27.09.13 - 04.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also wir sind nun definitiv dabei-die reiseunterlagen gab es gestern zum wochenende :sport1: :lachroll:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich mache keinem Angst ich schreibe nur Tatsachen und ich gehöre nun einmal nicht zu den Leuten die alles Rosa rot sehen nur weil sie Urlaub haben. In Israel werden Gasmasken verteilt u Notfallpläne erarbeitet, da gehöre ich eben nicht zu den Leuten die darüber hinweg sehen und tun als wäre nichts - weil Urlaub ist ....
    An unbekümmerten Urlaub ist da in jedem Fall für mich nicht zu denken!

  • dann solltest du über einen anderen urlaub nachdenken :bye1:


    wir werden fahren,feiern,schlemmen und erholen :abfahrt:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Respekt das man vor Sorgen der dort lebenden Bevölkerung so die Augen verschließen kann ....

  • Respekt das man vor Sorgen der dort lebenden Bevölkerung so die Augen verschließen kann ....


    @ Stadtaffe: Also im "cocktailfähigem" Alter sollte man gewissen Respekt für die ernste Situation aufbringen können.


    Wir haben uns auch schon gefragt was im Falle einges Krieges passiert. Aber man kann im Moment nur abwarten. Wir werden nächste Woche die Route der Diva und die Berichte der Reisenden erwarten, die auf der gleichen Strecke wie wir unterwegs sind.

  • eben und ich respektiere meinen urlaub ohne mir panik zu machen oder über dinge einen kopf zu machen,die noch nicht spruchreif sind.
    da brauch ich nicht vorab 100 szenarien durchquatschen und möglichkeiten auswerten.
    denn mir bringt es nichts und anderen auch nicht,wenn ich mich auf der aida sorge.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wer macht hier Panik ?


    Es war nur lediglich eine Frage ob ihr denkt das es zu Beeinträchtigungen kommt.
    Das Israel auch vor der ganzen Geschichte die aktuell mit Syrien läuft nicht problemfrei war, ist klar und war bzw ist wohl auch jedem der diese Reise bucht bewusst.
    Trotzdem hat es in den letzten zwei Wochen ja doch die ein oder andere Wendung gegeben und es ist schön das du
    "deinen Urlaub respektierst".


    Ich respektiere die Länder in die ich fahre und die Leute die dort leben.
    Und wenn ich mir vorstelle das ich von Frau Merkel einen Notfallplan erhalten hätte, diverse Gasmasken zu Hause hätte und Kind und Kegel stets zusammen halte und dabei immer schaue was wohl als nächstes in meinem Nachbarland passiert, hätte ich wahnsinnig Lust auf ein PartySchiff vor meiner Haustür das tausende von Touris ausspuckt und denen die Situation völlig egal ist, weil sie eben ihren Urlaub respektieren.


    Sorry, das sind Gedanken die ich mir mache .....
    Egal ob es Urlaub ist oder nicht.

  • Sodele, ich habe hier ja schon jahrelang nix mehr geschrieben, sondern immer nur gelesen ^^


    Wir (insgesamt 8 Personen) haben Just AIDA gebucht und heute die Zuteilung bekommen. 7 Personen freuen sich, dass es diese Route ist, eine Person nicht. Und das bin ich :cry2: Ich hätte mich mehr über die Kanarenroute gefreut, aber egal.


    Blöd ist nur, dass ich mir so sicher war, auf die Kanaren zu kommen und mir schon genau überlegt hatte, was wir wo unternehmen.


    Jetzt fange ich von vorne an mit der Planung, hätte ich mal auf meine 7 Mitreisenden gehört :gruebel:


    3 Wochen haben wir ja noch. Auf jeden Fall möchte ich die Quad-Tour auf Zypern machen. Weiter bin ich noch nicht ^^


    Unsere Flugzeiten zumindest sind super. Hinflug 05:20 Uhr, Rückflug 20.25 Uhr (Hannover mit TUI Fly)


    Viele Grüße


    Silke

  • Hallo alle Mitreisende :ciao:


    nun sind wir doch dabei, zum ersten Mal Just gebucht, die Zuteilung hat uns auch (Hallo Silli :zwinker: ) das östl. Mittelmeer verschafft!!! :lol1:


    Wir fliegen um 5.00 Uhr ab Köln mit XG 1115, ist noch jemand dabei?? Also diese Airline ist uns noch unbekannt, aber bis Antalya wohl auszuhalten :sdafuer: Wir haben auch eine super Aussenkabine auf Deck 4 mittig. Für einen Balkon zu bekommen hätten wir ab Münster abfliegen müssen, :motz1: leider.


    Da wir am Wochenende AIDA-Bekannte zu Besuch haben, komme ich wohl erst nächste Woche dazu mich etwas genauer einzulesen und zu planen.
    Sind denn bei irgend einer individuellen Tour noch 2 Plätzchen frei???


    Ist denn schon ein Treffen all dieser Forenschreiber geplant :gruebel:
    @ StadtaffePierre, Du bist doch ein alter Hase hier im Forum, wie sieht das aus, oder sollen wir gemeinsam so etwas planen??
    Da sollten aber schon einige Leute zusammen kommen, damit es sich lohnt. Die Treffen fanden immer mit Kapitän, Entertainment Manager und Clubdirektor statt!!! :daumen:


    @ Janni, ich respektiere Deine Ängste und Gedanken, aber AIDA würde auch kurzfristig etwas Anderes anlaufen, oder in einem der Häfen länger bleiben, wenn es für alle Reisenden und Angestellten brenzlig würde. Das habe ich schon einmal bei einer Fahrt erlebt, lassen wir es doch einfach mal auf uns zukommen :meinung:


    Wie sagt der Kölner: :hahaha: Et hät schon immer jot jejange :matrose:
    Wir freuen uns auf den Urlaub :tanzgott:


    Liebe Grüße an Euch alle
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • @aranxta
    zwecks treffen ist alles möglich.alles kann,nichts muss.
    normalerweise kann man sich schon treffen aber ich seh das am anreisetag etwas problematisch,da viele sehr spät ankommen und dann richtig stress bis zur poolparty haben.
    ansonsten kann sich auch jeder individuell verabreden.


    erfahrungsgemäß wars immer problematisch mit den treffen,weil die hälfte nicht kam und es schwer war sich zu einigen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Soooooooooo, wir sind dann auch mit an Bord.


    Gestern, wie erwartet, die Zuteilung für die Diva erhalten. Tolle Meerblickkabine auf Deck 4 schiffsmittig.


    Besser kann es nicht laufen.


    Flugzeiten sind auch super, 5 Uhr hin, 20:50 Uhr zurück mit Sunexpress. :wiegeil::wiegeil:

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Wir haben gestern die Zuteilung für das ÖMM erhalten und sind voller Vorfreude.


    Es geht ab Köln/Bonn, 05.35 Uhr mit germanwings, da können wir den Anreisetag in Antalya genießen.


    Gruß


    Ralf :abfahrt: in 21 Tagen

  • Hallo zusammen,


    wir sind jetzt auch dabei.... :abfahrt:


    hatten auch Just-Aida gebucht und gestern haben wir dann unsere Zuteilung für diese Reise bekommen... Jetzt schauen wir erstmal nach den Ausflügen..

    2010 Aida bella westl. Mittelmeer
    2010 Aida diva Orient
    2011 Aida aura Karibik
    2013 Aida aura Transatlantik
    2013 Aida diva östl. Mittelmeer
    2014 Aida bella Karibik
    2014 Aida sol Nordeuropa
    2014 Aida blu Kanaren
    2015 Aida sol SOA ( :herzanherz: HONEYMOON :herzanherz: )
    2015 Aida luna Nordeuropa


    :abfahrt:


    2015 Aida bella Nordeuropa/Kurzreise
    2016 Aida vita Südstaaten/ Mexico

  • Wir sind auch gegen Mittag auf dem Schiff, weil wir nur aus Side anreisen , machen vorher schon eine Woche Urlaub im Hotel :D

    2013 Aida Diva Östliches Mittelmeer
    2014 Aida Blu Westliches Mittelmeer

  • Vasilis von Spanosbuses hat für den 28.9. für Limassol zwei neue Ausflüge. Wir haben uns für die erste Fahrt entschieden.


    SAMSTAG 28/9/2013
    Tradionelle und Moderne Tour, 30€/Person 14:00 ungefähr - 20:30 Uhr mit deutschem Guide:


    *Omodhos Dorf - Berge Region
    - Besuch des Klosters des Heiligen Kreuzes
    - Besuch der traditionellen Weinpresse ( Linos )
    - Spaziergang in den engen Gassen des Dorfes und Treffen mit den freundlichen Bewohnern
    - Freizeit und Moeglichkeit zum Einkaufen von Andenken und Spitzenhandarbeiten
    * Platres Dorf - Berge Region
    - Besuch der bekannten Weinkellerei Lambouri mit Weinprobe
    * Altstadt von Limassol
    -Spaziergang und Freizeit ( einige Stationen des Shuttle Busses vom Schiff )


    BEACHTEN: 'Extra Freizeit fuer diejenigen Gaeste die am letzten Stop noch laenger im Zentrum von Limassol verweilen moechten


    Kinder 0-3, free
    Kinder 4-11, 30% Ermäßigung



    SAMSTAG 28/09/2013
    Kourion Strand (ca. 17 Kilometer entfernt) 12€/Person ab 14:00-18:30Uhr


    - Transfer zum Strand von Kourio und zurück zum Schiff
    - Liegen und Schirme können dort gemietet werden


    Vasilis Spanos
    http://www.spanosbusescyprus.com
    Tel: 0035799465693



    Vielleicht hat ja noch jemand Interesse :)

  • Hallo an alle Mitreisende :ciao:
    Hallo StadtaffePierre :ciao:




    @aranxta
    zwecks treffen ist alles möglich.alles kann,nichts muss.
    normalerweise kann man sich schon treffen aber ich seh das am anreisetag etwas problematisch,da viele sehr spät ankommen und dann richtig stress bis zur poolparty haben.
    ansonsten kann sich auch jeder individuell verabreden.


    erfahrungsgemäß wars immer problematisch mit den treffen,weil die hälfte nicht kam und es schwer war sich zu einigen.



    Bei uns haben sich die Treffen immer erfolgreich gezeigt!! Wir hatten Treffen (von diesem Forum) von AIDA organisiert mit etwas :stossen: und in lockerem Gespräch, auch mit Kapitän, Club Direktor und Entertainment Manager. Allerdings geht das nur an einem Seetag!!!


    Warum soll kein anderes Treffen stattfinden können?? :meinung:


    Ich gebe einfach einmal einen Termin an: Am Ankunfttag um 15.00 Uhr an der Oceanbar auf Deck 12, da dann doch schon einige da sind.
    Nun bin ich auf andere Tipps über Termine von Euch gespannt??
    Wenn auch nicht immer alle kommen, aber es wäre doch :hahaha: gelacht, wenn es gar nicht klappen würde den Ein oder Anderen auch einmal kennenzulernen :sgenau:


    Grüße Euch alle
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • @ Arantxa
    Gebe Dir völlig Recht, ein Treffen sollte doch machbar sein. :)
    Am Ankunftstag werden wir es wohl nicht schaffen, sind zwar früh an Bord, wollen aber die Zeit nutzen und noch nach Antalya zum shoppen.
    Da wir ja erst am frühen Nachmittag in Limassol ankommen würde ich 11.00 Uhr am 28.9. vorschlagen, da sind ja alle auf dem Schiff :) Ich kenn mich auf dem Schiff ja noch nicht aus, den Ort würde ich von jemand anderes vorschlagen lassen.


    Bis in 18 Tagen
    Anke


  • Welche Rückflugzeiten habt ihr denn??

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo zusammen!


    Mein Freund und ich sind auch bei der Tour dabei und haben eine richtig tolle Balkonkabine bekommen. Leider (?) geht der Flug von Hannover schon um 3:30 Uhr ( :sveto: ) mit einer Fluggesellschaft, deren Name mir gerade mal wieder entfallen ist- da sie mir völlig unbekannt war bis zum Überfliegen der Unterlagen. Wir werden daher also schon sehr früh die Diva entern und hoffen, dass man ab mittags auf die Kabine kann. Nun meine Frage, wisst ihr wie weit der Hafen der Aida von der Altstadt ist und der Marina bzw. ist ein schöner Strand in der Nähe? Hat da jemand eventuell schon etwas geplant? Vielleicht kann man sich auch ein Taxi zusammen nehmen.


    Irgendwas Schönes wollen wir an diesem Tag schon unternehmen und nicht nur das Buffet anstaunen. Aber zu voll wollen wir den ersten Tag auch nicht packen, denn Urlaub soll ja nicht in Stress ausarten... und bis zum Ablegen um 23. 00 h wollen wir noch Stehen und Hurricane trinken können :zwinker: .


    Freue mich über eine Info.


    Liebe Grüße @ all.


    Anni.

    AIDAcara 2004 östliches Mittelmeer
    AIDAcara 2008 VAE
    AIDAluna 2012 Karibik
    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAsol 2014 Nordeuropa