Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind demnächst mal wieder für einen Tag auf Lanzarote. Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir schon alle gesehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine(n) Strand/Küste/Ort/Gegend, wo man einfach mal schön laufen (im Sinne von Spazierengehen) kann? Wir haben einen Mietwagen, von daher sind wir, was den Ort betrifft sehr flexibel.

  • Der schönste Spaziergang ist an der Küste lang vom Gran Hotel Arrecife nach Puerto del Carmen. In Landesinneren sind etliche scöne Wanderwege durch die Lavalandschaft.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Wir sind demnächst mal wieder für einen Tag auf Lanzarote. Die typischen Sehenswürdigkeiten haben wir schon alle gesehen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine(n) Strand/Küste/Ort/Gegend, wo man einfach mal schön laufen (im Sinne von Spazierengehen) kann? Wir haben einen Mietwagen, von daher sind wir, was den Ort betrifft sehr flexibel.

    Dann würden wir uns beim ADAC die kostenfreien Tourenvorschläge besorgen und danach fahren/laufen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hier zur Info ein Artikel, der die Darbietungen im Timanfaya NP/Montanas del Fuego mit wissenschaftlicher Brille betrachtet.

    http://www.vulkane.net/blogmob…nfaya-montanas-del-fuego/. Viel Spaß.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Arrecife“ zu „Arrecife / Lanzarote“ geändert.
  • Grandpatte

    anbei die Hafeninfo (Stand 18.12.2018)


    Anmerkung: Dateiendung von gif in pdf ändern, dann dürfte es funktionieren. :zwinker:

    Dateien

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Hallo,

    wir würden gern die Nordtour zum Lavatunnel" Jameos del Agua" über Lanzaroteguides buchen. Die Tour dauert aber nur 3 Stunden (8.30 Uhr bis 11.30 Uhr). Hat man trotzdem genügend Zeit für die Höhle? Wer hat diese Tour schon mal gemacht und kann über die Zeit berichten? Eventuell würden wir auch das Vulkanhaus allein besichtigen und eher aussteigen und mit dem Bus zum Hafen fahren.

    Liebe Grüsse und danke im Voraus!

  • Hallo :)

    Wir sind Anfang November mit der Nova unterwegs und würden gerne auf Lanzarote mit getyourguide einen Ausflug buchen, da ich gelesen habe, das Guidos Touren ziemlich teurer geworden sind (meine Meinung). Hat jemand Erfahrungen mit Getyourguide oder explizit mit den Ausflügen auf Lanzarote?
    LG

  • Hallo :)

    Wir sind Anfang November mit der Nova unterwegs und würden gerne auf Lanzarote mit getyourguide einen Ausflug buchen, da ich gelesen habe, das Guidos Touren ziemlich teurer geworden sind (meine Meinung). Hat jemand Erfahrungen mit Getyourguide oder explizit mit den Ausflügen auf Lanzarote?
    LG

    Wir haben gute Erfahrungen mit den Ausflügen auf Lanzarote gemacht: Für kleines Geld mit dem öffentlichen Bus.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir haben gute Erfahrungen mit den Ausflügen auf Lanzarote gemacht: Für kleines Geld mit dem öffentlichen Bus.

    Wir sind Anfang Januar auf Lanzarote und möchten gerne zum Kaktusgarten (Jardin de Cactus).

    Ist schon einmal jemand mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren? Wie kommt man denn am besten zum Busbahnhof in Arrecife? Ist dieser vom Liegeplatz der Nova gut zu Fuß zu erreichen? Hält der AIDA-Shuttle in der Nähe des Busbahnhofes oder empfiehlt sich eher ein Taxi dorthin?


    Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar :blumen:

  • Wir sind Anfang Januar auf Lanzarote und möchten gerne zum Kaktusgarten (Jardin de Cactus).

    Ist schon einmal jemand mit dem öffentlichen Bus dorthin gefahren? Wie kommt man denn am besten zum Busbahnhof in Arrecife? Ist dieser vom Liegeplatz der Nova gut zu Fuß zu erreichen? Hält der AIDA-Shuttle in der Nähe des Busbahnhofes oder empfiehlt sich eher ein Taxi dorthin?


    Ich bin für jeden Hinweis und Erfahrungsbericht dankbar :blumen:

    Regulärer Liegeplatz: Muelle do los Marmoles oder Muelle de Cruceros


    Der Liegeplatz Muelle do los Marmoles oder auch La Boca de Puerto Naos genannt, befindet sich etwasaußerhalb der Stadt. Vom Pier aus führt ein ausgebauter, ausgeschilderter Fußweg barrierefrei in die Stadt. Dieser ist ca. 4 km Kilometer lang und man kann mit 40-50 Minuten für eine Richtung einplanen. Allerdings gibt es in der Regel einen kostenlosen Shuttlebus nach Charco de San Gines in der Nähe des Stadtzentrums. Die Fahrt dauert je nach Verkehr etwa 12 Minuten. Dieser Bus steht vor oder hinter demHafengebäude, in dem sich auch die Autovermietungen befinden.


    Der Liegeplatz Muelle de Cruceros besitzt mit dem Weg über die Marina, einen recht zentralen Zugang nach Arrecife. Die Entfernung zum Zentrum der Stadt beträgt etwa 1,5 Kilometer. Zu Fuß benötigt man so 15-20 Minuten für eine Richtung.


    Linienbusse:

    Die meisten Linienbusse auf Lanzarote treffen am zentralen Busbahnhof Estación de Guaguas de

    Arrecife an der Calle Rambla Medular (vom Hafen weit entfernt) aufeinander. In der Nähe befinden sich ein Einkaufszentrum und ein Stadion. Der etwas kleinere Busbahnhof Intercambiador ist zudem an der Av. Fred Olsen 29, nahe des Stadtstrandes zu finden. Mit den Bussen sind viele Orte der Insel gut und günstig erreichbar. Die wichtigsten Linien verkehren meist alle 20-30 Minuten. Kleinere Ortschaften werden allerdings oft nur 1-2x täglich angefahren. Die Fahrscheine bekommt man an der Station oder beim Busfahrer. Busfahrpläne und Abfahrtzeiten hängen in der Regel auch nur an den Busbahnhöfen aus. Also lieber vorab auf den Seiten des Busbetreibers über die Zeiten informieren.


    Buslinien und Fahrpläne:


    http://arrecifebus.com/index.php?lang=de

    :matrose: :Boot1:

    2 Mal editiert, zuletzt von olifant ()

  • Und wie hieß der Vermieter ?

    Es war in diesem Fall auch Cicar, wie am Hafen. Das war aber Zufall. Im Übrigen war die Schlange im Hafen riesig und teuerer als im Zentrum. Dort hin sind wir ca. 30-40 Minuten gelaufen und wurden sofort bedient. Jederzeit wieder. Aber wie gesagt, vorher von zu Hause bei check24 buchen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c