1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

4134

• AIDAstella
  • Hessenkassel
  • 6. Juli 2012 um 20:29

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Hessenkassel
    Karibikfahrer
    • 6. Juli 2012 um 20:29

Wir haben diese Kabine bei einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen und würden sie jederzeit wieder nehmen.
    Es handelt sich hierbei um eine sog. barrierefreie Meerblick-Kabine. Zunächst einmal ist die Kabine echt groß - natürlich, denn hier muß auch ein Rollstuhl drin bewegt werden können. Es gibt ein großes Doppelbett mit zusätzlichem Sessel, der in ein drittes Bett verwandelt werden kann. Es gibt eine Verbindungstür zur nebenan liegenden Kabine 4135.
    Laut war es in dieser Kabine fast nie - nur, wenn das Schiff mit dieser Seite in einem Hafen anlegt, wird es etwas unruhiger, denn in diesem Fall befindet sich der Ausgang direkt unter der Kabine (wir haben dem Security-Personal beim Aufbau des "Begrüßungszeltes" zuschauen können). Dieser Umstand ist auch aus dem Decksplan ersichtlich. Ansonsten haben wir nichts gehört.

Im Gegensatz zu den "normalen" Aussenkabinen ist die Tür zum Flur etwas breiter und fällt nicht (!) automatisch zu - sie muß explizit geschlossen werden. Direkt hinter der Tür befindet sich der Schrank mit dem Safe. Dann kommt die Tür zum Badezimmer, ebenfalls breiter als üblich - übrigens ohne (!) Stufe - klar, auch hier muß ein Rollstuhl problemlos rein und raus gefahren werden können. Anschließend findet sich der zweite Schrank mit zwei Türen - hier befindet sich die Kleiderstange, die mit einem speziellen Mechanismus bequem heruntergeklappt werden kann, damit auch nicht so große Menschen bequem ihre Sachen auf die Stange hängen können.

Der einzige Kritikpunkt von unserer Seite her ist im Badezimmer zu finden. Zunächst einmal aber: Das Bad ist super groß, der Duschbereich ist hier nicht als Kabine augebaut, sondern per Duschvorhang vom Restbad abgetrennt. Darüber hinaus gibt es hier zusätzlich einen abklappbaren "Duschstuhl" unter der Dusche. Und nun zur Kritik: Wir haben keine Ablagemöglichkeiten im gesamten Bad gefunden - lediglich unter dem Waschtisch waren drei kleine Schubladen, in denen sich jedoch bereits die K...-tüte und die AIDA-Tücher befanden. Glücklicherweise haben wir Kulturbeutel mit Haken, die man auch an einem Haken aufhängen kann und ausserdem sind wir nicht so darauf angewiesen, unser "Zeug" im Bad auszubreiten ... aber den einen oder die andere wird dies sicherlich stören!

März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    787
    • 20. Mai 2013 um 22:18

Schöne Kabine mit Doppelbett, genügend Platz für Rollstuhlfahrer, Holzboden. Sehr behindertengerechtes großes Bad, mit Duschsitz, Haltegriffen, Dusche befahrbar und mit gut funktionierender Ablussrinne, sodaß man keine Wasserschieber mehr benötigt. Alles wirklich gut durchdacht.

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.638
    • 11. Februar 2019 um 10:27

Wir sind gerade zurück von der mar und leider kann ich mich den positiven Meinungen nicht ganz anschliessen. Ein grosser Kritikpunkt ist für mich der Eingangsbereich, denn zwischen der Schranktür und dem Fussende des Doppelbades befindet sich relativ wenig Platz. Ich würde mich, bzw. meinen Roll als "durchschnitlich breit" bezeichnen und hatte Probleme in die Kabine zu kommen ohne sich die Finger zu klemmen. Das lag aber nicht an der Kabinentür sondern am Fussende des Doppelbettes. Wir haben diese Kabine als 3er Belegung gebucht und es war für mich nicht möglich an das Kabinenfenster zu kommen und rauszuschauen. Ich habe keine Ahnung, wie es bei der Buchung als 2er Belegung aussieht, aber auch hier stellle ich es mir zumindest als schwierig vor.
    Positiv erwähnen muss man, dass die Kabine gross genug ist damit sich 3 Erwachsenen davon ein Rollifahrer vernünftig bewegen können. Das Bad ist wirklich super, schön gross und an der Toilette befinden sich 2 klappbare Halltegriffe. Alleiniger Kritikpunkt ist der Seifenspender, er ist etwas unglücklich angebracht, so dass er für einen Rollifahrer nur schwer erreichen kann.

Bilder

• P1060627-2.jpg
      • 394,9 kB
      • 1.333 × 890
      • 528
    • P1060628-2.jpg
      • 539,12 kB
      • 1.320 × 882
      • 599

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

Einmal editiert, zuletzt von Kopernikus (11. Februar 2019 um 10:39)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern