1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

• Sylti
  • 1. April 2013 um 08:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 1. April 2013 um 08:46

Moin Moin,

wir haben uns in die Route Mittelmeer 20 verguckt. geht ab 01.11. mit der Diva von Antalya Richtung Sharm-el-Sheikh. Die Route ist ja sehr ansprechend, grade weil Santorini, Kreta und Rhodos mit drin sind. Da wir mit Baby reisen können wir nicht auf Just Preise hoffen, bei Vario hätte ich etwas Angst das wir mit Baby keine Kabine mehr bekommen (limitiertes Kontingent).
    Auf der anderen Seite will ich (wie viele) einen sehr guten Preis ergattern. Zur Zeit liegt die Balkonkabine bei 1.249 € p.P im Vario Tarif ohne Flug.

Fürs Anreisepaket will Aida sage und schreibe 1.200 € haben. Habe schon nach individuellen Flügen geschaut, da liegen wir bei der Hälfte von dem Preis inkl. Hotelübernachtungen vorort.

Die Preise für die Tour mit der Mar Ende Februar/Anfang März durch den Suezkanal nach Malle wurde nach her ja fast verschenkt. Die Tour mit der Diva finde ich von den Häfen aber deutlich ansprechender und das wird bestimmt vielen so gehen.

Schwierig, schwierig, schwierig :lol1: Hat jemand erfahrung wie es in den letzten Jahren war was die Route angeht oder wird diese zum ersten mal gefahren?

Danke für Eure Antworten!

LG Sylti

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Anzeige
    • RE: Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 1. April 2013 um 09:39

Hallo Sylti,

auch wir haben die Reise im Blick.

Sie liegt aber im Moment bei 2.198 € Balkonkabine und 435 € Flug FFM-AIDA-FFM, d. h. bei 1.534 pro Person. Für acht Tage noch ein bisschen happig. Wir werden noch ein Weilchen warten.

Schöne Restostern! :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2013 um 10:18

Hallo,
    Wisst ihr ob es möglich ist, wenn man nun eine Innenkabine bucht und sich der Preis später verändert, sprich man bekommt eine Balkonkabine für günstig, kann man dann wohl wechseln?

Ich hab ein wenig bange um meine Wunschtour.

Diese gibt es nämlich auch Ende April und gar nicht als Last Minute, was mich wundert. Und Ende April nur noch bestimmte Flughäfen, die für uns nicht machbar wären. Sowas könnte euch ja auch passieren.
    Ich bin echt ratlos im Moment und hab echt Angst das falsche zu machen. Wartet man, hat man vielleicht richtig Pech und kann die Wunschtour klicken, wie du selbst sagst, es kann sein, dass ihr wegen eurem Baby keine Kabine bekommt. Anderseits kann man auch nen Schnappi schießen.

Also könnte man nun z.b. eine Innenkabine buchen und später auf Balkon umbuchen? Für den gleichen Endpreis??? Wenn es den als Last .Minute geben sollte wohlgemerkt.

Lg
    Bella

• Sara
    Gast
    • 1. April 2013 um 10:33

Klar kann man von Innenkabine auf Balkon umbuchen. Auch wenn es am Ende günstiger ist. Kostet 150 Euro pro Person Gebühren. Das geht aber nur bis 60 Tage vor Reiseantritt.

Sylti, wenn ihr Balkonkabine wollt, dann gehen ja alle Dreier-Balkonkabinen mit Babybett, ich denke, da wird es noch eine Weile genügend Kabinen geben. Zumal ja nicht mal Schulferien sind. Ich würde noch eine Weile warten.
    100 % sicher ist aber am Ende nichts.

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 1. April 2013 um 10:37

Warum sollte man wegen dem Baby keine Kabine bekommen ?

Auf der Sphinx-Klasse sind alle Kabinen für min. 3 Pers. ausgelegt.. somit kannst du diese Sorge schonmal streichen.

Jetzt eine Innenkabine zu nehmen für 799€ kann sich lohnen um dann vor dem 1.9. auf Balkon umzubuchen wenn der Preis noch fällt.
    Allerdings musst du dir auch im Klaren sein das es bei der Innenkabine bleibt wenn der Preis nicht fällt.

Sara: Die 150€ Umbuchungsgebühr entfallen normalerweise wenn der Reisepreis steigt um mehr als 150€/Pers.

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 1. April 2013 um 10:45

Sara

Das stimmt so nicht ganz. Es hängt von AIDA ab, ob man umbuchen darf oder nicht. Ein Recht hat man leider nicht da drauf. Musst du mal genau in den Reisebedingungen nachlesen. Meistens werden die wohl zustimmen, aber wir hatten letztes Jahr im Sommer auch das Pech, dass die Preise so deutlich gefallen sind, dass selbst eine Balkonkabine nun günstiger war als unsere Innenkabine. Daraufhin wollten wir auch umbuchen. AIDA hat dem aber nicht zugestimmt. Die 60 Tage waren noch lange nicht erreicht. Sie wollten uns nicht mal für ein höheres Aufgeld als die 150 EUR umbuchen lassen. Auch das Reisebüro konnte für uns nichts mehr erreichen. Fast den gleichen Ärger hatten wir im Dezember letzten Jahres dann nochmal.

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2013 um 10:59

Danke für die schnelle Antwort.

Buhuhhuuuuu :verzweifelt: hab mich grad schon gefreut.
    Kirsi wenn dir das schon 2x passiert ist, wirres wohl abhängig davon sein, wieviel da buchen. Klar, die wollen lieber die guten Kabinen noch loswerden, als welche aufwerten, die eh schon gebucht haben.

Ja nun steh ich also wieder da mit meinen Problemchen. Muss man überhaupt in den Urlaub? Und was ist eigentlich AIDA? :crazy:

• Sara
    Gast
    • 1. April 2013 um 11:06

Hallo Kirsi, ich kenne die Reisebedingungen, das ist etwas "schwammig", was da steht, stimmt.

Ich habe auch schon von Fällen wie deinen gehört, wo das nicht geklappt hat. Schon komisch. AIDA bzw. die Mitarbeiter machen da anscheinend manchmal, was sie gerade wollen. So wie man oftmals unterschiedliche Auskünfte an der Hotline bekommt.
    Meist klappt es zumindest. Oder man muß hartnäckig bleiben und so lange anrufen, bis man an den richtigen Mitarbeiter kommt :lol1:

Im Großen und Ganzen finde ich, wenn man zu zweit oder mit nur 1 Kind bucht, kann man ruhig bis zur 60 Tagefrist warten. Das sind die allerwenigsten Reisen, die da ausgebucht sind oder wo der Preis wieder gestiegen ist (mir fällt momentan auch keine Beispiel ein)
    Wenn es allerdings um jeden Preis unbedingt eine bestimmte Reise zu einem bestimmten Termin sein muß oder "die Welt geht unter" oder man an einen bestimmten Flughafen gebunden ist, würde ich nicht so lange warten.

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 1. April 2013 um 11:20

Ich glaube, die hatten letztes Jahr echt Probleme ihre Reisen los zu werden. Zumindest unsere gebuchten Routen wurden am Ende echt verschleudert. Die eine davon war übrigens die Tour von Malle nach Sharm El Sheik und anschließend noch eine Woche Rotes Meer hinten dran. Der Preis ist um rund die Hälfte gesunken. Hätten wir umgebucht, hätten wir trotz der 150 EUR Umbuchungsgebühren noch einiges an Geld zurückbekommen. Aber wie gesagt, AIDA hat es nicht mal zugelassen, dass wir umbuchen können, ohne das wir Geld wieder bekommen. Das war übrigens im Sommer für Abfahrt Mitte November. Also wirklich noch weit außerhalb der 60 Tage.
    Ich weiß auch nicht, mit wie vielen AIDA Leuten wir deswegen letztes Jahr telefoniert hatten. Nachher hat sich das Reisebüro noch eingeschaltet und am Ende lief nur noch alles offiziell über die Reklamationsstelle von AIDA. Das ging echt über Monate, aber zu machen war da nichts.

Da es uns nun gleich 2x im letzten Jahr passiert ist, warten wir nun immer bis zum Ende. Ich denke mal, die hier gewünschte Route wird sich bestimmt noch positiv entwickeln. Das östliche Mittelmeer wird ja insgesamt auch recht günstig angeboten und nach Ägypten wollen auch nicht mehr so viele. Obwohl die Fahrt durch den Suez Kanal einfach nur traumhaft schön ist und ich die jedem empfehlen kann! Bei uns sind übrigens sie Flüge für die Tour so 2-3 Monate vorher nochmal deutlich gefallen.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 1. April 2013 um 12:29

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Das ging ja fix :lachroll:

Dann werden wir wirklich pokern. Ich bin noch in Elternzeit und mein Mann kann ja schon mal Urlaub einreichen. In der Zeit ist noch eine andere Route interessant (Venedig - Sharm-el-Sheik). eine von beiden wird bestimmt preislich nett ausfallen :meinung:

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• kiki
    Brauhausfan
    Reaktionen
    11
    • 1. April 2013 um 12:35

Sylti
    Wir haben Mittelmeer 20 gebucht, 4 Meerblickkabinen mit sofortiger
    Zuteilung im Rahmen einer Gruppenreise zum Preis von 1099,-- €
    mit Flug ab Hannover. Zugeteilt: AAKabinen, davon 3 nebeneinander.
    Balkon 1399,-- € und IK ab 999,--€ mit Flug.
    Wir haben die gewünschten Flüge, ordentliche Kabinen und werden
    bei gutem Wetter, je nach Lust und Laune an Bord upgraden auf Bk.
    Es wird dann die Differenz zwischen AA und entsprechender Bkkabine berechnet.
    Der Rückflug von SSH nach Haj ist bisher individuell als Direktflug nicht zu
    bekommen und Hinflug ist für uns mit der 04.30 Uhr Maschine.
    Es werden sicherlich günstigere Angebote kommen, aber was helfen
    weniger Euronen ab Fra oder Muc.
    Eine andere Möglichkeit ist , nur die Rückreise über Aida für 230,-- €
    zu buchen und die Hinreise individuell.
    Es hilft aber nicht, wenn es, wenn das günstige Angebot kommt, nur
    noch RR von anderen Flughäfen zur Verfügung stehen.

LG
    Kiki

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 1. April 2013 um 17:37

Du musst nur darauf achten, dass du den one-way Flug ab Ägypten bekommst.

WIr wollten vor 4 Jahren one way nach Sharm (Transasia) und das konnten wir nicht buchen mit den günstigen Anbietern, wäre nur mit Egypt Air buchbar gewesen. Hat irgendwas mit Einreisebestimmungen zu tun gehabt. Wollten aber da auch nicht soviel Zeit rein investieren und haben dann bei AC den Flug gebucht.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Molax
    Gast
    • 1. April 2013 um 20:25
    Zitat von Capsoni

Auf der Sphinx-Klasse sind alle Kabinen für min. 3 Pers. ausgelegt.. somit kannst du diese Sorge schonmal streichen.

Stimmt nicht
    Wir hatten im Dezember die 8239 eine 2 Bett Balkonkabine

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 1. April 2013 um 21:22

und was hat Dein Vorredner gesagt :frage1:

• Molax
    Gast
    • 1. April 2013 um 21:26
    Zitat von Mentalist

und was hat Dein Vorredner gesagt

Keine Ahnung
    Der ignoriert mich (ich weiß leider nicht warum ) also ignoriere ich ihn auch und lese somit nicht was er schreibt
    Aber das wird nun :sot: und gehört nicht hierher :zwinker:

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 1. April 2013 um 21:26

Na "Toll",

da gibt es dann ja öfter Doppelantworten und der User wundert sich :frage1: .

Am besten ich setzt alle auf die I liste dann kann mich keiner mehr lesen :sironie:

Einmal editiert, zuletzt von Mentalist (1. April 2013 um 21:35)

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 1. April 2013 um 22:55

Aber ein Reisebett ist doch kleiner als ein richtiges Bett, ist in den 2 er Kabinen denn dafür kein Platz? Syltis Kind braucht ja definitiv noch ein Reisebett...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• hannibee
    Schmuddelwetterflüchtling
    Reaktionen
    12
    • 1. April 2013 um 23:01

Soweit ich weiß, geht Kinderbett nur in den Innenkabinen nicht, da diese mit 13,5 m² zu klein sind. Die 2-Bett-Balkonkabinen haben 14,5 m² und sollten eigentlich ausreichen für das Reisebett.

3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera

coming soon:

12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

• TomH
    Gast
    • 2. April 2013 um 01:42
    Zitat von Siegburg

Laut Tines Posting (Nr. 3) in diesem Thread Vario mit Babybett muss eine Kabine eine Mindestgröße von 16,5 qm haben, um darin ein Kinderbett aufzustellen.

Richtig :antwort:
    Wurde uns auch so erklärt bei AIDA :antwort:

Das Baby zählt trotzdem als dritte Person - und darf aus Feuer- und Sicherheitsrelevanten Gründen nur in einer Dreierkabine untergebracht werden.
    Das hat also gar nicht mit der Größe des Babybettes zu tun.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 2. April 2013 um 08:31

Das ist auch mein Kenntnisstand mit der Dreier-Kabine und Babybett. Und auf den letzten beiden Reisen mit dem Keks hatten wir auch große Balkonkabinen zugeteilt bekommen. Und eine Balkonkabine sollte es schon sein. Hat schon Vorteile wenn der kleine früh ins Bett verschwindet und man abends dann noch auf dem Balkon sitzen kann.

Seit 2008 Süchtig:

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

09/2024 4 Tg. 90er Tour

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook