1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Mexico Ausflüge

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 1. Juni 2005 um 22:40

Teilweise Zusammenfassung aus dem alten Forum !!!

Also - die AIDAaura liegt wahrscheinlich nicht immer an der gleichen Pier. Deswegen kann ich keine Garantie geben das alles so ist wie jetzt beschrieben.

Das Schiff liegt auf jeden Fall in der Nähe eines echten Touri - Einkaufsparadieses welches allerdings in erster Linie für die US Kreuzfahrtschiffe ausgelegt ist.

Kitsch und Alkohol, Parfums und Dinge die man nicht braucht. Dann aber dazwischen auch schöne Dinge zum mitbringen. Ist aber alles Geschmackssache. Bezahlung alles in Dollar. Man bekommt Dollars zurück.

Taxi in die einige Stadt der Insel: 6$ einfach. Handeln zwecklos, Taximafia - keine Chance. Bei mehreren Personen kann man wohl auch einen grösseren taxibus ergattern, dann verlangen sie nur 5$ einfach.

Essen am Strand echt okay. Es gibt einige in der Nähe - einfach bei der Hafeninfo die Scouts fragen.

Taxikosten wie oben.

Ansonsten besteht die Insel aus Meer, Strand und Savanne, sehr grün weil es hier oft regnet. Also dran denken etwas mitzunehmen. (Kleiner Schirm)

Ich habe den Ausflug COZ 5 gemacht, die Inselrundfahrt. Busfahrt mit deutschsprachiger Reiseleitung zu einer MAYA Ausgrabungsstätte - sehr schön. Die Strassen auf Cozumel haben keine Kurven, es geht fast immer nur geradeaus.

Danach gehts immer durch den Dschungel weiter zu einer Lagune mit Möglichkeit zum Baden, schnorcheln oder auch Schwimmen mit Delfinen.

Relaxen und essen, Preise -Hühnchen Tacos 7 US $, Bier 2.50 US $- sind absolut in Ordnung - war viel und lecker !

Individuell ist es kein Problem an den Strand oder in die Stadt zu kommen. Taxifahrer geben leider keine Dollars wieder. Also kleine Scheine mitnehmen.

Ansonsten ist auch direkt an der Shopping Pier ein kleiner, sauberer Strand. Alles ist super gepflegt und gehört Carnival. Alles klar ?

Alle sprechen Englisch und sind sehr freundlich.

Fazit: Cozumel. Für Kulturfreaks sehr interessant ansonsten nicht wirklich eine abwechslungsreiche Insel. Aber es ist schön und man kann einen super Tag hier verbringen zumal die AIDA hier bis 21 Uhr liegt !

Wir haben in Cozumel die Jeeptour gemacht und sind sehr begeistert. Haben unheimlich viel Spaß gehabt, da wir die meiste Zeit offroad gefahren sind. Dumm war nur, dass die Jeeps teilweise nicht gerade verkehrstauglich waren. Unserer hat zwar die ganze Zeit mitgemacht, aber vier andere Jeeps haben unterwegs den Geist aufgegeben. Aber ansonsten war es wirklich ein Ausflug mit enormem Funfaktor.

Nachher ging es noch mit einem Boot zur Passion Island... toller weißer Sandstrand, türkisfarbenes Meer, super Essen, Hängematten und Liegen... dort durften wir ca. 3 Stunden bleiben. Wirklich traumhaft. Wer also keine große Lust auf Marathonfahrten nach Chichen Itza oder Tulum hat und lieber was spaßiges machen möchte, ist hiermit ganz sicher gut bedient.

Im Anschluss kann man noch nett am Hafen rumschlendern und dort auch in einer Bar mit Außenterrasse (mit Blick auf die AIDA) Cocktails schlürfen :]

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• Anzeige
    • RE: Mexico Ausflüge

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    • 5. Juni 2005 um 20:28

Ein absolutes Muss für Mexico ist der Besuch einer Maya-Stätte.
    Da dies auf Cozumel nicht möglich ist, muss man zuerst mit der Fähre nach Playa del Carmen übersetzen.
    Die bekannteste Stätte ist Chichen Itza. Der Ausflug dorthin auch wurde von Aida angeboten, ist aber aufgrund der langen Busfahrt (ca. 3 Stunden) recht anstrengend. Desweiteren ist diese Stätte sehr von Touris überlaufen.
    Wesentlich schöner und ursprünglicher ist Coba südlich von Playa del Carmen. Fahrzeit beträgt nur eine gute Stunde. Und auf dem Weg kommt man quasi automatisch an Tulum vorbei, der einzigen Maya-Stätte am Meer - sehr bekanntes, traumhaftes Fotomotiv!!!!!
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Mexikaner sehr hilfsbereit und herzlich sind.
    Man braucht keine Befürchtung haben wie etwa in der Dom-Rep oder Jamaica (klar - Ausnahmen gibt´s immer).
    Hab mich nicht einmal unwohl gefühlt und würde jederzeit dort wieder Urlaub machen.

Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

• Angie2311
    Gast
    • 6. Juni 2005 um 10:01

Hi,

ich war 2003 mit der Aura in Cozumel und hab ebenfalls die Jeeptour mit anschließendem Badeaufenthalt auf der Isla Passion gemacht. War wunderschön, nur leider war der Badeaufenthalt m. E. nach etwas zu kurz da 2 Jeeps unterwegs kaputt gegangen sind und wir demnach nur noch 1,5 Std. Aufenthalt auf der Insel hatten.

Weiß jemand, ob man zur Isla Passion auch auf eigene Faust kommt per Wassertaxi z. B.?? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Ich mache im kommenden Januar die Mittelamerika Tour nochmal, würde den Ausflug zur Insel aber gerne selber, ohne Aida machen. Der Preis war auch ziemlich hoch, soweit ich mich erinnern kann, ha der Ausflug 79 € gekostet.

Danke schonmal!! :daumen:

LG
    Angie2311

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 11. Juni 2005 um 12:55

Unsere Tour mit der Aida Aura im Frühjahr 2004

Cozumel:
    Ich an Eurer Stelle würde nicht auf's Festland rüber fahren. Ist meiner Meinung viel zu anstregend. Man muß vom Hafen erst mal mit dem Taxi zur Fähre fahren. Auf dem Festland in den Bus steigen und weiter nach Tulum fahren. Das ganze gibt's natürlich auch als Ausflug zu buchen. Tulum ist traumhaft - haben wir bereits bei einem Mexicourlaub kennengelernt.

Ich dagegen würde folgenden Ausflug empfehlen:
    Rundfahrt über die Insel Cozumel; dabei ca. 1 h Besichtigung der Ausgrabungsstätte San Gervasio mit kleineren Mayaruinen; weiter entlang der Ostküste zum Naturpark Chankanaab, dort ca. 2 h Aufenthalt mit Rundgang durch den botanischen Garten und das Maya-Freilichtmuseum, Gelegenheit zum Schwimmen mit dirktem Zugang zum Meer, Beobachten von Delphinen (schwimmen mit Delphinen ist nicht möglich, muß man sich vorher anmelden); ca. 15 min Rückfahrt zum Hafen. Den Ausflug könnt Ihr locker mit einem Taxi machen, müßt Ihr echt nicht bei Aida buchen und somit viel Geld sparen.

Am Hafen ist noch ein Shopping Meile, dort kann man sich ca. 1 Stunde gut aufhalten und noch das ein oder andere Sovenir erstehen. Wirklich tolle Anlage, nur für die Kreuzfahrtschiffe gemacht.

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• annettek
    Innenkabinenverweigerer
    • 6. Juli 2005 um 13:35

Hallo!
    Hat schon jemand mal ein Auto auf Cozumel angemietet :gruebel:??
    Wie ich gesehen habe, kann man bei Avis von Deutschland aus ein Wägelichen buchen.

Verregnete Grüße
    Annette

:bye1: Annette

• Guinness69
    Gast
    • 8. August 2005 um 17:48

Dat is doch eh nur eine Insel ....
    So viel gibts da nicht zu sehen. Ich empfehle Dir, lieber ein Taxi für ein paar Stunden zu mieten.

Greez
    Guinness

• Mucki52
    Anfänger
    • 10. August 2005 um 14:14

Hallo, wer hat auf Cozumel etwas auf eigene "Faust" gemacht und kann hier
    berichten?
    Danke Gruß Mucki52

Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!

• Ozeana
    Gast
    • 14. Oktober 2005 um 22:50

Hallo!

Ich nochmal...

Sind gerade dabei, einige Ausflüge vorzumerken, daher so viele Fragen auf einmal.

Wir sind uns noch nicht ganz schlüssig, ob wir die Mayastätte in Mexiko oder Belize besuchen möchten. Prinzipiell hört sich Chichen Itza sehr interessant an, allerdings ist man da wohl stundenlang mit dem Bus unterwegs, das schreckt uns schon wieder ein wenig ab.

Was schlagt ihr als Alternative vor? Lieber den Tulum-Ausflug buchen oder doch lieber in Belize nach Lamanai??

• Alex+Lothar
    Anfänger
    • 1. November 2005 um 18:58

Hallo,
    also das mit Chichen Itza würd ich mir nochmal überlegen. Die Busfahrt ist natürlich lang aber sie lohnt sich wirklich sehr.
    Es war ein einmaliges Erlebniss, dass ich nicht missen möchte.

Die Mayastätten in Belize sind nicht so spektakulär wie Chichen Itza.

Gruß
    Alex

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 1. November 2005 um 19:13

Sicher das Mexiko überhaupt schon angesteuert wird?

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Alex+Lothar
    Anfänger
    • 1. November 2005 um 19:18

Santadirk
    Sicher bin ich natürlich nicht aber angeblich schon. Wird sich zeigen. Die Ausflüge ins Landesinnere gehen sicher und wenn nicht in Cozumel angelegt werden kann, kann man ja auch Tendern.

Gruß
    Alex

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 1. November 2005 um 19:30

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen
    Träume auch schon lange von Mexiko und hoffe das es im nächsten Jahr klappt.Wünsche euch einen tollen Urlaub

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• tanja0202
    Gast
    • 6. November 2005 um 15:16

Hallo,

wir sind im Dezember auf der Aida Aura, und würden in Mexiko gerne den Ausflug nach Tulum buchen. Hat den Ausflug schon mal jemand gemacht, und ist dieser empfehlenswert? Oder was meinen denn die Aida Experten? :gruebel:

Danke!

LG
    Tanja

• Tommy
    Gast
    • 6. November 2005 um 15:59

@tanja0202

Hallo Tanja,

wir haben den Ausflug letztes Jahr im Dezember gemacht.
    (Tulum & Xel-Ha)
    Tulum ist wirklich wunder, wunderschön (ich weiß natürlich nicht, wie die Lage im Moment ist, nach dem Hurrikan) und auch
    Xel-Ha ist wirklich einen Besuch wert.
    Ich kann den Ausflug auf jeden Fall weiter empfehlen, ich
    würde ihn jederzeit wieder machen. Es lohnt sich.

Gruss

Tommy

• schatzi
    Gast
    • 7. November 2005 um 08:56

@Tanja0202

Ich fand Tulum damals nicht sooo überwältigent, Chichiniza hat mir da weit besser gefallen... :meinung:

Auch Xel-Ha war ein super Erlebnis...ich bin noch nie mit soooo riesigen Fischen zusammen im Wasser gewesen!

Wir waren auf Hochzeitsreise in Mexico; haben die Ausflüge zwar nicht von der Aida aus gemacht, aber es gibt ja trotzdem dasselbe zu sehen...

