrink1: .
    Gern könne wir was ausmachen, doch nicht gleich in dieser Woche!


    Die Rückreise gestern war nicht ganz so schön, wir waren, wenn man die 3 Stunden in Hamburg um vom Schiff zum Parkhaus und wieder zum Schiff zu kommen, um die restlichen Familienmitglieder einzusammeln mitrechnet, 10 Stunden unterwegs. :motz1:

    Wir waren auch erst um 18:00 Uhr zuhause, mussten auf den Parkplatzubringerbus ca. 1,5 Stunden warten, Hauptsache ist aber, dass wir alle wieder gut angekommen sind


    Und nun gehen die Überlegungen schon los, wo es als nächstes hingehen soll :Boot1: .
    So, nun ist der Trockner fertig, ich muss Wäsche machen.

    Nun ich weiß es schon wo es hingeht, siehe mein Profil unten, vielleicht wäre es ja etwas für Euch


    Eine schöne erste Woche zu Hause wünsche ich euch allen und bis bald hier oder auf´m Schiff :jump:

    Wünsche ich Euch auch



    P.S. Gute Besserung, Peter! :troest:

    Danke


    Gruß
    Peter

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich auch mal mitbekommen, daß hier der Thread noch lebt und ich sag auch mal allen herzliches Willkommen zu Hause. Allerdings hätte ich lieber geschrieben herzlich Willkommen AIDA. Aber nun gut ist jetzt vorbei und man muss sich wieder selbst um essen und trinken und feiern kümmern. Ist schon ganz schön hart.


    Danke auch nochmal an Ute und Peter. Ihr wart echt super und ich bin mir sicher, daß wir uns auf einer der nächsten Reisen wieder treffen werden.


    @Kübis: Schön dass meine Fotos euch viel Freude bereiten. Am Donnerstag ist die Lederhose dann im Einsatz und Ihr werdet weitere Bilder erhalten und hoffe das sie nicht gleich kaputt geht. Das ein oder andere Kilo ist wohl doch in den 14 Tagen dazu gekommen.


    Alle anderen wünsch ich alles Gute und bis zum nächsten mal!!!


    Auf AIDAsehen


    PS.wie würde der Kaptain sagen:


    Seefahrt fetzt!!! ;)

  • Das ein oder andere Kilo ist wohl doch in den 14 Tagen dazu gekommen.

    Wieso dazu gekommen?
    Bei mir sind es drei Kilo (<93 kg) weniger als noch vor 14 Tagen (>96 kg)!
    Ich kann mich halt beherrschen und schaden tuts mir persönlich auch nicht, habe eh als KDH zuviel auf den Rippen!


    Grüße aus


    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/fahnen/frankenfahne.gif]

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()

  • Für alle die keinen Fotoapparat beim ersten Forumstreffen dabei hatten:


    Leider kann ich die Orignalgröße mit 3 MB hier nicht einstellen, wenn jemand das Foto haben will, dann PN an mich und dann warten bis ich Zeit habe es zu verschicken! :lol1:

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




  • Wir sind auch öfters mit Peter beim Essen gewesen und ich muss sagen, bei Peter isst das Auge auch mit. Er hat seinen Salatteller immer wunderschön dekoriert. Dies hat allerdings auch immer sehr lange gedauert und wir hatten dann meistens schon den Hauptgang hinter uns. So wundert es mich auch nicht, dass Peter im Urlaub abgenommen hat. Sollte ich wohl nächstes Mal auch so machen. :daumen:


    Wollte das gleiche Photo auch einstellen, doch bei mir hat es leider nicht geklappt. :foto:


    Bei der Heimreise hatten wir wohl mehr Glück als diejenigen die mit dem Auto angereist sind. Wir sind um 9Uhr 45 in den Shuttlebus gestiegen und waren dann um 10Uhr20 am ZOB. Unser Zug ging um 11Uhr und wir waren dann pünktlich um 16Uhr30 in Augsburg.


    Nun ist alles was wir dabei hatten wieder verstaut und die Sehnsucht nach "SAIL AWAY" ist schon wieder da. :traurig:


    Am liebsten würde ich die Uhr um 2 Wochen zurückstellen.


    Nochmals vielen Dank für das schöne Geschenk für das Organisieren des Forumstreffens. Die Stella hat einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer bekommen. :P


    Schönen Abend an Alle.


    Grüße aus :bayern:
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Wir sind auch öfters mit Peter beim Essen gewesen und ich muss sagen, bei Peter isst das Auge auch mit. Er hat seinen Salatteller immer wunderschön dekoriert. Dies hat allerdings auch immer sehr lange gedauert und wir hatten dann meistens schon den Hauptgang hinter uns. So wundert es mich auch nicht, dass Peter im Urlaub abgenommen hat. Sollte ich wohl nächstes Mal auch so machen. :daumen:


    Wollte das gleiche Photo auch einstellen, doch bei mir hat es leider nicht geklappt. :foto:


    Das mit dem Salatteller stimmt und danach blieb mir nicht mehr viel Zeit für den Hauptgang und die Reste der anderen Passagieren waren auch icht gerade so üppig, dass ich noch Appetit verspürt habe, also war abnehmen angesagt. Vielleicht sollte ich die 86 Tage Tour buchen und werde schlank wie früher :lol1: . Jedenfalls geht es mir immer (2 bis 3 Kilo weniger) so auf einem der Schiffe!


    Das mit dem Foto stimmt auch Ute hat mich gefragt :swarsnicht: , aber bevor ich einer NL :sironie: (falsch) Frau erkläre wie das geht habe ich es selber gemacht, da ich dies auch ausprobieren musste und auch die Bildgröße immer wieder um 1 Prozent verkleinert habe bis das Forum hier bereit war es anzuzeigen.


    Grüße aus
    [Blockierte Grafik: http://vb.qiumi.de/images/smilies/fahnen/frankenfahne.gif]

    Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)




    Einmal editiert, zuletzt von Picture-Producer ()