Arrecife / Lanzarote / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo es gibt menge taxi die sie konen direkt am hafen nemen.wen sie unbeding mochten das taxitour. mit jemand das deutch schpriht melden sie mich bite.oficial preise sind fur nord tur bis 4st 95e fur 4 person.sud tur 95e.ingezamt tur bis 7st.180e..aber imer konen vir ein rabat fon dise preis machen .wiele gruse Erik.

    6 Mal editiert, zuletzt von erikderik ()

  • Hallo Kronie,
    entweder die AIDA-Tour buchen (teuer) oder mit dem Taxi fahren (bequem und auch teuer) oder mit dem Linienbus fahren. Kostet ca 3 Euro pro Nase und Weg.
    Einfach die Straße aus dem Hafen rausgehen und oben am Kreisverkehr links gehen. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite hält der Linienbus nach Puerto del Carmen.
    Viel Spaß,
    Michael

    Herbst 2013 Hamburg -> Gran Canaria Weihnachten 2013 Karibik Ostern 2014 Kanaren Herbst 2014 Mittelmeer Sommer 2015 Spitzbergen Herbst 2015 Adria Herbst 2016 Bermudadreieck von Cara bis Stella, wir haben sie schon alle gehabt ^^

  • Bericht zur Inselrundfahrt mit Guido (http://www.taxi-lanzarote.com:(


    Auch wir waren auf Lanzarote mit Guido unterwegs und die Tour mit Guido hat uns absolut überzeugt. Ich kann hier nur die Erfahrungen der anderen voll bestätigen, es war total kurzweilig und sehr informativ.


    Wer Lust hat kann zwischendurch auch ein paar Geocaches sammeln, wir haben Guido etwas auf den Geschmack gebracht.


    Guido hat auch seinen Hotspot (WLAN) offen gemacht, so konnten wir zwischendurch im Taxi schon Fotos tauschen.


    Die Route kann je nach Lust und Laune selbst abgestimmt werden, da ist Guido für alles offen. Leider ist es nur die Zeit, dass man doch nicht alles sehen kann, es gibt auf Lanzarote noch soviel zu entdecken. Für mich ein Grund gerne wieder nach Lanzarote zu kommen, und bestimmt dann wieder mit Guido.


    Und auch wenn welche hier meinen, es wäre zu teuer: Das Preis-Leistungsverhältnis muss passen, und bei Guido waren die 50 Euro gut investiert.


    VG nach einen unvergesslichen Tag auf Lanzarote
    Frank

    AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

  • Wir lagen mit der Stella an einem neuen Hafen. Muelle de Cruceros 1 - 16. Von dort gab es Taxis aber keinen Shuttlebus. Der Hafen besteht aus vielen noch zum Teil unfertigen Gebäuden wo man auch etwas einkaufen kann. Es ist schon ein Stück zu laufen. Wer gut zu Fuß ist, dem macht dies nichts aus.
    Zurück sind wir dann doch mit dem Taxi gefahren. Hat 4,85 Euro gekostet. Die Taxis auf den Kanaren sind nicht teuer.

    Schönen Gruß
    Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Freundin ()

  • Wir waren einen Tag vor der Stella in Lanzarote und haben auch an den neuen Hafen angelegt. Wir hatten einen Ausflug über get-your-guide gebucht. Die zugesandte Wegbeschreibung bezog sich auf den alten Hafen. Dort hieß es "8 Minuten Fußweg bis zum Ende der Straße und dort Treff an einem Restaurant". Offenbar wurden die auch von unserem Anlegen am neuen Hafen überrascht und zum Glück sind wir schon früher losgelaufen. Am neuen Hafen sind es nämlich ca. 20 Minuten zu Fuß, also doch ein ganzen Stück weiter. Aber die Straße geht einfach nur in eine Richtung, man kann sich also nicht verlaufen und wir haben uns dann auch gut gefunden.

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage zu den Wanderungen in den Feuerbergen, wie fit muss man da sein was das wandern angeht? Also wir sind ja Nordlichter und ich gehe wohl viel spazieren und so ein 8 km Marsch durch Hamburg hat mir auch nichts ausgemacht. Aber so in den Bergen??? Bin im Winterurlaub auch schon auf nen Berg gewandert, aber da hatte ich auch Zeit und keine Profiwanderer neben mir. Kann diese Tour jeder machen der fit ist oder würdet ihr davon abraten?
    Danke für Antwort (en)
    LG


    Hallo, im Timanfaya Nationalpark darf man nicht wandern, man darf nur mit den Nationalpark eigenen Bussen fahren und sich im Info-Zentrum aufhalten, von dort fahren auch die Busse durch den Park.


    Info: http://www.lanzarotelive.de/timanfaya/

    Luna 4/2012 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Cara 9/2012 Nordeuropa (8 T)
    Mar 4/2013 Mittelmeer (8 T)
    Blu 11/2013 Kanaren (8 T)
    Stella 5/2014 Nordeuropa Spanien / Frankreich (14 T)
    Cara 8/2015 Nordeuropa UK (14 T)
    Prima 5/2016 Nordeuropa Metropolen (8 T)
    Vita 4/2017 Selection Nordische Inseln & Norwegen (14 T)

    Bella 10/2017 Adria ab Venedig (8 T)

    Sol 5/2018 Norwegens Fjorde (11 T)

    Prima 6/2019 Ostsee (8 T)

    Nova 6/2020 Mittelmeer westl. (8 T)

  • Hallo zusammen,


    für Lanzarote haben wir uns einen Mietwagen organisiert. Könnt ihr uns Tipps geben, welchen besonderes schönen Strand wir anfahren können, welcher besonders schöne Aussichtspunkt auf jedenfall sehenswert ist oder vielleicht auch einen Tipp für eine kleine Tapasbar oder ein Restaurant geben, wo man 1-2 Stündchen verweilen und spanisches Essen und vielleicht einen guten Wein genießen kann? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen. Danke im Voraus.

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • hallo, habe gerade gelesen das AIDA seit ein paar Tagen einen neuen Anleger in Arrecife hat.
    Bin ende November dort und habe mir auch schon einen Mietwagen über Cicar reserviert.
    Nun meine Frage ist Cicar jetzt automatisch auch am neuen Anleger oder muss ich , um meinen Wagen zu bekommen zum alten Anleger ???

  • Cicar hat ein nagelneues Büro am neuen Anleger. Wir waren vorletzte Woche dort und mit dem Auto sehr zufrieden.

    Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

    steht leider in den Sternen :S:saint:

  • Hallo zusammen,


    für Lanzarote haben wir uns einen Mietwagen organisiert. Könnt ihr uns Tipps geben, welchen besonderes schönen Strand wir anfahren können, welcher besonders schöne Aussichtspunkt auf jedenfall sehenswert ist oder vielleicht auch einen Tipp für eine kleine Tapasbar oder ein Restaurant geben, wo man 1-2 Stündchen verweilen und spanisches Essen und vielleicht einen guten Wein genießen kann? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen. Danke im Voraus.


    Bei Strand kann ich dir nicht wirklich helfen - wir sind keine Strandgänger. Lanzarote hat genug zu bieten auch ohne Strand. Ich empfehle zum Haus von Cesare Manrique zu fahren ( je nach Anlegezeit sofort oder zum Ende hin, weil direkt bei Arrecife in Tahiche). An Aussichtpunkten bieten sich der Mirador del Rio und der Mirador del Hilabos an, ist aber eher hin fahren, schauen und weiter. Am Mirador del Rio die "chinesische Mauer" entlang zurück fahren, nicht wieder die Hauptstrecke, bietet wunderschöne Ausblicke.
    Ein Highlight ist meiner Meinung nach die Fahrt durch die Vulkanlandschaften Richtung Timanfaya und man kann wunderbar in Yaiza/Uga wieder über die La Geria zurück. Das ist die Weinstraße eine ebenfalls wunderbare Strecke. Und hier ist das Chupadero - einer der Winzer, wo man mit herrlicher Aussicht bei leckeren Tapas natürlich mit gutem Wein locker 1-2 Stunden verbringen kann. Das Chupadero liegt etwas abseits der Hauptstraße, wenn ihr von Yaiza/Uga kommt ist die Zufahrt rechts kurz hinter der Stelle, wo auf beiden Seiten der Strasse zwei große Güter kommen. Ein paar hundert Meter den Weg hoch, das erste Haus links.


    Lanzarote ist Super und hat viel zu bieten. Hier ist es (wie so oft) schwer sich zu entscheiden, wohin man zuerst möchte. Sind im Januar auch einen Tag da und haben das Problem, obwohl wir schön öfter hier Urlaub gemacht haben.
    Viele Grüsse Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir lagen mit der Stella an einem neuen Hafen. Muelle de Cruceros 1 - 16. Von dort gab es Taxis aber keinen Shuttlebus. Der Hafen besteht aus vielen noch zum Teil unfertigen Gebäuden wo man auch etwas einkaufen kann. Es ist schon ein Stück zu laufen. Wer gut zu Fuß ist, dem macht dies nichts aus.
    Zurück sind wir dann doch mit dem Taxi gefahren. Hat 4,85 Euro gekostet. Die Taxis auf den Kanaren sind nicht teuer.

    Schönen Gruß
    Anna

  • Den Beitrag habe ich natürlich gelesen, nur sagt er nichts darüber aus, wo der neue Anlieger genau liegt. "Muelle de Cruceros" kennt z.B. Google Maps nicht. Ist der neue Anleger auf dem Gelände des alten Anlegers?

  • Danke! Habe ihn gefunden. Auf den Karten ist er noch nicht eingezeichnet.
    Es stellt sich die Frage, ob dieser Anleger nun grundsätzlich von AIDA angelaufen wird.
    Ist der Fahrradverleih auch umgezogen oder ist er am alten Anlieger geblieben?

  • Ich stelle mir grad die Frage, ob die anderen Autoanbieter mit umgezogen sind. Wir haben Faycan gebucht, Cicar hat Weihnachten ja leider nicht geöffnet.


    Freundin
    Meinst du das Gelände mit dem großen Parkplatz?


    Fröhliches Fernweh
    Petra

  • Auch wir haben eine Tour mit Guido gemacht. Wir waren alle begeistert! Er hat uns sehr schöne Ecken gezeigt. Auch das Mittagessen direkt am Strand in einem kleinen einfachen Lokal war super. Es gab Getränke und Tappas für nur 10 €. Wer hier schreibt Guido wäre zu teuer ist sicher noch nicht mit ihm gefahren. Qualität hat seinen Preis!

    AIDA Diva Oktober 2013 östliches Mittelmeer
    AIDA Mar Dezember 2013 westliches Mittelmeer
    Norwegian Gem Mai 2014 Karibik
    AIDA Stella November 2014 Kanaren
    AIDA Mar Januar 2015 Mittelmeer 2
    Royal Caribbian Voyager of the Seas Oktober 2015 Asien
    Mein Schiff 3 August 2016 Mittelmeer mit Sardinen
    AIDA Stella Dezember 2016 Orient
    Regal Princess Juni 2017 Ostsee
    Mein Schiff 6 Oktober 2018 USA Ostküste
    Mein Schiff 2 Februar 2019 westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 September 2021 Griechische Inseln

    Aida Sol Mai/Juni 2022 Ärmelkanal + Golf von Biskaya

    Aida Cosma Februar 2023, Orient