1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• prost
  • 23. Juli 2013 um 15:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 25. Juli 2013 um 10:31

NCL ist auf jeden Fall genauso locker!! Und mit den vielen Restaurants (riesige Auswahl) ist das alles sehr entspannt. :jump:

Wir fahren lieber mit NCL, nur die coolen Poolparties bei AIDA fehlen uns manchmal...

leider gibt es bei den Routen auch nicht soviel Abwechslung bei NCL.

Grüssle

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2013 um 10:56

Hallo @ll,
    wir gehören auch eher zu den Wechselfahrern, obwohl wir noch nicht so viel unterwegs waren. Ich denke, um richtig mitreden zu können, schadet es nicht, den Gesichtskreis zu erweitern :sdafuer:
    Zu den unterschiedlichen harten Fakten der Reedereien kommen bei uns 2 Aspekte in die Wagschale, die wir bisher so noch nicht als bei AIDA erlebt haben: Das Ablegen oder Auslaufen ist einfach eine so (für uns) emotionale Geschichte, die es auf anderen Schiffen eben nicht gibt.
    Und andererseits ist es ein gravierender Unterschied, ob ich Durchsagen oder auch die SNRÜ nur in einer Sprache oder mehrmals anhören muss! Es nervt gewaltig, wenn zuerst in der Landessprache des Schiffes, danach eventuell in englisch, danach in französich, spanisch und dann gaaanz hinten vielleicht auch mal in deutsch Durchsagen gemacht werden. :sgenau:
    Aber jeder Jeck ist anders und hat andere Ansichten dazu. Ich wollte dazu nur mal :meinung: sagen :daumen:

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 25. Juli 2013 um 11:42

Also über Abwechslung haben wir uns bei NCL nie beschweren können, SCHON GAR NICHT bei den Mittelmeertouren mit

der Jade oder der Epic.

Mich wundert nur SR Fun das ihr nicht wisst das die SNRÜ seit etwas längerer Zeit bei AC auch erst in Englisch kommt,

und dann erst in Deutsch. Hatten sich auch einige darüber bitter beschwert heftig beschwert.

Wir waren mit den Partys mehr als nur zufrieden, vor allem über die Lautstärke die einfach nur heftig war auf der Epic :lol1:

Aber ist ja nun auch ein Partyschiff, aber wer etwas Ruhe haben will der findet die da auch dort oder fährt mit anderen Schiffen.

Und die Kleiderordnung war völlig normal, eben Freestyle Cruising.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 25. Juli 2013 um 12:16

Ich bin letzte Woche im November und erste Woche im Dezember auf der Splendour o.t.S. anzutreffen (TA von Barcelona nach Santos). Auf einen Anzug für die formellen Abende verzichte ich. Es genügen schwarze Jeans, kurzärmeliges Oberhemd, Krawatte und Sakko. Ein Smoking muss nicht sein. Habe ich bislang auch nur selten auf Kreuzfahrten gesehen. Allerdings war ich noch nie auf der MS Deutschland oder MS Europa.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• prost
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 12:26
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin letzte Woche im November und erste Woche im Dezember auf der Splendour o.t.S. anzutreffen (TA von Barcelona nach Santos). Auf einen Anzug für die formellen Abende verzichte ich. Es genügen schwarze Jeans, kurzärmeliges Oberhemd, Krawatte und Sakko. Ein Smoking muss nicht sein. Habe ich bislang auch nur selten auf Kreuzfahrten gesehen. Allerdings war ich noch nie auf der MS Deutschland oder MS Europa.

Ja, ich finde einen Smoking für ein 4 Sterneschiff auch übertrieben.

• roland_franken
    Pooldeckverweigerer
    • 25. Juli 2013 um 12:41

Meine Frau und ich haben auch auf AIDA-Schiffen mit den Kreuzfahren begonnen. Zuerst Luna danach Aura. Bis auf Kleinigkeiten gab es eigentlich nichts negatives.

Letztes Jahr zum ersten Mal dann mit Royal Caribbean 13 Tage im Mittelmeer unterwegs gewesen (Serenade otS). Wir fanden es im Vergleich zu AIDa viel schöner, interessanter und abwechslunsreicher, was das Bordleben betrifft. Da hatten wir festgestellt (nach vielen Jahren AI-Buffet Urlauben Schiff/Hotels), wie schön es auch ist, sich am Abend im Restaurant bedienen zu lassen. Und bis auf die formellen Abenden sah man nie jemand im Smoking oder Anzug im Bedienrestaurant. Nur in legerer Kleidung, wie auch die meisten hier anhaben, wenn man Abends mal Essen geht. An den formellen Abenden warfen sich dann aber dafür umso mehr Leute in Schale, was aber auch dann eine schöne Atmosphäre erzeugte. Wir haben es genossen, auch wenn ich da vorher noch das Krawatten binden lernen musste.

