1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• corina145
  • 22. Januar 2006 um 21:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrea_Berlin
    Neues Jahr - neue Fahrt!?!
    • 1. April 2010 um 09:26
    Zitat von bergheimer11

Ja, ja - wenn die Anreise dabei wäre.
    Die Reise über die ich berichtet habe geht ab Hamburg.
    In diesem Fall ist bei der Just-Aidabuchung keine Anreise inclusive.
    Vario ist tatsächlich 100 € günstiger.

P.S.
    Netter Aprilsscherz mit den Hundert Euro;
    leider ist mein Bericht über die Preispolitik kein Scherz.

Das ist dann natürlich echt heftig, da würde ich mich auch ärgern!
    Was mir zur Zeit auffällt, ist dass es einige Reisen zum Schnäppchenpreis gibt (z.B. östliches Mittelmeer div. Termine), aber die Reisen für die ich mich interessiere (Ferientermine Berlin............) sind natürlich alle preislich ganz schön weit oben.

Dann wird mit Bordguthaben geworben (100,- Euro) für das Osterspecial, da sind sogar Ferientermine dabei! ABER dann steht da natürlich drunter: nur bei 2 vollzahlenden Erwachsenen.. :traurig:
    Also AIDA nimmt anscheinend weder Einzelreisende noch Singles mit Kind gerne mit..
    Zumal die "Kinder" (in meinem Fall dann 14 Jahre alt) ja auch reichlich konsumieren!

Naja, hoffentlich müssen sie in Zukunft ihre Preispolitik mal überdenken.. sonst wird das für uns leider irgendwann nicht mehr bezahlbar sein.

Gruß
    Andrea

A I D A

15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

• Anzeige
    • RE: Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 1. April 2010 um 12:09

Hallo,
    die, die Just gebucht haben und Carnival-Aktien haben, müssen sich ja noch mehr ärgern. Bei Vario gibt's dann ja auch das entsprechende Bordguthaben, was es bei Just nicht gibt.

Ich glaube, auf diesem Markt muss man in Zukunft mit allem rechnen.

LG Hannelore

• Claudia&Karsten
    DUBAIKENNER
    • 1. April 2010 um 16:01
    Zitat von robby40

Habe gerade einen Pressebericht von Aida gelesen, in dem steht, dass alle Gäste, die in diesem Jahr auf einem der Schiffe eingecheckt haben zum Ende ihrer Reise eine Einmalzahlung in Höhe von € 100,- erhalten sollen :wiegeil: . Grund ist der enorme Gewinn der letzten Jahre und die steigende Zahl der positiven Einträge in onlineforen und Schiffskritiken.

NA, dass ist doch mal was schönes, oder :daumen: ?

Gruß
    robby

:antwort: April April :meinung:
    Lg. Karsten

Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16

[b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

• kiwiking
    urlaubsverrückt
    Reaktionen
    276
    • 1. April 2010 um 16:30

@ bergheimer11

Hi,

ohne eine Lanze für AC brechen zu wollen, aber wie immer im Leben gilt ja wohl auch hier:
    "Angebot und Nachfrage"

Die Diskussion ist zu mindest was just aida angeht auch viel zu früh, denn wir haben bei der letzten Aktion gebucht, angelockt von der Aussage öMM ab 799 und Balkon ab 150 mehr, wären also 949 gewesen. Startpreis um 10:00 1199 Euro, somit bleibt abzuwarten wie hoch der neue Startpreis Eurer Reise wirklich ist, wenn Ihr Pech habt könnt Ihr Euch DANN ärgern. Glaube ich aber nicht dran.

Des Weiteren sagte Ihr das Ihr Euren Preis ok fandet, und deshalb gebucht habt, also locker bleiben und Reise geniesen.

Gruß
    Kiwiking

2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

2020: sol/ MM, aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

• TomH
    Gast
    • 1. April 2010 um 16:43

Um es vorneweg zu nehmen. Natürlich kann ich verstehen, dass einen das ärgert. Zugegeben, mich würde es auch wurmen. Tierisch sogar.

Aber ... ist das nicht überall so :frage1:

Man trägt seinen neue Computer vorne aus dem Geschäft, kommt hinten schon das Nachfolgemodell zum gleichen Preis, aber mit mehr Ausstattung und höherer Leistung ins Regal!

Man kauft ein Auto und ein halbes Jahr später kommt eine Sonder-Edition, die alle Sonderausstattungen beinhaltet, die man selbst teuer bezahlt.

Man kauft heute Schuhe, die morgen im Angebot sind.

Genau das macht AIDA eben auch. Irgendwie ist das buchen bei Aida ein Vabanque-Spiel. Und ich denke, genau das ist auch beabsichtig. Mal freut man sich, dass man die günstigste Variante erwischt hat, mal ärgert man sich, weil mein die Chance auf eine günstigere Variante vertan hat. Und beim nächsten Urlaub geht das Spiel von vorne los... :stossen:

• aidafreund
    Gast
    • 26. April 2010 um 21:20

Hallo, Ihr Lieben

wir haben am 9.4.2010 Nordamerika für den 14.9.10 gebucht. Mit gleicher Post kam dann am 19.4. die Reisebestätigung und das Sonderprospekt Fernreisen mit dem Schnellbucher Plus an Bordguthaben für 100 €uro. Dieses gelte aber nur für Neubuchungen und Ihren treuesten Kunden, die ab dem 15.4. buchen.
    Auf unsere freundliche Anfrage hin, ob wir kulanterweise auch noch das Bordguthaben erhalten, kam dann eine standartisierte Antwort, daß dieses eben nur für Ihre treuen Gäste gedacht ist und wir ja umbuchen könnten, dann aber wohl die Umbuchungsgebühren berücksichtigen sollten. :wiegeil:
    Merke: Wer 6 Tage vor dem Schnellbucher bucht,ist dumm, nicht schnell genug und schon gar kein treuer Kunde.Muss man das verstehen :hahahah:
    Tolles Kundenmanagement ! Bin jetzt siebenmal in den letzten 3 Jahren gefahren, da hätte ich schon eine andere Reaktion von AC erwartet. Schade AIDA, daß für Kulanz zur Kundenzufriedenheit kein Spielraum ist.

3 Mal editiert, zuletzt von aidafreund (26. April 2010 um 21:33)

• Boxster
    Verrückt nach Meer.........
    Reaktionen
    94
    • 26. April 2010 um 21:40

Hallo Aidafreund,

uns ging es genauso :( .
    Wir haben die Südostasientour gebucht und als ich nach Hause kam, lag das Aidaangebot im Briefkasten :zorn: .
    Auch wir haben sofort bei AC angerufen, aber man nennt es bei AC einfach nur Pech :wiegeil: .
    Es ist schließlich schon unsere achte Kreuzfahrt mit der Aida.
    Eigentlich wollten wir dieses Jahr noch das östliche Mittelmeer bereisen, aber bestimmt nicht mit AC :serledigt:
    Bei Mein Schiff ist man da wesentlich entgegenkommender.

Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.869
    Bilder
    111
    • 26. April 2010 um 21:44
    Zitat von aidafreund

Hallo, Ihr Lieben

wir haben am 9.4.2010 Nordamerika für den 14.9.10 gebucht. Mit gleicher Post kam dann am 19.4. die Reisebestätigung und das Sonderprospekt Fernreisen mit dem Schnellbucher Plus an Bordguthaben für 100 €uro. Dieses gelte aber nur für Neubuchungen und Ihren treuesten Kunden, die ab dem 15.4. buchen.
    Auf unsere freundliche Anfrage hin, ob wir kulanterweise auch noch das Bordguthaben erhalten, kam dann eine standartisierte Antwort, daß dieses eben nur für Ihre treuen Gäste gedacht ist und wir ja umbuchen könnten, dann aber wohl die Umbuchungsgebühren berücksichtigen sollten. :wiegeil:
    Merke: Wer 6 Tage vor dem Schnellbucher bucht,ist dumm, nicht schnell genug und schon gar kein treuer Kunde.Muss man das verstehen :hahahah:
    Tolles Kundenmanagement ! Bin jetzt siebenmal in den letzten 3 Jahren gefahren, da hätte ich schon eine andere Reaktion von AC erwartet. Schade AIDA, daß für Kulanz zur Kundenzufriedenheit kein Spielraum ist.

...und was ist deine Konsequenz aus dieser schlechten Erfahrung mit AC :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Schloti
    Gast
    • 26. April 2010 um 21:50
    Zitat von Boxster

Hallo Aidafreund,

uns ging es genauso :( .
    Wir haben die Südostasientour gebucht und als ich nach Hause kam, lag das Aidaangebot im Briefkasten :zorn: .
    Auch wir haben sofort bei AC angerufen, aber man nennt es bei AC einfach nur Pech :wiegeil: .
    Es ist schließlich schon unsere achte Kreuzfahrt mit der Aida.
    Eigentlich wollten wir dieses Jahr noch das östliche Mittelmeer bereisen, aber bestimmt nicht mit AC :serledigt:
    Bei Mein Schiff ist man da wesentlich entgegenkommender.

Ich habe mir sagen lassen das Lippeländer eigentlich Schotten sind ! :lol1: die wegen geizigkeit ausgewiesen wurden :hahahah:

Würde mich auch ärgern - war das denn Vario ?? (vorher)

• aidafreund
    Gast
    • 26. April 2010 um 21:57

Hallo boxster,

wir finden das Verhalten, mal abgesehen von den bestehenden Regeln, einfach total kundenunfreundlich. So etwas merken sich die Leute. Ich mir auch. Zu dem Zeitpunkt als wir gebucht haben, war sicherlich schon klar, daß AC an der Preisschraube drehen muss und wird.
    Anstatt den Gast rundum zufrieden zu stellen, tun sie so als ob es nichts Anderes auf dem Weltmarkt als AIDA gibt. Es ist schon echt ärgerlich. Nicht mal ein Entgegenkommen, gleich welcher Art, war zu spüren. Das nenne ich sehr schwaches Kundenmanagement.

Wir werden es überleben, nur von Fingerspitzengefühl, haben die für mich keinen blassen Schimmer.

LG aidafreund :blumen:

• TomH
    Gast
    • 26. April 2010 um 22:06

Also zuerst mal das, was man mir hier wieder negativ ankreiden wird. Es muss einen Stichtag geben. Ich würde mich bei sowas definitiv nicht melden und um Kulanz bitte. Wird im Forum immer wieder diskutiert. Zuletzt beim Mindestalter für den Kidsclub. Da muss ich AC uneingeschränkt Recht geben. Sonst ist nämlich der der Depp, der sich nicht meldet. Und wo ist wieder mal die Grenze? bei 6, 7, 10, 14 Tagen? Auch wenns ärgerlich ist (hab ich selbst schon erlebt), aber das geht einfach nicht anders. Hier Ausnahmen zu machen würde das absolute Chaos und noch mehr Ärger bedeuten (warum der und ich nicht, ob es jetzt 6 oder 10 Tage sind, Unverschämtheit). Genau darauf würde es hinaus laufen.

Die andere Seite versteh ich aber auch nicht. Da können doch nicht nur Voll-Trööts sitzen, die solche Briefe verfassen. Selbst wenn es Standard-Briefe sind, muss denen doch klar sein, dass sie damit vielen Stammkunden gewaltig auf die Füße treten. Die werden doch EINEN Lektor oder Germanisten haben, der auch negative Nachrichten so verfassen kann, dass es zumindest noch "geschmeidig" klingt.

Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist tatsächlich kein Interesse da, Stammkunden zu gewinnen, oder sie überreißen aus iregendwelchen Gründen tatsächlich nicht, was sie da machen. BEIDES wäre suboptimal.

Manchmal habe ich das Gefühl, die haben da seit einiger Zeit Unterstützung von einem Unternehmensberater, der aus mir unverständlichen Gründen den sozialen Aspekt völlig außen vor lässt (bei einem Unternehmen, welches mit URLAUB Geld verdient :gruebel: ). Kurzfristige Gewinnoptimierung, Langfristig... :frage1: :frage1: :frage1:

• Schloti
    Gast
    • 26. April 2010 um 22:10

Ich hoffe der Urlaub läst euch die Taler vergessen und treibt deine Zornesröte aus dem Gesicht - in ein tolles AIDA lächel :lachroll:

Aber Nix ist so ernst als das dein Nachbar günstiger an die selbe Reise gekommen ist :abschied:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. April 2010 um 22:11

Das ist natürlich ärgerlich, aber leider ist das Verhalten
    in dieser Hinsicht von Aida nicht überraschend.
    Kundenfreundlichkeit ist und bleibt ein Fremdwort für AC.

Mit dem Bordguthaben sollen halt Kunden zu neuen
    Buchungen bewegt werden.
    Wer schon gebucht hat und sei es 1 Tag vor dem
    Stichtag, ist somit aus der Zielgruppe rausgefallen
    und bekommt auch nachträglich kein Bordguthaben.
    Da kennt AC nichts :zorn:

Gruß
    Sven

• aidafreund
    Gast
    • 26. April 2010 um 22:12

@ schloti

Ja, da ist eine Vario Buchung mit 4 Personen, also 2 Doppelkabinen.

Heizergruss
    Konsequenz keine, wohl aber öffentlich machen, wo es nur geht. Ich finde nämlich: DAS GEHT GAR NICHT. Der Plan eines Bordguthabens lag sicherlich schon fertig in deren Schublade, aber dann noch mit der gleichen Post wie die Reisebestätigung mit Bordguthaben zu werben, was Du, gerade DU nicht mehr bekommst. Das geht gar nicht. :zorn: Ich finde da kommt man sich schon sehr vera........ vor.
    Auch die Begriffe" treuester Kunde" und "Schnellbucher", wo ich/wir doch um 6 Tage schneller waren und 7 Touren schon gemacht haben.
    Ist schon sehr ärgerlich und dient nicht der Urlaubsvorfreude.

• aidafreund
    Gast
    • 26. April 2010 um 22:23

Dank auch an AidafanSven, leider sind sie so. :zorn: :zorn: :zorn:

Danke TomH für Deine ausführliche Schilderung.
    Ich denke, nicht nur weil jetzt ich eben als Stammkunde sehr verägert bin, daß Deine letzten beiden Sätze zutreffen, ich ich hier nocheinmal besonders kopiert habe.

Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist tatsächlich kein
    Interesse da, Stammkunden zu gewinnen, oder sie überreißen aus
    iregendwelchen Gründen tatsächlich nicht, was sie da machen. BEIDES wäre
    suboptimal.

Manchmal habe ich das Gefühl, die haben da seit
    einiger Zeit Unterstützung von einem Unternehmensberater, der aus mir
    unverständlichen Gründen den sozialen Aspekt völlig außen vor lässt (bei
    einem Unternehmen, welches mit URLAUB Geld verdient :gruebel: ). Kurzfristige Gewinnoptimierung, Langfristig... :frage1: :frage1: :frage1:

Zitat von TomH

Also zuerst mal das, was man mir hier wieder negativ ankreiden wird. Es muss einen Stichtag geben. Ich würde mich bei sowas definitiv nicht melden und um Kulanz bitte. Wird im Forum immer wieder diskutiert. Zuletzt beim Mindestalter für den Kidsclub. Da muss ich AC uneingeschränkt Recht geben. Sonst ist nämlich der der Depp, der sich nicht meldet. Und wo ist wieder mal die Grenze? bei 6, 7, 10, 14 Tagen? Auch wenns ärgerlich ist (hab ich selbst schon erlebt), aber das geht einfach nicht anders. Hier Ausnahmen zu machen würde das absolute Chaos und noch mehr Ärger bedeuten (warum der und ich nicht, ob es jetzt 6 oder 10 Tage sind, Unverschämtheit). Genau darauf würde es hinaus laufen.

Die andere Seite versteh ich aber auch nicht. Da können doch nicht nur Voll-Trööts sitzen, die solche Briefe verfassen. Selbst wenn es Standard-Briefe sind, muss denen doch klar sein, dass sie damit vielen Stammkunden gewaltig auf die Füße treten. Die werden doch EINEN Lektor oder Germanisten haben, der auch negative Nachrichten so verfassen kann, dass es zumindest noch "geschmeidig" klingt.

Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder es ist tatsächlich kein Interesse da, Stammkunden zu gewinnen, oder sie überreißen aus iregendwelchen Gründen tatsächlich nicht, was sie da machen. BEIDES wäre suboptimal.

Manchmal habe ich das Gefühl, die haben da seit einiger Zeit Unterstützung von einem Unternehmensberater, der aus mir unverständlichen Gründen den sozialen Aspekt völlig außen vor lässt (bei einem Unternehmen, welches mit URLAUB Geld verdient :gruebel: ). Kurzfristige Gewinnoptimierung, Langfristig... :frage1: :frage1: :frage1:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. April 2010 um 22:30

Ich fürchte "sozialer Aspekt" und die Optimierung
    von Gewinnen sind 2 Dinge, die sich grundsätzlich
    ausschließen.
    Bei AC sicherlich.

AC wird sich sicherlich erst dann in die Richtung
    Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung bewegen,
    wenn sie die Schiffe nicht mehr gewinnbringend voll
    bekommen und ernsthafte Konkurrenz auf dem
    deutschen Markt auftaucht.
    Letzteres ist sicherlich nicht so schnell zu erwarten.

Es ist aber schon interessant zu sehen, wie stark
    AC in den letzten Wochen mit zusätzlichen
    Bordguthaben wirbt.

Gruß
    Sven

• aidafreund
    Gast
    • 26. April 2010 um 22:42

@ AidafanSven

Bordguthaben ist sicherlich noch die cleverere Variante von Preisnachlass. Wenn sie mit dem Reisepreis runtergehen, ist das Geld weg, bzw. gar nicht erst da. Beim Bordguthaben werden dann die teuren Bordpreise zugrunde gelegt, nicht der Einkaufspreis.

Ich glaube auch heute noch daran, daß sich Kundenfreundlichkeit-Nähe und Zufriedenheit auszahlt, auch wenn uns die Unternehmensberater mit Ihren Gewinnoptimierten Geschwätz immer etwas Anderes einreden wollen. Der Knall kommt. Dann gibt es diese Berufsgruppe nicht mehr.
    Wo sind die Chefs von früher???? :thumbsup:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 26. April 2010 um 22:53

Hallo aidafreund,

dass das Bordguthaben eine clevere Variante des Preisnachlasses ist,
    damit hast Du sicherlich recht.
    Man muss halt alle Angebote miteinander vergleichen und mit dem
    spitzen Bleistift rechnen.
    Danach wird das Angebot mit den Bordguthaben wahrscheinlich nicht
    mehr so gut aussehen.
    Aber "zusätzliches Bordguthaben" klingt immer gut und lässt sich
    marketingtechnisch gut verkaufen.

Gruß
    Sven

• Schloti
    Gast
    • 26. April 2010 um 22:54

@ aidafreund

Du bist aber sicher das nicht Easycr. was für dich ist ??
    Denn ich habe mir mal all deine Einträge angeschaut - und in gut 90% der fälle ist dir alles zu teuer !

Wenn du dich auch 90% des Jahres nur über den Preis deiner Reise ärgerst - dann kenne ich deine Haarfarbe = grau

oder du hast keine mehr ! Du sollst dich auf deine Reise freuen

Typisch Deutsch und Geiz ist Geil leider

Sehe das doch mal anders " ich gönne mir die Reise " dann wird sie noch schöner !

PS

Ich muß auch sparen und überlege -wie man möglichst viel aus der Reise macht !
    Aber alles muss sein Geld wert sein ! Nur ich arbeite auch nicht für 2,5 Euro die Stunde - und jeder Betrieb muß sein Geld verdienen !
    Immer - sonst läst Griechenland grüßen :meinung:

• Schloti
    Gast
    • 26. April 2010 um 23:02

JOOO da bin ich für

Alle die Herne West gut finden - ab auf mein Schiff :lol1::meinung::wiegeil:

Aber das gehört hier jetzt nicht hin :lachroll: :sfalschesforum:

52 Jahre keine Schale in der Hand :pokal:

:birthday: 52 JAHRE :birthday:

Einmal editiert, zuletzt von Schloti (26. April 2010 um 23:58)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook