Beiträge von Schoebelinchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind am 5.4. von der Mein Schiff 2 von der Transreise abgestiegen und ich kann nur sagen, dass die 2, was das Nachtleben angeht, uns besser gefallen hat, als im letzten Jahr die 1. Wir sind auch schon 2 x mit AIDAdiva unterwegs gewesen.


    Ob Du lustige Abende hast, hängt ja auch viel mit den Mitreisenden zusammen. Wir haben am 2. Abend so nette Leute kennengelernt, dass wir jeden Abend bis in die Puppen unseren Spaß hatten. Auch die Disco (Himmel & Meer Lounge) war ziemlich gut besucht. Unsere lieben Barkeeper haben auch schon mal länger aufgelassen, weil soviel Stimmung war.
    Die Konzepte der einzelnen MS Schiffe scheinen auch etwas unterschiedlich zu sein, 2015 mit der MS 1 in der Karibik war jeden Abend die Liveband auf dem Pooldeck, wir fanden das gruselig! Auf der MS 2 in diesem Jahr fand die Poolparty mit DJ statt und auch sonst lief bis auf wenige Abende, wo dann eine Band auf dem Pooldeck spielte Disco / Deutsch / Pop vom Plattenteller.


    Mein Fazit nach 2 x Aida und 2 x Mein Schiff:
    Wir sind bei TUI geblieben, zum einen, weil das All inklusive Konzept uns überzeugt hat und zum anderen, weil wir zwar auch gerne Party haben, aber nicht unbedingt von morgens bis abends auf dem Pooldeck beschallt oder bespaßt werden wollen. Zugegeben, die Partys bei AIDA sind klasse, auch Auslaufen kann AIDA deutlich besser, aber zum Urlaub gehört für uns mehr.

    Hallo Detlef,


    auch wir sind vom 21.3.-5.4. auf der Mein Schiff 2 mit Euch unterwegs. Ist unsere 2. Reise auf Mein Schiff nach 2 Aida Reisen. Uns gefällt es auf der MS besser und wir freuen uns schon ungemein auf die Reise. Haben auch schon diverse Ausflüge gebucht bzw. in Planung. Wenn man schon mal da ist, sollte man das eine oder andere sich vielleicht doch mal ansehen ^^

    Können wir in Muscat mit Dollar bezahlen oder brauchen wir die einheimische Währung? Wir wollen mit dem Taxi auf eigene Faust los, was müssen wir unbedingt sehen?
    Schon mal lieben Dank für die Infos.

    Wir sind zwar Weihnachten noch nie auf einem Schiff gewesen, mich würden aber die Fragen bezüglich des draußen Essen und des Kennenlernens auch interessieren. Wir waren jetzt 2 x auf der Aida und fahren im März genau diese Route mit der MS 1.
    Joana, vielleicht gibst Du ja hinterher mal ein Feedback von dieser Reise. :sbitte:

    Wir sind gerade von der Diva wiedergekommen, im Vergleich zum letzten September wurden die Happy-Hours deutlich reduziert. Es gab an 2 Tagen gar keine, an den anderen jeweils nur eine. 2 x von 19.30-20.30 in der Aida-Bar, 2 x in der Anytime von 23.00-24.00. Aida muss für die Prima sparen ^^. Wer trinkt schon vor dem Abendessen groß Coctails???

    Du bist nicht allein :P sind noch viele mit an Bord. Komm einfach am 3.5. um 11.00 vor die Anytime Bar, vielleicht findet sich da das eine oder andere Forenmitglied ein und es gibt ein nettes Kennenlernen. Wir werden da sein

    Wir freuen uns auch riesig auf Istanbul, eine Bekannte von mir kennt sich dort hervorragend aus und macht für uns einen "Laufplan" ^^ , damit wir auch nichts verpassen.
    Wir sind leider erst abends auf der Diva, unser Flug ab HH geht erst um 14.30 Uhr :traurig: Aber pünktlich zur Auslaufparty :tanzgott: sind wir dann auch da.

    Wer weiß denn was ein Taxi nur von Ashdod nach Jerusalem kostet? Bekomme ich für den gleichen Preis nacher ein Taxi retou?
    Hat einer Erfahrungen was Taxi ab/bis Ashdod mit Tour durch Jerusalem kostet?
    Danke.


    Wir haben im letzten September mit dem Taxi Jerusalem besucht und haben für 4 Personen inkl. einer Stadtführung von ca. 1,5 Stunden 120,00 € bezahlt. Uns hat es gut gefallen, man muss allerdings Englisch können.