Also wenn Du in Mexico an Land gehen kannst, solltest Du Dir das nicht entgehen lassen...

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Spaß,

Gruß, schatzi

• Ozeana
    Gast
    • 15. November 2005 um 10:18

Hallo!!

Wir überlegen auf eigene Faust nach Tulum zu fahren... wie schwierig gestaltet sich so etwas?? Die Überfahrt auf's Festland sollte ja sicherlich kein Problem sein, aber dann...?

Wer kann uns ein paar Tipps geben, diesen Ausflug selbst zu organisieren??

• caipy
    Anfänger
    • 15. November 2005 um 14:00

Moin Moin !!

Tulum ist vom feinsten bei schönem Wetter. Du könntest mit dem Bus nach Tulum (organisiert nicht von der Aida-Crew) oder einen Leihwagen nehmen. Das Fahren ist dort ziemlich einfach.

Was kostet die Tour wenn man diese an Bord bucht?

Gruss Caipy :sport1:

AidaVita Mai 2006 westl. Mittelmeer
    Mein Ruderboot 2007 Rhein-Herne-Kanal
    AidaDiva April 2008 TE
    AidaDiva September 2009 östl. Mittelmeer
    AidaDiva Januar 2010 Dubai
    AidaLuna Februar 2012 Karibik
    AidaLuna Mai 2012 Nordland7

• Ozeana
    Gast
    • 15. November 2005 um 14:25

Hi Caipy,

Die Tour kostet organisiert 99 Euro. Wie weit ist es denn von der AIDA zur Fähre, die zum Festland rüberfährt? Bestimmt nur ein kurzer Fußweg, oder?
    Und wie schwierig gestaltet sich es anschließend, einen Bus nach Tulum zu finden??
    Bist du / seid ihr auch auf eigene Faust dort hin?? Wie habt ihr das gehandhabt?

Danke & Gruß...

• caipy
    Anfänger
    • 15. November 2005 um 15:09

Moin Ozeana :Boot1: :Boot1:

Wir waren nicht mit der Aida in Mexico sondern haben ganz normal mit der TUI dort Urlaub gemacht (10 Tage Hotel + 4 Tage Rundreise).

In Playa del Carmen auf dem Festland gibt es ein Busbahnhof wo man diesen Ausflug auch buchen kann. 99 Euro finde ich eigentlich zu hoch wenn es nur nach Tulum geht. Es ist natürlich auch ein Zeitfaktor. Fähre, Bus-Bahnhof suchen, Fahrt buchen, Wartezeit auf den Bus, Fahrt nach Tulum (ca. 1 h) usw. Ihr solltet euch dort einer deutschen Führung anschliessen weil viel über die Geschichte erzählt wird.
    Wenn Chichen Itza angeboten wird dann würde ich persönlich Chichen Itza vorziehen. Es ist viel beeindruckender. In Tulum kannst du super BADEN, also nicht dein Schwimmzeug vergessen.

Gruss Caipy :nahrung1:

AidaVita Mai 2006 westl. Mittelmeer
    Mein Ruderboot 2007 Rhein-Herne-Kanal
    AidaDiva April 2008 TE
    AidaDiva September 2009 östl. Mittelmeer
    AidaDiva Januar 2010 Dubai
    AidaLuna Februar 2012 Karibik
    AidaLuna Mai 2012 Nordland7

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.413
    • 15. November 2005 um 15:56

hallo, caipy

ja, das ist das problem. wir haben nicht so viel zeit, wie einer der 10 tage +rundfahrt hat. wir müssen alles sehen, und dann auch noch das schiff erreichen. deswegen meine frage - kriegen wir das alles hin mit dem BUS? kommt mir etwas eng vor. wir wissen nicht wenn sie fahren. stundenlang in der sonne zu warten ist auch nicht so gut. aber 4 std fahrt nach chichen itza ist toll für die bandscheiben......mal sehen. ich glaube tulum. was sagst du ozeana? tribi?

arvi

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook