19.01.14 - 02.02.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Kreuzfahrer,
    ich bin total erstaunt, dass noch niemand zu dieser Reise im Forum ist.
    Also, hiermit ist es eröffnet.
    Wer fährt noch mit und hat Lust sich auszutauschen?
    Viele Grüße aus dem Saarland :abfahrt: :stossen:

  • Hallooooo ^^
    Doch hier sind welche..
    Ist unsere erste Reise mit der AIDA,wir sind schon total gespannt :jump:
    Habt ihr schon ein paar Ausflüge gebucht?

  • Hallo Aidafans,


    jetzt werden wohl einige weitere Mitreisende ins Forum kommen. Heute wurden die Justaidafirstminute zugeteilt und wir haben diese Reise bekommen. Wir freuen uns schon sehr auf Mittelamerika, diese Reise hatte wir schon einmal, vor einigen Jahren, gebucht und es hat uns super gefallen.


    Mal sehen was sich so in diesem Forum abspielt, bei unserer letzten Reise (Feb 2013 Transarabien) hatten wir ein sehr lustiges Wasserurlaub-Clubtreffen.


    Also bis bald
    Heidi und Werner :titanic:

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Hallo


    wir werden unsere erste Aida Reise in die Karibik unternehmen und sind schon sehr gespannt :)


    Ausflüge haben wir uns schon etwas angeschaut, allerdings noch nichts festes geplant.


    Habt ihr irgendwas das ihr empfehlen könnt?


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    es kommt ganz darauf an was Ihr für Urlauber seid.
    Mehr Kultur, mehr Abenteuer oder mehr Strand. Wir kennen fast alle Ziele (mehr oder weniger) und haben schon einiges unternommen.


    auf einen schönen Urlaub


    Heidi

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Nachdem wir ein bisschen im Forum gestöbert haben, habe ich schon ein paar Ausflüge entdeckt die vll. interessant wären:


    - La Romana - mit Seavis Tours


    - Belize - Lamanai mit Aida


    - Tortola - The Bath mit Aida


    - Grand Cayman - Stringray evtl. mit MobyDickTours


    - Santo Domingo - Erika Cigua Tours



    Habt ihr damit schon Erfahrung?


    Eine andere Frage - reserviert ihr Sitzplätze im Flieger?

  • Hallo Mitreisende,
    nur schnell vorab zu den Sitzplätzen.
    Wir fliegen ab München direkt nach Jamaika.
    Ich habe letzte Woche noch XL-Sitze (Aufpreis für 2 Personen 240 Euro) erhalten. Bei einer Flugzeit von 12 Stunden ist ein guter Sitzplatz von Vorteil.
    Aber Achtung, wie auch schon in diesem Jahr, hat die Buchung per Internet nicht geklappt, du kannst aber ohne große Probleme telefonisch reservieren.
    Wenn du dies möchtest musst du aber schnell sein, die guten Sitze sind schon nach kurzer Zeit weg.


    lg.
    Heidi


    Die Touren sehe ich mir noch an, allerdings habe ich Tortola (bin ich noch unsicher, was und wie) und die Caymanns (dort soll es traumhafte Strände ganz in der Nähe vom Anliegeplatz geben),noch nicht besucht.

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Seavis Tours


    Hallo,
    zu La Romana - mit Seavis Tours
    Wir haben genau diese Tour schon vor einigen Jahren durchgeführt,es war traumhaft, allerdings unberührte Insel und so, kannst du vergessen. Schön war es trotzdem, allerdings weiß ich nicht mehr welchen Veranstalter wir hatten... kann bei Seavis wieder anders sein.


    zu Belize Maya-Stätte Lamanai
    Es kommt darauf an was du in Cozumel vor hast, dort gibt es eindrucksvollere Maya-Stätten. Wir waren das letzte mal auf Belize beim Cave Tubing, dies hat Spaß gemacht, das Wasser war zwar kalt aber der Spaßfaktor war beachtlich. Gesamt hat uns Belize sehr gut gefallen, für ein mittelamerikaniches Land war es sauber und sicher, mit echt schöner Natur.


    Santo Domingo
    diese Stadt kann man, mit einem Reiseführer bewaffnet, auch gut selbst erkunden. Über den Reiseveranstalter kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.


    Die Caymanns konnten wir damals, da tentern bei dem starken Seegang nicht möglich war, nicht besuchen.


    Tortola hatten wir leider noch nicht angesteuert.


    Viele Grüße aus Oberfranken
    Heidi

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Schade dass hier im Forum so wenig los ist, dachte hier tummeln sich mehr die sich auf die Reise im Januar freuen :)


    Wir haben jetzt unsere Sitzplätze reserviert und die Ausflüge sind größtenteils gebucht, jetzt können wir es kaum noch abwarten dass es endlich los geht..


    Was meint ihr, lohnt es sich für einen Seetag die Wellnessoase zu besuchen? Wir haben es auf jeden Fall mal eingeplant.


    Habt ihr sonst noch Tipps für absolute Aida-Neulinge?

  • Schmunzel...


    also so bekommen wir mit Sicherheit kein Clubtreffen mit 150 Teilnehmern zusammen. Da muss ich wohl die Hawaikette Zuhause lassen.


    Noch ein schönes Wochenende


    Heidi

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Hallo, wir haben jetzt in cozumel die mayastätte tulum & Xel-Ha über Aida gebucht..eine Bekannte war letztes Jahr da und sie fande es total toll..ist zwar nicht ganz günstig,aber es soll wie gesagt total toll sein :) lassen wir uns mal überraschen:)

  • Hallo, wir haben jetzt in cozumel die mayastätte tulum & Xel-Ha über Aida gebucht..eine Bekannte war letztes Jahr da und sie fande es total toll..ist zwar nicht ganz günstig,aber es soll wie gesagt total toll sein :) lassen wir uns mal überraschen:)


    Wir haben uns für die Mayastätte Lamanai in Belize entschieden, da ich im Forum nur gutes darüber gelesen habe..


    was für Ausflüge habt ihr sonst gebucht? Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir Basseterre auf eigene Faust erkunden sollen oder einen Ausflug buchen. Habt ihr Tipps?


  • Gruß an die Transarabienfahrer vom Februar:)
    Wir sind eine Woche früher an Bord und hallten euch ein Plätzchen frei:)
    Liebe Grüsse aus dem Erzgebirge :ciao:

  • Hallo,
    dann werden wir uns wohl an Bord wiedersehen.
    Eine solch gigantisch große "Wasserurlaubsfangruppe" werden wir wohl nicht zusammen bekommen, aber es zählt wohl eher die Qualität als die Quantität... lächel.
    Also wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.


    Noch ein schönes Wochenende


    Heidi

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Hey.. sind am überlegen, ob wir diese Route nochmal buchen sollen. Waren im Feb 2011 schonmal mit der Luna da.


    Zum Ausflug "The Bath":
    Wir haben diesen Ausflug damals gemacht.
    Keine Frage - ein schöner Ort.. Aber einmal reicht..



    PS: Auf der Transarabien`13 waren wir auch dabei ;) Da hat Gerlinde das aber auch alles schön organisiert ;)

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkK ()

  • Gebucht :)

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

  • Gebucht :)

    Schön dass endlich jemand neues im Forum ist. Hier ist ja recht wenig los :)


    Wenn ihr die Tour schonmal gemacht habt, hast du noch Tipps oder Ausflüge, die man unbedingt machen sollte/ nicht machen sollte?


    Wir sind absolute Aida-Neulinge und freuen uns über jeden Tipp.


    Von wo aus fliegt ihr denn?

  • Ehrlich gesagt, ist dies unsere erste Reise, wo so wenig Aktivität im Forum vorhanden ist.
    Allerdings sind es auch noch fast 3 Monate. Wird sicherlich noch voller werden ;)
    Wir fliegen ab Düsseldorf.


    2011 haben wir so ziemlich alles gemacht, was jeder macht :D


    Tortola: The Baths
    Belize: Lamanai
    Cozumel: Tulum & Xel-Ha
    Grand Cayman: Schwimmen mit Delphinen und Rochen
    Jamaica: Dunn River Falls
    La Romana: Schnuppertauchen vor der Isla Catalina


    Lohnen sich alle!



    Da ich dieses Jahr allerdings mit meiner Schwester und meiner Nichte auf der bella bin, kann man, aufgrund des Alters meiner Nichte (4 Jahre) nicht jeden Ausflug zusammen machen.
    Allerdings möchte ich unbedingt nochmal auf die Isla Catalina. Einfach ein Traum.

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK ()

  • Hallo Mitreisende,


    weiß jemand wer bei uns als Gastkünstler mitfährt? Leider konnte ich für 2014 noch keine Infos bei AIDA finden.


    liebe Grüße aus Franken


    Heidi


    Hallo Markk,
    schön, dass ihr auch dabei seid. Die Insel Catalina ist wirklich sehr schön und auch nicht all zuweit weg, wir waren vor 3 Jahren dort... wir haben wahnsinnig schöne Fotos dort geschossen.

    unsere Reisen von 1997-2012


    Karibik, Karibik, Mittelamerika, Karibik, Südamerika, Transbrasil, Karibik, Asien, Kanaren, Transarabien
    :titanic:
    , 2014 Mittelamerika

  • Ich hoffe, das wir nicht noch einmal Jochen Stelter bekommen. :D

    2011 luna Karibik
    2012 sol Kanaren
    2012 vita Mittelmeer
    2013 blu Transarabien
    2013 sol Nordeuropa
    2014 bella Karibik
    2014 blu Mittelmeer
    2014 stella Kanaren
    2015 sol Südostasien
    2016 mar Transatlanik


    2016 stella Orient
    2017 MS2 *World Club Cruise*