Dieses Jahr dann im März unser 2. Mal Royal Caribbean 10Tage (Explorer otS), was die Fahrt im Jahr vorher noch toppte. Kein Wunder, in Verbindung mit 5 Tagen New York und von da aus in die Karibik und zurück. Zudem noch eine Grand Suite. Das war schon ein Erlebniss. Das ganze abgerundet hat dann noch eine Einladung auf die Brücke und eine Küchenführung. Was will man mehr.

Nächstes Jahr geht es dann zum ersten Mal mit Celebrity (Silhouette) von Ft. Lauderdale in die westliche Karibik. Wir sind darauf schon sehr gespannt.

Was halt den großen Unterschied ausmacht im vergleich AC und Ami-Schiffe ist das Serviceorientierte Denken und Handeln.

Während wir auf der Aura vor 2 jahren nicht ein einziges mal unseren Kabinensteward kennenlernen durften. War einfach nicht zu sehen (sauber war aber immer), wurden wir bei RCI immer vom Stateroom Attendant von dessen Anwesenheit und fats immer zur Verfügung stehend schon sozusagen verwöhnt und wir führten auch oft schöne lockere Gespräche, wann immer man sich sah. Und da gebe ich dann gerne auch mal ein extra Tip noch am Schluss der Reise zu den obligatorischen Trinkgeldern.

Was auch ein großer feiner Unterschied ist........ Mit Amerikanern kann man wunderbar über alles smalltalken....... Nur ein Thema ist bei denen völlig Tabu... Verdienst und Reisepreis.

Und mir ist auch aufgefallen, daß Amerikaner eher dazu neigen, den anderen was zu gönnen und sich auch darüber freuen, wenn andere etwas bekommen, ws sie selbst vielleicht nciht haben............ im Gegensatz zu uns Deutschen, wo eher der Neid auf was anderes besseres durchschlägt.

-AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013- 
    -Celebrity Silhouette März 2014-

• roland_franken
    Pooldeckverweigerer
    • 25. Juli 2013 um 12:47

Und jetzt noch eine Frage an den Threadstarter:

wieso geht man eigentlich FREMD, wenn man mit einer anderen Reederei fährt?
    Ist man denn verheiratet oder gebunden mit/an AIDA? Man tut doch nix verbotenes, oder ?

-AIDALuna Mai 2010-
    -AIDAAura Mai 2011-
    -Serenade of the Seas Mai 2012-
    -Explorer of the Seas März 2013- 
    -Celebrity Silhouette März 2014-

• prost
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 12:52
    Zitat von roland_franken

Und jetzt noch eine Frage an den Threadstarter:

wieso geht man eigentlich FREMD, wenn man mit einer anderen Reederei fährt?
    Ist man denn verheiratet oder gebunden mit/an AIDA? Man tut doch nix verbotenes, oder ?

Nein natürlich nicht, aber da dies ein AIDA Forum ist und es somit im Grunde hauptsächlich nur um AIDA geht, habe ich halt meine Reise mit einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft als fremd gehen tituliert.

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2013 um 12:58

Hallo Roland,
    also das mit dem FREMD gehen ist wohl eher ironisch gemeint, da dieses Forum ausdrücklich AIDA-lastig geprägt ist. Da zumindestens die Gelegenheit gegeben wir, sich auch für andere Reedereien zu informieren und sich zu beteiligen, finde ich eine schöne Sache.
    Deine Beschreibung zum Service und Atmosphäre kann ich nur vollends unterstreichen.

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

• procsys
    • 25. Juli 2013 um 13:04
    Zitat von roland_franken

Was auch ein großer feiner Unterschied ist........ Mit Amerikanern kann man wunderbar über alles smalltalken....... Nur ein Thema ist bei denen völlig Tabu... Verdienst und Reisepreis.

Und mir ist auch aufgefallen, daß Amerikaner eher dazu neigen, den anderen was zu gönnen und sich auch darüber freuen, wenn andere etwas bekommen, ws sie selbst vielleicht nciht haben............ im Gegensatz zu uns Deutschen, wo eher der Neid auf was anderes besseres durchschlägt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Amerikaner eigentlich nicht wirklich interessiert, was Sie da mit dir "smalltalken". Sind mehr oder weniger alles Floskeln. Das fängt schon damit an, wenn sie dich überschwänglich fragen, wie es dir geht. Interessiert in Wirklichkeit keine Sau.

• prost
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 13:16
    Zitat von SR_fun

Hallo Roland,
    also das mit dem FREMD gehen ist wohl eher ironisch gemeint, da dieses Forum ausdrücklich AIDA-lastig geprägt ist.

Ich hätte es nicht besser sagen können <-- :sdanke:

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 25. Juli 2013 um 14:18

AIDA ist schon Klasse. :daumen: Nur leider ist der EZ-Zuschlag extrem. 2014 und 2015 werde ich "fremd" gehen, was 2016 ist, mal sehen.
    Teste jetzt mal TC Mein Schiff 2. Mal sehen, wie das wird. Höre im Bekanntenkreis nur Gutes über dieses Schiff.
    Soll ja alles etwas entspannter sein wie auf den AIDA-Schiffen (Restaurants, Liegen am Pool). Auf diese Cruise freue ich mich schon.
    Es wird meine 1. Karibik-Kreuzfahrt sein. 2015 kommt dann endlich mal eine TA mit Costa an die Reihe. Von Südamerika nach Europa. 3 Wochen Schiff. Auch mag ich die Gala-Abende. Immer wieder ein Erlebnis. AIDA werde ich weiterhin fahren. Aber ein bißchen Abwechselung tut gut.

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• prost
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 14:31
    Zitat von weltreisende67

AIDA ist schon Klasse. :daumen: Nur leider ist der EZ-Zuschlag extrem. 2014 und 2015 werde ich "fremd" gehen, was 2016 ist, mal sehen.
    Teste jetzt mal TC Mein Schiff 2. Mal sehen, wie das wird. Höre im Bekanntenkreis nur Gutes über dieses Schiff.
    Soll ja alles etwas entspannter sein wie auf den AIDA-Schiffen (Restaurants, Liegen am Pool). Auf diese Cruise freue ich mich schon.
    Es wird meine 1. Karibik-Kreuzfahrt sein. 2015 kommt dann endlich mal eine TA mit Costa an die Reihe. Von Südamerika nach Europa. 3 Wochen Schiff. Auch mag ich die Gala-Abende. Immer wieder ein Erlebnis. AIDA werde ich weiterhin fahren. Aber ein bißchen Abwechselung tut gut.

Ich habe dieses Jahr die Transatlantik mit der MeinSchiff1 gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Leider gibt es bei Tui Cruises im Vergleich zu AIDA noch nicht so viele interessante Stecken, denn ansonsten wäre es eine sehr ernstzunehmende Alternative. :meinung:

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 25. Juli 2013 um 14:40

Ja, leider, die haben noch zu wenige Schiffe auf den Weltmeeren. Selbst mit MS 3 u. MS 4 werden die nur einen Bruchteil abdecken, was AC mittlerweile mit 12 Schiffen abdeckt. Vom Preis her bewegt sich TC im selben Bereich für Alleinreisende wie AC. Da ist kein Unterschied festzustellen. Mich hat einfach die Neugierde zur Buchung bewogen. Ich lass mich dann mal im Januar überraschen.

• prost
    Gast
    • 25. Juli 2013 um 14:56
    Zitat von weltreisende67

Ja, leider, die haben noch zu wenige Schiffe auf den Weltmeeren. Selbst mit MS 3 u. MS 4 werden die nur einen Bruchteil abdecken, was AC mittlerweile mit 12 Schiffen abdeckt. Vom Preis her bewegt sich TC im selben Bereich für Alleinreisende wie AC. Da ist kein Unterschied festzustellen. Mich hat einfach die Neugierde zur Buchung bewogen. Ich lass mich dann mal im Januar überraschen.

Dann mal viel Spass :jump: und geniesse es mal richtig :daumen:

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 25. Juli 2013 um 15:10

:sdanke:

werde ich!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 25. Juli 2013 um 15:13

Na dann mal viel Spass beim fremdgehen.. :lol1: meine Frau schaut bei den Beiträgen immer so komisch...

Aber wenn du bedenkst das AC im Winter 3 Schiffe auf den Kanaren einsetzt, sieht man auch die Probleme für den Winter.

Da hat es TUI mit 3 Schiffen da noch einfacher, so wie AC vor vielen Jahren.

Ist das lange her aber seid der Bella jedes Jahr ein neues Schiff, ist eben sehr viel passiert.

aber so hat man eben auch sehr viel Auswahl..gruss Seeungeheuer

• Ich!
    Anfänger
    • 26. Juli 2013 um 06:28

Als legere Alternative möchte ich auch auf die Columbus 2 von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten hinweisen - leider nur noch bis April 2014.

Knapp 700 Passagiere, daher ist das (deutschsprachige) Schiff klein genug für zahlreiche Anlaufhäfen, in denen man garantiert noch nie war (und kaum anders nochmals hinkommt).

Keine Platzordnung im Restaurant, keine festen Tischzeiten, keine Kleidungsvorgaben. Gepflegte, legere Freizeitkleidung reicht aus; Anzug und Abendkleid kann (muss aber nicht) zu Hause bleiben. Buffetrestaurant mit kleinerer, aber wesentlich feinerer Auswahl als Aida es bieten kann. Dazu Bedienrestaurant mit freier Platzwahl. Zwei Spezialitätenrestaurants (Italiener und Steak House; ohne Zuzahlung!), die je Reise jeweils einmal reserviert werden können (Suitengäste häufiger).

Poolparties laufen ein wenig anders ab. Livemusik zum Tanz (durchaus auch Zeitgemäß/Mainstream). Der DJ bleibt in der Disco.

Getränke recht günstig (z. B. Cocktails deutlich unter 5 €) und für ca. 150 € pro Woche ist das "Komplett-Paket" zubuchbar. Komplettpaket: Über 80 Getränke der Barkarte frei (Auswahl in etwa vergleichbar mit 'AI' bei Tui) und 50 € Ausflugsguthaben sind darin enthalten.

Die Eckpreise liegen in etwa auf dem Niveau von Aida-Katalogpreisen. (Hinweis: Die Katalogpreise der Columbus 2 enthalten in der Regel auch An- und Abreise. Deren Preisbestandteile sind separat vermerkt und lassen sich herausrechnen, falls man eigene An- bzw. Abreise bevorzugt.) Preisaktionen gibt es nur wenige; darauf warten lohnt nicht. Für Einzelreisende gibt es separate Preiskategorien (Doppelkabinen zur Einzelbelegung; vergleichsweise großes Kontingent) Eine RRV ist im Reisepreis enthalten. Umbuchungen werden kulant geregelt (für September-Kreuzfahrt mit Frühbucherermäßigung gebucht, und nach Ablauf des Frühbucher-Zeitraumes auf eine niedrigere Kategorie umgebucht, weil Wunschkabine frei wurde. Preisanpassung erfolgte auf die niedrigere Kategorie mit Abzug des Frühbucherrabattes und ohne Kosten für die Umbuchung). Storno bis 7 Monate vor Abreise nur 50 € p. P., danach dann steigende Staffel (210 - 75 Tage 10 %, bis 45 Tage 20 %...)

Dazu erstklassiger, persönlicher Service, der nicht aufdringlich ist. Shuttles in Innenstädte bei weiter entferntem Hafen sind kostenfrei nutzbar, wie auch andere Kleinigkeiten wohltuend auffallen. Wie sagte im Vorjahr ein mitreisender Freund? "Man sollte sowas ja nie sagen, aber es war die beste Kreuzfahrt meines Lebens". Davon hatte er da schon um die 50, auf Schiffen verschiedener Reedereien (auch Aida).

Das Schiff kehrt im Frühjahr 2014 zurück in die Flotte von Oceania (englischsprachig), wobei das Konzept weitgehend erhalten bleibt. Für vergleichbare Preise muss man dann aber bei Oceania ein wenig nach Sonderangeboten suchen, da deren Katalogpreise höher liegen - und die Anzahlung deutlich höher ist, bei allerdings sehr kulanten Storno- und Umbuchungsbedingungen.

Gruß

Dietmar

Aida: Aura, Bella, Blu (die Echte), Cara, Mar, Vita
    ... und sonst: Carnival, Celebrity, Color, Costa, Deilmann, Delphin Seereisen, Hapag-Lloyd, Norwegian, MSC, Princess, Royal Caribbean, Sea Escape, Silversea, Star Clippers, Tropicana, Tui Cruises, Variety
    Fluss: 1A-Vista, A-rosa, Köln-Düsseldoofer, Premicon, Select, Tui-Fluss
    ... und es geht weiter... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Ich! (26. Juli 2013 um 06:40)

• prost
    Gast
    • 26. Juli 2013 um 09:14
    Zitat von Ich!

Als legere Alternative möchte ich auch auf die Columbus 2 von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten hinweisen - leider nur noch bis April 2014.

Knapp 700 Passagiere, daher ist das (deutschsprachige) Schiff klein genug für zahlreiche Anlaufhäfen, in denen man garantiert noch nie war (und kaum anders nochmals hinkommt).

Keine Platzordnung im Restaurant, keine festen Tischzeiten, keine Kleidungsvorgaben. Gepflegte, legere Freizeitkleidung reicht aus; Anzug und Abendkleid kann (muss aber nicht) zu Hause bleiben. Buffetrestaurant mit kleinerer, aber wesentlich feinerer Auswahl als Aida es bieten kann. Dazu Bedienrestaurant mit freier Platzwahl. Zwei Spezialitätenrestaurants (Italiener und Steak House; ohne Zuzahlung!), die je Reise jeweils einmal reserviert werden können (Suitengäste häufiger).

Poolparties laufen ein wenig anders ab. Livemusik zum Tanz (durchaus auch Zeitgemäß/Mainstream). Der DJ bleibt in der Disco.

Getränke recht günstig (z. B. Cocktails deutlich unter 5 €) und für ca. 150 € pro Woche ist das "Komplett-Paket" zubuchbar. Komplettpaket: Über 80 Getränke der Barkarte frei (Auswahl in etwa vergleichbar mit 'AI' bei Tui) und 50 € Ausflugsguthaben sind darin enthalten.

Die Eckpreise liegen in etwa auf dem Niveau von Aida-Katalogpreisen. (Hinweis: Die Katalogpreise der Columbus 2 enthalten in der Regel auch An- und Abreise. Deren Preisbestandteile sind separat vermerkt und lassen sich herausrechnen, falls man eigene An- bzw. Abreise bevorzugt.) Preisaktionen gibt es nur wenige; darauf warten lohnt nicht. Für Einzelreisende gibt es separate Preiskategorien (Doppelkabinen zur Einzelbelegung; vergleichsweise großes Kontingent) Eine RRV ist im Reisepreis enthalten. Umbuchungen werden kulant geregelt (für September-Kreuzfahrt mit Frühbucherermäßigung gebucht, und nach Ablauf des Frühbucher-Zeitraumes auf eine niedrigere Kategorie umgebucht, weil Wunschkabine frei wurde. Preisanpassung erfolgte auf die niedrigere Kategorie mit Abzug des Frühbucherrabattes und ohne Kosten für die Umbuchung). Storno bis 7 Monate vor Abreise nur 50 € p. P., danach dann steigende Staffel (210 - 75 Tage 10 %, bis 45 Tage 20 %...)

Dazu erstklassiger, persönlicher Service, der nicht aufdringlich ist. Shuttles in Innenstädte bei weiter entferntem Hafen sind kostenfrei nutzbar, wie auch andere Kleinigkeiten wohltuend auffallen. Wie sagte im Vorjahr ein mitreisender Freund? "Man sollte sowas ja nie sagen, aber es war die beste Kreuzfahrt meines Lebens". Davon hatte er da schon um die 50, auf Schiffen verschiedener Reedereien (auch Aida).

Das Schiff kehrt im Frühjahr 2014 zurück in die Flotte von Oceania (englischsprachig), wobei das Konzept weitgehend erhalten bleibt. Für vergleichbare Preise muss man dann aber bei Oceania ein wenig nach Sonderangeboten suchen, da deren Katalogpreise höher liegen - und die Anzahlung deutlich höher ist, bei allerdings sehr kulanten Storno- und Umbuchungsbedingungen.

Gruß

Dietmar

Alles anzeigen

Hört sich interessant an. Wie ist denn so die Altersklasse. Ich mit meinen jugendlichen 45 :erschrecken: muss sowas natürlich wissen :zwinker: . Übrigens finde ich Deinen NicK Ich! cool :daumen:

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 26. Juli 2013 um 10:13

Es klingt interessant, nur die Frage ist, was das kostet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook