Arrecife / Lanzarote / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schließe mich meinem Vorredner an. Wir sind am 08.02.17 in Arrecife und haben auch einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Wir haben als Abholbüro das Kreuzfahrtterminal gewählt. Da sind die Wagen zwar teurer als im Stadtbüro, aber man hat halt keine Wege.
    Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

  • So, wie sind zurück auf dem Schiff.
    Nach Auskunft des Autoausgebers wird die Anmietung angepasst je nachdem wo das Schiff anlegt. Aber natürlich nur, wenn man angegeben hat, dass man mit dem Schiff kommt ;)
    Zu den Ausflugszielen schreibe ich am Sonntag oder Montag was - ich hoffe, das reicht. Handy ist immer so blöd zu tippen. ...


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Da der letzte Eintrag schon etwas her ist, hier noch mal die Frage :
    Gibt es den Fahrradverleih am Anleger in Lanzarote noch?
    Hat vielleicht noch jemand den Namen oder einen Link?
    Wir haben dort 2014 Räder geliehen und waren sehr zufrieden.

  • kann mir jemand sagen, ob es noch aktuell ist, dass es einen Shuttle Bus von AIDA gibt, der mich in die nächste Stadt oder Altstadt bringt??

    Wir waren vergangene Woche mit der blu in Arrecife und haben am neuen Terminal (Marina) angelegt.


    Noch auf dem Schiff stand vor der Rezeption eine Dame des örtlichen Tourismusbüros an einem Stehtisch und verteilte Stadtpläne. Sie hat dann auch auf den kostenlosten Shuttlebus des Tourismusbüros hingewiesen und eingezeichnet, wo dieser abfährt (nämlich vor dem Tourismusbüro selbst in der neuen Marina). Als wir in die Stadt gingen, kamen wir also zwangsläufig daran vorbei und da dort gerade ein Bus losfuhr, haben wir diesen dann auch genutzt.


    Zurück sind wir allerdings zu Fuß gegangen, da der Weg von der Stadt zur neuen Marina auch wirklich nicht weit ist und auch gut zu Fuß bewältigt werden kann. Wie oft und in welchem Zeitraum dieser Shuttle fährt, kann ich daher auch nicht sagen...

  • Hallo,
    Möchten auf unsere Reise gerne einen Strandtag einplanen....
    Puerto de la carmen ? Mit dem Taxi?
    Kann das jemand empfehlen? Preis?
    Vielen Dank!



    Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

    :Boot1:

  • Hallo !


    Wir sind letztes Wochenende (25.02.2017) von der AidaBlu zurück gekommen. Auf Lanzarote sind wir am 22.02. (Mi.) mit dem Linienbus (Linie 2 oder 3) vom Busbahnhof am Ende des Stadtstrandes von Arrecife bis nach Puerto del Carmen gefahren. Es hat uns sehr gut gefallen dort. Viele Geschäfte / Bars und schöne Strandabschnitte. Wir haben 3,40 € zu Zweit für eine Fahrt bezahlt. Wie schon jemand in diesem Forum gepostet hat, wird es wohl etwas günstiger, wenn man Hin- und Rückfahrt direkt bucht (ida y vuelta).
    Übrigens findet zwei Mal in der Woche (mittwochs und donnerstags) ein Wochenmarkt unweit vom Schiffsanleger (Charco San Gines) statt, U. a. kann man dort günstig Modeschmuck erwerben. Im Ortskern selbst (u. a. Hauptstraße Calle Real) sind auch schöne Geschäfte. Wenn man anschließend am Wasser entlang läuft, kommt man irgendwann zum Busbahnhof (ca. 15- 20 Minuten Fussweg).


    LG von den Ruhris.

  • Hallo Michaela,
    Guido ist sehr zuverlässig die Anfragen
    beantwortet er meistens am abend wenn
    er von seiner Tour zurück ist.


    Grüße Jörg

    2010 AidaVita
    2013 AidaMar
    2014 AidaSol
    2015 AidaStella
    2016 AidaStella/Orient
    8/2016 Mein Schiff 4 Südnorwegen
    10/2016 AidaPrima
    05/2017 Mein Schiff 4 Mittelmeer/Kanaren
    09/2017 Aidadiva Transamerika :wiegeil:

  • Wenn ich bei google maps den Busbahnhof in Arrecife suche, wird er mitten in der Stadt angezeigt.


    Ich habe auch schon gelesen, er wäre am Ende des Stadtstrandes.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich möchte gerne zur Fundacion Cesar Manrique fahren.


    Vielen Dank.

  • Hallo ernsti, stimmt. Wir sind vom Schiff nach Arrecife gelaufen - man benötigt gut 1 Stunde bis ins Zentrum :daumen:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Wir sind gerade von der Kanarentour zurück. In Arrecife hatten wir im Voraus einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Wir haben im Terminal bezahlt und sollten uns das Auto auf dem Parkplatz draußen selbst suchen. Nachdem das Auto voll beladen war und wir losfahren wollten, kam erstmal eine Meldung, dass der linke Hinterreifen defekt ist. Auch das bezahlte Navi war kaputt. Nachdem wir das gemeldet hatten, zuckte die Dame von Cicar nur mit den Schultern und gab uns in schlechtem Englisch zu verstehen, dass das eben Pech sei und wir entweder diesen Wagen nehmen würden oder eben keinen. Von Geldrückzahlung war keine Rede. Nach ewigem Hin und Her bin ich schließlich ausgerastet und hab sie angebrüllt, dass ich jetzt entweder ein intaktes Fahrzeug mit funktionierendem Navi oder mein Geld zurück haben will. Daraufhin zauberte sie irgendwoher ein entsprechendes Auto. Trotzdem hat uns der ganze Spaß 1,5 h Zeit gekostet und wir würden nicht noch einmal bei Cicar buchen (zumal es auch in Fuerteventura nicht gut lief).
    El Golfo und der Mirador del Rio mussten zeitbedingt kurzfristig gestrichen werden, aber wir waren in den Feuerbergen, Dromedarreiten, den Jameos del Agua und in Arrecife. Wenn man pünktlich losfahren kann, hätte man auch die beiden anderen Ziele bequem geschafft und nochmal in die Fundacion de Cesar Manrique gekonnt.

  • hallo, zurück von der Sol Tour und dem überragenden Aufenthalt auf Lanzarote. Wollte mich hier für die Tipps im Vorfeld mal bedanken. Hat Dank dieser alles super geklappt, auch ohne Navi! Hatten Leihauto wie empfohlen bei Cicar reserviert. Verleihen leider kein Navi und unsere hatten Lanzarote nicht mit drauf, daher waren wir erst unsicher, ob das straffe Programm, was wir geplant hatten, ohne Gerät zu meistern wäre. War ca. 8 Minuten bis zur Station zu laufen und standen schon um 8.30 Uhr vor der Tür , Übergabe ging schnell über die Bühne und los ging es. Aus Arrecife heraus zwar einmal verfahren, aber dann alles problemlos gefunden, war wirklich gut ausgeschildert.
    Und der Tipp, zuerst zum Timanfaya zu fahren, war Gold wert! Nach der Tour dort standen die Autos geschätzt mehr als einen Kilometer Schlange vor der Einfahrt. Nächster Programmpunkt El Golfo, Los Hervideros und die Salinen jeweils kurzer Fotostopp bevor wir die Fundacion Cesar Manrique besichtigt haben. Weiter ging es zu den Jameos del Aqua und als Abschluss noch in dem Kaktus Garten. Hatten nicht erwartet, dass wir an dem einen Tag soviel sehen werden. Und das ohne Hektik und hätten sogar noch über eine Stunde bleiben können, waren aber dann doch mal erschöpft ^^ .
    Kann jedem für diese wunderschöne Insel Leihwagen nur empfehlen.
    <3

  • An alle die in Arrecife noch ein wenig Zeit haben:


    Geht man an der Promenade am "Castillo de San Gabriel" weiter kommt man vor dem Strand am "Gran Hotel Arrecife" vorbei.
    Im letzten Obergeschoss befindet sich ein öffentliches Café. Von dort hat man eine tolle Aussicht über ganz Arrecife.
    Geht einfach ins Hotel, nehmt den Fahrstuhl nach ganz oben und genießt die Aussicht bei einer Tasse Kaffee oder was auch immer ihr trinken möchtet.
    Der Ausblick ist echt klasse!


    Kennt Ihr unter/hinter dem Museo International... Castillo de San José die Pferde mit Reitern???
    Vom Liegeplatz Marina sieht man sie wenn man zum Castillo sieht. Vom entfernten Liegeplatz müsste man am Castillo einmal runter gehen.
    Die Gezeiten spielen hier eine Rolle.
    Bei Ebbe sieht es so aus, als ob die Pferde im Wasser trinken würden.
    Bei Flut sieht man die Pferde nicht mehr und man glaubt die Reiter würden um ihr Leben kämpfen.

  • Habe versucht, per email Räder auf Lanzarote zu reservieren (Adresse siehe oben). E-mail kommt immer zurück. Kann es sein, dass die Adresse nicht richtig ist??
    Hat jemand in letzter Zeit reserviert und hat eine aktuelle E-mail-Adresse??? Wir möchten möglichst in Anlegernähe leihen.

  • @höllies2006
    habe noch einmal nachgeschaut, die E-mailadresse steht so auf dem Schild, dass am Hafen am Zaun angebracht ist.
    Solltest du bei Facebook sein, dafür ist auch ein Name angegeben: draisisana bicycle rental


    Ich hoffe das hilft dir weiter. Wir wollen bei unserem Aufenthalt auf Lanzarote eigentlich auch wieder ein Fahrrad leihen.
    Viel Glück!!!

  • Guten Abend,


    wir gehen auf die Silvestertour mit der Blu sind ausgerechnet am 06.01.18, dem Nationalfeiertag auf Lanzarote. Mietwagen sind im Hafen leider nicht verfügbar :( hat jemand eine Ahnung, ob überhaupt die Sehenswürdigkeiten geöffnet sind?


    LG
    Katharina

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Ich hab mich schlau gemacht. Die Sehenswürdigkeiten sind geöffnet. Unser Auto holen wir am Flughafen und geben es am Hafen zurück.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden