vario upgrade

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • naja die könnte ja noch jemand buchen, warum sollten die dann als erstes vergeben werden. In meinen Augen war das klar. Pepe

  • echt mal,welches upgrade soll es denn da für suiten geben?
    direkt auf die brücke oder zum kapitän ins bett oder wie? :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Na wer Vario Suite bucht möchte ja schließlich auch die größte und beste Suite, also Suite Deluxe. Wenig zahlen und das beste bekommen. ;)

  • Hier wird aber auf hohem Niveau gejammert.
    Wenn man einen große Suite möchte, dann muss man die auch buchen. :meinung:

  • Ich bin auf 13 Reisen noch nie wegen eines upgrade angerufen worden
    Buche allerdings auch keine Suite

  • Vario Suite zu buchen. Würde ich mir allerdings ab Blu gut überlegen. Die Spa Panoramakabinen sind meines Erachtens nur etwas größere Außenkabinen mit zugegebenerweise tollen Aussicht. Ne Suite ohne Balkon und noch nicht mal der Möglichkeit ein Fenster zu öffnen. :gruebel: Das wäre mir bei Buchung zu gewagt.

  • Hallo Angel,


    also wir wurden schon angerufen... Wir hatten auf der Blu Vario Balkon gebucht und eine Kabine auf Deck 5 zugeteilt bekommen. Kurz vor Abreise wurden wir dann gefragt, ob wir für 78,-- Aufpreis pro Person umbuchen möchten auf eine Balkonkabine auf Deck 12... :zufrieden:


    Für die Kurzreise mit der Cara wurden auch Leute angerufen, die Vario Außenkabine gebucht haben. Die haben jetzt für einen kleinen Aufpreis eine Balkonkabine bekommen...


    Es kommt also vor. ...wenn auch nicht oft.

  • Ich glaube bei den Upgradeangeboten handelt es sich aber grundsätzlich um ein Upsellangebot, d.h. für einen geringen Aufpreis kann man in die nächst höhere Kabinenkategorie wechseln. Hatten wir auch schon von Außen auf Balkon wurde uns seitens AIDA angeboten, und auf dem Schiff waren dann welche, die selbiges Angebot von innen auf außen hatten. Suite weiß ich nicht.


    Gruß

  • Wir sind schon 2 x angerufen worden, die Innenkabine gegen Aufpreis gegen eine Außen (Meerblick) kabine zu tauschen. Das letzte mal im März für die Mittelmeertour, für 99,00 € pro Vollzahler. Aber da wir immer auf Deck 5 sind, nützt mir das wenig, da man die Gardinen meist zuzieht. Und das Pullman-Bett kommt direkt vor dem Fenster runter, also nix mit guter Aussicht. Mit den "Doppelstockbetten" kommen wir super gut klar und man ist eh nur zum schlafen auf der Kabine. Für eine Balkonkabine hätte ich es sofort gemacht :lachzwink: .

    2008 diva, 2009 bella, 2010 blu, 2010 luna, 2011 MS 1, 2011 sol, 2012 diva, 2013 mar, 2013 luna, 2013 MS 2, 2013 mar, 2014 sol , 2014 vita, 2015 luna, 2015 vita, 2015 cara, 2016 sol, 2016 vita, 2016 MS 2, 2016 MS2, 2016 prima, 2017 sol, 2017 aura, 2017 luna, 2018 blu, 2018 sol, 2018 luna, 2018 perla, 2018 nova, 2018 neue MS1, 2019 bella, 2019 blu, 2019 sol

  • @ angel


    Ganz klar muss bei AC zwischen Upselling (Aufpreis) und Upgrade (bessere, höherwertige Kategorie OHNE Zuzahlung, ähnlich wie in Hotels) unterschieden werden.


    Ein Upselling bedeutet also bei AC, dass IMMER ein Aufpreis fällig ist, der sicherlich von Kategorie zu Kategorie unterschiedlich hoch ist.


    Ein Upselling oder gar Upgrade innerhalb der bereits gebuchten VARIO SUITE halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen, da ja diese Kategorie gebucht wurde. Hier sind sowohl die SD-, als auch SC-, SB- als halt auch die SA-Kategorie MÖGLICH...so wie schon geschrieben wurde, die PanoramaSpa-Suiten und die PanoramaSpa-Balkonis gehören nicht in diese Kategorie.


    Ein "Poker"-Blick in die Auslastung hatte ggf. für ein bissel Klarheit gesorgt, denn solange SD-Kabinen buchbar sind, wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit bei der Vario-Lotterie diese Kategorie zugelost werden. Aber ein Garant ist das auch nicht, denn es gibt auch Kabinen, die geblockt werden und im Premium-Tarif gar nicht angezeigt werden ;-)). Vario ist, bleibt und soll auch AIDAs Geheimnis sein, das wir niemals zu durchblicken schaffen werden.


    M.E. sind die SA-, SB- und SC-Suiten die Letzten, die als Upsell vergeben werden (wenn) überhaupt geupsellt wird, da es immer noch kurz vor einer Reise möglich sein kann, dass AC diese Kategorien im Premium-Tarif verkauft, bzw. kurzfristig Special-Gäste an Bord kommen möchten. Klingt doch auch logisch oder??? Jeder würde sich sein Bestes bis kurz zum Schluss "aufheben" und nicht "verramschen".


    Deine Bekannten werden sich sicherlich trotzdem auf eine schöne Reise freuen: u.a. auf die geniale Aussicht, die sie am Bug haben werden (Deck 7 sind m.E. die größten Balkone der SD´s), juti, den Fahrtwind, den haben sie nicht auf allen Routen so extrem stark, auf die Begrüßungsnettigkeiten im Allgemeinen und mit Sicherheit auf das inkludierte Frühstück im Rossini- und/oder Buffalorestaurant.


    Um Deine Frage detailliert zu beantworten:
    Bei bisher drei Vario-Suite-Buchungen hätten wir zweimal geupgradet bzw. geupsellt werden können. Nein, wir wurden es nicht ;-).


    LG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ich wurde auch schon angerufen - aber bei einer Premiumbuchung - ob ich nicht lieber die spätere Woche reisen möchte und dann zum gleichen Preis statt der Innenkabine eine Balkonkabine haben möchte.
    Leider waren wir an die Reisezeit gebunden... :abschied:

    2010 - AIDAbella (westl. Mittelmeer), AIDAdiva (östlich. Mittelmeer)
    2011 - AIDAsol (Fanreise), AIDAbella (westl. Mittelmeer)
    2012 - AIDAmar (Fanreise)
    2013 - AIDAluna (Norwegen)
    2015 - AIDAblu (Kanaren)
    2017 - MeinSchiff 1 (Mittelmeer)
    2019 - AIDAstella (Spanien & Portugal)

    2023 - AIDAcosma (Italien & Spanien)
    I <3 AIDA


  • Bestätigen können wird dir das niemand.


    Es heisst "VARIO SUITE"... darunter fallen auch die Panoramasuiten... ansonsten würde es heissen "VARIO SUITE BALKON"

  • AIDA schreibt selbst: (http://www.aida.de/kreuzfahrt/…gen/aida-vario.19095.html)


    Punkt 2


    Zitat: "Mit dem Tarif Suiten VARIO können Sie eine Suite (SA-SD) auf AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella zum AIDA VARIO Preis buchen (mögliche Zuteilung: Deluxe-Suite, Premium-Suite, Suite, Junior-Suite)."


    Also ich finde die Formulierung eindeutig, die genannten haben allesamt Balkon.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x